Die Suche ergab 29 Treffer

von ra40gt
Mi 3. Jul 2019, 23:17
Forum: Umbauten
Thema: Bremsscheibenabdeckung/Gabelverkleidung
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Bremsscheibenabdeckung/Gabelverkleidung

Hallo,
An den späteren 08er Gabeln fehlen die Befestigungspunkte komplett.....

Grüße, Jörg
von ra40gt
Fr 15. Mär 2019, 09:13
Forum: Sonstiges
Thema: Passt Seitenverkleidung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1132

Re: Passt Seitenverkleidung?

Das sind meine beiden Domis, nicht eine, die umgebaut wurde....... sollte nur zeigen, wie viel schmaler die neue Verkleidung aussieht......
von ra40gt
Do 14. Mär 2019, 21:08
Forum: Sonstiges
Thema: Passt Seitenverkleidung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1132

Re: Passt Seitenverkleidung?

Bild

Bild

Direkter Vergleich......
von ra40gt
Do 14. Mär 2019, 20:38
Forum: Sonstiges
Thema: Passt Seitenverkleidung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1132

Re: Passt Seitenverkleidung?

Das passt. Maske und Seitenverkleidungen besorgen, ggf mit dem Geweih, oder die Blinkerhalter selber anfertigen. Wenn es ganz schön werden soll, dann noch die innere Verkleidung um den Tacho besorgen ( bei der RD08 nur einteilig) Und dann lässt sich das gut kombinieren. Die Seitenständerleuchte ist ...
von ra40gt
Do 14. Mär 2019, 18:04
Forum: Sonstiges
Thema: Passt Seitenverkleidung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1132

Re: Passt Seitenverkleidung?

Das ist eine RD08 Verkleidung. Die passt an deinen Tank, aber vorne brauchst Du auch die neuere Lampenmaske. Die bietet der Verkäufer ja ebenfalls an, auf manchen Bildern inclusive Geweih. Da sind auch die Blinkerhalter dran zu sehen. Könnte also ein kompletter Umbausatz für die Front werden..... Gr...
von ra40gt
Fr 8. Mär 2019, 16:45
Forum: Elektrik
Thema: blinkergläser vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: blinkergläser vorne

https://www.ebay.de/itm/Front-Blinker-v ... SwHpdZzQqp

Hat schon mal jemand getestet, ob die eventuell passen ?
von ra40gt
So 3. Mär 2019, 20:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schlauch Durchmesser Ölkühler
Antworten: 15
Zugriffe: 1190

Re: Schlauch Durchmesser Ölkühler

Hallo Mauro, wenn Du einen Ölkühler habe möchtest, der wirklich etwas bringt, dann wirst Du meiner Meinung und Erfahrung nach nicht an einem Lamellenölkühler wie von EGU oder von Fremdmoppeds vorbei kommen. Die sehen zugegebenermaßen nicht so gut aus, wie ein Fräs- oder Drehteil, aber die Fläche, di...
von ra40gt
Mo 25. Feb 2019, 12:52
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 227
Zugriffe: 13718

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Moin,
Das geht da schon mit großen Reifen, aber vom Dach Filmen ist langweilig ..... :D

von ra40gt
Mo 3. Dez 2018, 12:47
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 51
Zugriffe: 3988

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Hallo, befestigt ist es mit 6 Schrauben, durch die originalen KTM- Löcher. Und eben mit dem Fön vorher ein wenig in Form bringen.
Die Tagfahrleuchte ist einfach mit 2 Winkeln unten in der Verkleidung verschraubt.
von ra40gt
Di 27. Nov 2018, 19:26
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 51
Zugriffe: 3988

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Die Spiegel sind von Touratech, hab ich zu deren "Pleitezeit" mal günstig bekommen, jetzt sind die wieder recht teuer......
Auspuff sind nur "dem persönlichen Geschmack angepasste " Endkappen.....
von ra40gt
Sa 24. Nov 2018, 15:02
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 51
Zugriffe: 3988

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Hallo, die Scheibe ist von einer KTM... 950/990?!? Adventure. Relativ alt, erste Serie.... Genau weiss ich das nicht, war ein ebay-kleinanzeigen-fundstück aus nem Nachbardorf. Hatte ich mal so als Bastelmaterial geholt. Die passt aber nicht einfach so, da muss ein wenig gefönt und gebogen werden und...
von ra40gt
Fr 9. Nov 2018, 20:53
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 227
Zugriffe: 13718

