Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 14 Treffer

von raeuber_kneissl
Fr 26. Mai 2023, 23:21
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzbank beziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Re: Sitzbank beziehen

Ja, ein Hexenwerk isses keines, wie die Vorredner schon geschrieben haben ist die Umgebungstemperatur das A und O - dabei die Nerven nicht verlieren ist ebenfalls von Vorteil
von raeuber_kneissl
Fr 26. Mai 2023, 22:19
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzbank beziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Re: Sitzbank beziehen

Boh-das wäre eine Erklärung...ich bin Linkshänder :roll:
von raeuber_kneissl
Fr 26. Mai 2023, 21:29
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzbank beziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Re: Sitzbank beziehen

Ich weis nicht warum die Bilder immer spiegelverkehrt geuploadet werden, vielleicht weis jemand nen Rat für mich

Viele Grüße
Herby
von raeuber_kneissl
Fr 26. Mai 2023, 21:28
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzbank beziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Re: Sitzbank beziehen

So, Petrus war mir heute mit dem Wetter hold, die Sonneneinstrahlung passte - der Heißluftföhn wurde aber auch nicht kalt. Erst dachte ich, das die Falten nicht zu bändigen sind, aber mit Geduld ist das Ergebnis ganz passabel, man darf nur nicht das Handtuch werfen. Ein paarmal die Klammern wieder t...
von raeuber_kneissl
Mi 24. Mai 2023, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzbank beziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Re: Sitzbank beziehen

Sodala, der neue Bezug ist da ... jetzt hoffe ich auf ein Bombenwetter zwecks Temperatur und muss noch etliche Klemmen organisieren. Aktuell bin ich bei der Passform nicht si Optimistisch, jedoch bringt ein Sattler so einen Bezug ja auch rauf. Ich bin ja kein Profi, aber machbar müsste es jedoch sei...
von raeuber_kneissl
Di 16. Mai 2023, 21:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alternativen zum Benzinhahn-Filterröhrchen
Antworten: 17
Zugriffe: 568

Re: Alternativen zum Benzinhahn-Filterröhrchen

Hi Langer, stimmt - da habe ich die Maschendichte außer acht gelassen :-( Dabei war ich heute schon richtig guter Dinge bezüglich der Passgenauigkeit. Der Hals würde genau in die Nut passen, welche für den Dichtring vorgesehen ist. Ob das letztendlich jedoch dicht würde steht jedoch auf nem anderem ...
von raeuber_kneissl
Mo 15. Mai 2023, 21:51
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alternativen zum Benzinhahn-Filterröhrchen
Antworten: 17
Zugriffe: 568

Re: Hallo miteinander

Ja den habe ich eben auch gegoogelt - der hat leider nur eine 6mm Anschlußweite, der Orginale eben die 7,3mm. Wie gesagt ich habe nun von von einer Simson ein Steigrohrsieb geordert, vielleicht lässt sich dieses anpassen.

Viele Grüße
Herby
von raeuber_kneissl
So 14. Mai 2023, 23:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alternativen zum Benzinhahn-Filterröhrchen
Antworten: 17
Zugriffe: 568

Re: Hallo miteinander

Der Input ist prima, ich habe Google befragt bezüglich dem Messingsieb und bin auf ein Steigrohrsieb aus Messing von einer Simson gestoßen. Die Maße sind zwar nicht identisch, jedoch eventuell durch eine Modifizierung passend zu machen. Ich habe eben mal eins geordert und versuche das passend zu mac...
von raeuber_kneissl
Sa 13. Mai 2023, 20:48
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzbank beziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Re: Sitzbank beziehen

Hallo Andi, merci für den Input - das warme Wetter steht vor der Türe, optimal für deinen Tipp und bin zuversichtlich das mit der Wärme das ganze richtig gut von statten geht Ich kann mich erinnern das ich in meiner Lehre, wenn ich zum Sattler geschickt wurde, dieser immer sauwarm in seiner Halle ha...
von raeuber_kneissl
Sa 13. Mai 2023, 20:38
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alternativen zum Benzinhahn-Filterröhrchen
Antworten: 17
Zugriffe: 568

Re: Hallo miteinander

Danke euch für die herzliche Aufnahme,

das finde ich echt toll das man sich so angekommen fühlt aufgrund der Herzlichkeit, welche ihr mir zukommen lässt :-)

Anbei eine ungfähre Bemaßung zwecks dem Filterröhrchen, was richtig klasse wäre wenns passen würde

Viele Grüße
Herby
von raeuber_kneissl
Fr 12. Mai 2023, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Sitzbank beziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Sitzbank beziehen

Hallo miteinander, ich bin eben dabei eine `92er Dominator wieder flott zu machen. Dabei ist auch eine Sitzbankfrischzellenkur fällig. Ich habe schon einige Sitzbänke durchaus akzeptabel überzogen, z. B. BMW C1, Kawa ZXR 750 usw. Diese Sitzbänke waren jedoch durchwegs relativ flach, so das dass bezi...
von raeuber_kneissl
Fr 12. Mai 2023, 20:03
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alternativen zum Benzinhahn-Filterröhrchen
Antworten: 17
Zugriffe: 568

Re: Hallo miteinander

Ja bärig, mein Benzinhahn ist eh ausgebaut, den kann ich morgen messen und mit Bemaßung einstellen - das wäre toll wenn das passen würde ;) Aktuell entroste ich noch den Tank - das ist Schmodder und Rost ohne Ende drinnen. Ich werde nach der Rostkur diesen innen beschichten aber ohne Sieb ist der Au...
von raeuber_kneissl
Do 11. Mai 2023, 23:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Alternativen zum Benzinhahn-Filterröhrchen
Antworten: 17
Zugriffe: 568

Alternativen zum Benzinhahn-Filterröhrchen

Hier gehts weiter mit dem Benzinfilter-Thema. Oweia Langer, jup - zu nahe ist der Grind echt nicht sooo ansehnlich :lol: Aktuell entroste ich den Tank und hoffe das dies entsprechend klappt. Was sich jedoch nicht zerstörungsfrei entfernen lies war da Filterröhrchen des Benzinhahns. Dieses Filterröh...