Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 30 Treffer

von Moselaner
Di 31. Okt 2023, 11:00
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 176
Zugriffe: 9877

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Hallo, den Ansaugstutzen gibt es z.B. neu beim Andi (dieCobra), aber auch bei einem Honda-Händler in Cham/Bayern, der inseriert auf Kleinanzeigen.de.
von Moselaner
Do 17. Aug 2023, 08:01
Forum: Sonstiges
Thema: Auspuff gestrahlt und lackiert
Antworten: 24
Zugriffe: 792

Re: Auspuff gestrahlt und lackiert

@langer, betr. VA-Optik im Auslieferungszustand: Also zumindest bei meiner 94er waren die Kappen ab Werk in goldener Optik, und das war so lange so, bis ich (Jugendsünde) mit Stahlwolle so lange drauf rumgeschrubbert habe, bis sie silbern aussahen. Zum Glück hat mich dies bei den Felgen nicht so ger...
von Moselaner
Sa 5. Aug 2023, 19:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nochmal Ölstand, die 246zigste
Antworten: 110
Zugriffe: 7131

Re: Nochmal Ölstand, die 246zigste

In meinem immer noch vorhandenen original Fahrerhandbuch von 1994 steht 1,9 Liter. Im bucheli bastelbuch steht mit Filterwechsel 1,95 Liter, nach Zerlegung 2,3 Liter. Ich habe früher (also von 1997 bis 2006) und bei den beiden Ölwechseln jetzt kürzlich immer 2 Liter reingefüllt, auch habe ich nie de...
von Moselaner
Do 3. Aug 2023, 17:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB+ war bei den Bären
Antworten: 13
Zugriffe: 588

Re: TB+ war bei den Bären

Respekt! Und danke für den klasse Bericht. Habs in einem Stück gelesen, beeindruckt von Lina (edit: Laurentina), den Bären, den gefressenen Kilometern sowie dem niedrigen Verbrauch der "seltsamen" Honda. Und schön, das es keine gefährlichen Situationen (im Verkehr oder so mit seltsamen Men...
von Moselaner
Do 3. Aug 2023, 12:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor nimmt Gas nicht an
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Motor nimmt Gas nicht an

Rako: Zündungsproblem ist das ja eher nicht, es bleibt wie die anderen geschrieben haben ja nur der Vergaser. Aus meinen Erfahrungen (ich hab nicht nur die Domi im Fuhrpark, sondern auch viel Alteisen mit 2 und 4 Rädern) würde ich auch auf verstopfte HD tippen. Aber der Domi-Vergaser ist schon eher ...
von Moselaner
Mi 2. Aug 2023, 07:22
Forum: Sonstiges
Thema: Bremsverkleidung von RD02 an RD08 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Bremsverkleidung von RD02 an RD08 ?

+1! Ich find die Verkleidung auch gut! Gehört bei meiner 94er dran, also soll sie sie auch haben! Zumal die Tauchrohre bei meiner Domi nicht schön bearbeitet sind. Faltenbälge gehören auch an eine Enduro, das hat schon alles seinen Sinn.
von Moselaner
Fr 28. Jul 2023, 11:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motorengeräusch FMX 650
Antworten: 12
Zugriffe: 432

Re: Motorengeräusch FMX 650

Also ich hör da garnichts klappern. Die läuft doch ruhig?!
Aber hier haben wir geballtes Schwarmwissen und echte Cracks. Vielleicht hört jemand anderes was!
von Moselaner
Di 25. Jul 2023, 07:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drehzahlprobleme mit meiner Honda NX 650
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Drehzahlprobleme mit meiner Honda NX 650

Evtl. Vergaser ausbauen, zu "dieCobra" - Andi schicken zwecks Reinigung. Ich hatte arge Probleme mit dem Standgas (praktisch KEIN Standgas, ausser ich habs mit Gewalt an der Einstellschraube auf über 2500 U/min eingestellt). Ursache war ein komplett verdreckter Vergaser, nach der Kur bei A...
von Moselaner
Do 20. Jul 2023, 08:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4455

