Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 250 Treffer

von DomiJo
So 11. Feb 2024, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2273

Re: Dominator für TET?

Das mit den kleineren/leichteren Maschinen hab ich auch lange überlegt. Aber irgendwie muss ich ja auch erst einmal zu den Strecken hin kommen und da wäre mir die "große" wiederum lieber. Des Weiteren bin ich fast 1,90m groß und mit 90kg (ohne Gepäck) :oops: ist die 650`er evtl. die besse...
von DomiJo
Fr 9. Feb 2024, 23:36
Forum: Umbauten
Thema: Domi goes XLR
Antworten: 45
Zugriffe: 1911

Re: Domi goes XLR

Einen ersten Startversuch des Motors habe ich ebenfalls gemacht. Kabelbaum provisorisch montiert, neue CDI vom CDI Shop angeknüpft und kick. Beim 5. Kick sprang sie an. Und dies mit bestimmt 10 Jahre altem Benzin im Tank. (!) (Vintage Benzin) Nun kommt der weniger spannende, aber umso wichtigerer T...
von DomiJo
Fr 9. Feb 2024, 23:14
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2273

Re: Dominator für TET?

Moin, bin mit meiner Domi einige Teile des TET in Spanien und Osteuropa gefahren (geht also! ;) ). Ich kenne nun deine Pläne nicht, wenn es dir aber speziell um TET geht, würde ich dir zu einer leichteren Maschine raten. Ich bin mit zwei Satteltaschen und Rolle hinten drauf gefahren, teilweise war d...
von DomiJo
Fr 13. Mai 2022, 10:05
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35770

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Bin auch großer Doppelscheinwerfer-Fan, bin gespannt was du für eine Verkleidung dranbaust!
von DomiJo
Fr 13. Mai 2022, 09:59
Forum: Elektrik
Thema: Digitaltacho (koso db01r)
Antworten: 29
Zugriffe: 3232

Re: Digitaltacho (koso db01r)

Es gibt von koso einen Adapter der auf die originale Tachowelle passt. Funktioniert einwandfrei! Müsste dieser sein: https://www.kosoeurope.com/zubehoer/sensor-adapter-geschwindigkeit/746/geschwindigkeits-signaladapter-c-weisser-stecker-jis-typ-a Einstellung am Tacho: Radumfang Wert 0714 und bei de...
von DomiJo
Do 12. Mai 2022, 19:31
Forum: Elektrik
Thema: Digitaltacho (koso db01r)
Antworten: 29
Zugriffe: 3232

Re: Digitaltacho (koso db01r)

Es gibt von koso einen Adapter der auf die originale Tachowelle passt. Funktioniert einwandfrei! Müsste dieser sein: https://www.kosoeurope.com/zubehoer/sensor-adapter-geschwindigkeit/746/geschwindigkeits-signaladapter-c-weisser-stecker-jis-typ-a Einstellung am Tacho: Radumfang Wert 0714 und bei de...
von DomiJo
Fr 8. Apr 2022, 14:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölleitungen am Motorgehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Ölleitungen am Motorgehäuse

Moin, es ist ja bekannt, dass die Ölleitungen unten und insbesondere zwischen Ölsieb und Motorgerhäuse bei falscher Montage gefährlich für die Ölversorgung sein können. Ich bin gerade dabei einige Stellen an der Domi zu verbessern (naja, eher meinen Pfusch beseitigen :D ), auch besagte Leitung. Das ...
von DomiJo
So 3. Apr 2022, 14:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Euer Camping Setup
Antworten: 10
Zugriffe: 895

Re: Euer Camping Setup

Klasse Idee! Zelt: Nordisk Svalbard I - Ich schätze das Zelt, weil es auch ohne Heringe steht und man auch nur das Innenzelt mit Netz aufbauen kann. Egal, wenn man immer auf Campingplätzen mit gutem Boden bleibt, aber da ich auch mal wild campe sehr praktisch. Isomatte: Thermarest Trail - Eine gute ...
von DomiJo
Fr 18. Mär 2022, 22:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Moin Leute, ich meld mich mal wieder. Mittlerweile habe ich die Teile von ABP wieder. Habe nun einen Wössner-Kolben mit 101mm bekommen, der nun meine Sammlung bereichert :D DIeses mal also ein Schmiedekolben, der im Gegensatz zu den anderen beiden oben plan ist: photo1647639785.jpeg Beim Einbau wurd...
von DomiJo
Do 17. Mär 2022, 23:04
Forum: Elektrik
Thema: Zündkerzensteckertypen (für RD02)
Antworten: 6
Zugriffe: 887

Re: Zündkerzensteckertypen (für RD02)

Prüfe - Falls noch nicht geschehen - bei Zündaussetzern auch mal die Stecker rechts vorne am Rahmen. Die verschmutzen gerne und haben dann schlechten Kontakt.

