Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 43 Treffer

von helmut.sr
Di 11. Mai 2021, 07:46
Forum: Biete
Thema: NX in Mobile gesehen
Antworten: 10
Zugriffe: 1276

NX in Mobile gesehen

hat laut Beschreibung vermutlich Motorschaden. Aber für 555 Ero schöner optischer Zustand. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=323900618&sentBySearchOrder=true&utm_content=teaser_cta_txt_details_anzeigen_a&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=c...
von helmut.sr
Di 24. Sep 2019, 08:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 5754

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

Hallo und guten Morgen,
ich werde vermutlich auch mitfahren, sofern die Runde (Strecke) nicht zu groß wird.
Quäle mich gerade mal wieder mit meinen Bandscheiben rum.

Gruß,
Helmut aus Göppingen
von helmut.sr
Fr 26. Jul 2019, 19:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinzufuhr macht Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 3056

Re: Benzinzufuhr macht Probleme

Hallo Bea,
habe auch in den letzten Wochen an meinem Tank, Vergaser, Benzinfilter und unrundem Motorlauf rumgebastelt. Schau Dir einfach mal die Fotos von meinem Bericht an. >>> Meine Domi zieht nicht mehr richtig ! <<<

Gruß,
Helmut aus Göppingen,
Lenningen ist ja nicht so weit weg.
von helmut.sr
Mi 24. Jul 2019, 17:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

So, jetzt versuche ich mal einige Antworten zu geben oder Fragen zu stellen. Es hat sich ja einiges an Antworten angesammelt. Bin noch mal heute Morgen vorsichtige 60 km mit der neuen CDI gefahren um noch mal zu fühlen wie sie arbeitet. Was ich als erstes sagen kann, habe erst mit 193 km auf Reserve...
von helmut.sr
Di 23. Jul 2019, 16:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Hallole, danke für die schnelle Antworten. Genau das waren eigentlich meine Bedenken. Was ich aber gesehen habe, ist dass meine Fehler, Startproblem mit ausgeklappten Seitenständer, das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen, der sporadische Blop an der Kreuzung und und der unrunde Lauf in Leerlauf Drehza...
von helmut.sr
Di 23. Jul 2019, 11:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Guten Morgen die Gemeinschaft, ich möchte mal meine neuesten Erfahrungen kundgeben. Probefahrt mit meinem gereinigten Originalvergaser mit 48er und 152er Düse. 14er Ritzel runter und 15er drauf. Läuft ganz gut, zieht auch alle Gänge bis 6000 Umdrehungen durch. Was mich noch etwas gestört hat ist das...
von helmut.sr
Mi 17. Jul 2019, 13:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Habe es doch nicht geschafft nach dem Benzinhahn einen Filter einzubauen, der Platz ist zu eng. Dabei musste ich feststellen, dass mein neu eingesetzter Benzinschlauch etwas zu lang war, was dazu führte, dass der Schlauch hinter dem Rahmen einen Knick, also Engpass gehabt hat, was auch zu einem Stau...
von helmut.sr
Di 9. Jul 2019, 14:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Der Filter ist etwas verbogen, aber noch heil. Ich frage mich aber, nachdem im Benzinhahn noch ein Filter ist und ich nachträglich zwischen Benzinhahn und Vergaser einen Filter eingebaut habe. Ob das nicht die Durchflußmänge beeinträchtigt. Habe heute noch meinen eigenen Vergaser mit 152er Düse eing...
von helmut.sr
Di 9. Jul 2019, 08:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

OK, Fehler gemacht, ich hätte den Tank gleich entrosten und versiegeln solle. Jetzt bin ich den Tank bis auf Reserve leer gefahren und das war nicht gut. Nach voll tanken hat sie immer wieder Aussetzer und bleibt stehen. Vermute Tank oder Filter verstopft. Nach ein paar Minuten stehen lassen ist sie...
von helmut.sr
Do 4. Jul 2019, 10:27
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil
Antworten: 57
Zugriffe: 11973

Re: HILFE Umlenkung - Nadellager Innenteil

Hallo Izy, habe gesehen, dass Frank Stuetz aus Faurndau mal wieder eine NX 650 geschlachtet hat und in Einzelteilen verkauft. Vielleicht kannst Du ja was brauchen. Gruß, aus dem Urlaub, Helmut https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-motorraeder-roller-teile/73035/nx-650/k0c306l9025r10 https://www.ebay.d...
von helmut.sr
Fr 24. Mai 2019, 20:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

