Die Suche ergab 3011 Treffer

von steffen
Sa 2. Jul 2022, 12:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor Überholen auf gut Glück???
Antworten: 8
Zugriffe: 242

Re: Motor Überholen auf gut Glück???

Wenn der Motor von den Vorbesitzern nicht runtergerockt wurde, hält der noch eine ganze Weile. Achte auf den Ölverbrauch und auf die Motorgeräusche. Tickern oder Klackern ist immer schlecht. Falls solche Geräusche vorhanden sind und diese weggehen wenn der Motor warm ist, ist das ein Zeichen dafür d...
von steffen
Sa 2. Jul 2022, 12:52
Forum: Suche
Thema: Suche WHB NX650 RD02
Antworten: 30
Zugriffe: 4295

Re: Suche WHB NX650 RD02

erginox hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 21:18 Würde mir auch jemand ein Werkstatthandbuch zur Verfügung stellen?

Ich bin seit kurzem Domi Besitzer und habe Gefallen daran gefunden selbst Hand am Moped anzulegen.

VG

Lucas
Du hast eine PN.
Schau mal in Dein Postfach hier im Forum.

Gruß,
Steffen
von steffen
Sa 2. Jul 2022, 12:46
Forum: Suche
Thema: Suche WHB NX650 RD02
Antworten: 30
Zugriffe: 4295

Re: Suche WHB NX650 RD02

Vorstellungen werden immer gerne gesehen und gelesen.
Aber bitte in der richtigen Rubrik. ;)
Ich habe den Beitrag dahin verschoben wo er hingehört: Vorstellung erginox in Vorstellung neuer Mitglieder.

Gruß,
Steffen
von steffen
Fr 1. Jul 2022, 10:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: zuviel bläulicher rauch beim gasgeben (video)?!
Antworten: 27
Zugriffe: 988

Re: zuviel bläulicher rauch beim gasgeben (video)?!

Mit einer gedruckten Tachoschnecke gibt es hier ja bereits Experimente bzw. auch einen Thread dazu.
Und ja, den Kettengleitschuh zu drucken halte ich für sinnvoll, da Verschleißteil. Wäre nur die Frage wie weich kann ein Filament sein, dass es dem originalen Gummi am nächsten kommt?
von steffen
Sa 25. Jun 2022, 17:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Eigentlich gehört es hier rein, aber ich habe den Beitrag wegen der Fotos in die Plauderecke zum Domitreffen Foto-Thread gepackt.

Gruß,
Steffen
von steffen
Fr 24. Jun 2022, 21:14
Forum: Elektrik
Thema: Anlasser relais
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Anlasser relais

Was klappt mit den Fotos nicht?
Vielleicht kann ich helfen.
von steffen
Fr 24. Jun 2022, 15:40
Forum: Treffen und Touren
Thema: Defekte Shirts von 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 555

Re: Defekte Shirts von 2021

Ich habe meine Shirts auch nicht so oft an. Eins, das ich im Vergleich etwas häufiger trage, ist das weiße vom Treffen 2019. Bei diesem bröckelt langsam der "Name" auf der Vorderseite in Brusthöhe ab. Ich habe das aber bislang nicht als Mangel, sondern eher als Verschleiß betrachtet. Das l...
von steffen
Fr 24. Jun 2022, 00:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Defekte Shirts von 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 555

Re: Defekte Shirts von 2021

Ich muss mal ganz doof fragen: Was ist an den T-Shirts kaputt, bzw. was stimmt nicht? By the way: Die 2022er Shirts sind in gewisser Weise auch "defekt", weil sie einen Schreibfehler beinhalten. Wer ihn findet, darf ihn behalten. :lol: Und nein, ich möchte deshalb nicht reklamieren. Wir sc...
von steffen
Mi 22. Jun 2022, 17:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 2674

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

Und plötzlich ist auch das Wetter nicht mehr so dunstig. 8-)
von steffen
Mo 20. Jun 2022, 20:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Etnah hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 19:34 P.S.
@Admin: wäre es nicht besser Kurtl's Tel.Nr. hier wieder raus zu nehmen?
Guter Einwand.
Ich habe dem Bernd eine PN mit Kurtls Nummer geschickt und sie aus den öffentlichen Beiträgen entfernt.

Gruß,
Steffen
von steffen
Mo 20. Jun 2022, 17:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

chris1383 hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 16:57 Der Transport der Domi zum Krankenhaus konnte dank Steffen, Günni, Arno und Mario auch organisiert werden - Merci :D
War für mich auch ein neues Gefühl: Mit Tempo 175 aufm Soziussitz einer GS zu sitzen. :lol:
von steffen
Mo 20. Jun 2022, 14:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Oh Mann, Bernd!
Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.
Immerhin bist Du ansprechbar und kannst noch Dein Smartphone bedienen. Das lässt hoffen.
Halte die Ohren steif! Das wird wieder.

