Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 73 Treffer

von Akaoni
Mi 22. Mai 2019, 12:28
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?
Antworten: 15
Zugriffe: 2449

Re: Verkleidungs-Dekor für schwarze 88er?

Moin Zum Thema Acerbis-Tank mit Domi Schriftzug. Ist eine finanzielle frage, aber könnte man den nicht einfach vom Fachmann den Acerbis-Tank nachlacken lassen. Farb-Code von Honda ist ja NH1. Der Acerbis-Tank besteht doch aus nem Polygemisch? Dann müsste doch nen Primer drauf, dann nen Filler und da...
von Akaoni
Do 9. Mai 2019, 06:52
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.
Antworten: 50
Zugriffe: 8333

Re: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.

... Es kann doch nicht sein das bestehende Eintragungen und Regelungen (und auch Freigaben von Herstellern) nun nicht mehr rechtens sein sollen. ... Eben doch; nach dt. und intern. Recht. Das steht meist im Kleingedruckten, dass später geltendes Recht zu einem zukünftigen Termin jederzeit alte Rege...
von Akaoni
Mi 8. Mai 2019, 08:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.
Antworten: 50
Zugriffe: 8333

Re: 130/80 ist zwar eingetragen, aber wie sicher ist das noch ? Bräuchte mal euren Rat.

Moin, Meine Meinung als Rookie (gestern frischen TÜV): @Langer: Wenn du dir unsicher bist, kannst du dich auf zwei Sachen verlassen: A) rechtlich werden alte Sonder-Einträge des TÜVs aufgehoben, da nach geltendem Recht so nicht mehr anwendbar B) du alle Reifen fahren kannst auch ohne Eintragung wenn...
von Akaoni
So 5. Mai 2019, 08:08
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 9286

Re: Schalthebel kippelt

Moin, ich habe die Lösung des "es fehlen ein paar Zähne" -Themas. Anbei ein paar Fotos eines original Hebels (made in italy), war vor den Fotos noch original verpackt und zur Verfügung gestellt durch nen Kumpel. Das würde wieder den Laien in mir ausbrechen lassen und ich würde mal sagen, d...
von Akaoni
Fr 3. Mai 2019, 13:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 9286

Re: Schalthebel kippelt

Nein, das ist nicht mein Schalthebel. :D Jemand hier aus dem Forum hat ihn mit dem Vergaser mitgeschickt. 8-) Entgraten, natürlich. Die Aufnahme war direkt nach dem Flexen. Die Verzahnung an den Hebel ist noch 100% i.O. Das was Du sehen kannst ist Schleifstaub. Aber es gibt doch eine Merkwürdigkeit...
von Akaoni
Fr 3. Mai 2019, 06:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 9286

Re: Schalthebel kippelt

@dieCobra: Wie kommt das den? Hats bei dir etwa auch gewackelt? Welches Baujahr hat deine Maschine, btw. von wann könnte deine Schaltwelle sein? @All: Was ich sehr interessant finde und man auf dem letzten Bild von dieCobra sieht. Gleiches Abrieb/Pressbild wie bei meinem Hebel. Bei ca 1/3 bis 1/4 vo...
von Akaoni
Mi 1. Mai 2019, 11:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 9286

Re: Schalthebel kippelt

Nx Getriebe zerlegen. Da die oberen Zähne einigermaßen in Ordnung sind würde ich von unten die Zähne wieder verstärken. Ein Hammer mit einem Stck Holz zum gegenhalten und mit dem Meißel und einem kleineren Hammer die Zähne neu gestalten. Diese Methode drängt das Metall wieder an die richtige Stelle...
von Akaoni
Mi 1. Mai 2019, 10:55
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 9286

Re: Schalthebel kippelt

dieCobra hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 10:41 So wie der Gertiebeblock aussieht würde ich sagen, magels Wartung.
Da hilft nur:
2x Hammer, ein Stück Pom oder Bankirai (Hartholz) und ein geschärfter Meißel und zwei Personen, sprich, 4 Hände.

