Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 26 Treffer

von pumba
Mo 19. Aug 2019, 16:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: rd02 startet nur mit Starthilfespray
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Re: rd02 startet nur mit Starthilfespray

Das Sieb im Tank ist sauber. Der Tank selbst ist auch rostfrei (soweit ich das sehen kann). Von Ablagerungen oder dergleichen keine Spur Ich hatte den Vergaser vor einigen Monaten mal ab. Daran verändert habe ich aber nichts, und das Moped lief nach Einbau auch ohne Probleme wieder. Erst seit ein bi...
von pumba
Mo 19. Aug 2019, 15:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: rd02 startet nur mit Starthilfespray
Antworten: 2
Zugriffe: 898

rd02 startet nur mit Starthilfespray

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Domi (' 88er rd02) nach ein- bis mehrtägiger Standzeit (Garage) nur noch mit Starthilfespray o.Ä. zum Starten zu bewegen ist. Sie startet sonst weder mit E- noch mit Kickstarter, weder mit noch ohne Choke. Ein kleiner Spritzer Spray ...
von pumba
Di 12. Feb 2019, 10:57
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 284
Zugriffe: 55643

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Hallo, ich hatte tatsächlich mal überlegt, einen Rahmen mit einer Ladeflächenbeschichtung zu versehen, die ist extrem Kratzerunempfindlich. Da bekommt man, wenn es gut gemacht wurde, nicht mal mit einem Schraubenzieher sichtbare Kratzer rein. Vor Steinschlag usw. sollte das also gut schützen.... Gib...
von pumba
Do 15. Nov 2018, 15:07
Forum: Umbauten
Thema: Scambler Umbau steht bevor, ich brauche eure Hilfe !!
Antworten: 29
Zugriffe: 9474

Re: Scambler Umbau steht bevor, ich brauche eure Hilfe !!

Hi Vincent, schau mal nach dem m-flash oder m-wave von motogadget, istlastunabhängig und supereasy zu verkabeln mit der Anleitung die dabei ist (zwei Kabel, das dritte legst du einfach still). Allerdings musst du, falls du dein Tacho nur eine Blinkkontrolleuchte hat, jeweils eine Sperrdiode in die K...
von pumba
Do 15. Nov 2018, 13:54
Forum: Umbauten
Thema: Noch einer ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3939

Re: Noch einer ...

Ja, der Tank ist einer dieser cg125-Nachbauten. hinten kann der Orinalhalter unverändert genutzt werden, die vorderen Halterungen der Dom bauen aber zu breit für den Tank und sitzen zu hoch. Die musste ich sauber abschneiden und neue Aufnahmen für die vorderen Gummianschläge anbringen. Mittlerweile ...
von pumba
Do 15. Nov 2018, 12:39
Forum: Umbauten
Thema: Noch einer ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3939

Re: Noch einer ...

Hi jakobjogger, nein, den Filter bekomme ich so sicher nicht ohne weiteres eingetragen. Wäre aber zumindest theoretisch über Fahrgeräuschmessung usw. möglich. Aber ob ich diesen Weg gehen werde weiß ich noch nicht... Kostet viel Geld, macht nicht jede Prüfstelle, und die Chancen auf Erfolg sind rech...
von pumba
Do 15. Nov 2018, 12:05
Forum: Umbauten
Thema: Noch einer ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3939

Re: Noch einer ...

Hallo zusammen, ich sehe gerade das der letzte Eintrag hier aus dem April 2017 stammt :-O Das hat vor allem damit zu tun dass sich das ganze Projekt nun doch ziemlich in die Länge gezogen hat. Mittlerweile bin ich sozusagen auf der Zielgeraden und es fehlen nur noch ein paar "Kleinigkeiten"...
von pumba
Do 15. Nov 2018, 10:56
Forum: Elektrik
Thema: Probleme mit LED-Blinker + Kellermann R2
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

Re: Probleme mit LED-Blinker + Kellermann R2

So, mein Moped blinkt nun auch wieder, und zwar auch so wie es soll! Wie habe ich das gemacht? -Zwei Sperrdioden in Richtung Blinkkontrollleuchte eingelötet und das Kellermann wieder angeschlossen. Ergebnis: Kellermann hat mich, nachdem ich die Zündung angeschaltet habe, kurz ganz böse angefaucht un...
von pumba
Do 15. Nov 2018, 10:43
Forum: Elektrik
Thema: Neutralleuchte leuchtet komisch
Antworten: 19
Zugriffe: 3546

