Die Suche ergab 3082 Treffer

von steffen
Sa 24. Sep 2022, 18:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Taunus - Westerwald Mehrtäler Tour
Antworten: 36
Zugriffe: 1089

Re: Taunus - Westerwald Mehrtäler Tour

Ich bin dabei.
Habe mich kurzfristig entschossen.
Ich hoffe ich bin pünktlich. Sind immerhin gute 150 km Anfahrt bis zum Treffpunkt.
von steffen
Do 22. Sep 2022, 20:51
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Heizgriffe für 250 L
Antworten: 8
Zugriffe: 149

Re: Heizgriffe für 250 L

Ich habe an der Domi Heizgriffe von Oxford dran. Vorteile: Man muss kein (Dauer)Plus am Kabelbaum abzweigen, sondern kann sie direkt an die Batterie anschließen. Das Steuergerät der Heizgriffe verfügt über eine Spannungsüberwachung und merkt wenn der Motor aus ist, aber die Heizgriffe noch an. Nach ...
von steffen
Mi 21. Sep 2022, 19:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Bilder eines iberischen Ausflugs
Antworten: 15
Zugriffe: 331

Re: Bilder eines iberischen Ausflugs

Klasse Fotos! 8-)
Danke fürs Teilhaben lassen.
Musste mir prompt unsere alten Fotos von 2006 anschauen, als ich mit Anna in Spanien und in den Pyrenäen unterwegs gewesen bin. :)

Viele Grüße,
Steffen

P.S.: Freue mich aufs Wiedersehen im Oktober. Hoffen wir auf trockenes Wetter.
von steffen
So 18. Sep 2022, 21:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 695

Re: Herbstausfahrt Südwest 2022

Das freut mich. 8-)
von steffen
So 18. Sep 2022, 15:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 695

Re: Herbstausfahrt Südwest 2022

Dank an Günther, dass er sich meinen Tourentwurf etwas näher angeschaut hat. Aufgrund diverser Streckensperrungen, insbesondere der Neckarbrücke in Hirschhorn (nicht die große Brücke über die die Bundestraße führt und dann im Tunnel verschwindet, sondern die kleine in der Stadt), habe ich die Tour n...
von steffen
Sa 17. Sep 2022, 21:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 503
Zugriffe: 19484

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Ihr habt aber komisches Wetter mitgebracht.
von steffen
Mi 14. Sep 2022, 08:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: Südschwarzwald/Freiburg Unterkunft für Anfang Oktober
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Südschwarzwald/Freiburg Unterkunft für Anfang Oktober

Eine kleine Gruppe aus diesem Forum war mal im „Gasthaus zum Hirschen“ in Göhrwihl, Ortsteil Strittmatt. Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Für die Mopeds gab es einen Garagenstellplatz. Allerdings haben mittlerweile die Besitzer gewechselt. Daher kann ich über die Küche nichts sagen. Laut ...
von steffen
Mo 12. Sep 2022, 19:53
Forum: Umbauten
Thema: Eintragungen E Prüfzeichen und co
Antworten: 22
Zugriffe: 887

Re: Eintragungen E Prüfzeichen und co

Zweitzylinder hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 19:01 Ich muss nur noch ein paar Razzien durchführen lassen. :twisted:
Für so etwas soll Berlin ja ein beliebtes Pflaster sein habe ich mir sagen lassen. :mrgreen:
von steffen
So 11. Sep 2022, 21:50
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 695

Re: Herbstausfahrt Südwest 2022

Habe mal was gebastelt: herbstausfahrt_2022.gif Aber aufgrund der blöden Streckensperrungen ist keine richtige Rundtour machbar im Odenwald, sofern man nicht durch Erbach bzw. Michelstadt eiern will. Ist halt schon doof, wenn von den wenigen Ost-West-Verbindungen gleich zwei für Motorräder gesperrt ...
von steffen
Fr 9. Sep 2022, 23:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 695

Re: Herbstausfahrt Südwest 2022

Laut Doodle ist der Samstag, der 08. Oktober der beliebteste Tag. Da ich meine Urlaubspläne für Anfang Oktober mittlerweile verworfen habe, steht diesem Termin auch aus meiner Sicht nichts im Wege. Es kann höchstens sein, dass wir wetterbedingt nicht fahren können. Aber das wird sich kurzfristig zei...
von steffen
Mi 7. Sep 2022, 11:02
Forum: Sonstiges
Thema: Tachoschnecke tot.
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: Tachoschnecke tot.

[quote=everRFVC post_id=92810 time=1662534876 user_id=1107 Bin gespannt was mein Tacho dann anzeigt????

Möhren?
[/quote]
Das hilft Deiner Möhre wieder auf die Sprünge. ;)

So, Kalauermodus jetzt wieder aus.
von steffen
Di 6. Sep 2022, 08:34
Forum: Sonstiges
Thema: Tachoschnecke tot.
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: Tachoschnecke tot.

