Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 449 Treffer

von mago88
So 4. Feb 2024, 19:58
Forum: Suche
Thema: Suche defekten DOMI Motor - erledigt
Antworten: 12
Zugriffe: 592

Re: Suche defekten DOMI Motor

Andreas_NRW hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 17:33 Kicker wäre fein, aber nicht zwingend.
Ein reparabler Motor wäre zu schade, weil das Gehäuse wird komplett leergeräumt.
Gehäuse und Zylinder/Kühlrippen sollten keine Macken haben.
Ich tippe mal auf ein Stück zum angucken, vielleicht in einer Vitrine 8-)
Da bin ich ja mal gespannt!
Gruß Mago
von mago88
Mo 22. Jan 2024, 17:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)
Antworten: 48
Zugriffe: 1125

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Vielen Dank für diesen kurzwelligen Bericht!
Tolle Bilder aus der alten Zeit ohne den ganzen heutigen Schnickschnack.
Gruß Mago
von mago88
Sa 30. Dez 2023, 19:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: OFFROAD DAYS Sommer 21.-23. Juni 2024 beim Hessler Rallye Team
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Summer OFFROAD DAYS vom 07. bis 09. Juli 2023 beim Hessler Rallye Team

Kakadu99 hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 09:52 Hallo zusammen,

ab heute kann man sich wieder für die Hessler Offroaddays anmelden.
https://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings.html

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Vg Rita :mrgreen:
Ja stimmt!
Für
2023 :lol:
von mago88
Fr 22. Dez 2023, 18:38
Forum: Sonstiges
Thema: Enduro Lederstiefel
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Enduro Lederstiefel

Das finde ich super!
Jetzt sogar mit echtem JojobaÖl!
Das ist in meinen noch nicht drin.
Die Stiefel sind auch richtig stylisch 8-)
Gruß Mago
von mago88
Do 14. Dez 2023, 22:33
Forum: Suche
Thema: Suche Seitenständer
Antworten: 22
Zugriffe: 651

Re: Suche Seitenständer

langer hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 16:55 10 Bar auf die Reifen, ginge noch schneller :lol:

Weitere produktive Vorschläge wären;
längere Speichen,
aussermittige Achsen,
Stück Strasse mit linksseitigem Gefälle mitnehmen :mrgreen:
Stück Straße?
Zwei Bretter :lol:
Gruß Mago
von mago88
Mi 13. Dez 2023, 18:57
Forum: Suche
Thema: Suche Seitenständer
Antworten: 22
Zugriffe: 651

Re: Suche Seitenständer

Ihr Schweizer habt komische Ständer. Sind die Schweizer Modelle ohne Seitenständerschalter oder wofür ist da der Gummilappen? Durch den Umlenkhebel klappt der Seitenständer automatisch ein. Ein Schalter ist nicht erforderlich. PS an JJ wie finde ich meinen Fred mit dem Angebot den Ständer zu ändern...
von mago88
Mi 13. Dez 2023, 18:03
Forum: Treffen und Touren
Thema: Was läuft bei euch 2024?
Antworten: 33
Zugriffe: 1043

Re: Was läuft bei euch 2024?

Wollte über den Sommer die legal befahrbaren Wald und Wiesenwege in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg erkunden (wohne in Berlin). Werde mit Kamera im Gepäck unterwegs sein und wahrscheinlich meistens eine Nacht irgendwo zelten. Mitfahrer sind herzlich eingeladen, falls Interesse besteht :) 8-)...
von mago88
Sa 2. Dez 2023, 18:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Krummerfarbe
Antworten: 21
Zugriffe: 558

Re: Krummerfarbe

gab es da nicht mal ein Pflege Mittel für die BMW mit dem Namen Anti Blau?
Gruß Mago
von mago88
So 26. Nov 2023, 19:02
Forum: Unsere Domis
Thema: Immerwieder Domi
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: Immerwieder Domi

