Die Suche ergab 3062 Treffer

von steffen
So 14. Aug 2022, 17:25
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 232
Zugriffe: 37811

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Bei meinem Volvo geht's immer so drum, Plakette oder Schrott. Da macht es doch Sinn, erstmal abzuschätzen, wie viel man noch reinstecken muss 🤔 Für die Wiedervorführung zahle ich dann gerne. Karin, Dein Volvo wird zu wenig geliebt. ;) Wenn ich mit dieser Einstellung bei der Domi die HU machen (lass...
von steffen
Fr 12. Aug 2022, 10:40
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 232
Zugriffe: 37811

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ich für die TÜV Vorstellung erstmal gar NX bezahlt habe, wenn noch was am Fahrzeug zu machen war. Dann gab es natürlich auch keinen Bericht. Bei der nächsten Vorführung dann Bericht und (meist ;)) Plakette. Der TÜV Süd bittet einen sofort zur Kasse, noch bevo...
von steffen
Do 11. Aug 2022, 20:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 484
Zugriffe: 16646

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Cool. 8-)
Danke Jochen, dass Du wieder als rasender Reporter für uns tätig warst. ;)

Viele Grüße,
Steffen
von steffen
Do 11. Aug 2022, 16:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 28
Zugriffe: 598

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Möglicherweise ist das Temperaturproblem aufgrund der zunehmend magereren Abstimmung der jüngeren Domis, SLRs, Vigors und FMXen begründet. Honda hat ja im Laufe der Jahre die Domi auch immer magerer abgestimmt aufgrund sich verschärfender Emissions- und Geräuschgrenzwerte. Ich könnte mir vorstellen,...
von steffen
Mi 10. Aug 2022, 19:43
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidung reparieren - Plastik
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Verkleidung reparieren - Plastik

Das Teil hält auch ohne diese Laschen, sofern die großen Verkleidungsteile links und rechts davon gut sitzen. Dann kann man das Frontgitter einfach dazwischen klemmen. Fällt auch nicht heraus. Voraussetzung ist, dass die großen Verkleidungsteile an allen Haltepunkten korrekt festgeschraubt sind. Gru...
von steffen
Mi 10. Aug 2022, 07:42
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbankkompatibilität
Antworten: 23
Zugriffe: 3442

Re: Sitzbankkompatibilität

Darf ich den Zusammenschrieb dann haben? Der würde prima ins Domi-Wiki (https://wiki.nx650.de) passen. Ich würde ihn dort einpflegen wenn es für Dich ok ist. Klar, würde mich freuen wenn ich zur Abwechslung mal was beitragen kann anstatt nur Zeug zu fragen :lol: ;) Allerdings wird das vermutlich er...
von steffen
Mi 10. Aug 2022, 00:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff
Antworten: 28
Zugriffe: 598

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere, dann hast Du in deiner FMX den Motor einer RD02 verbaut, allerdings mit der digitalen Transistor-Zündung der FMX - ist das richtig (?) Hallo Herbert, ich glaube nicht, dass er den Motor umgebaut hat. In seinem Vorstellungsthread schreibt er "steht...
von steffen
Mi 10. Aug 2022, 00:14
Forum: Unsere Domis
Thema: Vorstellung mit meiner FMX 650
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: Vorstellung mit meiner FMX 650

Hallo Olli,

herzlich Willkommen im Forum.
Freut mich, dass jemand mit einer FMX zu uns gefunden hat. 8-)
Wünsche Dir viel Spaß mit ihr sowohl beim Fahren, als auch beim Schrauben.

