Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 38 Treffer

von Kokosnussknacker
Fr 1. Mär 2024, 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2938

Re: Dominator für TET?

Ja, wobei ich natürlich nicht weiß wie es im Kopf aussieht.. überlege auch noch einen Ölkühler nachzurüsten.
von Kokosnussknacker
Fr 1. Mär 2024, 12:40
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2938

Re: Dominator für TET?

Ölkühler ist dann auf jeden Fall sinnvoll, wenn das Schutzblech dauerhaft nach oben unter die Gabelbrücke montiert wird. Das nimmt nämlich ordentlich Fahrtwind weg bzw. bewirkt einen "Windschatten" für den Motor. Der wird dadurch noch etwas heißer. Das kann ich so nicht ganz bestätigen.. ...
von Kokosnussknacker
Fr 1. Mär 2024, 08:27
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2938

Re: Dominator für TET?

Hallo zusammen, ich schliesse mich `mal mit meiner Frage an: Was würdet ihr an der Domi für den TET umbauen? Plane Slowenien, Bosnien Lenker höher? Sturzbügel (Schutz Tank, Verkkleidung)? Noch weitere Ideen? Danke für alle Antworten im Voraus! Adäquate Bereifung falls nicht schon vorhanden. Lenkere...
von Kokosnussknacker
So 11. Feb 2024, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2938

Re: Dominator für TET?

...glaube du liegst mit einer Domi schon nicht so falsch. Für die Landstraße sicher genug Leistung da. Klar, im Gelände musst du Abstriche machen, allerdings behaupte ich mal, dass man bei brauchbaren Reifen überall hinkommt, wo der TET oder ACT einen hinführt. Vielleicht nicht so schnell wie ne KTM...
von Kokosnussknacker
So 4. Feb 2024, 20:47
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage

... Nochmal ne Frage zur Ritzelbefestigung: welches Mittel empfiehlt ihr denn für die Gewinde der Schrauben? Loctite, Fett oder ohne alles :?:
von Kokosnussknacker
Fr 2. Feb 2024, 11:07
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage

Ich habe das nur bei meiner Vorstellung mal erwähnt und dann gab es dazu ein paar Rückfragen - findest du das was ich dazu geschrieben habe überheblich? Den Eindruck bekomme ich jedenfalls.. Hallo - 'falscher_Eindruck' - ich habe deine Vorstellung nicht gelesen ... ; (zumindest kann ich mich nicht ...
von Kokosnussknacker
Do 1. Feb 2024, 11:48
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage

Ich nenne dat Ding einfach GAW. Und wie ich schon mehrfach schrub, da fehlt wieder die Kupferpaste.........er ist nicht der Einzigste. :roll: Und ich würde nie an so einem dreckigen Möppi schrauben. Am besten ist der Dreck unter dem Befestigungsbügel. Hätte man auch Schmirgelpapier unterlegen könne...
von Kokosnussknacker
Mi 31. Jan 2024, 18:51
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage

Ah, bisher wurde hier nur die Antriebswelle unterschieden in fein- und grobverzahnt. Ich glaube, hier ist noch keiner auf diese Benennung gekommen. Ich dachte schon, dass bei dir da irgendwas unterkeilt wurde. :lol: 8-) Streng genommen müsste man das Teil auch eigentlich ABtriebswelle nennen, aber ...
von Kokosnussknacker
Mi 31. Jan 2024, 17:43
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage

bei der Gelegenheit, würde ich auch mal die Wurzelbürste nehmen und dat gute Stück etwas säubern, sieht ja Gruselig aus die alte Dame ;) Gruss Stefan Ja hatte gerade keinen löchrigen Socken mehr zur Hand, aber eine passende Bürste ist schon unterwegs :D ...ansonsten ist die gute heute nach 2 Monate...
von Kokosnussknacker
Mi 31. Jan 2024, 16:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage

So hab jetzt alles entsprechend Spezifikationen angezogen, beim oberen Braket was neu hinzugekommen ist habe ich mich für eher lasche 15Nm entschieden, da an dieser Stelle und der Orientierung der Schrauben ein noch höheres Drehmoment wahrscheinlich sowieso nichts bringt und nur unnötig den Rahmen q...
von Kokosnussknacker
Di 30. Jan 2024, 20:15
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage

Ui vielen Dank für die Infos!! Sehe ich es richtig, dass es im Originalzustand garkeine durchgängige Gewindestange gibt? Oder ist das praktisch eine lange Schraube die von der Schalthebel Seite durchgesteckt wird? Falls dem so ist würde ich mich mal an die üblichen Drehmomente für 8.8er Schrauben ha...
von Kokosnussknacker
Di 30. Jan 2024, 18:34
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Anziehdrehmomente Sturzbügelmontage

Moin Leute, habe zuletzt Crashbars der polnischen Firma Moto-Adventure-Tech bestellt, die ich gern morgen montieren möchte. Leider stehen in der Anleitung keine Anziehdrehmomente und auf Anfrage gibt's auch nichts hilfreiches. Ein Werkstatthandbuch konnte ich leider nicht ausfindig machen :-( (Bj. 1...
von Kokosnussknacker
Sa 30. Dez 2023, 12:47
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6897

Re: Windschild RD08

..da es thematisch hier passt: weiß jemand ob die Windschilder für die RD02 (abgesehen der vorgebohrten Löcher) auch auf eine RD08 Front passen?
Oder hat sich da an der Krümmung/Breite der Maske geändert, sodass es nicht bündig anliegt?
Danke!
von Kokosnussknacker
Mo 18. Dez 2023, 20:59
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 176
Zugriffe: 10008

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Hallo Forum, eventuell interessant für den ein oder anderen: Ich werde einen Ölkühler verbauen, folgendes Kit (Kühler gibt es auch in Schwarz, sehr schick) aus Übersee: IMG_3526.jpeg Bild vom Kit selbst: https://img1.wsimg.com/isteam/ip/8c5f32d7-400f-4630-9fe7-9951ff6c5248/NX650_gallery_005.jpg/:/r...
von Kokosnussknacker
Mi 13. Dez 2023, 08:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: Was läuft bei euch 2024?
Antworten: 33
Zugriffe: 1323

Re: Was läuft bei euch 2024?

