Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 3536 Treffer

von steffen
Do 14. Mär 2024, 13:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Treffen-T-Shirts 2024
Antworten: 14
Zugriffe: 931

Re: Treffen-T-Shirts 2024

Eine "very limited edition". :|
von steffen
Di 12. Mär 2024, 14:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gedrosselte Typisierung und Eintragung Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Gedrosselte Typisierung und Eintragung Österreich

Wetterau-Domi hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 14:13 Beim Hochladen des Fotos (iphone) gibt‘s leider einen „HTTP-Error“… bei 1,5 mb Grösse, hatte ich bisher auch nich nicht.
Das hatte ich neulich auch.
Browser oder iPhone neu starten hatte geholfen. Am Forum lag es zumindest nicht.
von steffen
Di 12. Mär 2024, 09:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 51
Zugriffe: 1270

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Beim Autobahn-Dauergebolze kann da schonmal ein halber Liter auf 1000km durchlaufen. Auf flotter Landstraßenfahrt sind es eher weniger. Aber wenn der Ölverbrauch mal die Region von 1 Liter/1000km erreicht, würde ich mir Gedanken machen. Dann haste nämlich schnell mal zu wenig Öl drin. Ich habe in ju...
von steffen
Mo 11. Mär 2024, 19:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 51
Zugriffe: 1270

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Tolek hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 19:28
Büds hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 17:42 Ben kommt aus der Nähe von Darmstadt.
Also in Schlagweite.
In Golle :!:
Ich kenne zwar „Golle“ nicht, aber bis Darmstadt sind es für mich auch „nur“ 80 km.
von steffen
Mo 11. Mär 2024, 13:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 51
Zugriffe: 1270

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Es entwickelt sich ein gewisser Teufelskreis, wenn sich der Ölstand am Rahmenrohr nicht mehr richtig hält und das Öl zu schnell in den Sumpf sickert. Man füllt automatisch mehr Öl nach, vermutlich mehr Öl als nötig wäre, das dann wiederum beim Fahren verbrannt wird, da sich dann zu viel Öl im Kreisl...
von steffen
So 10. Mär 2024, 19:23
Forum: Suche
Thema: Bremssattel US-Domi
Antworten: 8
Zugriffe: 243

Re: Bremssattel US-Domi

Barniebutsch hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 18:38 Und welches Motorrad ist die RD04?
Africa Twin der frühen Baujahre.
von steffen
Do 7. Mär 2024, 19:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB+ muss raus
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: TB+ muss raus

Go, TB! Go!
Wir sehen uns im Allgäu.

Gute Fahrt!
Steffen
von steffen
Mo 4. Mär 2024, 20:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand
Antworten: 51
Zugriffe: 1270

Re: Seit neuem Öl merkwürdiger Ölstand

Ich habe im Leben noch keine 2,8 Liter Öl in die Domi reinbekommen. Das höchste der Gefühle waren mal 2,3 Liter. Ölfilter wechsle ich sowieso grundsätzlich immer mit. Ich meine aber, dass wir diese Diskussion über die Einfüllmenge vor nicht allzu langer Zeit schonmal hatten. Tante Edit hat was gefun...
von steffen
Mo 4. Mär 2024, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2192

Re: Dominator für TET?

In einem gewissen Maße kann man den Lenker der Domi leicht nach vorne drehen. Das kompensiert etwas den Umstand, dass der Lenker durch eine Erhöhung näher an den Fahrer wandert.
Für mich (1,89m) passt das ganz gut so.

Gruß,
Steffen
von steffen
Fr 1. Mär 2024, 14:51
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2192

Re: Dominator für TET?

Ölkühler ist dann auf jeden Fall sinnvoll, wenn das Schutzblech dauerhaft nach oben unter die Gabelbrücke montiert wird. Das nimmt nämlich ordentlich Fahrtwind weg bzw. bewirkt einen "Windschatten" für den Motor. Der wird dadurch noch etwas heißer. Das kann ich so nicht ganz bestätigen.. ...
von steffen
Fr 1. Mär 2024, 11:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 6690

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Mehrheit hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 09:18 Ui, da sind aber viele fremde Namen in der Teilnehmerliste....das wird spannend 😅
...um dann aufm Treffen festzustellen, dass viele davon doch bekannte Gesichter sind. ;)
von steffen
Fr 1. Mär 2024, 11:52
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2192

Re: Dominator für TET?