Der Stecker selbst ist mir nicht als häufige Problemquelle bekannt, möglich ists aber natürlich.
von DomiJo
Mi 16. Mär 2022, 22:13
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 310
Zugriffe: 35770

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Finde sie auch sehr gelungen! (Auch wenn ich den großen Kotflügel vorne besser fand :D) Ich hab noch mal zwei Fragen an dich: 1. Bist du mit dem Koso Tacho zufrieden? Du hast auch den Adapter für die Tachoschnecke verbaut wenn ich das richtig sehe - funktioniert das alles? 2. Welche Handschützer has...
von DomiJo
Di 18. Jan 2022, 22:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Verstehe gar nicht , warum alle zu ABP gehen müssen (Spezielles Kopftuning mal abgesehen) .Natürlich sind die gut , aber normale Überholungsarbeiten können andere doch auch . Das mag sein, aber ich kenne keinen Betrieb hier bei mir. Außerdem habe ich kein Auto, daher ist mir versenden eh lieber. Di...
von DomiJo
Di 18. Jan 2022, 19:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Hallo Leute, war länger nicht mehr hier... @Dirk: Ich habe mir die Teile wieder von Scheuerlein zurückschicken lassen. Ventilschäfte guckten kaum gepolstert aus dem Kopf raus und schlugen in der Verpackung außen gegen den Zylinder, Kolben oben komplett zerkratzt - letzteres ist eher optisch, aber ge...
von DomiJo
Mo 15. Nov 2021, 21:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Ne, leider habe ich keine Fotos von den Ventilschäften gemacht.
Möchte denen ja auch die Chanche geben deren Theorie kundzutun, aber dann muss die auch überzeugen irgendwie...

Hier noch mal Kerze und Ventilteller von unten Bild
von DomiJo
Mo 15. Nov 2021, 20:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Ne, denen gebe ich nichts mehr. Wenn man dort Interesse hätte überhaupt der Sache nachzugehen, dann hätte man ja wohl zumindest mal Kolben und Zylinder messen können - meine ich. @langer du hattest doch meine Kerze für optimal befunden nach dem Bild was ich gepostet hatte. Was ist zu deren Feststell...
von DomiJo
Mo 15. Nov 2021, 17:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

So, heute habe ich mal angerufen. Kurze Erinnerung: Der Chef hatte ja anhand der Bilder sicher erkannt, dass der Motor viel zu fett lief. Ich sprach nun mit dem Werkstattleiter: Der Motor lief seinem Befund nach viel zu mager und klingelnd, was sich eindeutig aus den "schneeweißen" Ventile...
von DomiJo
Mi 10. Nov 2021, 17:25
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps und Tricks zum Einwintern der Domi
Antworten: 46
Zugriffe: 3431

Re: Tipps und Tricks zum Einwintern der Domi

Vergaser leer (Ablassschraube!), Tank voll und aufbocken (Schont die Reifen, alternativ mehr Luftdruck drauf geben). Für letzteres kann ich dir einen hydraulischen Heber empfehlen! Auch das Schrauben an der Domi damit ist ein Träumchen. Gerade sogar reduziert: https://www.louis.de/artikel/rothewald-...
von DomiJo
So 7. Nov 2021, 13:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Für alle Mitleser und potentielle Kunden der Firma S. ein kleines Update: Seit mittlerweile fast 3 Wochen liegen die Teile jetzt wieder bei der Firma. Das weiß ich aber auch nur wegen der Sendungsverfolgung, denn ihrerseits kam keine Nachricht.... Nächste Woche werde ich mich also wohl mal wieder se...
von DomiJo
Mi 29. Sep 2021, 21:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Hallo Dirk, nachdem sich einige Zeit nichts getan hat, kam dann nach erneuter Mail von mir doch noch eine Nachricht. Es handele sich (weiterhin) augenscheinlich nicht um Fressspuren. Zur näheren Begutachtung würden sie aber gerne Kolben, Zylinder und Kopf begutachten, man würde sich dann "um de...
von DomiJo
Sa 28. Aug 2021, 17:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

@sredju: Dass sie keinen original Kolben für die Domi haben liegt an mir... Ich habe mich nur fur scheuerlein entschieden, weil sie damals im online Shop den original Kolben als vorrätig hatten. Das habe ich mir drei mal von denen per Mail und Telefon bestätigen lassen... Überraschung, hatten sie da...
von DomiJo
Sa 21. Aug 2021, 20:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Das habe ich mich auch gefragt, habe aber selbst keine Ahnung :D Die Angaben auf dem Kolben wird es aber wohl nicht ohne Grund geben
von DomiJo
Sa 21. Aug 2021, 19:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

War eben noch mal in der Garage und habe am Kolben nachgeschaut. Es steht "IN" drauf, die Seite zeigt entsprechend Richtung Vergaser... Daran liegt es wohl nicht
IMG_20210821_192117.jpg
Warte nun auf die Antwort von Firma S....
von DomiJo
Do 19. Aug 2021, 18:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Hallo Bernd, danke für deine umfangreiche Antwort.! Die Spuren im Schliff werde ich nach Langers Methode mit Säure und Watte noch mal untersuchen. Ich bin gerade nicht zu Hause, werde die Einbaurichtung noch mal prüfen. Tatsächlich habe ich etwas von einem Pfeil geschrieben, meiner Erinnerung nach h...
von DomiJo
Mi 18. Aug 2021, 19:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Meinte natürlich Klemmer! Klar, Herberts Einschätzung - und auch deine - waren da ja einer Meinung. Ich habe nicht eure Erfahrungen, aber auch für mich klingt das ei leuchtend...

Werde mal weiter berichten wie sich die Firma äußert..

Grüße Johannes
von DomiJo
Mi 18. Aug 2021, 18:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur
Antworten: 142
Zugriffe: 13158

Re: Geräusche und Drehzahlverlust bei hoher Temperatur

Klar sind 120 schon die Obergrenze, aber im Stadtverkehr bleibt das ja manchmal nicht aus... Davor hatte das Öl nie mehr als 90-100 grad, da ich immer Landstraße gefahren bin. Drehzahl max 4500. Trotzdem sollten 120 Grad ja nicht zum schaden führen, früher (ohne Kühler und mit altem Zylinder) hatte ...