Wollte über den Sommer die legal befahrbaren Wald und Wiesenwege in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg erkunden (wohne in Berlin). Werde mit Kamera im Gepäck unterwegs sein und wahrscheinlich meistens eine Nacht irgendwo zelten. Mitfahrer sind herzlich eingeladen, falls Interesse besteht :)
von Kokosnussknacker
So 26. Nov 2023, 20:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rückfragen nach Ausfahrt
Antworten: 46
Zugriffe: 2122

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

...Kann der Unterschied durch das ablaufen des Öls in den Sumpf erklärt werden oder wäre das zu schnell? ... Sei froh. Das geht bei einer richtig runtergenudelten oder defekten (damit intern stark undichten) Pumpe, insb. bei warmem Öl auch in wenigen Sekunden. Hab immer ein Auge drauf, ob das irgen...
von Kokosnussknacker
So 26. Nov 2023, 18:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rückfragen nach Ausfahrt
Antworten: 46
Zugriffe: 2122

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Ich fahre zur Zeit die DENSO IRIDIUM IX24B und muss ehrlicherweise sagen, das im Gegensatz zur NGK das Kaltstartverhalten deutlich besser ist. Muss nur 2x Orgeln statt 5x oder so bis sie zuverlässig anspringt. Kann natürlich auch ein Placebo sein aber gut 😁. Mit Iridium Kerze brauche ich jetzt im K...
von Kokosnussknacker
Mo 13. Nov 2023, 20:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Welche Art Sturzbügel
Antworten: 20
Zugriffe: 881

Re: Welche Art Sturzbügel

Uff das ist echt ziemlich massiv :D
Vorallem der Abstand zwischen Verkleidung und Bügel ist ja auch ziemlich groß oder? Ist das bei den anderen Bügeln auch so?
von Kokosnussknacker
So 12. Nov 2023, 13:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Welche Art Sturzbügel
Antworten: 20
Zugriffe: 881

Re: Welche Art Sturzbügel

Wo hast du eigentlich den Käfig her? Glaube das müsste der hier https://www.ebay.de/itm/143603548062?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D255197%26meid%3Da64f43e523fa46f6b884fe2230b47854%26pid%3D101430%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D273525340028%26itm%3D1436...
von Kokosnussknacker
Fr 20. Okt 2023, 18:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rückfragen nach Ausfahrt
Antworten: 46
Zugriffe: 2122

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Hier die verschiedenen Bremsbeläge anhand der TRW Modelle MCB624.jpg Nisini Bj. 88-89 MCB571.jpg Nissini Bj. 90-95, teilweise auch noch in 96 MCB671.jpg Brembo ab Bj. 96 Hier schön zu sehen, die ersten Beläge waren dicker und die Brembos sehen komplett anders aus. Ob Nissini oder Brembo ist auch da...
von Kokosnussknacker
Fr 20. Okt 2023, 16:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rückfragen nach Ausfahrt
Antworten: 46
Zugriffe: 2122

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Habe jetzt organische Beläge bestellt die wohl passen sollen. Bilder mit Maßen folgen dann!
von Kokosnussknacker
Do 19. Okt 2023, 18:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rückfragen nach Ausfahrt
Antworten: 46
Zugriffe: 2122

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

dieCobra hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 21:19 Louis https://www.louis.de/artikel/ngk-iridiu ... r=10035109

Grüße
Andi
Danke für den Link!
Habt ihr zum suchalgorithmus von Polo eine Meinung/Erfahrung? Kann man sich darauf verlassen, dass die Sachen passen wenn man sein Bike angibt?
von Kokosnussknacker
Mi 18. Okt 2023, 19:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rückfragen nach Ausfahrt
Antworten: 46
Zugriffe: 2122

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Selber noch nicht am Mopped gemacht, aber für eine deutlich hellere Scheinwerferbirne könntest Du schauen ob die in den original Scheinwerfer passt : https://www.motorradonline.de/zubehoer/philips-ultinon-pro6000-led-motorrad-nachruesten-update/ Gibt es mittlerweile für rund 60,- Euro im Netz. Könn...
von Kokosnussknacker
Mi 18. Okt 2023, 18:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rückfragen nach Ausfahrt
Antworten: 46
Zugriffe: 2122

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Moin moin, vergangenen Samstag war ich mal bei Uwe aus dem Forum und wir haben gemeinsam auf die Maschine geschaut - an dieser Stelle auch nochmal ein dickes Danke an dich Uwe für die Hilfe!! Die Flasche Wein kommt noch :) Das Gemisch war scheinbar tatsächlich recht fett eingestellt. Jetzt läuft sie...
von Kokosnussknacker
Mi 27. Sep 2023, 12:43
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 4785

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Gefällt mir!
War bei dem tower der Tacho etc. mit dabei oder hast du das selbst dazu gekauft?
Schützt die Scheibe effektiv vor Wind?