Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 66 Treffer

von ob-gung
Sa 1. Dez 2018, 18:28
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schwinge Nadellager entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2762

Re: Schwinge Nadellager entfernen

die Teile sind mit festem Zuspruch raus
danke noch mal
von ob-gung
Sa 1. Dez 2018, 11:44
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schwinge Nadellager entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2762

Re: Schwinge Nadellager entfernen

danke für die BIlder und die weiteren Tipps
von ob-gung
Sa 1. Dez 2018, 09:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schwinge Nadellager entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2762

Re: Schwinge Nadellager entfernen

... danke, das mit dem Erwärmen habe ich schon ausprobiert, mir war nur nicht ganz klar, dass es innen eine Kante gibt, wo man ein Werkzeug zum austreiben gegen setzen kann
vielen Dank


Gruß
von ob-gung
Fr 30. Nov 2018, 16:11
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schwinge Nadellager entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2762

Re: Schwinge Nadellager entfernen

.. und die äüßeren Hülsen, also die, die um die Nadeln sind, direkt an der Schwinge?
von ob-gung
Fr 30. Nov 2018, 14:51
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schwinge Nadellager entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2762

Schwinge Nadellager entfernen

Hallo,

ich möchte meiner Domi nun entlich den neuen Lack verpassen.
Wie bekomme ich aber die Nadellager an der Schwinge raus (es wird alles gesandstrahlt und gepulvert)?

schon mal danke für die reichlichen Antworten

Gruß
von ob-gung
Mo 26. Nov 2018, 22:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Einstellbarer Bremshebel ...
Antworten: 34
Zugriffe: 7802

Re: Einstellbarer Bremshebel ...

kam mir so bekannt vor :)
von ob-gung
Mo 26. Nov 2018, 22:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Einstellbarer Bremshebel ...
Antworten: 34
Zugriffe: 7802

Re: Einstellbarer Bremshebel ...

... habe ich mich nicht geirrt
danke LC4_66
von ob-gung
Mo 26. Nov 2018, 20:09
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Einstellbarer Bremshebel ...
Antworten: 34
Zugriffe: 7802

Re: Einstellbarer Bremshebel ...

Hallo,

ich glaube die Hebel von einer Transalp sollten auch passen.
Aber jetzt ist ja schon was gekauft, sonst hätte ich noch mal nachgeschaut. Ich hatte ja nicht nur den Hebel sondern die komplette Front gewechselt :).

Gruß
von ob-gung
Mo 26. Nov 2018, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)
Antworten: 45
Zugriffe: 11012

Re: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)

das ist eine Bremsleitung von einer Suzuki GS 850, welche gerade eine Gabel von einer Yamaha FZR 1000 verpasst bekommen hat, natürlich inkl. der dazugehörigen Bremsanlage, sieht gut aus :)
von ob-gung
Sa 24. Nov 2018, 21:06
Forum: Sonstiges
Thema: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)
Antworten: 45
Zugriffe: 11012

Re: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)

so eine Wanne habe ich auch noch, beim zielen ist der Eimer einfacher
von ob-gung
Sa 24. Nov 2018, 20:13
Forum: Sonstiges
Thema: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)
Antworten: 45
Zugriffe: 11012

Re: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)

da ich auch lang nx mehr zum Besten gegeben habe, nutze ich diese Gelegenheit doch einmal so ganz kann ich die Aufregung auch nicht verstehen bei ersten mal Ölwechsel hat mich die Gute auch noch angepinkelt und den Boden in der Garage versaut nun aber macht sie ordentlich ins Töpchen, siehe Bilder (...
von ob-gung
Mi 1. Aug 2018, 13:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelwellendeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1826

Re: Kurbelwellendeckel

mit Verspätung aber immerhin,
das Ventilspiel ist auch bei der Nachkontrolle i. O. gewesen,
nur der Ölstab hängt nun voll im Trockenen, dem muss ich echt mal nachgehen
von ob-gung
Sa 21. Jul 2018, 14:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelwellendeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1826

Re: Kurbelwellendeckel

300 upm Unterschied ist gewaltig. Würde dies nur von einer veränderten Ventilspiel Einstellung herrühren (was ich nicht so ganz glauben kann) wäre das (ob vorher "so" daneben, oder jetzt...) sehr bedenklich. ...konnte ich teilweise einen 0,15mm Schieber drunterdurchziehen... Klingt nicht ...
von ob-gung
Fr 20. Jul 2018, 20:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelwellendeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1826

