Die Suche ergab 329 Treffer

von Nergal
Mo 10. Mai 2021, 20:25
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Wir könnten ja während des Domi-Treffens einen Helm herumgehen lassen, damit könntest Du den entstandenen Verlust zumindest 'Ansatzweise' wieder auffangen Angesichts der von dir selbst ins Spiel gebrachten Lebensumstände und deiner niedrigen Rente überlasse ich den Inhalt des Huts gern Dir. Damit k...
von Nergal
Mo 10. Mai 2021, 19:38
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Immer für ein Späßle gut, unser Herbert! Warst du das letztens in der Fußgängerzone? Gern gebe ich Auskunft zu meiner Preisfindung: Die Träger kosten neu 325 Euro bei Hepco & Becker. Sehr viel weniger habe ich beim Kauf auch nicht bezahlt. Die Träger stehen deshalb zum Verkauf, weil ich mir andere, ...
von Nergal
Mo 10. Mai 2021, 17:57
Forum: Suche
Thema: Kofferträger seitlich RD02 1988
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Kofferträger seitlich RD02 1988

Da hätte ich welche. Die Träger habe ich vor einigen Jahren bei H&B zum Neupreis bezogen. Sie sind wenig gebraucht, da ich meist mit einem meiner anderen Moppeds unterwegs war. Die Maschine stand samt Träger stets in einer Garage. Daher guter technischer und optischer Zustand; nix ist vergammelt! Fe...
von Nergal
So 9. Mai 2021, 19:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden
Antworten: 32
Zugriffe: 621

Re: RD02 Nockenwellen/Kipphebel Schaden

Solltest du diesen Motor trotz allem tatsächlich wieder zum Leben erwecken wollen, unbedingt vor der ersten Umdrehung die Ursache des Ölmangel beseitigen. Jep! Bei der Forschung nach der Schadensursache solltest du sehr gründlich vorgehen. Die Vermutung, dass der Ölmangel im Zylinderkopf an der nic...
von Nergal
Sa 8. Mai 2021, 18:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 670

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Hallo Max, willkommen im Domi-Forum und allzeit freie Fahrt! Ein Riss im Zylinderkopf ist natürlich möglich. Andere Ursachen leider auch. Ohne Kenntnis, an welcher Stelle genau das Öl austritt, wird man sich nur im Bereich von Spekulationen bewegen können. Eine penible Säuberung des Zylinderkopfes w...
von Nergal
Sa 8. Mai 2021, 09:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 670

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Hallo Max,

es wäre kein Fehler, wenn du dich hier einmal kurz vorstellen würdest. Dann kann sich der Hilfswillige ein Bild davon machen, wem er seine Ratschläge zukommen lassen will.
von Nergal
Fr 7. Mai 2021, 15:15
Forum: Suche
Thema: Zündkabel mit Stecker gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1103

Re: Zündkabel mit Stecker gesucht

...Aber wenn man mal die Zündkerze rausschrauben will, dann passt der originale Zündkerzenstecker der Domi nicht mehr drauf. Vorher muss erst wieder der Metallnippel runter... Komisch. Benutze auch den originalen Kerzenschlüssel und da muss die Muffe nicht für runter. Deshalb wäre ich auch nie auf ...
von Nergal
Fr 7. Mai 2021, 15:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 670

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Sieht mir so ähnlich aus wie bei einem Ersatzmotor für die BMW K 100 RS, den ich mal kaufte.
von Nergal
Fr 7. Mai 2021, 13:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 670

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Könnte es sein, dass die Kerze nicht richtig festgezogen war? Beim Betrachten der Bilder könnte man auf die Idee kommen, dass der Schmodder aus dem Brennraum kommt.
von Nergal
Do 6. Mai 2021, 19:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öl läuft am Zylinderkopf raus
Antworten: 26
Zugriffe: 670

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Die Ölleitung vorn am Rahmen hast du schon genauer untersucht? Handelt es sich um frisches Öl oder sieht es schwarz und rußig aus?
von Nergal
Mi 5. Mai 2021, 16:30
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Mein neuer Feuerstuhl
Antworten: 24
Zugriffe: 392

Re: Mein neuer Feuerstuhl

Tolle Töffs sind das. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Respekt! Ich bemerke gerade, dass Erich Honecker mit der LiMa-Tronic unterwegs ist. Eine meiner Emmen hat die auch. Letztens war ich mit ihr unterwegs, und die Topedosicherung sprang raus. Die Mühle lief unbeeindruckt weiter. Aber: Das Voltmet...
von Nergal
Di 4. Mai 2021, 14:19
Forum: Suche
Thema: Suche Zylinderkopfhaube.
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Re: Suche Zylinderkopfhaube.

Warum, liebe Forumspolizei? Klar, eine gewisse Ordnung muss sein. Man sollte es mit den Restriktionen aber auch nicht übertreiben.
von Nergal
Di 4. Mai 2021, 12:55
Forum: Suche
Thema: Suche Zylinderkopfhaube.
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Re: Suche Zylinderkopfhaube.

