Die Suche ergab 807 Treffer

von Saruman
Di 25. Jun 2019, 17:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 423
Zugriffe: 16783

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Die Zeltschläfer dürfen, so glaube ich zumindest, ihre Mopeds am Zeltplatz abstellen. Der ist links vom Gebäude (wenn man davor steht und drauf schaut) und hinter den WoMo-Stelplätzen. Das heißt, ich merke sofort wenn Rolf heimlich meine Domi putzt. Auf Grund der Temperatur werde ich wohl mein Kett...
von Saruman
Mo 24. Jun 2019, 12:48
Forum: Umbauten
Thema: Scambler Umbau steht bevor, ich brauche eure Hilfe !!
Antworten: 19
Zugriffe: 1392

Re: Scambler Umbau steht bevor, ich brauche eure Hilfe !!

Theoretisch ist das Ritzel auch eintragungspflichtig. Da wird aber keiner so genau nachsehen. Loop und Tank würde ich auf jeden Fall machen. Das können aber nicht alle Prüfer, deshalb vorher Termin machen. Über den Preis kann ich nichts sagen. Mein 130er Reifen hat damals 55€ gekostet, zzgl. Kosten ...
von Saruman
Sa 22. Jun 2019, 21:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Für die Hydraulikschläuche könnte ich dir die Firma Eiler in Vaihingen/Enz empfehlen. Der macht auch auf Wunsch Ummantelungen aus Draht. Wenn der keine passenden Anschlüsse hat, ist das ein komischer Kühler.
Löten mit deiner Lötstation im übrigen bitte lassen. Das wird nix.
von Saruman
Sa 22. Jun 2019, 00:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Chris, warum kaufst du dir immer die gemurksten Kühler. Ein guter aus einer Suzi (DR oder GS passt wirklich gut an die Hupenhalterung) und angefertigte Schläuche direkt auf die Anschlüsse (Domi/Kühler). Das kost bisschen mehr, hat aber Hand und Fuß. Thermostat kann man haben, muss man aber selbst en...
von Saruman
Fr 21. Jun 2019, 10:04
Forum: Umbauten
Thema: Scambler Umbau steht bevor, ich brauche eure Hilfe !!
Antworten: 19
Zugriffe: 1392

Re: Scambler Umbau steht bevor, ich brauche eure Hilfe !!

Einen solchen Auspuff bekommst du nicht von der Stange. Fraglich ist auch, ob bei einer so kurzen Tröte nicht der Motor neu abgestimmt werden muss. Ich gehe stark davon aus. Eintragen per Einzelabnahme würde ich auf jeden Fall den Tank, die Einpersonen-Zulassung, den Loop und den Auspuff. Umbauten d...
von Saruman
Mo 17. Jun 2019, 12:07
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 231
Zugriffe: 10057

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Tausch doch Mal auf deine alten Töpfe. Wenn sie dann nicht mehr patscht hast du die Lösung. Wäre zumindest keine große Aktion.
von Saruman
Sa 15. Jun 2019, 20:36
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 231
Zugriffe: 10057

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Der Motor ist doch schon gebracht, also nicht komplett frisch überholt, oder? Kommt jetzt drauf an wie stark sie patscht, aber ich würde da keinen Hehl daraus machen. Wenn sie mit der Abstimmung gut läuft....
von Saruman
Sa 15. Jun 2019, 20:32
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 70
Zugriffe: 1264

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Ich gebe zu, ich habe noch nicht abgestimmt. Ich bin etwas sehr unentschlossen....🤔
von Saruman
Fr 14. Jun 2019, 23:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 423
Zugriffe: 16783

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

steffen hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 21:40
Saruman hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 20:43
Dann fällt Hogi als Guide also aus?😬
Dann musst halt Du für ihn einspringen. :mrgreen:
Nene, dann hätte ich ja Verantwortung.😜
Hogi hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:12
Warum sollte ich als Guide ausfallen?
Weil du die Straße dann mit einem Auge anpeilen musst.😂
von Saruman
Fr 14. Jun 2019, 23:15
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Luftdruck Heidenau K60 Scout 130/80 - 90/90
Antworten: 53
Zugriffe: 865

Re: Luftdruck Heidenau K60 Scout 130/80 - 90/90

...Bin jetzt mit 2,5 vorn und 2,7 hinten zum Testen mal 200km gefahren. Fühlt sich deutlich unruhiger auf unebenen Straßen an und kontrolliert Driften ist schwerer... 2.5 Bar ist für vorne auch viel zu viel. Der ist dann ja Knüppelhart wie ein Vollgummireifen. Für einen solchen Druck ist vorne auch...
von Saruman
Fr 14. Jun 2019, 20:50
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Luftdruck Heidenau K60 Scout 130/80 - 90/90
Antworten: 53
Zugriffe: 865

Re: Luftdruck Heidenau K60 Scout 130/80 - 90/90

Ich greife das Thema gerade nochmal auf. Es hat mir keine Ruhe gelassen weil hier alle so hohe Drücke fahren. Bin jetzt mit 2,5 vorn und 2,7 hinten zum Testen mal 200km gefahren. Fühlt sich deutlich unruhiger auf unebenen Straßen an und kontrolliert Driften ist schwerer. Dafür hat sich der Sägezahn ...
von Saruman
Mi 12. Jun 2019, 22:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Reise in eine andere Galaxie
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: Reise in eine andere Galaxie

👍👍😂😂😂
von Saruman
Mi 12. Jun 2019, 20:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 70
Zugriffe: 1264

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Ist eigentlich bei einer Tour n bisschen unbefestigte Straße/Schotter/Offroad dabei? Wie will Arno sonst Guide sein? Und wenn Günther die X mitbringt.....?🙂
von Saruman
Mi 12. Jun 2019, 12:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 70
Zugriffe: 1264

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

XChallenge? Ich entwickel Sympathie für dich.😜
von Saruman
Mi 12. Jun 2019, 10:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 70
Zugriffe: 1264

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Ich habe keine Ahnung. Werde die Entscheidung wohl vom Guide abhängig machen. Wobei mir das die Entscheidung nicht leichter macht.🤔 Hilft Dir ein verführerischer Augenaufschlag für die Entscheidung oder stehst Du eher auf kernige Sprüche in der Pause :lol: Außerdem machen die Tourgides die Auswahl,...
von Saruman
Mi 12. Jun 2019, 09:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 70
Zugriffe: 1264

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Ich habe keine Ahnung. Werde die Entscheidung wohl vom Guide abhängig machen. Wobei mir das die Entscheidung nicht leichter macht.🤔
von Saruman
Mi 12. Jun 2019, 09:51
Forum: Biete
Thema: Biete Dominator NX 650 RD02
Antworten: 13
Zugriffe: 348

Re: Biete Dominator NX 650 RD02

Also von mir ist Esslingen nicht so weit weg. Wäre nur die Preisfrage zu klären.
von Saruman
Mi 29. Mai 2019, 18:05
Forum: Treffen und Touren
Thema: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 78
Zugriffe: 1671

Re: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

...und sei SLS. Und sein Neffe und de Peter.