Re: Kurbelwellendeckel

... den Deckel habe ich übrigens wie beschriebeen runter bekommen und kann ihn noch für´s erste weiter verwenden
leider hatte ich dann keine Zeit mehr für einen neuen Check
von ob-gung
Fr 20. Jul 2018, 20:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelwellendeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1826

Re: Kurbelwellendeckel

der Drehzahlbereich war um die 1000, ganau hab ich da nicht draufgeschaut, da es deutlich unter 1300 war
bei den Ventilen konnte ich teilweise einen 0,15mm Schieber drunterdurchziehen, ich weiß nicht ob das noch im lassbaren Bereich gewesen wäre

gruß
von ob-gung
Fr 20. Jul 2018, 08:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelwellendeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1826

Re: Kurbelwellendeckel

Hallo langer, danke für den Hinweis. So etwas hatte ich mir aiuch schon überlegt, es dann aber aus dem genannten Grund gelassen. Ich werde eine Kerbe reinschneiden und bei warmen Motor mit einem Schlitzschraubendreher in Ausdrehrichtung dagegenschlegen (also mit einem Hammer). Mal sehen obs klappt. ...
von ob-gung
Do 19. Jul 2018, 20:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelwellendeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1826

Kurbelwellendeckel

Hallo, ich habe gestern das Ventilspiel geprüft/eingestellt. Als erstes war mir wärend einer 60km langen Fahrt aufgefallen, dass ich das Standgas hochdrehen musste, da sie mir im Leerlauf bzw. beim ausrollen ausging. Ist so etwas normal? Heute wollte ich das Spiel noch einmal checken (ich hab das zu...
von ob-gung
Fr 25. Mai 2018, 20:25
Forum: Biete
Thema: RD08 (Motorschaden) - Ganz oder Teile? Kann zu!
Antworten: 17
Zugriffe: 5105

Re: RD08 (Motorschaden) - Ganz oder Teile?

... und wenn die Gabelbälge nicht eingerissen sind, auch diese
von ob-gung
Fr 25. Mai 2018, 20:24
Forum: Biete
Thema: RD08 (Motorschaden) - Ganz oder Teile? Kann zu!
Antworten: 17
Zugriffe: 5105

Re: RD08 (Motorschaden) - Ganz oder Teile?

Hallo,

wenn sie nur in Einzelteilen rausgehen sollte, würde ich mich fürs Hinterrad inkl. der Bremsanlage Interessieren.

Gruß
von ob-gung
Fr 25. Mai 2018, 20:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölpumpe, Ölpumpe, Ölpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 1400

Re: Ölpumpe, Ölpumpe, Ölpumpe

ok :)
ich bin schon etwas beruhigter und schau ab jetzt noch öfter nach

Euch immer genug Öl im Behälter
von ob-gung
Do 24. Mai 2018, 23:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölpumpe, Ölpumpe, Ölpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 1400

Re: Ölpumpe, Ölpumpe, Ölpumpe

stopp, stimmt nicht, da wäre ja der Ölwechsel dran
nach 1500km kamen die 500ml und jetzt bei 2000km nochmal 800ml
von ob-gung
Do 24. Mai 2018, 23:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölpumpe, Ölpumpe, Ölpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 1400

Re: Ölpumpe, Ölpumpe, Ölpumpe

wäre toll wenn das so stimmt, mich hatte es halt nur gewundert
nach meinem Umbau hatte ich die erforderliche Menge Öl eingefüllt, nach 2500km noch mal 500ml und jetzt, nach nur 500km! noch mal 800ml, ich hoffe dass das jetzt reicht

Gruß
von ob-gung
Do 24. Mai 2018, 22:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölpumpe, Ölpumpe, Ölpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 1400

Ölpumpe, Ölpumpe, Ölpumpe

da muss man sich langsam was einfallen lassen um einen Beitrag über Ölpumpen zu verfassen :) ich habe heute die Sache genauer unter die Lupe genommen im kalten Zustand kam der Messstab gerade so an das Öl ran, nach ca. 1 min Fahrt durch eine 30er-Zone fing die Termometernadel (im Messstab) an sich z...
von ob-gung
So 20. Mai 2018, 23:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?
Antworten: 243
Zugriffe: 35928

Re: Ölstand sackt ab, Rücklaufventil hängt?

Hallo, ich lese hier fleißig mit und habe anscheinend das gleiche Problem. Nach dem letzten und ersten Ölwechsel nach dem Kauf fehlten nach ca. 1500km 1/2 Liter Öl. Ich habe es einfach aufgefüllt, da ich dachte meine Gute ist etwas durstiger. Soll ja bei betagten Motoren vorkommen (ca 63000km Laufle...