Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 75 Treffer

von MarvFPV
Mo 8. Apr 2024, 21:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: TET Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: TET Schweden

äääääääh gute Frage, bin bisher immer mit gaia gps gefahren. Da gab es keinen Routenstart, du musstest halt immer der roten Linie folgen. Denke hier ist es ähnlich?
von MarvFPV
Mo 8. Apr 2024, 11:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: TET Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: TET Schweden

Das klingt mir eher nach einem Dateimanagementproblem von ios? da kenne ich mich als android user leider nicht aus. Gibt es keine Guides für das importieren von .GPX dateien in Osmand auf IOS?
von MarvFPV
Mo 8. Apr 2024, 10:10
Forum: Treffen und Touren
Thema: TET Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: TET Schweden

Button unten Links mit den 3 Balken, "plan a route", import track

sollte eigentlich funktionieren
von MarvFPV
Mo 8. Apr 2024, 09:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: TET Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: TET Schweden

Danke Marvin, Das hat geklappt mit dem Runterladen, nur ich packe es nicht die Datei zu öffnen in meinen Navi - Apps . Gruß Henning Welche navi-app nimmst du? Auf der TET seite werden Viewranger, Motion X, Maps Me, Galileo und Osmand für IOS empfohlen. Osmand hatte ich mal kurz auf android offen, d...
von MarvFPV
Mo 8. Apr 2024, 08:23
Forum: Treffen und Touren
Thema: TET Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: TET Schweden

CBX1100R hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 21:02 Hallo,
ich wollte morgen ein Teil der TET in Schweden fahren nur leider finde ich die TET App für IOS nicht im App Store ?

Kann jemand helfen ?

Gruß Henning
Servus, die TET app gibts nicht im ios app store, kannst einfach die Routendateien von der Website laden.
von MarvFPV
Mi 6. Mär 2024, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 176
Zugriffe: 9906

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Ich finde die Husqvarna Lampe in der Lampenmaske absolut passend, Retrofuturistisch auf eine gute Weise :)
Fast so als sollte das so ab Werk bei einem 24er Motorrad sein^^
von MarvFPV
Mo 4. Mär 2024, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2883

Re: Dominator für TET?

Eine reine Lenkererhöhung ist nicht immer ideal, da das ganze dann auch meistens den Lenker näher zum Fahrer bringt, fürs stehen eher Suboptimal. Dann sind die Hände relativ weit hinten und du stehst instabil. An meiner DR konnte ich das mit einer Lenkererhöhung mit Versatz "lösen", diese ...
von MarvFPV
Di 20. Feb 2024, 09:20
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2883

Re: Dominator für TET?

Also eine Vernunft-Suzi. :-) Hi Ein Widerspruch in sich, woll? :lol: Fühle mich fast genötigt dazu hier zu antworten, als Besitzer einer 650 Dakar und ner RD08^^. Muss aber auch sagen, dass die Dakar knapp 4000€ an Reperaturen und Mods hat. An der Susi schraubt es sich schöner, der Motor fällt fast...
von MarvFPV
Mi 4. Okt 2023, 10:09
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlung handprotektoren und andere hebel
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Re: Empfehlung handprotektoren und andere hebel

Hab bei Metallhandprotektoren schon Horrorgeschichten gehört, dass bei nem crash die Finger da eingeklemmt wurden... plus jeder schlag der nen Plastikprotektor verbiegt haut dir eh den Lenker minimal stark um. Bei Metallprotektoren hab ich gutes über das zeta zeug gehört, weiß aber nicht ob das so g...
von MarvFPV
Mi 4. Okt 2023, 10:00
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 324
Zugriffe: 42358

Re: Der Domi gesichtet Thread

Heute gegen 8 Uhr eine Grau-Schwarze domi mit den gelbroten decals in 91365 Weilersbach auf der Hauptstraße gesehen. Bin mit ner Weißen DR650 entgegengefahren ^^
von MarvFPV
Sa 23. Sep 2023, 12:28
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4763

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

What? Sicher, dass du keinen Einspritzer hast?^^
12.5ish L bis Reserve, mit glück schaff ich da 240km.
von MarvFPV
Fr 22. Sep 2023, 18:22
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4763

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Der Standard Domi Tank ist imo für längeres Reisen definitiv zu klein, bei 200km bin ich spätestens in der Reserve, außer ich fahre mit nem 125er in der Gruppe. Zu meiner Freundin die aktuell in NL studiert muss ich mindestens 3 mal tanken, angenommen ich fahre voll los. Nervt nach einer Weile leide...
von MarvFPV
Do 21. Sep 2023, 18:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden
Antworten: 115
Zugriffe: 5790

Re: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden

So, bisschen klackern am Kopf, sehr klarer Sound, kein rasseln. Drehzahlabhängig. War schon bei Zusammenbau da, iirc auch schon vorher. Hab mir natürlich Nockenwelle und Kipphebel angeschaut, bis auf die Standardabnutzungen bei 75ktm ist da nix. Hab bei den Amis gelesen, dass die XR600 / 650 das gle...
von MarvFPV
Mi 6. Sep 2023, 19:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden
Antworten: 115
Zugriffe: 5790

