Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 27 Treffer

von RD07EXC
Mi 24. Jan 2024, 07:03
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Naja, das sind Fotos der bereits benutzten und geleerten Dose ;-) Und ja - eine Dose hat völlig gereicht. :D
von RD07EXC
Di 23. Jan 2024, 22:34
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

N´abend, ich versuche mal, Euch etwas mehr auf dem Laufenden zu halten... :mrgreen: Es wurde ja schon häufig eine passende, möglichst originale Farbe für die Motorseitendeckel gesucht und empfohlen. Ich hab hier auch noch was gefunden. Das Ergebnis s.o.: IMG_20240123_154113_764.jpg IMG_20240123_1541...
von RD07EXC
Mo 22. Jan 2024, 07:18
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Moin Sergej, alles Gut :D . Hab mich nur gewundert, weil´s bei mir gut zu sehen ist. Soll sich ja keiner als Poster ausdrucken ;-) Noch nen kleines Detail: Die Marzocchigabel könne ich meiner Lady (nun hab ich auch den Dateianhang gefunden ;) ) 20230427_154837.jpg Ich glaube, dass ichs mit den abgew...
von RD07EXC
So 21. Jan 2024, 22:10
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

@ Sergej: Danke für die Blumen :-) Aber bisher hab ich noch nicht wirklich lohnenswerte Fotos. https://i.ibb.co/ct2gBt8/photo-2024-01-21-21-53-53.jpg Aber was ist denn an der Qualität des Fotos auszusetzen? Ich stelle neue Fotos rein, wenn ich Brauchbare habe. Wegen des Ölschauschlauches wollte ich ...
von RD07EXC
So 21. Jan 2024, 13:23
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Moin zusammen, und ich bin immer noch dabei :-) Inzwischen wurde der Zylinder geschliffen (war wirklich nicht mehr schön) und nen neuer Kolben etc. ist drin. Wie auf dem Foto zu sehen ist er auch schon wieder zusammen gebaut (mit neuer Steuerkette, Dichtungen etc.). Nun stellt sich mir immer noch di...
von RD07EXC
Sa 5. Aug 2023, 13:00
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Moin zusammen, habs nun endlich geschafft den Kabelbaum anzuschließen, mit allen Stromabnehmern. Hatte ihr noch ne neue Zündkerze und neues Öl gegönnt. Ein paar mal musste der Anlasser arbeiten und dann lief sie :D Auch alle Lampen etc. funktionierten. Bei DEM Kabelbaum hatte ich das Schlimmste befü...
von RD07EXC
Mi 26. Jul 2023, 18:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuse entlüfter
Antworten: 43
Zugriffe: 3941

Re: Kurbelgehäuse entlüfter

Verstehe... Schade, hatte gehofft, dass ich die Pissedose nicht brauche. Und nen Schlauch nach hinten unter die Sitzbank legen, finde ich auch nicht so toll :roll:
von RD07EXC
Mi 26. Jul 2023, 15:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelgehäuse entlüfter
Antworten: 43
Zugriffe: 3941

Re: Kurbelgehäuse entlüfter

Moin, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, m nicht nen neuen Thread erstellen zu müssen. Bei meiner RD02 ist anstelle des Schlauchgewirrs und der "Pissedose" eine art kleiner Luftfilter draufgesteckt worden. Dadurch kann das Kurbelgehäuse wohl entlüften und es kommt (hoffentlich) keine...
von RD07EXC
Di 2. Mai 2023, 21:04
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Ist klar 😃 Ich werde auf dich zurück kommen, hoffe aber, dass es nicht nötig ist ;)
von RD07EXC
Di 2. Mai 2023, 11:30
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Na das sind doch mal klare Aussagen, vielen Dank! Dann werde ich nochmal etwas drücken und ziehen ;) BTW - ich werde ohnehin erstmal den original Vergaser drin lassen. Von nem guten Kumpel kann ich eine Marzochi Gabel incl. aller benötigten Teile (Gabelbrücken, Steuerkopfrohr, Lager, Vorderrad, Brem...
von RD07EXC
Mo 1. Mai 2023, 21:51
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Der sieht ja ganz anders aus, auch der Luftansaugrüssel.
Wenn mir jetzt noch jemand bestätigt, das der Stutzen auch der Richtige, muss ich mal improvisieren.
von RD07EXC
Mo 1. Mai 2023, 20:17
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Ok, dann hatte ich nen falsches Maß im Kopf. Also Isolator 70mm bei RD02 ist richtig. Bleibt also noch der Stutzen vom LuFikasten zum Vergaser. Der ist bei mir, wie gesagt, 45mm lang (s. Foto). Wenn das der von der RD08 sein sollte, kanns ja nicht passen. Foto vom LuFikasten auch anbei. https://s20....
von RD07EXC
Mo 1. Mai 2023, 10:52
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Sorry, hatte mich mit den Begriffen vertan. Der Isolator ist bei meiner ca 70mm lang. Der Stutzen vom Vergaser zum Lufikasten 45mm.
War das so, dass der original Isolator der RD02 90mm lang ist? Dann würde das erklären, das der Lufikasten nicht ganz passt.
von RD07EXC
So 30. Apr 2023, 23:04
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Danke für die vielen Infos. Ich weiß ja nur, dass ich nen RD02 Rahmen und Motor habe. Woher der LuFi-Kasten und der Isolator stammen, weiß ich nicht. Der Isolator ist an seiner größten Länge außerhalb des LuFi-Kastens 45mm lang. Das scheint wohl der kurze zu sein?
von RD07EXC
Do 27. Apr 2023, 14:12
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Moin zusammen, nun habe ich mir inzwischen eine RD02, Bj. ´88, zugelegt ( die hier https://forum.nx650.de/viewtopic.php?p=94904&hilit=Salati#p94904 ). Da ist noch sehr viel zu tun, aber ich hab ja Zeit. Bevor ich den Kabelbaum provisorisch anschließe, um erstmal den Motor zum Leben zu erwecken, ...
von RD07EXC
Mo 13. Feb 2023, 21:14
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Ok, das mit dem Vergaser muss ich mir noch überlegen. Thema Fahrwerk: Es wird ja hier häufig die XR Gabel als bessere Alternative zur originalen Domi erwähnt. Aber welche ist denn passend - XR 650 oder XR 600? Was ist denn eigentlich der Vorteil einer XR Gabel? Mehr Federweg, einstellbar? Ich glaube...
von RD07EXC
Mi 8. Feb 2023, 13:24
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Moin, nein - ich habe noch nicht die Segel gestrichen ;-) Ich hätte ja auch vor, einen Flachschiebervergaser zu verbauen. Habe hier gelesen, dass der wohl etwas besser sein soll, als der Mikuni... Bei Aliexpress gibt es den hier: https://de.aliexpress.com/item/4000922889015.html?pdp_npi=2%40dis%21EU...
von RD07EXC
Fr 3. Feb 2023, 23:06
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