Das scheint ja eine wahre Kostenlawine zu werden mit deiner Restaurierung. Eine gerissene obere Haltung ist mir bislang noch nicht begegnet. Kannst du etwas zur Ursache sagen?
von Nergal
Mo 3. Mai 2021, 20:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 26
Zugriffe: 1037

Re: Domi geht während der Fahrt aus

Ja klasse. Hoffentlich war es das dann auch. Viel Glück und Daumendrück!
von Nergal
Mo 3. Mai 2021, 13:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi springt nicht an - nachdem den Zylinderkopf runter war
Antworten: 35
Zugriffe: 692

Re: Domi springt nicht an - nachdem den Zylinderkopf runter war

Eimer können nicht sprechen. Selbstverständlich können sie das, Andy. Nur die billigen aus China nicht. Ich bin gespannt, ob die Nockenwellen-Schrauberei den Durchbruch bringt. Eigentlich bin ich diesbezüglich total skeptisch. Aber ich lasse mich gern überraschen und bespreche das dann mit meinem L...
von Nergal
So 2. Mai 2021, 18:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi springt nicht an - nachdem den Zylinderkopf runter war
Antworten: 35
Zugriffe: 692

Re: Domi springt nicht an - nachdem den Zylinderkopf runter war

Die NW kann man auch ohne Autodeko betreiben, da braucht man nichts abschleifen. Einfach alles ausbauen. Von "einfach" würde ich jetzt nicht reden: Beim Ausbau der Autodeko-Mechanik braucht es passendes Werkzeug, damit beim Abziehen die Scheibe vom Kettenrad heil bleibt und nicht verbogen wird. Unt...
von Nergal
So 2. Mai 2021, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Gerissene Verkleidung rechte Seite Domi RD02 BJ 1992
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Re: Gerissene Verkleidung rechte Seite Domi RD02 BJ 1992

Gibt's aber auch von anderen Herstellern und ist eine saubere Sache. Das Gepatze mit Matte und Harz muss man wirklich mögen ;-) Stimmt schon, mit der Verarbeitung des Materials muss man ein wenig Übung haben. Wenn ich meine Arbeitsergebnisse von vor 40 Jahren mit denen heute vergleiche, ist da scho...
von Nergal
So 2. Mai 2021, 13:19
Forum: Sonstiges
Thema: Alupolitur
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Re: Alupolitur

Unbeschichtetes, mattes Alu kann man mit extrem feiner Stahlwolle "000" und einiger Muskelarbeit zum Glänzen bringen. Das funktioniert auch bei Verchromungen, die hartnäckige Krusten angesetzt haben.
von Nergal
Fr 30. Apr 2021, 15:02
Forum: Umbauten
Thema: JackAss baut wieder ne Sumo...
Antworten: 25
Zugriffe: 1187

Re: JackAss baut wieder ne Sumo...

So, wieder ein Stück weiter, heute TÜV bekommen da der alte TÜV vor einem Jahr ablief, und die Felgen und bremse abgenommen, allerdings muss ich noch Bescheinigung über die Tacho Angleichung bringen🥴 Hoffe HE macht es noch... Wegen der geänderten Schlappen - oder wie? Täte es da nicht ein banaler F...
von Nergal
Do 29. Apr 2021, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: Augustiner Puppentheater
Antworten: 43
Zugriffe: 1468

Re: Augustiner Puppentheater

Mehrheit hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 17:52
Xenophanes (VS21B16) Clem.Str.7,22
Aha......

:-)
Jep! An anderer Stelle sagt er (Kurzfassung): "Wenn Pferde Götter hätten, sähen sie wie Pferde aus." Das sagt doch alles. Für seine Zeit war das eine ungewöhnliche Erkenntnis. Ich finde den Mann einfach klasse!
von Nergal
Do 29. Apr 2021, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: Augustiner Puppentheater
Antworten: 43
Zugriffe: 1468

Re: Augustiner Puppentheater

Andreas_NRW hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 09:22
Meinte die Augsburger Puppenkiste, aber stimmt auch die hat keine Möhre, das ist ein Wappen.
Ach so. Puppenkistenbezüge kann ich nicht kapieren. Liegt an meiner grauenvollen Biografie (Jugend ohne TV).
von Nergal
Do 29. Apr 2021, 14:36
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Verchromte kupplungshebel für die NX650 RD08? Woher?
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Verchromte kupplungshebel für die NX650 RD08? Woher?

Hab im netz welche gefunden von der nx250 bzw frühere modelle der nx650. Meiner Meinung nach sind die Kupplungshebel der frühen und der späten NX 650 - Modelle gleich. Wenn also im Netz Hebel angeboten werden, die für die frühen NX 650-Modelle passen, sollten sie das auch für die späten tun. Hast d...
von Nergal
Do 29. Apr 2021, 12:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor überholen (gezwungen)
Antworten: 46
Zugriffe: 893

Re: Motor überholen (gezwungen)

OK, verstanden. Dann viel Erfolg!
von Nergal
Do 29. Apr 2021, 12:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor überholen (gezwungen)
Antworten: 46
Zugriffe: 893

Re: Motor überholen (gezwungen)

Ich habe deine Beiträge bislang so verstanden, dass das SLS-Geraffel noch nicht demontiert wurde - und demzufolge noch intakt ist. Irre ich mich? Nur für die Optik einen Kolben- und Zylinderwechsel? Echt jetzt?