Grüße
Andi
Hey Cobra, sorry aber ich kann dir nicht ganz folgen?
von Akaoni
Mi 1. Mai 2019, 10:10
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 9286

Re: Schalthebel kippelt

Schalthebelwelle tauschen bedeutet Komplettzerlegung des Motor. In einer Fachwerkstatt kaum zu bezahlen. Ich würde mir einen fehlerfrei verzahnten Schalthebel besorgen und sicherstellen das dieser fest auf die Welle gespannt ist. Fehlerfrei verzahnter Schalthebel sollte die nächsten Tage da sein. A...
von Akaoni
Mi 1. Mai 2019, 09:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 9286

Re: Schalthebel kippelt

So heute den alten Hebel runter geholt. Der ist zu ca 1/3 auf nem 1/4 der Umdrehung fast glatt. Viel schlimmer ist die Schaltwelle dran. Was nun, Schaltwelle sicherlich tauschen, aber was heißt das genau? Solte man die originale von der 88ger Domi nehmen oder gehen auch welche von den späteren BJ? S...
von Akaoni
Mo 29. Apr 2019, 14:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 9286

Re: Schalthebel kippelt

PS: Aus interesse, woher der Nick? Ich kenne bisher nur zwei mit dem Namen, einen Polen und ne Kornnatter^^ Nergal ist ein ziemlich unsympathischer Typ - wie ich eben. Er ist der Gott der Unterwelt, bringt vernichtende Hitze und verbreitet die Pest oder andere Seuchen. Ein wirklich lieber Typ! Weit...
von Akaoni
So 28. Apr 2019, 19:33
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 9286

Re: Schalthebel kippelt

Ich hatte das Problem bei meiner 1988er Uromi. Festschweißen des Hebels an der Welle brachte nur vorübergehend Erfolg. Dauerhaft gelöst wurde das Problem durch die Verwendung einer M 6 - Schraube der Festigkeitsklasse 12.9. Die erlaubt gnadenlos festes Anziehen. Seitdem ist Ruhe im Karton. Da ich d...
von Akaoni
Sa 27. Apr 2019, 06:28
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 9286

Re: Schalthebel kippelt

Deshalb habe ich mir drei Gebrauchte auf Lager gelegt. Und was soll daran schwer sein, einmal mit der Flex durch den Schlitz gehen, vorrausgesetzt es lohnt sich noch das die Zähne vorhanden sind. Grüße Andi Ua. weil ich keine Flex habe. Werd das Ding heute aber mal runterholen und mir mal genau ans...
von Akaoni
Fr 26. Apr 2019, 17:26
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 9286

Re: Schalthebel kippelt

hm, jetzt bin ich verwirrt. Drauf ist folgender, wenn das Foto wirklich stimmt: https://files.rakuten-static.de/b76f1f254624cabc29c47ce93d9f82f1/images/830379366_912976.jpg Maße laut Hersteller: 140 x 75 Selber gemessen: 140 x 70 (auf 90°) https://www.rakuten.de/produkt/schalthebel-honda-xl-350-600-...
von Akaoni
Do 25. Apr 2019, 08:21
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Schalthebel kippelt
Antworten: 61
Zugriffe: 9286

Schalthebel kippelt

Moin, hat jemand zum Thema Schalthebel kippelt eine Idee wie man das beheben könnte? So ca alle 3000km lockert der sich und wackelt. Schalten geht zwar aber so langsam nervts. Außerdem will ich mir den Stift vom Getriebe damit nicht kaputt machen. Gerne auch nen Link zu nem funktionierenden Ersatzte...
von Akaoni
Mi 17. Apr 2019, 16:30
Forum: Sonstiges
Thema: Neopren Gabelschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Neopren Gabelschutz

Moin, jemand ne Ahnung was die ideale Länge für ne 1988 RD02 ist? Laut nem Amazon-Produkt: https://www.amazon.de/Honda-NX650-650-Dominator-1988/dp/B00AZL1IV4 355mm Länge. Ich wollte morgen auch nochmal im aufgebockten, ausgefederten Zustand messen. Dachte mir ggf. weiß da einer aber schon was. Das m...
von Akaoni
Di 9. Okt 2018, 10:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ausfahrt H-Region
Antworten: 47
Zugriffe: 6159