@ Rüdiger: Sorry, dass ich mich da etwas unklar ausgedrückt hatte. Aber danke für die Infos bzgl. SLS und Tank. @ Steffen: Stimmt, sorry. Bestimmt gibt's hier ganz viele Antworten auf meine Fragen. Da ich ja noch ziemlich neu hier bin, brauche ich eben etwas länger, um all die Beiträge zu finden um ...
von RD07EXC
Fr 3. Feb 2023, 13:38
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Naja, eine Frage habe ich jetzt nicht gestellt. Oder meinst Du meine Eingangsfragen? Die sind ja schon ganz gut beantwortet. :) BEVOR ich tatsächlich das Projekt in Angriff nehme, möchte ich natürlich alle Unklarheiten beseitigt und Fragen geklärt haben. Da fallen mir noch einige ein. Z.B. kann man ...
von RD07EXC
Fr 3. Feb 2023, 06:50
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

übrigens halten z.B. so Ktm 450er SX oder auch EXC wundersamerweise meistens 100+ Betriebsstunden und mehr durch. Wenn man solche mal offen hatte, und sieht, wie filigran da drin alles ist, ist das echt ein Wunder. Ich weiß - meine 350EXCF hat inzwischen 700Bst und ca. 20000km :shock: Und der Motor...
von RD07EXC
Do 2. Feb 2023, 10:43
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Ich als ehemaliger Motocross- und Enduro 4h - Rennen- Fahrer, und inzwischen 2,5 Jahre Dominator- Treiber fahre auch gerne mal mit dieser durch den Wald. Habe dabei schon oft über ein gemäßigtes Racer-Tempo nachgedacht, es aber schnell wieder sein lassen. Die Domi hat viel zu viel Plastik. Die Domi...
von RD07EXC
Do 2. Feb 2023, 10:14
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Hallo zusammen, an dieser Stelle wollte ich bloss mal einwerfen, dass der Norbert Schilcher mit der Domi vor vielen Jahren die Original Paris-Dakar gefinished hat. :) Viele Grüße Höörbie Der Norbert ist ja auch ein harter Hund 8-) Und zu der Zeit hat man alles Mögliche für die Dakar genutzt, was ir...
von RD07EXC
Di 31. Jan 2023, 13:18
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Gockel500 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 19:03 Bissl durch den Wald fahren geht so auch :-) Ob sie eine richtige Rallye aushält? Hmm. Schau mal:
Hm, scheint ja doch zu gehen. Aber Dakar wäre etwas zu viel des Guten :mrgreen:

@ Steffen: Stimmt. Sind weniger umgebaut, als ich es vorhätte.
von RD07EXC
Mo 30. Jan 2023, 12:41
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Moin, ich muss wohl nochmal klarstellen, dass ich NOCH KEINE Domi habe und mein "Projekt" bisher nur Brainstorming ist. Sollte sich herausstellen, dass ein Umbau einer dann gekauften Domi unverhältnismäßig teuer werden und trotzdem nur schwerlich zum Ziel führen sollte, würde ich davon wie...
von RD07EXC
Fr 27. Jan 2023, 20:43
Forum: Umbauten
Thema: Dominator goes Rallye
Antworten: 81
Zugriffe: 5142

Re: Dominator goes Rallye

Nachdem ich hier so gut empfangen wurde, werde ich natürlich genauso hier weiter machen. Wäre ja echt unschön von mir, wenn nicht :x
Ich bin selbst mal gespannt, wo mich das hinführt und ob ich das Geplante verwirklichen kann/ werde. :mrgreen: