Die Suche ergab 3662 Treffer

von steffen
Sa 20. Jul 2024, 23:09
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Instabilität des Forums während der letzten Tage
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Re: Instabilität des Forums während der letzten Tage

Naja, das gestrige weltweit Debakel war nicht die Schuld von Microsoft... Die "Schuld" von Microsoft ist lediglich, dass eben die meisten Rechner damit laufen... und selbst wenn dann was externes passiert, sind es nunmal die die betroffen sind. Aber lustig, dass es Microsoft gewesen sein ...
von steffen
Sa 20. Jul 2024, 15:58
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Instabilität des Forums während der letzten Tage
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Re: Instabilität des Forums während der letzten Tage

Mehrheit hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 14:30 Vorsicht mit Updates im Moment. Erst mal in Australien fragen, ob alles läuft 🤣👍
Ich kann Dich beruhigen: Es ist keine Windows-Kiste, auf der das Forum läuft. ;)
von steffen
Sa 20. Jul 2024, 11:46
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Instabilität des Forums während der letzten Tage
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Instabilität des Forums während der letzten Tage

Hallo zusammen, Das Forum hatte während der letzten Tage immer mal wieder Aussetzer und war aufgrund eines „Fehler 500“ nicht erreichbar. Das Problem hatte sich meistens nach ca. 30 Minuten von alleine wieder bereinigt. Aber heute morgen waren es gleich mehrere Stunden, in denen es nicht erreichbar ...
von steffen
Mo 15. Jul 2024, 19:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: RFVC - Steigenfahrtag im schwäbischen Albgebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 7936

Re: RFVC - Steigenfahrtag im schwäbischen Albgebiet

Ich kann an beiden Terminen nicht.
von steffen
Do 11. Jul 2024, 11:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nordkap kann jeder. Kleine Tour ans Südkap und was sonst noch so kommt ( Bildergalerie )
Antworten: 53
Zugriffe: 18906

Re: Nordkap kann jeder. Kleine Tour ans Südkap und was sonst noch so kommt ( Bildergalerie )

Das ist wohl so. Dafür gibt es an der GS nix zu optimieren. Auch mit Sozia und Campinggedöns schafft sie locker Flux- Geschwindigkeit. ;) Deine Flux-Geschwindigkeit bringt Dir in Norwegen nichts. Da darfst Du die 88 Sachen nur in km/h fahren, aber nicht in Meilen. Und das schafft 'ne Transe ebenfal...
von steffen
Do 11. Jul 2024, 09:45
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nordkap kann jeder. Kleine Tour ans Südkap und was sonst noch so kommt ( Bildergalerie )
Antworten: 53
Zugriffe: 18906

Re: Nordkap kann jeder. Kleine Tour ans Südkap und was sonst noch so kommt ( Bildergalerie )

jakobjogger hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 09:01
Hogi hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 08:13 @ Andy
würdest Du sagen, die /deine neue Transalp ist optimal für diese Tour?
Was hättest Du gerne für DICH geändert haben wollen?
Anderes Fahrwerk hat er ja schon verbaut. :lol:
Bist Du mit der Transe beim Preis einer GS angekommen bist, kannst Du viieel optimieren. :lol:
von steffen
Mo 8. Jul 2024, 22:50
Forum: Treffen und Touren
Thema: Alpenkratzen 2024 - Ein Kratzbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 7684

Re: Alpenkratzen 2024 - Ein Kratzbericht

Rollator hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 17:11 Hi Steffen,

es gibt sogar ein Video von Dir im Tunnel:

https://my.hidrive.com/lnk/PvGwb1pAL

Gruß
Frank
Cool! 8-) Danke.
von steffen
Mo 8. Jul 2024, 01:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: Alpenkratzen 2024 - Ein Kratzbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 7684

Alpenkratzen 2024 - Ein Kratzbericht

Alpenkratzen 2024... ja, die alten Recken Armin (Armin-Streetdomi a.k.a. Zwiebel) und Stefan (990er), mit denen ich bereits 2003 auf der allerersten Domiforums-Alpentour unterwegs war, hatten sie wieder bei mir gemeldet für die diesjährige Tour. Und da der Martin (Dobinator) mit dabei war, muss die ...
von steffen
Sa 6. Jul 2024, 22:20
Forum: Sonstiges
Thema: Ausbau Stahlschnecke Tachoantrieb?
Antworten: 12
Zugriffe: 3953

Re: Ausbau Stahlschnecke Tachoantrieb?