...Die Tour am Wochenende hat meine Schnecke nicht überlebt... Tschuldigung, aber jetzt brauche ich min eine Woche lang Bilder von Hundebabys... 8-) :lol: :mrgreen: Langer, nicht die Schnecke, die hinten sitzt und Dir mitteilt wie schnell Du fahren sollst , sondern die Schnecke, die vorne sitzt und...
von steffen
Mi 31. Aug 2022, 18:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 503
Zugriffe: 19484

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Ich würde eins nehmen.
Sehen wir uns demnächst mal wieder? Dann würde ich es abholen/mitnehmen.
von steffen
Fr 26. Aug 2022, 10:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 695

Re: Herbstausfahrt Südwest 2022

Was issn am 1Nov. Dienstags? Irgendwo Feiertag? Zumindest nicht in Hessen. :? Allerheiligen. Andere haben am Tag davor den Reformationstag. Ich dachte bislang, dass jedes Bundesland entweder den einen oder den anderen Feiertag hat. Aber Hessen hat keinen von beiden. Und Berlin auch nicht. Aber die ...
von steffen
Fr 26. Aug 2022, 00:19
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 695

Herbstausfahrt Südwest 2022

Hallo in die Runde, da hier derzeit fleißiges Tourplanen und Fahren angesagt ist, dachte ich mir, dass ich schonmal die Fühler für eine Herbstausfahrt im Südwesten ausstrecken kann. Hier die Eckdaten für die diesjährige Herbstausfahrt, Manches ist noch offen. Sobald sich aber etwas ergibt, werde ich...
von steffen
Do 25. Aug 2022, 12:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aussetzer beim Gasgeben
Antworten: 31
Zugriffe: 1205

Re: Aussetzer beim Gasgeben

Hallo Ute. Was macht denn der Drehzahlmesser während der Aussetzer? Wenn der wild herumhüpft oder auf Null geht, hast Du Probleme mit dem Strom. Dann ist der Vergaser außen vor. Könnte die CDI sein. Bei meiner Domi hat aber auch mal der Seitenständerschalter für Aussetzer gesorgt. Allerdings ist di...
von steffen
Mi 24. Aug 2022, 18:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Taunus - Westerwald Mehrtäler Tour
Antworten: 36
Zugriffe: 1089

Re: Taunus - Westerwald Mehrtäler Tour

Mehrheit hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 18:12 ...Süddeutschland-Urlaubstour mit Mopped...
Wo soll's denn da überall hingehen?

P.S.: Am besten im Kein Beitrag oder sonstwo posten, weil hier themafremd.
von steffen
Mi 24. Aug 2022, 14:48
Forum: Elektrik
Thema: Re: Massekabel Batterie Rd02
Antworten: 26
Zugriffe: 3469

Re: Re: Massekabel Batterie Rd02

1. 88er Kabel besorgen bzw. nachbauen und auf den Anlasser legen (gefällt mir nicht, da das Kabel dann so offen rumliegt) Das macht aber nichts. Mit dem Massekabel oder dem Masseanschluss im Allgemeinen hatte ich an meiner 88er noch nie ein Problem. Und dass es offen herumliegt: Sieht man das überh...
von steffen
Fr 19. Aug 2022, 16:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hessen fährt...
Antworten: 53
Zugriffe: 2022

Re: Hessen fährt...

Es werden mindestens zwei Nixen dabei sein, Reichweite 150 - 180 km. Ich verstehe nicht, warum die Reichweite eines Motorrads zu Unmut führt? Wenn es so ist, dann ist das so. Wenn die Gruppe aus Rauchern besteht, dann halten wir auch an, damit selbige eine durchziehen können, da kommt auch kein Unm...
von steffen
Do 18. Aug 2022, 22:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Temperatur RFVC-Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Temperatur RFVC-Motor

Ich habe einen Motor mit 72.000 km gekillt (Jugendsünde). Wahrscheinlich aufgrund zu vieler Vollgasetappen auf der Autobahn. Der Motor geht aber nicht sofort kaputt. Es ist eher ein schleichender Prozess. Der Verschleiß ist halt höher und der Motor fängt eher das Klappern an. Der darauffolgende Moto...
von steffen
So 14. Aug 2022, 17:25
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 234
Zugriffe: 39352

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Bei meinem Volvo geht's immer so drum, Plakette oder Schrott. Da macht es doch Sinn, erstmal abzuschätzen, wie viel man noch reinstecken muss 🤔 Für die Wiedervorführung zahle ich dann gerne. Karin, Dein Volvo wird zu wenig geliebt. ;) Wenn ich mit dieser Einstellung bei der Domi die HU machen (lass...
von steffen
Fr 12. Aug 2022, 10:40
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 234
Zugriffe: 39352

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ich für die TÜV Vorstellung erstmal gar NX bezahlt habe, wenn noch was am Fahrzeug zu machen war. Dann gab es natürlich auch keinen Bericht. Bei der nächsten Vorführung dann Bericht und (meist ;)) Plakette. Der TÜV Süd bittet einen sofort zur Kasse, noch bevo...
von steffen
Do 11. Aug 2022, 20:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 503
Zugriffe: 19484

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Cool. 8-)
Danke Jochen, dass Du wieder als rasender Reporter für uns tätig warst. ;)

Viele Grüße,
Steffen
von steffen
Do 11. Aug 2022, 16:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 30
Zugriffe: 1110

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Möglicherweise ist das Temperaturproblem aufgrund der zunehmend magereren Abstimmung der jüngeren Domis, SLRs, Vigors und FMXen begründet. Honda hat ja im Laufe der Jahre die Domi auch immer magerer abgestimmt aufgrund sich verschärfender Emissions- und Geräuschgrenzwerte. Ich könnte mir vorstellen,...
von steffen
Mi 10. Aug 2022, 19:43
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidung reparieren - Plastik
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Verkleidung reparieren - Plastik

Das Teil hält auch ohne diese Laschen, sofern die großen Verkleidungsteile links und rechts davon gut sitzen. Dann kann man das Frontgitter einfach dazwischen klemmen. Fällt auch nicht heraus. Voraussetzung ist, dass die großen Verkleidungsteile an allen Haltepunkten korrekt festgeschraubt sind. Gru...