Die Suche ergab 330 Treffer

von Nergal
Mo 14. Jun 2021, 17:23
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Schaltwelle ( Erledigt)
Antworten: 19
Zugriffe: 354

Re: Suche Schaltwelle ( Erledigt)

Hm, ich hatte das Problem bei meiner 88er Domi auch und habe es mit einer 12.9er Schraube gelöst, die mit 25 NM festgezogen wurde. Das hält seit Jahren sehr gut. Den Spalt musste ich im Zuge der Operation nicht vergrößern. Er ist immer noch ausreichend groß.
von Nergal
So 6. Jun 2021, 19:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 190
Zugriffe: 17900

Re: Aus bei Starkregen

steffen hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 19:34
Ich bin ewig lang mit dem originalen Kerzenstecker herumgefahren und hatte nie irgendwelche Probleme.
Me too!
von Nergal
Mo 31. Mai 2021, 08:43
Forum: Elektrik
Thema: CDI im Angebot bei Götz (keine Werbung)
Antworten: 12
Zugriffe: 314

Re: CDI im Angebot bei Götz (keine Werbung)

Ich hatte nur einmal Kontakt mit Herrn Götz, der seinerzeit pleitebedingt aus dem alten Unternehmen ausgeschieden war. Er hat damals (vor etwa 10 Jahren) in seinem neuen Geschäft zu einem hohen Preis eine Nachrüst-Schalldämpferanlage über das Internet gegen Vorkasse vertrieben. Um mich telefonisch z...
von Nergal
Sa 29. Mai 2021, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlung Motorenöl NX 650
Antworten: 47
Zugriffe: 1919

Re: Empfehlung Motorenöl NX 650

langer hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 17:08
Seit >15 Jahren Mobil-1 als 0W40
Das kann ja nicht gutgehen, Klaus. Wirst sehen: Nach 200.000 km ist der Motor hin. :lol:
von Nergal
Fr 28. Mai 2021, 18:29
Forum: Unsere Domis
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Re: Moin aus Hamburg

Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt! Ein schönes Motorrad hast du da!
von Nergal
Fr 28. Mai 2021, 18:26
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlung Motorenöl NX 650
Antworten: 47
Zugriffe: 1919

Re: Empfehlung Motorenöl NX 650

Mein Schwarzes Luder hat zigtausende Kilometer mit synthetischem 10 W 60 hinter sich gebracht, ohne dass die Kupplung rutschte. Die anderen Domis haben alles mögliche gekriegt. Mittlerweile kippe ich rein, was gerade da ist: synthetisch, halbsynthetisch oder mineralisch, 10 W 50, 15 W 50, 15 W 40......
von Nergal
Di 18. Mai 2021, 13:47
Forum: Biete
Thema: Kostenlos: Tourenfahrer-Jahrgänge
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Kostenlos: Tourenfahrer-Jahrgänge

Für lau: Biete 3 Kartons Tourenfahrer-Jahrgänge ab späten 1980ern bis 2002 an. Die Jahrgänge dürften (weitgehend) vollständig sein. Eine Garantie gibt es aber nicht. Exzellenter Zustand, da Abonnent. Nur Abholung in 96472 Rödental, das liegt bei Coburg. Zur Post schleppe ich die Kartons jedenfalls n...
von Nergal
Mo 10. Mai 2021, 20:25
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Wir könnten ja während des Domi-Treffens einen Helm herumgehen lassen, damit könntest Du den entstandenen Verlust zumindest 'Ansatzweise' wieder auffangen Angesichts der von dir selbst ins Spiel gebrachten Lebensumstände und deiner niedrigen Rente überlasse ich den Inhalt des Huts gern Dir. Damit k...
von Nergal
Mo 10. Mai 2021, 19:38
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Immer für ein Späßle gut, unser Herbert! Warst du das letztens in der Fußgängerzone? Gern gebe ich Auskunft zu meiner Preisfindung: Die Träger kosten neu 325 Euro bei Hepco & Becker. Sehr viel weniger habe ich beim Kauf auch nicht bezahlt. Die Träger stehen deshalb zum Verkauf, weil ich mir andere, ...
von Nergal
Mo 10. Mai 2021, 17:57
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Da hätte ich welche. Die Träger habe ich vor einigen Jahren bei H&B zum Neupreis bezogen. Sie sind wenig gebraucht, da ich meist mit einem meiner anderen Moppeds unterwegs war. Die Maschine stand samt Träger stets in einer Garage. Daher guter technischer und optischer Zustand; nix ist vergammelt! Fe...
von Nergal
So 9. Mai 2021, 19:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 38
Zugriffe: 1373

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

Solltest du diesen Motor trotz allem tatsächlich wieder zum Leben erwecken wollen, unbedingt vor der ersten Umdrehung die Ursache des Ölmangel beseitigen. Jep! Bei der Forschung nach der Schadensursache solltest du sehr gründlich vorgehen. Die Vermutung, dass der Ölmangel im Zylinderkopf an der nic...
von Nergal
Sa 8. Mai 2021, 18:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 1030