Re: Neutralleuchte leuchtet komisch

Hallo zusammen, ich wollte nur hier mal auflösen, habe gestern das Problem gefunden und eliminiert (ich schreibe das hier jetzt mal obwohl es mir ziemlich peinlich ist)! Ich habe den Kabelbaum nochmals aufgetrennt und irgendwann ist mir aufgefallen, dass das hellgrün-rote Kabel an einer Stelle mit a...
von pumba
Mo 22. Okt 2018, 09:16
Forum: Elektrik
Thema: Neutralleuchte leuchtet komisch
Antworten: 19
Zugriffe: 3546

Re: Neutralleuchte leuchtet komisch

Hallo zusammen, das der Plan nicht meinem Modell entspricht ist mir bekannt! Ich weiß wie gesagt auch nicht, von welchem Modell dieser Plan ist. Ich hatte ihn auf eine Internetrecherche nach einem Schaltplan gefunden bei dem man die Farbkürzel noch einigermaßen lesen kann... Beim Schaltplan aus mein...
von pumba
Fr 19. Okt 2018, 11:17
Forum: Elektrik
Thema: Neutralleuchte leuchtet komisch
Antworten: 19
Zugriffe: 3546

Re: Neutralleuchte leuchtet komisch

Hallo zusammen! erstmal Vielen Dank für euer mitgrübeln! Es fuchst mich gerade ziemlich, dass ich die nächsten Tage keine Zeit habe um das Problem auch praktisch lösen zu können (erst Mittwoch wieder in der Garage). Korrekt angeschlossen ? Was passiert wenn du grün/schwarz testweise direkt an Masse ...
von pumba
Do 18. Okt 2018, 16:20
Forum: Elektrik
Thema: Neutralleuchte leuchtet komisch
Antworten: 19
Zugriffe: 3546

Re: Neutralleuchte leuchtet komisch

Achja, bezüglich des schaltplanes hätte ich in in diesem Zuge noch eine Frage:
Gibt es sowas irgendwo im Netz zum Download? Der Druck im Reparaturhandbuch ist so schlecht dass man auf dem Plan nicht alle Farben mit absoluter Sicherheit entziffern kann....
Danke Und beste Grüße !
von pumba
Do 18. Okt 2018, 15:34
Forum: Elektrik
Thema: Neutralleuchte leuchtet komisch
Antworten: 19
Zugriffe: 3546

Neutralleuchte leuchtet komisch

Hallo zusammen, Ich habe mir jetzt schon eine ganze Weile das Hirn verdreht und ich komme einfach nicht darauf wo der Fehler liegen kann. In der Hoffnung dass ihr mir dabei helfen könnt möchte ich euch nun an meinem Problemchen teilhaben lassen :-P Es geht um die Neutralleuchte: Sie leuchtet bei ein...
von pumba
Fr 3. Aug 2018, 11:50
Forum: Elektrik
Thema: Probleme mit LED-Blinker + Kellermann R2
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

Probleme mit LED-Blinker + Kellermann R2

Hallo zusammen! ich habe mich nach einer ganzen Weile Abstinenz (leider in diesem Jahr bisher nur minimal Zeit zum Schrauben gehabt) mal wieder der NX gewidmet. Auf dem Plan stand, wie ich zunächst dachte, ein recht triviales Thema: Einbau LED-Blinker (4x Motogadget m-blaze Pin) samt lastunabhängige...
von pumba
Fr 3. Nov 2017, 09:47
Forum: Umbauten
Thema: The Trackator
Antworten: 56
Zugriffe: 14624

Re: The Trackator

Hallo, ich habe im "caferacerforum" mal ne NX gesehen, die auch mittels eines "Hilfsrahmens" auf gerade Tank/Sitzbanklinie getrimmt wurde. Falls du diese noch nicht kennst, dort einfach mal nach "Honda NX 650 Umbau" suchen. Dann hättest mal einen Anhaltspunkt, wie das g...
von pumba
Di 17. Okt 2017, 12:25
Forum: Elektrik
Thema: Nur Initial-Funke beim Anlassen
Antworten: 84
Zugriffe: 15838

Re: Nur Initial-Funke beim Anlassen

Hatte bei mir genau das selbe beobachtet.... bei mir war es die CDI.
Brauchst auch nicht wirklich eine Anleitung.... einfach die alte raus und die neue dran.
Batterie würde ich vorher aber generell abklemmen wenn du mit Elektrik hantierst.
Besten Gruß
von pumba
Mi 20. Sep 2017, 11:06
Forum: Elektrik
Thema: Funkt nichts :-/
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Re: Funkt nichts :-/

Kurzes Update:

Problem gelöst!

habe eine neue CDI von MTP gekauft, verbaut, und das Moped lief beim ersten Kick!