Ölkühler ist dann auf jeden Fall sinnvoll, wenn das Schutzblech dauerhaft nach oben unter die Gabelbrücke montiert wird. Das nimmt nämlich ordentlich Fahrtwind weg bzw. bewirkt einen "Windschatten" für den Motor. Der wird dadurch noch etwas heißer.
von steffen
Di 27. Feb 2024, 16:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 6690

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Nickless hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 15:30 Ich bin ja schon körperlich zwei
und verbal drei. :lol:

*duckundwech*
von steffen
Di 27. Feb 2024, 15:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 6690

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Höörbie hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 13:04 den Vertrag habe ich mal für 60 Personen abgeschlossen.
Schaffen wir!
von steffen
So 25. Feb 2024, 11:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi geht beim auskuppeln aus hohen Drehzahlen aus
Antworten: 8
Zugriffe: 844

Re: Domi geht beim auskuppeln aus hohen Drehzahlen aus

Gegen das schlechte Anspringen hilft außerdem, wenn man die Steckverbinder am Kabelbaum und an den Lenkerschaltern etwas säubert/reinigt. Also einfach mal Tank und Verkleidung abbauen und sämtliche Stecker, an die Du rankommst (vor allem sitzen unterm Tank links und rechts am Rahmenrohr welche, die ...
von steffen
So 18. Feb 2024, 21:58
Forum: Sonstiges
Thema: Lenkerschalter - von welchem Mopped?
Antworten: 21
Zugriffe: 666

Re: Lenkerschalter - von welchem Mopped?

Gib das Ding zurück wenn möglich!
An eine Domi gehört er definitiv nicht.
von steffen
Di 13. Feb 2024, 21:16
Forum: Suche
Thema: Suche Schlauch für Benzinhahn
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: Suche Schlauch für Benzinhahn

Ich habe den originalen Benzinschlauch auch nicht mehr im Einsatz, da er spröde und undicht geworden ist. Wenn ich mich richtig erinnere steckte der originale in einer Art Plastiktülle, die entsprechend gebogen war und somit dem Schlauch die Form vorgab. Nur leider ist diese Tülle auch irgendwann de...
von steffen
Di 13. Feb 2024, 11:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 6690

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Soeben ging auch meine Anmeldung offiziell raus.

Freu mich auf die ganze Bande! 8-)
von steffen
Mo 12. Feb 2024, 15:17
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2192

Re: Dominator für TET?

Andreas_NRW hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 14:48 Einfache Frage… was nützt Dir der Edelstahl Krümmer der Urdomi auf dem Schotterweg irgendwo im Nirgendwo ????
Er hört ihn nicht rosten. :lol:
von steffen
Mo 12. Feb 2024, 14:39
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2192

Re: Dominator für TET?

Hallo Steffen, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Diese Webseite https://wiki.nx650.de gehört mit zu diesem Forum. Da sollten eigentlich noch weitere Inhalte rein, die es wert sind, dass man sie separat festhält Die Pflege lässt alleridngs zu wünschen übrig, auch weil ich nicht alles allein...
von steffen
Mo 12. Feb 2024, 09:57
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2192

Re: Dominator für TET?

Wie ist das denn nun mit dem Thema RD02 (Japan) und RD08 (Italien) ? Die Italienerin soll ja angeblich nicht so toll ausgestattet sein (spar Variante). Ist die RD02 wirklich qualitativ die Bessere? Ich habe vor langer Zeit mal diesen Text verfasst, der im Prinzip immer noch Gültigkeit hat: https://...
von steffen
So 11. Feb 2024, 19:39
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2192

Re: Dominator für TET?

Und für so eine Grotte €1400,- aufrufen. Wow! :o
Die würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
Was würde eine Domi in diesem Zustand kosten? Maximal €300,- hätte ich jetzt gesagt.
von steffen
Mi 7. Feb 2024, 22:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Treffen-T-Shirts 2024
Antworten: 14
Zugriffe: 931

Re: Treffen-T-Shirts 2024

Nun gibt es auch für die T-Shirt Bestellung eine eigene Email-Adresse.
Bestellungen gehen ab sofort an treffen-tshirt@nx650.de
Text oben habe ich entsprechend geändert. Die Mails werden an Höörbie direkt weitergeleitet.

Gruß,
Steffen
von steffen
Mo 5. Feb 2024, 23:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: Anmeldung zum Domitreffen 2024 Allgäu
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Re: Anmeldung zum Domitreffen 2024 Allgäu

Der Thread ist nun für weitere Beiträge gesperrt. Nur Höörbie sowie die Moderatoren können/dürfen noch Beiträge hinzufügen. Ich habe mit Höörbies Erlaubnis den Text ein bisschen forumsgerecht formatiert und ihn oben angepinnt. Außerdem habe ich ihr eine Email-Adresse angelegt, damit nicht ihre eigen...
von steffen
So 4. Feb 2024, 10:32
Forum: Suche
Thema: Suche defekten DOMI Motor - erledigt
Antworten: 12
Zugriffe: 592

Re: Suche defekten DOMI Motor

Das gibt im Idealfall ein Coffee-to-Kick! :lol: :mrgreen: @Andreas: Ich habe hier einen zerlegten Motor herumliegen, mit dem ich höchstwahrscheinlich sowieso nichts anfangen kann. Denn wenn meine Domi einen Motorschaden ereilen sollte, muss ich so oder so auf Euch Spezialisten zurückgreifen. Es ist ...