Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 12 Treffer

von Yann1ckPan1c
Di 23. Apr 2024, 08:53
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4605

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

So, liebe Dominator Fahrer. Ich dachte mir, dass ich noch ein kleines Update zu meinem Projekt mache bevor der Weg zum Treffen gemacht wird und ihr das ganze in echt begutachten könnt. Folgendes ist geschehen: - Gestern früh war die neue CDI vom CDI-Shop bei mir im Briefkasten und kurz danach fand s...
von Yann1ckPan1c
Sa 20. Jan 2024, 08:40
Forum: Elektrik
Thema: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI
Antworten: 20
Zugriffe: 4633

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Habe im November 2023 dem Kollegen auch die digitale CDI vom CDI-Shop verbaut da die alte sich abgemeldet hat. Funktioniert einwandfrei und im direkten Vergleich zu meiner mit einer billig CDI hat sie einen schöneren Durchzug, ansonsten aber keine Auffälligkeiten. Als hochwertiges Ersatzteil auf jed...
von Yann1ckPan1c
Sa 6. Jan 2024, 08:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 103
Zugriffe: 9501

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Das ist ja gleich neben mir und dem St. Galler Rheintal, da werd ich sicher vorbeischauen!

Grüsse und gutes neues Jahr an Alle!
von Yann1ckPan1c
Do 9. Nov 2023, 17:53
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4605

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Kenne den Tacho nicht. Taster oder Schalter für das Licht ? Ist evtl. die "Wirkrichtung" konfigurierbar ? Je nachdem, ob die Anzeige intern (noch vor den Ausgängen) oder als Rückmeldung über die Ausgänge "ausgewertet" wird... Ausgänge Fern / Abblendlicht vertauscht ? Ob etwas ko...
von Yann1ckPan1c
Fr 27. Okt 2023, 09:19
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4605

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Tacho musste ich selbst finden und montieren, auch wenn die Montageplatte darauf schliessen lässt dass die Nutzung von diesem Tacho vorgesehen war. Welchen Tachometer hast du verbaut bzw. kannst du auch dazu ein Link teilen? Gruße! Moin NX84 Der Tacho ist von Trail Tech, der Vapor https://www.trail...
von Yann1ckPan1c
Mi 27. Sep 2023, 17:59
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4605

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Gefällt mir! War bei dem tower der Tacho etc. mit dabei oder hast du das selbst dazu gekauft? Schützt die Scheibe effektiv vor Wind? Tacho musste ich selbst finden und montieren, auch wenn die Montageplatte darauf schliessen lässt dass die Nutzung von diesem Tacho vorgesehen war. Ausserdem musste i...
von Yann1ckPan1c
Mi 27. Sep 2023, 11:48
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4605

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Sieht cool aus! Ein Punkt den ich anmerke würde, ist dass durch das hochgelegte Schutzblech vorne du dem Zylinderkopf wichtige Kühlluft klaust. Ich weiß die alte xr war auch so, aber ich kann mir vorstellen dass das tatsächlich Einfluss haben könnte auf Langlebigkeit. Manche Umbauten in die Richtun...
von Yann1ckPan1c
Fr 22. Sep 2023, 16:34
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4605

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Heute gibts ausserdem noch ein neues Kettenkit, ist aber nix besonderes, hauptsache schrauben ;)
von Yann1ckPan1c
Fr 22. Sep 2023, 16:33
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4605

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Toller Ansatz! Für die Rallye brauchst dann noch einen größeren Acerbis Tank. Edit: Den hier: https://www.crosshop.eu/Acerbis-Honda-Dominator-Nx-650-1988-1991-fuel-tank_W0QQcodiceZ0001584QQformatZdettaglioQ145phpQQlinguaZEN?&lingua=EN Kostet eh fast nix.... Den habe ich noch hier rumliegen. Hui...
von Yann1ckPan1c
Do 21. Sep 2023, 15:49
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4605

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Sali Jakob

Wahrscheinlich geht das ganze Motorrad in Richtung Beige/Militärgrün.
Für den Moment bleibts so oder der Tank wird noch weiss.

Gruss
von Yann1ckPan1c
Do 21. Sep 2023, 14:35
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4605

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Hallo liebe Domi-Fahrer! Bitte entschuldigt die späte Antwort. Es gab viel zu tun, und eine zweite Domi wurde in der Zwischenzeit auch noch hergerichtet (Kollege wurde bereits von mir angewiesen sich hier auch noch zu melden ;) ) Ich habe euch hier ein paar Bilder zum Rally umbau meiner NX650. Das H...
von Yann1ckPan1c
Fr 27. Jan 2023, 17:32
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4605

'88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt mache ich hier einen Beitrag zum Schwarmwissen über meinen Umbau. Die NX650 hatte zwar anfangs viele Originalteile. Nach näherem Betrachten und auseinanderbauen konnte ich jedoch feststellen dass diese mehr oder weniger mit Liebe und Hoffnung zusammengehalte...