Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 36 Treffer

von DanielausUlm
So 26. Nov 2023, 22:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen. Kleines Update zum Thema: Ich hab mit viel Hilfe von Andi - danke dafür - einen von ihm überarbeiteten Vergaser eingebaut und ne Menge rumgetestet. Seine letzte Aussage war, dass irgendwas andere nicht stimmen kann, wenn sich das Gerät in Grundeinstellung so komisch verhält. Es stellt sich r...
von DanielausUlm
Do 13. Jul 2023, 15:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen. Ich hab das ganze nochmal angesehen. Das einzige, was nicht so war, wie auf deinen Bildern war die Verlegung der Drainagen. Ich hab den Ansatz für das Rechte vom Y am Rahmen auch nicht gefunden, also hab ich die Drainage jetzt weggelassen. Kann mir noch jemand zegen, wo der blöde Schlauch da...
von DanielausUlm
Do 13. Jul 2023, 12:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen.... Ok. das sah bei mir ganz anders aus :D Verbastelter Misthaufen. Ich stell das mal um. Allerdings lief es ja vorher, also kann es an der Verschlauchung, soweit ich das linke Y richtig gemacht hab ja kaum liegen. Ich werd das mal auf Knicks und richtigen Anschluss prüfen und dann sehen wir ...
von DanielausUlm
Mi 12. Jul 2023, 19:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen. Ich hab grad den Versager aus der domi gerissen. Ich kann folgende Feststellung treffen: Japaner haben extrem kleine Hände. Eine Sache ist aufgefallen. Unten an der Schwimmerkammer hängt ein schlauchrest. Weiß jemand, was der Schlauch da tut? Ist das nur ne Drainage? Oder hat der eine Funkti...
von DanielausUlm
Di 27. Jun 2023, 12:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen nochmal.

Wo find ich denn den Luftschneider? Kann ich den mit Bordmitteln troubleshooten? Oder muss ich dafür den Versager zerlegen? (mach ich auf allergarkeinsten :P )
Gibt's da eine Membran oder so, die das steuert? Kann man die optisch prüfen, oder gibt's da ein Prozedere für?
von DanielausUlm
Di 27. Jun 2023, 11:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen. Es ist NGK. Also meinst ich kann damit rumfahren? Trotz des Beschusses? Ok. Dann werd ich mal das WE kommen lassen und sehen, was passiert. Vor allem gibt mir das mal die Gelegenheit jetzt mal die Spritverbräuche zu vergleichen. Mal schaun, ob ich jetzt von den 6,x - 7 L runter komme :P Oder...
von DanielausUlm
Di 27. Jun 2023, 10:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen Langer. Ich habs nochmal draussen probiert aber mehr gibt das Handy nicht her. Was mich echt nervt ist, dass sie grau ist auf dem "Kontaktbügel" - oder wie auch immer das Ding heißt, aber einen schwarzen Rand unten am Gewindeboden hat. Da soll einer draus schlau werden :D Was gilt d...
von DanielausUlm
Di 27. Jun 2023, 10:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen. Ich hab vorher noch nen Pflichttermin. Deswegen ist Ausbau grad nicht drin. Bevor ich das machen kann muss sie noch n Gewaltmarsch mitmachen. Wie gesagt: Wir sind immer noch auf der Quickfix-Arbeitsebene. Wenn ich die Zeit hätte das Ding ne Woche woanders zu haben, wärs schon erledigt :D Abe...
von DanielausUlm
Di 27. Jun 2023, 09:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen. Hier mal wie gefordert die Bilder von der Kerze. Ich muss aber dazusagen, dass ich die heller in Erinnerung hatte gestern direkt nach dem fahren. Spielen Oxidationsprozesse da eine Rolle? Oder erwarte ich einfach zuviel braun? Ich hab keine Referenz, nach der ich mich richten kann :D kerze1....
von DanielausUlm
Di 27. Jun 2023, 07:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen.

Achsoooo... Ja schon so shades of grey, aber ich seh auch keine Veränderung daran zwischen den Tests... zumindest wäre diese so marginal, dass sie mir nicht aufgefallen wäre.
Ich schraub Sie nachher nochmal raus und versuch mal ein Foto reinzustellen.
von DanielausUlm
Mo 26. Jun 2023, 22:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen. Erstmal danke für die Antworten. Ich hab die Pflichtfahrten seeeehr vorsichtig gemacht (danke für die tipps Cobra) ich hab mir die Ansaugstutzen angeschaut, aber ich finde da nichts. Ok. Ansprühen alleine bringts nicht, aber auch optisch ist da nichts erkennbar. Die sieht tatsächlich auch zi...
von DanielausUlm
Fr 23. Jun 2023, 22:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen Herbert: Danke für deinen Beitrag. Tut mir Leid, dass der Zusammenhang für dich zu lose war :) Aber zu der Frage: Das ist keine Vertragswerkstatt oder so, sondern eben auch ein pensionierter Mechaniker. Hier ist mein Ansatz dazu: Einer der Gründe, warum es immer schwerer und mittlerweile nahe...
von DanielausUlm
Fr 23. Jun 2023, 18:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Ich rück ihr nachher nochmal mit dem Starterpilot zu Leibe. Nur um diesen Teil der Gleichung rauszunehmen. Wenn sie undicht ist, sollte sie aufheulen, richtig? Darüber hinaus bin ich verzweifelt und inkompetent genug, um die Sache mit dem Schraubenzieher zu probieren :D @everRFVC... Quickfix.... imm...
von DanielausUlm
Fr 23. Jun 2023, 18:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