Ich kann Dich doch super verstehen.
Viel Spaß damit!
Die gleiche hatte ich damals 1998 und habe sie dummerweise ein Jahr später wieder verkauft.
So schön Original und unverbastelt...
Allerdings mit den originalen Enduro Felgen im makellosen Gold! :lol:
Gruß Mago
von mago88
Mi 15. Nov 2023, 11:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zonen-Genusstour 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Zonen-Genusstour 2023

Da habt ja eine Tour gemacht.Gruß Die Bilder und Spots sind gut gewählt und es hat allen sichtlich Spaß gemacht :lol: Ich war auch schon in der Ecke. An der Bleilochtalsperre hatten wir ein Twin Foren Treffen, wo einer der Teilnehmer einen neuen Motor benötigte. Er kam aus der Gegend bei Emden. Er k...
von mago88
Di 14. Nov 2023, 17:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Öltemperatur-Direktmesser für RD02
Antworten: 47
Zugriffe: 8171

Re: Öltemperatur-Direktmesser für RD02

Tolek hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 13:23 Wenn du bohren und Gewindeschneiden kannst , kannst du die überall reinsstecken .Ich hab sogar einen im Kopf . 8-)
:roll: Autsch!
von mago88
Do 9. Nov 2023, 16:34
Forum: Umbauten
Thema: Schweizer Umbauten
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Schweizer Umbauten

Also ich find es klasse!
Die Maske der zweiten einer mich an die Mash 650.
Gruß Mago
von mago88
Mo 18. Sep 2023, 20:59
Forum: Treffen und Touren
Thema: TET Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: TET Schweden

Hallo, Danke für die Rückmeldung . Man braucht also 2 Apps, TET und die zum Navigieren , richtig ? Und die 2 Apps kommunizieren automatisch miteinander ? Mein. So öffnest die tet app. Machst den download für das Land und den Track, den du möchtest und dein Handy fragt dich, womit du es öffnen möcht...
von mago88
Do 14. Sep 2023, 16:59
Forum: Treffen und Touren
Thema: TET Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: TET Schweden

Hast du ein einfaches Smartphone mit Apps, ist es ein leichtes, die tet app zu installieren. Zum nach fahren empfiehlt sich osmand oder komoot. Eine Halterung für das Handy bekommst du günstig. Der 🔋 Verbrauch nimmt zu, sodass eine USB Dose sinnvoll ist. Einfach mal ausprobieren. Ist kein Hexen Werk...
von mago88
So 21. Mai 2023, 17:30
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der Reifenthread für die CRF
Antworten: 50
Zugriffe: 14504

Re: Der Reifenthread für die CRF

OT an: wie habt ihr das RETOH gefunden? Wir haben ja Mal kurz an der Wasserfurt gequatscht. Ich fand, es war eine gelungene Veranstaltung. OT aus. Also ich fand es super! Allerdings kein Vergleich zum Retoh Mud. War viel zu trocken,insgesamt :lol: die Die Furt war super, vertraut hab ich mich aller...
von mago88
So 21. Mai 2023, 17:26
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Alles neu, macht der Mai ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1847

Re: Alles neu, macht der Mai ...

Ich die Lösung von Uwe gut, da sie schnell demontiert ist,oder gegen eine Halterung für das Handy, oder den Spiegel getauscht ist.
Gute Fahrt lieber Uwe.
Gruß Mago
von mago88
Fr 5. Mai 2023, 20:32
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Neuzugang aus Fernost
Antworten: 16
Zugriffe: 747

Re: Neuzugang aus Fernost

Viel Spaß damit, lieber Markus.
Ich hatte mal kennen gelernt, da ist die ganze Familie immer mit Gespann in den Urlaub gefahren...nur mit dem Gespann!
Fand ich schon faszinierend, was man seiner Familie so antun kann! :lol:
Gruß Mago
von mago88
Mi 22. Feb 2023, 21:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1082