Bei meiner Domi ist mir auch der Tachoantrieb kaputt gegangen. Dachte zunächst, dass das Plastikzahnrad verschlissen ist. Ja, war es auch, aber anders als ich dachte: IMG_5792.jpg Da ist ein Stück vom Zahnrad weggeknallt. Die eigentliche Verzahnung sah noch gut aus und hätte sicherlich noch ziemlich...
von steffen
Di 2. Jul 2024, 18:44
Forum: Elektrik
Thema: Licht gefühlt etwas funzelig
Antworten: 28
Zugriffe: 13684

Re: Licht gefühlt etwas funzelig

Nickless hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 18:24 Deshalb kaufe ich auch für mein Auto bei einem Lampendefekt immer 2 Birnen und tausche sie auch paarweise. Die noch intakte kommt als Ersatz ins Auto.
Wie viele Ersatzbirnen hast Du schon im Auto liegen? :mrgreen:
von steffen
Di 2. Jul 2024, 16:56
Forum: Elektrik
Thema: Licht gefühlt etwas funzelig
Antworten: 28
Zugriffe: 13684

Re: Licht gefühlt etwas funzelig

Was ich in den ganzen Jahren gelernt habe: Absolute Helligkeit gibt es nicht, es geht immer noch weißer als vorher. Und wichtiger als die wahrgenommene Helligkeit ist die Ausleuchtung der Fahrbahn, und da steht die Domi nicht schlecht da. Mit hellerem Licht jedoch wird die Ausleuchtung nicht besser...
von steffen
Di 2. Jul 2024, 16:04
Forum: Elektrik
Thema: Licht gefühlt etwas funzelig
Antworten: 28
Zugriffe: 13684

Re: Licht gefühlt etwas funzelig

Hallo Steffen, kann es vielleicht an Deinem Lampengitter liegen? Ich dachte, das hast Du normal nur zum Endurofahren dran. War nur so ein Gedanke von mir... Liebe Grüße Karin (wieder bei der Arbeit) Hallo Karin, das Lampengitter hatte ich nicht drauf. Auf so langen Touren mache ich es für gewöhnlic...
von steffen
Di 2. Jul 2024, 11:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Starke Vibrationen im 5. Gang ab 5000/min
Antworten: 5
Zugriffe: 3392

Re: Starke Vibrationen im 5. Gang ab 5000/min

Hatten hier im Forum jemanden, der auch über Starke Vibrationen klagte. Da ich auch schon ein solches Problem hatte, habe ich meine Erfahrung geschildert. Bei mir hatte sich die obere Schraube der Motorverschraubung am Zylinderkopf zum Rahmen verabschiedet. Habe aber erst eine Weile nach dem Proble...
von steffen
Di 2. Jul 2024, 11:57
Forum: Elektrik
Thema: Licht gefühlt etwas funzelig
Antworten: 28
Zugriffe: 13684

Re: Licht gefühlt etwas funzelig

Könnte ein etwas schlechteres Licht auch an der Lichtmaschine bzw am Stator liegen? Gruß, Steffen Hängt das z.B. mit den Vibrationen zusammen? Das die Lichtmaschine nicht mehr ganz ok ist? Hmm... glaube ich jetzt eher nicht. Denn die Vibrationen sind ja nicht permanent bzw. fahre ich nicht permanen...
von steffen
Di 2. Jul 2024, 11:51
Forum: Elektrik
Thema: Licht gefühlt etwas funzelig
Antworten: 28
Zugriffe: 13684