Viele Grüße aus Baden-Württemberg,
Steffen
von steffen
Di 9. Aug 2022, 10:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbankkompatibilität
Antworten: 23
Zugriffe: 3442

Re: Sitzbankkompatibilität

Da ich gerade den 88er Rahmen in meine 94er Domi packe oder eher die 94er Domi um den 88er Rahmen herum baue muss ich mich zwangsläufig mit den kleinen Unterschieden der beiden Rahmen auseinandersetzen :lol: Viele Sachen sind mir auch jetzt erst beim Anbauen der Teile aufgefallen, wie zum Beispiel ...
von steffen
Di 9. Aug 2022, 10:54
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 232
Zugriffe: 37811

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Der Rahmen und dessen Nummer ist entscheidend. Aus welchem Baujahr der Motor ist, der da drin steckt, ist völlig egal. Ich bin auch über 17 Jahre lang einen 93er Motor im Rahmen meiner 88er Domi gefahren. Das hat niemanden interessiert. Daher würde ich sagen: Einfach mit der auf dem 88er Rahmen aufg...
von steffen
Mo 8. Aug 2022, 13:14
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbankkompatibilität
Antworten: 23
Zugriffe: 3442

Re: Sitzbankkompatibilität

Danke.
Das sind für mich auch wieder neue Erkenntnisse,
Ich kenne den Rahmen der 94er Modelle nicht im Detail. Daher wusste ich leider nicht, dass der Rahmen fürs Heck eine andere Aufnahme hat.
Bin gespannt auf Deine weiteren Experimente.

Gruß,
Steffen
von steffen
So 7. Aug 2022, 19:54
Forum: Sonstiges
Thema: Suche mittelgroße Hecktasche
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Suche mittelgroße Hecktasche

Das Drybag 180 wurde gestern geliefert. Macht einen ordentlichen Eindruck, wie eigentlich alles von SW-Motech. Wahrscheinlich kommt es in zwei Wochen zum ersten Mal zum Einsatz. Bin gespannt. Gruß, Steffen im Regen 🤔😱 Ich bin auch gespannt, ob sich bis dahin an unserer Großwetterlage irgendetwas ge...
von steffen
Sa 6. Aug 2022, 14:04
Forum: Sonstiges
Thema: Suche mittelgroße Hecktasche
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Suche mittelgroße Hecktasche

Das Drybag 180 wurde gestern geliefert.
Macht einen ordentlichen Eindruck, wie eigentlich alles von SW-Motech.
Wahrscheinlich kommt es in zwei Wochen zum ersten Mal zum Einsatz. Bin gespannt.

Gruß,
Steffen
von steffen
Sa 6. Aug 2022, 11:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022
Antworten: 105
Zugriffe: 3475

Re: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022

Einer der Teilnehmer hat noch ein knapp 10-minütiges "Werbe"-Video zu den Offroad Days gemacht inkl. Interviews. https://www.youtube.com/watch?v=WE_loo4-vvg Für alle, die bislang unentschlossen sind ob sie mal daran teilnehmen sollen, könnnte dieses Video ein paar Antworten liefern. Gruß, ...
von steffen
Do 4. Aug 2022, 23:21
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 140
Zugriffe: 39339

Re: News zu Reifen und Eintragung

In keinen meiner Fahrzeugscheine (z.Zt. 6) sind Reifenmarken eingetragen. Immer nur die technischen Daten sozusagen. Ich meine damit den Passus „Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten“, der bei der Domi in der Zulassungsbscheinigung steht. Im alten Kfz-Schein von vor 2006 standen ta...
von steffen
Do 4. Aug 2022, 11:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 140
Zugriffe: 39339

Re: News zu Reifen und Eintragung

Ich war ja letzte Woche mit Annas Nixe beim TÜV. Auf dieser fahren wir aktuell einen Heidenau K65 der Größe 90/90-19 und 120/90-16. Hinten ist das die Originalgröße, aber vorne gehört eigentlich ein 90/100-19 drauf. Den gibt es jedoch nur von Bridgestone und von Dunlop. Von Heidenau gab es eine Frei...
von steffen
Do 4. Aug 2022, 09:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbankkompatibilität
Antworten: 23
Zugriffe: 3442

Re: Sitzbankkompatibilität

Im Prinzip müsste zu dem 16-Liter Tank mit 94er Sitzbank auch das Heck der 94er verbaut werden. Dann sieht das wieder stimmig aus. Aber dann brauchst du auch die 94er Seitendeckel.
Oder alles auf 88 belassen: 13-Liter Tank mit 88er Sitzbank und das aktuell verbaute Heck.