@everRFVC: Ja ,Mist. Das ist genau der Punkt. Ich hab am Wochenende Termine und muss vermutlich so um die 500 km runterklatschen. Das nächste leider noch mehr :( Ich weiß das Angebot wirklich zu schätzen. Aber im Moment lautet die Frage eher: gibt es einen Quickfix, der es mir erlaubt das Ding zu fa...
von DanielausUlm
Fr 23. Jun 2023, 17:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Hi Der Vergaser wurde eben überarbeitet. Ich nehm an, dass es Originalteile sind, aber ja. Natürlich fische ich hier im Trüben :( Filter sind neu. Undichtigkeiten konnte ich keine feststellen. Zumindest sind auch die Symptome da nicht konsistent, oder? Fremdluft insbesondere südlich des Vergasers so...
von DanielausUlm
Fr 23. Jun 2023, 17:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen nochmal. Follow-up question: Ich muss morgen schon wieder auf die Strecke. Und ich hab leider keine Alternative parat gerade (Scheiße geplant :X ) Der Nachteil ist, dass ich das Ding so fahren "muss", der Vorteil, dass ich testen kann. Wie kompliziert ist es da etwas raus zu nehmen?...
von DanielausUlm
Fr 23. Jun 2023, 16:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Re: Meine Domi traktort :)

Morgen. Ok. Danke. Ich nehm das mal zur Kenntnis. Danke für den Tipp. Ich hatte aber auch nicht vor sie ohne Not "Nageln" zu lassen. Hier ist mein Update: Ich hab sie jetzt mal etwas mehr gefahren. Hauptsächlich Autobahn. (Ich brauch das Gerät gelegentlich für die Strecke) Es zeigt sich im...
von DanielausUlm
Fr 23. Jun 2023, 11:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi traktort :)
Antworten: 48
Zugriffe: 1734

Meine Domi traktort :)

Morgen. Ihr kennt mich ja noch aus dem Thread "Wie startet Ihr eure Dominator". Jetzt wollte ich mal ein Update geben und mir ein kleines Feedback holen. Der letzte Stand war ja: Ventile eingestellt und sie sprang an. Was Ihr nicht wisst: 2 Tage später gings wieder garnicht mehr. Ich hab m...
von DanielausUlm
Mo 27. Mär 2023, 10:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Südwest-Ausfahrt - Zielfahrt nach Hechingen 30. April 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 2286

Re: Südwest-Ausfahrt - Zielfahrt nach Hechingen 30. April 2023

Mist. 30. ist bei mir schon voll....
Wir sehen uns beim nächsten Mal :)
von DanielausUlm
Sa 18. Mär 2023, 23:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?
Antworten: 88
Zugriffe: 8976

Re: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?

Ich hab am Ort übernachtet. Die war kalt... arschkalt. Hab mir beim Schrauben selbigen abgefroren...😉
von DanielausUlm
Fr 17. Mär 2023, 23:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?
Antworten: 88
Zugriffe: 8976

Re: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?

Neee. Das muss ich klarstellen. Ich war stutzig wegen Geräusch und Leistung und hatte Werkzeug bei. Hab das dann unterwegs nachgebessert. Von den 300 waren 180 mit dem jetzigen setup.
Aber ja. Ich werde beobachten. Hab auch Angst da was kaputt gemacht zu haben 🫣
von DanielausUlm
Fr 17. Mär 2023, 17:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?
Antworten: 88
Zugriffe: 8976

Re: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?

Hahaaa. Ihr hattet natürlich recht. Ich hab den falschen OT vermessen. Sie springt immer noch an, läuft ruhiger und drückt mehr. 🙈 das passiert, wenn man IT-Leute mit Schraubenschlüsseln spielen lässt. Nach den insgesamt 300km kann ich noch keinen merklichen Ölverbrauch feststellen. Soviel zu den gu...
von DanielausUlm
Do 16. Mär 2023, 22:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?
Antworten: 88
Zugriffe: 8976

Re: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?

Hallo Otto. Ich hab kein Handbuch. 🫠 Kannst du spezifischer werden, was es da genau zu beachten gilt? In den Anleitungen im Weltnetz hab ich da nix gefunden. Ich hab mich an das hier gehalten: http://nx650dominator.de/Wartung-NX650/Ventilspiel-einstellen/ Gibt es dem was hinzuzufügen? Schönen Abend ...
von DanielausUlm
Do 16. Mär 2023, 22:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?
Antworten: 88
Zugriffe: 8976

Re: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?

Morgen. Ich hab ne Lehre noch von meinen alten Eimern. Ich hab nur gefragt, weil ich nicht wusste, obs da vielleicht andere mögliche Vorgehensweisen gibt, die konstruktiv vorgesehen werden. 🙃 Ich war ja schon froh, dass die NX netterweise Zugänge anbietet, die nicht erfordern, dass man den Ventildec...
von DanielausUlm
Do 16. Mär 2023, 18:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?
Antworten: 88
Zugriffe: 8976

Re: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?

Ahhha. Nein. Das hab ich nicht gewusst, aber danke für den Hinweis. Dann hab ich also im Ernstfall das ventilspiel viel zu hoch und generell die ventilsteuerzeiten zu kurz. Sobald ich zuhause bin werd ich nochmal aufmachen, messen, eine Umdrehung weiter drehen und nochmal messen. Wenn der eine dann ...