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Hallo Max, willkommen im Domi-Forum und allzeit freie Fahrt! Ein Riss im Zylinderkopf ist natürlich möglich. Andere Ursachen leider auch. Ohne Kenntnis, an welcher Stelle genau das Öl austritt, wird man sich nur im Bereich von Spekulationen bewegen können. Eine penible Säuberung des Zylinderkopfes w...
von Nergal
Sa 8. Mai 2021, 09:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 1030

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Hallo Max,

es wäre kein Fehler, wenn du dich hier einmal kurz vorstellen würdest. Dann kann sich der Hilfswillige ein Bild davon machen, wem er seine Ratschläge zukommen lassen will.
von Nergal
Fr 7. Mai 2021, 15:15
Forum: Suche
Thema: Zündkabel mit Stecker gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1338

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

...Aber wenn man mal die Zündkerze rausschrauben will, dann passt der originale Zündkerzenstecker der Domi nicht mehr drauf. Vorher muss erst wieder der Metallnippel runter... Komisch. Benutze auch den originalen Kerzenschlüssel und da muss die Muffe nicht für runter. Deshalb wäre ich auch nie auf ...
von Nergal
Fr 7. Mai 2021, 15:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 1030

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Sieht mir so ähnlich aus wie bei einem Ersatzmotor für die BMW K 100 RS, den ich mal kaufte.
von Nergal
Fr 7. Mai 2021, 13:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 1030

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Könnte es sein, dass die Kerze nicht richtig festgezogen war? Beim Betrachten der Bilder könnte man auf die Idee kommen, dass der Schmodder aus dem Brennraum kommt.
von Nergal
Do 6. Mai 2021, 19:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 1030

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Die Ölleitung vorn am Rahmen hast du schon genauer untersucht? Handelt es sich um frisches Öl oder sieht es schwarz und rußig aus?
von Nergal
Mi 5. Mai 2021, 16:30
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Mein neuer Feuerstuhl
Antworten: 24
Zugriffe: 587

Re: Mein neuer Feuerstuhl

Tolle Töffs sind das. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Respekt! Ich bemerke gerade, dass Erich Honecker mit der LiMa-Tronic unterwegs ist. Eine meiner Emmen hat die auch. Letztens war ich mit ihr unterwegs, und die Topedosicherung sprang raus. Die Mühle lief unbeeindruckt weiter. Aber: Das Voltmet...
von Nergal
Di 4. Mai 2021, 14:19
Forum: Suche
Thema: Suche Zylinderkopfhaube.
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Suche Zylinderkopfhaube.

Warum, liebe Forumspolizei? Klar, eine gewisse Ordnung muss sein. Man sollte es mit den Restriktionen aber auch nicht übertreiben.
von Nergal
Di 4. Mai 2021, 12:55
Forum: Suche
Thema: Suche Zylinderkopfhaube.
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Suche Zylinderkopfhaube.

Das scheint ja eine wahre Kostenlawine zu werden mit deiner Restaurierung. Eine gerissene obere Haltung ist mir bislang noch nicht begegnet. Kannst du etwas zur Ursache sagen?
von Nergal
Mo 3. Mai 2021, 20:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 26
Zugriffe: 1307

Re: Domi geht während der Fahrt aus

Ja klasse. Hoffentlich war es das dann auch. Viel Glück und Daumendrück!
von Nergal
Mo 3. Mai 2021, 13:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi springt nicht an - nachdem den Zylinderkopf runter war
Antworten: 44
Zugriffe: 1423

Re: Domi springt nicht an - nachdem den Zylinderkopf runter war

Eimer können nicht sprechen. Selbstverständlich können sie das, Andy. Nur die billigen aus China nicht. Ich bin gespannt, ob die Nockenwellen-Schrauberei den Durchbruch bringt. Eigentlich bin ich diesbezüglich total skeptisch. Aber ich lasse mich gern überraschen und bespreche das dann mit meinem L...
von Nergal
So 2. Mai 2021, 18:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi springt nicht an - nachdem den Zylinderkopf runter war
Antworten: 44
Zugriffe: 1423

Re: Domi springt nicht an - nachdem den Zylinderkopf runter war

Die NW kann man auch ohne Autodeko betreiben, da braucht man nichts abschleifen. Einfach alles ausbauen. Von "einfach" würde ich jetzt nicht reden: Beim Ausbau der Autodeko-Mechanik braucht es passendes Werkzeug, damit beim Abziehen die Scheibe vom Kettenrad heil bleibt und nicht verbogen wird. Unt...
von Nergal
So 2. Mai 2021, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Gerissene Verkleidung rechte Seite Domi RD02 BJ 1992
Antworten: 13
Zugriffe: 728

Re: Gerissene Verkleidung rechte Seite Domi RD02 BJ 1992

Gibt's aber auch von anderen Herstellern und ist eine saubere Sache. Das Gepatze mit Matte und Harz muss man wirklich mögen ;-) Stimmt schon, mit der Verarbeitung des Materials muss man ein wenig Übung haben. Wenn ich meine Arbeitsergebnisse von vor 40 Jahren mit denen heute vergleiche, ist da scho...