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Hallo Andreas_NRW, ich hoffe halt, das es bei mir genauso ist. Den damaligen Fragesteller, "Rene2505" würde ich gerne fragen, ob das Problem einmalig oder gar öfter aufgetreten ist, aber der war seit August 2019 nicht mehr hier im Forum aktiv, von daher spare ich mir das. Hier kann erstmal...
von Moselaner
Mi 19. Jul 2023, 14:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4455

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Mahlzeit, vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft! @Herbert: Kettenriss - das kann ich eigentlich ausschliessen: bei mir 1997-2006 nicht, danach (2006-2023 beim Kollegen) wohl auch nicht, hätte er mir erzählt, saß bis letztes Jahr im Büro mit mir... Die Ritzelabdeckung sieht auch von innen unbeschädi...
von Moselaner
Mi 19. Jul 2023, 11:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4455

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Hallo langer (Klaus?), danke. Der Motor lief, aber nicht im Leerlauf, ich hab den Gang ja nicht rausbekommen :-). Kupplung hat normal funktioniert. Thermisch kann ich mir nicht gut vorstellen, Öltemp war ca. 100°, ich bin eher gemütlich über die Landstraßen gerfahren, wenn auch ständig leicht bergho...
von Moselaner
Mi 19. Jul 2023, 07:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4455

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Hallo Nicola, danke für die Info, dann scheint das bei mir ja kein Einzelfall zu sein. Seltsam finde ich, das es NUR der 3. Gang ist, nicht beim Lastwechsel in den Schiebebetrieb zu hören ist, sondern nur bei Last, also beim Gasgeben. Scheint vielleicht doch "nur" ein an den Zahnflanken ve...
von Moselaner
Mi 19. Jul 2023, 07:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4455

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Moin Andi, danke! Komplettzerlegung, au weia! Kann und will ich (noch) nicht. Es war definitiv keine schlechte Schaltbarkeit, die man durch anderes Öl beheben kann, da war was verklemmt, da ging ja quasi nichts mehr. Wenns nicht öfter vorkommt, kann ich wohl damit leben, eine Komplettzerlegung traue...
von Moselaner
Di 18. Jul 2023, 20:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 35
Zugriffe: 4455

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Ich will den alten Thread hier nochmal bemühen... Seit der Vergaserreinigung läuft der Motor schön, wirklich schön. Also heute eine kleine Tour zum Erbeskopf gemacht. Ich wollte an einer schönen Stelle anhalten, hab -ich weiß es nicht mehr genau- bis in den 3. oder 2. Gang runtergeschaltet, dann blo...
von Moselaner
Fr 14. Jul 2023, 17:00
Forum: Elektrik
Thema: Vermutlich Zündaussetzer
Antworten: 70
Zugriffe: 3815

Re: Vermutlich Zündaussetzer

Noch ein zufriedener Klaus! Da sind wir schon zwei Kläuse in kurzer Zeit, deren Vergaser vom Andi instandgesetzt wurde. Super. Dir viel Spaß und gute Fahrt!
von Moselaner
Fr 14. Jul 2023, 16:05
Forum: Suche
Thema: Schrauben Seitendeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Schrauben Seitendeckel

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Recherche, ich wusste nicht, das soviel angeboten wird.
Ich warte nun erstmal die Lieferung vom China-Mann ab.
von Moselaner
Fr 14. Jul 2023, 08:02
Forum: Suche
Thema: Schrauben Seitendeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Schrauben Seitendeckel