Re: Ausfahrt H-Region

Moin, hatte bisher nur mit Gurke geschrieben. Ich wäre eigentlich dabei gewesen aber leider gabs einige Änderungen im WE-Ablauf. Nen Kumpel vordert am SO seinen Geburtstagsgutschein ein und da das ganze nen verbindlicher Termin geworden ist, kann ich leider nicht. @Gurke: Gute Besserung. @Alle Ander...
von Akaoni
Mo 18. Jun 2018, 13:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Merkwürdigkeit beim Anmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: Merkwürdigkeit beim Anmachen

Jop wurde alles vor knapp 500-600km beim Ölwechsel gecheckt. Steigleitung fördert sofort beim Anmachen ÖL.
Filter sitzt auch korrekt drin.
von Akaoni
Fr 15. Jun 2018, 08:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Merkwürdigkeit beim Anmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Merkwürdigkeit beim Anmachen

Moin, habe folgende Merkwürdigkeit festgestellt. Musste gestern kurzfristig mit meiner Domi los. 1. Anspringen hat lange gedauert und ging auch nur mit Kicker, nicht mit E-Starter. hab ca 5min gebraucht bis sie das erste Mal an war. 2. Der Kicker lässt sich momentan sehr sehr einfach treten, gefühlt...
von Akaoni
Mi 23. Mai 2018, 08:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 324
Zugriffe: 39733

Re: Der Domi gesichtet Thread

Moin, etwas spät aber Wann: Montag den 23.04.2018 kurz nach Uhr Was: rote Domi, Fahrer glaube komplett in schwarzer Montur. Wo: Hannover, Kreuzung Kugelfangtrift, Langenfortherstraße. Bist du öfter in Hannover? Gruß aus sehn.de... Bei Hannover Mago öfter = wohnen/arbeiten Und gleich ein Nachtrag: W...
von Akaoni
Do 26. Apr 2018, 07:36
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 324
Zugriffe: 39733

Re: Der Domi gesichtet Thread

Moin, etwas spät aber
Wann: Montag den 23.04.2018 kurz nach Uhr
Was: rote Domi, Fahrer glaube komplett in schwarzer Montur.
Wo: Hannover, Kreuzung Kugelfangtrift, Langenfortherstraße.
von Akaoni
Di 17. Apr 2018, 13:42
Forum: Umbauten
Thema: The Trackator
Antworten: 56
Zugriffe: 14572

Re: The Trackator

Ist eigentlich der V2 für den Rahmen nicht etwas wuchtig? :lol: Scheint mir ein geiles Projekt zu werden. Was planst du für einen Auspuff? Warte noch auf jemanden, der eine Unterfluranlage drantüddelt und auch abgenommen bekommt. Jan 2018: http://nippon-classic.de/custom-bikes/honda-dominator-black...
von Akaoni
Do 22. Jun 2017, 08:31
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD 08 Loch im Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 3365

Re: RD 08 Loch im Tank

Moin, wenn du auf sehr lange Fahrten stehst, den Acerbis Tank mit 23l gibt es roundabout für ca. 250€ neu im Netz. Ansonsten wie Steffen schon schrieb. gibt eigentlich momentan einige Tanks in Ebay und unter den Kleinanzeigen die alle nicht den schlechtesten Eindruck machen meist um die 70-100€. Grü...
von Akaoni
Di 20. Jun 2017, 13:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX 650 Motor dreht nicht hoch - Ratlos und mit den Nerven am Ende
Antworten: 190
Zugriffe: 32088

Re: NX 650 Motor dreht nicht hoch - Ratlos und mit den Nerven am Ende

Mal wieder ne laienhafte Frage: Gasgriff-Hülse, Bowdenzug in der Richtung mal geprüft oder den Gasschieberhub? Komplett wertungsfrei: ggf. falsches Gemisch? Also Ausversehen Diesel drin? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, so wie du detailliert alles durchgehst aber denke mir schaden ka...