Re: Licht gefühlt etwas funzelig

Inzwischen gibt es auch LED Einsätze in H4 Bauform Hab mich damit noch nicht beschäftigt inwieweit die in eine Mopped Lampe passen und zulässig sind. Diese LED/H4-Birnen müssen meines Wissens explizit für jedes Kfz/Motorrad freigegeben sein. An die habe ich nämlich auch schon gedacht. Aber ob bei d...
von steffen
Di 2. Jul 2024, 09:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Starke Vibrationen im 5. Gang ab 5000/min
Antworten: 5
Zugriffe: 3392

Re: Starke Vibrationen im 5. Gang ab 5000/min

Gockel500 hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 08:14 Wie schaut die Kette aus?
Die sieht noch gut aus. Hält noch eine Weile.
von steffen
Mo 1. Jul 2024, 23:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Starke Vibrationen im 5. Gang ab 5000/min
Antworten: 5
Zugriffe: 3392

Starke Vibrationen im 5. Gang ab 5000/min

Meine Domi macht das schon länger. Aber ich dachte ich mach mal ein Thema dazu auf. Im 5. Gang treten so ab Tempo 100 km/h, was so ungefähr 5000 Touren sind, starke Vibrationen auf. Der Motor läuft ansonsten gut. Er klingt gesund und dreht in den unteren Gängen auch ordentlich hoch. Aber auf der Bah...
von steffen
Mo 1. Jul 2024, 23:01
Forum: Elektrik
Thema: Licht gefühlt etwas funzelig
Antworten: 28
Zugriffe: 13684

Licht gefühlt etwas funzelig

Bin zurück vom Alpenkratzen. Domi lief wunderbar. Der einzige "Verlust" den es zu vermelden gibt, ist ein kaputtes Plastikzahnrad im Tachoantrieb. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Es geht mir eher um das Thema Licht. Ich bin am Sonntag wetterbedingt in einem Rutsch direkt nach Haus...
von steffen
Do 27. Jun 2024, 18:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024
Antworten: 299
Zugriffe: 70127

Re: Jetzt ist es offiziell - Forumstreffen 2024

Vielen Dank, Jochen.
von steffen
Di 25. Jun 2024, 08:10
Forum: Treffen und Touren
Thema: Anfahrt zum Domitreffen
Antworten: 5
Zugriffe: 2579

Re: Anfahrt zum Domitreffen

So muss das!
Das sind Treffenanfahrten, die im Gedächtnis bleiben.

Bezüglich Videos: Die kann man nicht direkt hochladen. Das müsstest du über eine Streaming-Plattform machen (z.B. YouTube) und dann von hier verlinken.

Viele Grüße,
Steffen
von steffen
So 23. Jun 2024, 19:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread
Antworten: 58
Zugriffe: 18902

Re: Domitreffen 2024 - Der Anreisethread

karin hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 18:56 Übrigens ... ich habe einen kleinen Bericht über unsere Anreise zum Domitreffen erstellt. Ihr findet den im Nixenforum. Für hier sind einige Bilder zu groß 🤷🏼‍♀️
Die kann ich Dir kleiner machen.
Wäre schön, den Bericht auch hier lesen zu können. :)

Gruß,
Steffen
von steffen
Sa 22. Jun 2024, 09:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kette/Kettenrad/Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 4482

Re: Kette/Kettenrad/Ritzel

Ich komme da auf etwas andere Werte: 15/47 ist etwa 4,25% kürzer als die originalen 15/45 bei der Ur-Domi. Das macht bei angenommenen 6.500 U/min und einem Abrollumfang von 1,954m für einen 120/90-17 im 5. Gang statt vorher 149km/h nun 142,7km/h. Um wieder auf die 149km/h zu kommen müsste man nun c...
von steffen
Fr 21. Jun 2024, 14:01
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Kette/Kettenrad/Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 4482

Re: Kette/Kettenrad/Ritzel

O-Ringe haben sie doch mittlerweile alle, oder etwa nicht?
Wie geschrieben, fahre ich die oben genannten Marken auf der Domi und bin zufrieden damit.