Moin Männer, danke für die Antworten! Der Reihe nach: @Herbert: Danke, ich habe dir eben auch eine PN geschickt! @langer: Selbermachen entfällt mangels Drehbank... @Andi: noch besser: "side cover" ;-) Danke für den Link! Die haben ja wirkliche eine Wahnsinnsauswahl. Aber: die originalen Sc...
von Moselaner
Do 13. Jul 2023, 12:33
Forum: Suche
Thema: Schrauben Seitendeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Schrauben Seitendeckel

Mahlzeit,
ich würde gerne die beiden Schrauben für die Seitendeckel ersetzen, die sind mittlerweile extrem vergnaddelt.
Teilenummer ist 90147KY4880
Scheinen neu nirgendwo lieferbar zu sein, hat jemand noch was über, oder fertigt sowas nach?
Danke,
von Moselaner
Do 13. Jul 2023, 08:38
Forum: Elektrik
Thema: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI
Antworten: 20
Zugriffe: 4712

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

In meiner Domi ist auch -seit neuestem- die CDI vom CDI-Shop (https://cdi-shop.de/shop/honda-dominator-nx500-pd08/cdi650-d-95 ) am werkeln. Im Moment zuverlässig und problemlos, Mopete springt (nach Vergaserreinigung durch Andi/Cobra) super an, zieht sauber und kraftvoll durch. Man wird sehen, was d...
von Moselaner
Di 11. Jul 2023, 21:21
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura
Antworten: 186
Zugriffe: 5932

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Geil. Respektable Leistung, danke für die vielen Fotos!
von Moselaner
Di 11. Jul 2023, 12:16
Forum: Elektrik
Thema: Vermutlich Zündaussetzer
Antworten: 70
Zugriffe: 3815

Re: Vermutlich Zündaussetzer

Ventile einstellen mit Messuhr? Overkill. Das Einstellen mit dem Lehrenblättchen ist doch seit Jahrzehnten ein bewährtes Verfahren an unzähligen Verbrennungsmotoren. Aber, nun hast du es (hoffentlich) ganz genau :-) Wenn dein Vergaser vom Andi zurückkommt, sei vorsichtig, dass du dir nicht die Augen...
von Moselaner
Mo 3. Jul 2023, 12:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl / Motortemperarur
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Öl / Motortemperarur

Mit dem Lasermesser hat man auf metallischen Oberflächen komischerweise manchmal zu kleine Meßwerte .Muß man bissgen mit dem Winkel variieren .Hab ich jedenfalls festgestellt . Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, und das ist genau das Problem. Die Messung selbst misst Infrarotstrahlen. Bei all...
von Moselaner
Do 29. Jun 2023, 11:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Flecken auf Ventilfedertellern, Stopfen im Lufteinlass
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Flecken auf Ventilfedertellern, Stopfen im Lufteinlass

Hallo zusammen, nachdem die Ventile gestellt sind, und ich gestern den Vergaser rausgezerrt habe (der geht nun zur Cobra), habe ich ein paar Fragen: 1) was sind das für helle Flecken auf den Federtellern der Ventile? Sieht doch eigentlich schön sauber und ölig aus, nur fanden sich bei jedem Ventil s...
von Moselaner
Do 29. Jun 2023, 10:59
Forum: Sonstiges
Thema: Wo kauft man Teile ...; und viele weitere hilfreiche Links ?
Antworten: 19
Zugriffe: 87701

Re: Wo kauft man Teile ...; und viele weitere hilfreiche Links ?

Gelöscht:
Evtl Copyright Verletzungen - Hinweis von Uwe
von Moselaner
Mi 21. Jun 2023, 17:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ventile einstellen, rechtes AV
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Ventile einstellen, rechtes AV

Wie gesagt, der Klick kommt bei mir viel früher als 4mm vor OT (mit 4mm meinst du doch den Abstand der Markierungen, oder den echten Abstand Kolbenboden zu OT?) Geschätzt sind das bestimmt 15-20°, ich müsste es mal genau messen. Genau das kommt mir ja komisch vor. Demnach würde der Autodeko nur eine...