Viele Grüße und alles Gute,
Steffen
von steffen
So 19. Jun 2022, 23:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Die Südwestfraktion ist auch geschlossen und wohlbehalten zuhause angekommen. Wir hatten noch einen Schreckmoment während der Heimfahrt, der uns zwar ein paar Stunden Zeit kostete, aber ansonsten glücklicherweise keinen weiteren Schaden verursachte. Während dieser Hitzeschlacht haben wir „häppchenwe...
von steffen
Do 16. Jun 2022, 10:52
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Wir warten auf Euch.
2DB87B50-7617-4928-B4FF-868464326E74.jpeg
2DB87B50-7617-4928-B4FF-868464326E74.jpeg (459.54 KiB) 703 mal betrachtet
61575965-0ABF-4F7E-AF82-6C00FCF1E1B4.jpeg
61575965-0ABF-4F7E-AF82-6C00FCF1E1B4.jpeg (499.69 KiB) 703 mal betrachtet

Noch ist es ruhig hier.

Kommt gut an!
Steffen
von steffen
Mi 15. Jun 2022, 20:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Gute Besserung, Andreas. Und hoffentlich einen milden Verlauf ohne Long COVID.
Sylvia hatte mich freundlicherweise ja schon vorab informiert.
Wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt und in unserer Runde nicht noch mehr werden.

Viele Grüße und alles Gute,
Steffen
von steffen
Mi 15. Jun 2022, 15:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Glas dabei.
von steffen
Mi 15. Jun 2022, 10:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Noch eine wichtige Info: Zum Thema Handtücher wissen wir jetzt, dass es beim Ferienhof keine gibt. Bringt daher bitte Eure eigenen Hand- und Badetücher mit! Und ich möchte aus aktuellem Anlass nochmal daran erinnern und darum bitten, dass Ihr Euch testet! Entweder selber oder an einer Teststation. ...
von steffen
Di 14. Jun 2022, 15:53
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 2674

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

murgtaldomi hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 15:30 Nee, würde auch gerne dabei sein.
Versuche bei Gunnar aufs erste Motorradtreffen vorbeizuschauen .... Is natürlich kein Vergleich. Aber vielleicht gibt s dort auch Domis 8-) 8-)
Wenigstens eine sollte es da schon geben, oder etwa nicht?
von steffen
Di 14. Jun 2022, 15:51
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Eure GSen können das nicht?
von steffen
Di 14. Jun 2022, 14:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Nickless hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 13:00
steffen hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 12:33 Vergiss den Putzlappen nicht!
Die Putzlappen sind obligatorisch immer am Moped
An den Autos hießen die Dinger früher „Spritzlappen“.


Hier noch was vom Tage:
Kirche in Thyrnau.

45037293-2FE4-4204-8D65-BA6A15CFF2DA.jpeg
45037293-2FE4-4204-8D65-BA6A15CFF2DA.jpeg (378.01 KiB) 161 mal betrachtet

Waren gerade ein bisschen wandern.
Jetzt Kaffeepause.
von steffen
Di 14. Jun 2022, 12:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Nickless hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 12:31 Ich nehm zuzätzlich noch Accunasenhaarscheider und Nagelfeile mit.
Vergiss den Putzlappen nicht!

Wegen Handtücher:
Ich habe aktuell keinen neuen Stand. Evtl. weiß ich heute Abend mehr.
von steffen
Mo 13. Jun 2022, 23:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 461
Zugriffe: 13393

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Direkt raus. ist mir echt unangenehm jetzt hier noch in letzter minute herein zu fallen. aber war halt etwas spontan. Ist mit einem19 jährigen auch evtl nicht so einfach. Eine Email von Dir kam aber noch nicht an. Bitte nicht per PN anmelden! Und ja, wir haben noch Platz, sowohl aufm Campingplatz a...
von steffen
Mo 13. Jun 2022, 22:59
Forum: Elektrik
Thema: Glassockellampen für das Tachoinstrument
Antworten: 17
Zugriffe: 569

Re: Glassockellampen für das Tachoinstrument

OT: hast Du immer Millimeterpapier auf Reisen dabei ?? 😉 Du nicht? Das ist Elementar! Na super, 😵‍💫 jetzt durfte ich alle meine Büromaterial-Vorräte durchsuchen. Leider erfolglos. Hast Du zufällig Beziehungen zu einem der Kontakte in dem Metier hat und kannst uns ein Blatt besorgen und zum Treffen ...
von steffen
Mo 13. Jun 2022, 13:22
Forum: Elektrik
Thema: Glassockellampen für das Tachoinstrument
Antworten: 17
Zugriffe: 569

Re: Glassockellampen für das Tachoinstrument

Und noch eine Frage:
Wer hat einen Tipp wie man die Fassungen wieder etwas stramm bekommt?
Die Lämpchen wackeln wie Lämmerschwänze. Würde mich nicht wundern, wenn die Lämpchen garnicht kaputt sind, sondern einfach nur keinen Kontakt mehr bekommen.