Re: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden

Hallo Marvin - ebenfalls meinen Glückwunsch zur 'Wiederbelebung' ;) - wie hast Du dich letztendlich mit dem Zylinderschleifer geeinigt (?) mfG. Herbert Meinst die zylinderüberholung? Oder der Kolben generell? Hab den Zylinder auf .25er übermaß bohren / honen lassen und nen Scheuerlein Kolben rein. ...
von MarvFPV
Mi 6. Sep 2023, 12:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden
Antworten: 115
Zugriffe: 5790

Re: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden

So, sie fährt, und das nichtmal schlecht:) Zum originalen Problem kann ich erstmal nix sagen, ich will es mit dem frischen Kolben nicht herausfordern. Bei 24c außentemperatur 120c öl zu haben ist auch nicht so schön, da wird im Winter wohl ein ölkühler kommen :) Auf dass sie nochmal 75000km schafft^...
von MarvFPV
Mo 4. Sep 2023, 22:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden
Antworten: 115
Zugriffe: 5790

Re: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden

Heute wieder ein großer Meilenstein, der Motor steckt wieder im Rahmen!
Morgen sollte sie wieder blubbern, ich freu mich schon drauf :)

(Ja ich weiß, ich hätte in den paar Monaten mal den Rest putzen können... :P )
von MarvFPV
Mo 7. Aug 2023, 22:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden
Antworten: 115
Zugriffe: 5790

Re: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden

Nay, die waren nicht verbaut, lagen lose mit dem Rest der Kopfteile eingewickelt. Neue Dichtungen hab ich natürlich keine bekommen^^
von MarvFPV
Mo 7. Aug 2023, 14:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden
Antworten: 115
Zugriffe: 5790

Re: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden

genau, brauner Kunststoffnippel. wenn man aber von unten reinschaut hat der ein kleines blech drin, das schaut jetzt eher aus wie ein Kartoffelchip. Da ich immer noch Alpträume von den alten Dichtungen hab (richtig coole Nebelshows im Schiebbetrieb), werde ich einfach eine neue bestellen (oder gleic...
von MarvFPV
Mo 7. Aug 2023, 13:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden
Antworten: 115
Zugriffe: 5790

Re: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden

Nach dem einschleifen der Ventile stellt sich heraus, eine Ventilschaftdichtung ist komplett verbogen, kernschrott. Ansonsten ließen sich die Ventile schön einschleifen, Dichtigkeitstest folgt.
von MarvFPV
Sa 5. Aug 2023, 22:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf Reparatur/Schweißen
Antworten: 15
Zugriffe: 1599

Re: Zylinderkopf Reparatur/Schweißen

Man kann eine Google Bewertung abgeben, einfach unter "pietka Motoren" suchen... Vielleicht erreicht es ja jemanden^^ Die eigentliche Arbeit finde ich für 190€ pro Kopf I.O., ausgenommen dem schweißüberstand bei mir. Die Behandlung der Bauteile und der Kundenkontakt? Absolut grottig. Ich k...
von MarvFPV
Sa 5. Aug 2023, 09:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Zylinderkopf Reparatur/Schweißen
Antworten: 15
Zugriffe: 1599

Re: Zylinderkopf Reparatur/Schweißen

Das schaut ja nochmal massiv schlimmer aus als bei mir, mein Beileid... Bei mir konnte ich nur Flugrost an den Ventilsitzen sehen, denke der Kopf lag einfach nicht ganz so extrem lange Rum... Viel Erfolg bei der Instandsetzung und dem Zusammenbau!
von MarvFPV
Fr 4. Aug 2023, 18:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden
Antworten: 115
Zugriffe: 5790

Re: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden

Die Fotos waren horrend, in echt schonmal viel besser. Die Ventilsitze sind neu und auf jeden Fall verschlissen, haben aber Flugrost. Darf man sich wundern, wie lange der Kopf rumgelegen ist. Morgen werde ich die einschleifen und schauen wie dicht er hält (und diesen ekelhaften schweißrest wegdremel...
von MarvFPV
Fr 4. Aug 2023, 11:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden
Antworten: 115
Zugriffe: 5790

Re: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden

Hier an allen Ventilen gekennzeichnet.
von MarvFPV
Fr 4. Aug 2023, 10:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden
Antworten: 115
Zugriffe: 5790

Re: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden

Ich meinte den überstand im Luftkanal der Einlassventile.
von MarvFPV
Fr 4. Aug 2023, 09:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden
Antworten: 115
Zugriffe: 5790

Re: Leistungsverlust nach längeren Lastperioden

Also, geschnitten sind die Sitze nach Aussage von Hr. Pietka, zum einschleifen hab ich eh alles da. Mal sehen... :)

Achso, und der überstand im Luftkanal, ist das schweißerei oder bei den rvfc so? Hab es nimmer im kopf^^ In jedem Fall wird das noch weggefräst, so will ja niemand fahren.