Re: Startschwierigkeiten

Also ich kenne diesen Fehler von einer KLE und einer Gpz.
Beide Male war es der Anlasser Freilauf.
Wenn du den ersten Gang einlegst, die bewegst und gleichzeitig den Starter drückst, springt sie an, oder?
Gruß Mago
von mago88
Fr 10. Feb 2023, 20:24
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Ich hab' ne Neue
Antworten: 34
Zugriffe: 1774

Re: Ich hab' ne Neue

Sehr Schick.
Ist das die, wo man die Zelt Stangen zwischen den Koffern hinten quer verstauen kann?
Das fand ich cool!
Hätte ich mir beinahe vor zwei Jahren als Winter Mopped gekauft.
Bekommt man keine rostige Kette mehr mit dem Teil.
Gruß Mago
von mago88
Fr 6. Jan 2023, 21:19
Forum: Umbauten
Thema: My low budget Dominator build
Antworten: 18
Zugriffe: 2031

Re: My low budget Dominator build

Hello Elvind.
Cooles Bike.
Wenn du zum Treffen kommst, hat dein Motorrad endlich weniger Kilometer.
Der Tacho fängt bei Null wieder an zu zählen :lol:
Hab noch viel Spaß beim Schrauben.
Gruß aus sehn.de...Mago
von mago88
Sa 10. Dez 2022, 16:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht während der Fahrt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 4644

Re: Domi geht während der Fahrt aus

Das Problem mit dem plötzlichen ausgehen ist nun gelöst. Ich habe eine überholte CDI von Motek aus Bielefeld eingebaut und heute 40km ohne Probleme gefahren. Ich hoffe das war es dann auch. Dann kann der Domi Spass beginnen. Gruss Holger Fakt ist, die CDI war es mal wieder... Viel Spaß beim fahren....
von mago88
Di 8. Nov 2022, 21:55
Forum: Unsere Domis
Thema: Kleine Bastelarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 3054

Re: Kleine Bastelarbeiten

Habe diesen Faden mal wiedergefunden. An L7 gingen nun ein paar Bastelarbeiten weiter. Zunächst zickte sie in diesem Herbst rum. Sie sprang zwar sofort an, sobald der Motor warm wurde ging sie während der Fahrt immer wieder aus. Die CDI habe ich dann mal unter die Sitzbank verlegt (hing vorher über...
von mago88
So 28. Aug 2022, 22:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1763

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Entschuldige für das offtopic, aber heute habe ich eine silberne FMX gesehen an einer HEM Tankstelle. Mit Arrow ESD. Bei Bad Salzdetfurt.
Sah echt klasse aus!
Gruß Mago
von mago88
Mo 11. Jul 2022, 18:26
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Domi 650 mit Supermoto Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Verkaufe Domi 650 mit Supermoto Umbau

moin oerbinger. Schade, wenn dein Willkommensthread mit dem Verkauf beginnt. Dafür hattest Du sie ja auch schon eine ganze Weile und ich traf schon viele, die ein Forum anscheinend nie "benötigten". Hier kannst Du auch Bilder hochladen...ist gar nicht schwer und eine Angabe, ob D sie woand...
von mago88
Di 7. Jun 2022, 20:50
Forum: Elektrik
Thema: Glassockellampen für das Tachoinstrument
Antworten: 18
Zugriffe: 1388

Re: Glassockellampen für das Tachoinstrument

Für die Instrumentenbeleuchtung braucht es laut Honda drei verschiedene Glassockellampen: Laut ZSF Motorrad sind das folgende: (12v 3w) Birne, Glühlampe, Beleuchtung, Lampe, Glassockelbirne, Keilbasis (12v 3w) - Menge: 3 (t10) (12v 1.7w) Birne, Glühlampe, Beleuchtung, Lampe, Glassockelbirne, Keilba...