Pfeifgeräusche aus der CDI scheinen also nicht gut zu sein :-P

Zündspule ist entsprechend auch mit den von mir gemessenen Werten in Ordnung.

Danke für eure Antworten
Beste Grüße
von pumba
Di 19. Sep 2017, 14:01
Forum: Umbauten
Thema: Fertig das Ding!
Antworten: 42
Zugriffe: 8382

Re: Fertig das Ding!

Gefällt mir sehr gut, Glückwunsch zu deinem Umbau! Hast echt ein paar schöne Details umgesetzt. Hast du dir die Rohre selbst gebogen? Falls ja, mein Kompliment dafür, sieht alles sehr symmetrisch aus! ....habe ich so bisher noch nicht hinbekommen, und mittlerweile auch aufgegeben :-P. Allerdings hab...
von pumba
Do 14. Sep 2017, 14:31
Forum: Elektrik
Thema: Funkt nichts :-/
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Funkt nichts :-/

Hallo zusammen, Ich habe mich die letzten Wochen durch sämtliche, mein Problem betreffende Threads gearbeitet, aber ich komme gerade nicht weiter... ich habe nach langer Abstinenz aufgrund von Zeitmangel endlich mal mein Moped ('88 RD02) wieder grob zusammengebaut, um zu sehen, ob alles in Ordnung i...
von pumba
Mo 8. Mai 2017, 13:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Dominator
Antworten: 112
Zugriffe: 22275

Re: Auspuff Dominator

Hallo,
ich bin morgen wieder am Moped, dann mach ich dir ein paar Bilder
Besten Gruß
von pumba
Mo 8. Mai 2017, 11:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Dominator
Antworten: 112
Zugriffe: 22275

Re: Auspuff Dominator

Hi Baker, ja, habe ich bei Götz bestellt. Läuft dort unter folgendem Namen: "Auspuff Honda NX650 Dominator 88-96 mit ABE in Edelstahl (NX650-005-inox)" ....allerdings ist der eben für die RD02. Der Auspuff wird nur am Endtopf mit variablen Schellen befestigt (nicht wie die Original-Töpfe, ...
von pumba
Mi 12. Apr 2017, 11:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Dominator
Antworten: 112
Zugriffe: 22275

Re: Auspuff Dominator

Hallo,
habe jetzt nochmal in meinem Archiv gestöbert.
leider habe ich kein einziges Bild von der richtigen Seite :-/
Komme diese Woche auch leider nicht mehr in die Garage.....
Hier zumindest mal ein Bild von links und von hinten.
Vielleicht hilft das ja, sich ein Bild zu machen
Gruß !
von pumba
Mo 10. Apr 2017, 15:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Dominator
Antworten: 112
Zugriffe: 22275

Re: Auspuff Dominator

Hi Baker, ich habe mir den TurboKit-Auspuff aus deinem Link bereits gegönnt, und hatte ihn auch schon testweise mal angebaut. Passt ! Zu Klang und Leistung kann ich im Moment allerdings noch nichts sagen, da die Dom zur Zeit noch nicht läuft, und ich zuerst mal den Rest fertig machen muss (Elektrik ...
von pumba
Fr 7. Apr 2017, 09:16
Forum: Umbauten
Thema: Noch einer ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3939

Re: Noch einer ...

Oh mann,
ich möchte hiermit förmlichst um Verzeihung bitten, dieser verwirrenden Titel eingesetzt zu haben :-D
Werde mich im Laufe des Tages auch noch dafür geißeln. Das habe ich verdient !
Und ja, ist ne Doppelgarage die wir aktuell zu viert nutzen um zu schrauben und Biere zu trinken.
Besten Gruß !
von pumba
Do 6. Apr 2017, 17:19
Forum: Umbauten
Thema: Noch einer ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3939

Re: Noch einer ...

Hallo Baker,
der Heckrahmen ist in etwa genau so lang wie die Sitzbank mindestens sein muss, um noch eine Zweimann-Zulassung zu bekommen.
Hinten wurden die Endstücke vom Rahmen abgeschnitten, und ein Loop angeschweißt....Kommt dann im Endeffekt auf etwa die selbe Länge wie vorher.
Gruß!