Gruß,
Steffen
von steffen
Mi 3. Aug 2022, 20:22
Forum: Sonstiges
Thema: Suche mittelgroße Hecktasche
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Suche mittelgroße Hecktasche

Habe mir gerade eben das Drybag 180 von SW-Motech bestellt.
Bin gespannt was es kann.
von steffen
Di 2. Aug 2022, 10:39
Forum: Sonstiges
Thema: Suche mittelgroße Hecktasche
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Suche mittelgroße Hecktasche

franova hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 07:43 vieleicht mal bei Motea schauen.

https://www.motea.com/de/gepack/hecktaschen
Ja, das wäre auch ein Kandidat:
https://www.motea.com/de/motorrad-heckt ... z-233770-0
von steffen
Mo 1. Aug 2022, 22:33
Forum: Sonstiges
Thema: Suche mittelgroße Hecktasche
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Suche mittelgroße Hecktasche

Zunächst einmal Danke für Euren Input. Der hat mich durchaus weitergebracht. Nur mal wegen der Ausgrenzung: Warum nimmst Du nicht eine 24 ltr. Rack Pack Tasche von Ortlieb? Wäre halt auch wieder eine Gepäckrolle wie meine große, nur etwas kleiner. ;) Mit allen Vor- und Nachteilen bei der Befestigung...
von steffen
Mo 1. Aug 2022, 17:48
Forum: Sonstiges
Thema: Suche mittelgroße Hecktasche
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Suche mittelgroße Hecktasche

Ich könnte ein bisschen Schwarmwissen gebrauchen. Ich bin auf der Suche nach einer mittelgroßen Hecktasche (+/- 20 Liter), da mir meine +50 Liter Gepäckrolle für Wochenendfahrten eigentlich zu groß ist. Sie sollte universell auf diverse Gepäckträger passen (z.B. Domi und AT). Idealierweise ist sie m...
von steffen
Mo 1. Aug 2022, 13:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: Eindüsung mit KN-Filter

Ich habe die Bedüsung original belassen.
Muss allerdings erwähnen, dass ich eine 88er 650er Domi fahre, die von Haus aus mit einer 155er Hauptdüse relativ fett ausgelegt ist.

Gruß,
Steffen
von steffen
Mi 27. Jul 2022, 17:21
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hessen fährt...
Antworten: 26
Zugriffe: 912

Re: Hessen fährt...

Bei mir wird das leider NX dieses Mal. Der August ist so gut wie komplett verplant bereits, inkl. Familienurlaub. Ich denke aber, dass ich ne Herbstausfahrt Südwest anleiern werde. Die wird aber nicht vor Mitte September statffinden. Wünsche allen Teilnehmenden der Hessenausfahrt viel Spaß. :) Steffen
von steffen
Di 26. Jul 2022, 09:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022
Antworten: 105
Zugriffe: 3475

Re: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022

Ich werde in zukunft selber eine strecke mieten... Wenn Du so offroad-affin bist, hast Du schonmal darüber nachgedacht, in einen der MSCs in unserer Gegend einzutreten? Die Strecke in Odenheim sieht ja jetzt nicht so langweilig aus, und ist für Dich schnell erreicht. Eine Crossstrecke selber mieten...
von steffen
Mo 25. Jul 2022, 18:39
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022
Antworten: 105
Zugriffe: 3475

Re: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022

Etnah hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 18:28 .... geht da nichts kaputt??
Doch.

Aber immer erst beim TÜV.