So, und jetzt die Überraschung, hatte mein Motorrad in Werkstatt bei DEKRA TÜV. Vergaser mit der 162er Düse war drin. Und das Ergebnis, 0,35 CO2, Also alles bestens. Mus man nicht verstehen, obwohl ich mehr Sprit braucht und auch besser durchzieht. Das bedeutet für mich ich werde den Vergaser erst m...
von helmut.sr
Do 23. Mai 2019, 08:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Hallo, habe nicht durch geblasen, überall wo ich rein sehen konnte mit Pinsel entfernt, dann in ERC eingeweicht und noch mal mit Pinsel bearbeitet. Erst ausgeblasen nach dem aller sichtbarer Schmutz entfernt war. Gerade fällt mir auf, dass mein TÜV im 03.2019 fällig wird, also schnell mal zur Werkst...
von helmut.sr
Mi 22. Mai 2019, 21:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Dreck im Benzin glaube ich nicht. So grobe Teilebleiben im Filter im Benzinhahn hängen. Und vor dem Vergaser habe ich noch einen Benzinfilter wegen Schmutz und Rost der aus dem Tank kommt. Es war hart, der O-Ring war auch total hart. Ich vermute es war die ausgehärtete Dichtmasse die in den Vergaser...
von helmut.sr
Mi 22. Mai 2019, 20:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Hallo, hier mein neuster Stand meiner Vergaserüberholung. Der original Vergaser war mit irgendeiner Dichtmasse bearbeitet worden. Sie ist ausgehärtet und sieht aus wie CURIL. Habe alles gereinigt und neu bedüst und Dichtungen. KEYSTER LH-1352NR. Auch wieder 148/48 Düsen verbaut. Mal schauen, ob ich ...
von helmut.sr
Do 16. Mai 2019, 12:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

So, jetzt kann ich mehr sagen, habe gestern nach längerer Pause tanken müssen. Reserve kam schon bei 150 km, früher bin ich 190 km gefahren bis ich auf Reserve schalten musste. 14er Ritzel und 162er Düse gehen auf den Verbrauch. Beim Strecke fahren sind 40 km Unterschied viel. Werde doch noch mal mi...
von helmut.sr
Do 18. Apr 2019, 16:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Danke für die Infos,
werde auch erst nach Ostern wieder angreifen, davor noch etwas um die Häuser düsen.
Gruß,
Helmut
von helmut.sr
Mi 17. Apr 2019, 10:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Sodele, jetzetle, bin gestern eine größere Runde (80 km) gefahren. Beschleunigung und Leistung ist da, wie ich es vorher nicht gekannt habe. Habe sie ordentlich geheizt, die Öltemperatur war manchmal bei 120 Grad. Die Leistung ist konstant geblieben. Jetzt machen mich aber die Kommentare zu meinem V...
von helmut.sr
So 14. Apr 2019, 12:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

von dem neuen Vergaser.
von helmut.sr
Fr 12. Apr 2019, 13:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Hallo ihr Domifahrer, nach einer kurzen Winterpause bin ich vor Saisonbeginn die Sache mit der schlechten Leistung angegangen. Habe mir für günstige 80 Euro einen gereinigten und getesteten Vergaser gekauft, da mir die Reinigung nicht so geheuer war. Vergaserausbau hat ganz gut funktioniert. Der Ein...
von helmut.sr
Do 15. Nov 2018, 13:36
Forum: Umbauten
Thema: Noch einer ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3920

Re: Noch einer ...

Hallo,
mir gefällt der Tank ganz gut. Die Frage wäre, was für ein Tank ist das ? Von welchem Moped ? Model und Baujahr würden mich interessieren. Und hast Du wegen dem Tank viel umbauen müssen? Halterung oder Befestigung. Ist das ein Tank von der CG 125?

Gruß,
Helmut
von helmut.sr
Mo 22. Okt 2018, 11:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 11152

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Ein Hallo an alle,
ich war vermutlich der, welcher als erster zu Hause war. Bei mir waren es nur 220 km.
Aber nach dem der Bock so rüttelt, brummt mir immer noch der A.... !

Schöne Ausfahrt, freue mich schon auf die nächste.

Gruß,
Helmut
IMG_20181021_121206.jpg
von helmut.sr
Di 16. Okt 2018, 18:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 108
Zugriffe: 11152

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Hallo Steffen,
ich bin dabei, werde so gegen 10:00 Uhr da sein.

Gruß,
Helmut
von helmut.sr
Di 9. Okt 2018, 11:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Ich habe es befürchtet, aber Vergaser reinigen und neue Dichtungen würde ich erst nach der Saison machen. Ich hoffe das das falsche Gemisch keinen Folgefehler nach zieht. Möchte noch einige Wochen fahren und auch an der Herbstausfahrt Südwest 2018 teilnehmen. Danach kommt der Vergaser dran. Werde wi...
von helmut.sr
Mo 8. Okt 2018, 19:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Sodele, jetzetle, heute Morgen gleich mal schnell zu POLO gefahren und Iridiumkerze NGK DPR8EIX-9 besorgt. Eingebaut und getestet. Was mir gleich aufgefallen ist, dass der Motor im kalten Zustand bei nicht gezogenem Choke mit 1000 Umdrehungen läuft, und nicht ausgeht. Das ist eine Verbesserung. Dana...
von helmut.sr
So 7. Okt 2018, 18:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17206

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Ich habe die Löcher vorher mit Zinn zugelötet und darüber erst das Polyesterharz,
laut Beschreibung soll das halten.