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Ich hab 86 meine Lehre in einer Toyota-Wekstatt angefangen..... 87 den ersten TA 40 Celica gekauft.... 88 den Führerschein gemacht und bis heute immer mindestens einen 40er Celica gehabt :) Das Cabrio hab ich seit 94.... 95/96 umgebaut.... und seit dem macht er einfach zwischendurch viel Spaß für we...
von ra40gt
Fr 9. Nov 2018, 20:28
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 227
Zugriffe: 13718

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Der Celica ist jetzt mit 18R-G :)
von ra40gt
Fr 9. Nov 2018, 20:04
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 227
Zugriffe: 13718

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Moin Wenn's um vierräderiges geht, da hätte ich auch noch ne aktuelle Alteisenkollektion......... ...die Schöne... https://up.picr.de/34296744xk.jpg ...das Biest... https://up.picr.de/34296750en.jpg ...das Kurvenwunder... https://up.picr.de/34296751sy.jpg ...den Quertreiber... https://up.picr.de/342...
von ra40gt
Fr 9. Nov 2018, 19:42
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 51
Zugriffe: 3988

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Hallo, Statt der Faltenbälge sind das Neopren-Gabelschützer mit Klettverschluss. Sind 99,9% dicht, da sie keine Be-/ Entlüftungslöcher haben wie die Faltenbälge und lassen sich servicefreundlich an- und abkletten.... Das Nummernschild ist eins von den neueren, nur noch 18 cm breiten, das passt unges...
von ra40gt
Fr 9. Nov 2018, 18:05
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: XL600LM - auferstanden aus Ruinen ...
Antworten: 13
Zugriffe: 771

Re: XL600LM - auferstanden aus Ruinen ...

Hallo Rainer,
eine schöne, klassische Enduro hast Du Dir da wieder fit gemacht ! Ich hoffe, sie bereitet Dir mindestens soviel Freude, wie sie dir Arbeit gemacht hat....
Grüße, Jörg
von ra40gt
Fr 9. Nov 2018, 09:49
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 51
Zugriffe: 3988

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Der ist von Polisport, aber schon ein älteres Modell, gibt da aber noch ganz ähnliche.
von ra40gt
Mi 7. Nov 2018, 12:47
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 51
Zugriffe: 3988

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Najaaa, ist ne artgerecht gehaltene Enduro, da kommt erstmal Funktion vor Optik..... welche Alternative gibt's denn schon zu den Neopren Dingern, die genauso dicht und servicefreundlich ist?
von ra40gt
Mo 5. Nov 2018, 20:24
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 51
Zugriffe: 3988

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Meine ist von touratech, keine Ahnung, ob es die noch gibt......
von ra40gt
Mo 5. Nov 2018, 13:19
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 51
Zugriffe: 3988

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Ja, das sind so "geschlitzte Speichen-Strohhalm-Cover". Kann ich bisher nichts schlechtes drüber berichten. Halten auch bei zügiger Wasserdurchfahrt und ließen sich viel schneller und einfach anbringen, als viele im Netz berichten. Reifen sind Mitas, vorne original Größe, hinten 150/70 17 auf FMX- F...
von ra40gt
Mo 5. Nov 2018, 01:14
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 51
Zugriffe: 3988

Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Hallo,
Meine blau-silberne Domi hat mal ein neues Outfit bekommen....
Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht gefällt's ja..... auch wenn's kein Scrambler ist... :D

Grüße, Jörg
von ra40gt
Fr 14. Sep 2018, 15:38
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 27
Zugriffe: 1681

Re: Meine Hybrid-Domi

An der Seite, wo der Pickup sitzt den Motordeckel abnehmen. Da drunter sitzt der Läufer für den Pickup. Ich meine, der von der Domi hat nur einen Zahn, der vom jetzigen Motor 5 oder 6..... der erste passt und die Domi läuft im Standgas, bei höherer Drehzahl lösen die anderen Zähne dann zusätzliche Z...
von ra40gt
Fr 14. Sep 2018, 01:02
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine Hybrid-Domi
Antworten: 27
Zugriffe: 1681

Re: Meine Hybrid-Domi

Hallo,
Das wird wahrscheinlich eher am Läufer für den Zündpickup liegen, der hat mehr Zähne und bringt so die Zündung durcheinander. Teil von der Domi übernehmen und der Motor wird ziemlich sicher einwandfrei laufen.

Drücke Dir die Daumen, Grüße, Jörg
von ra40gt
Sa 11. Aug 2018, 17:06
Forum: Suche
Thema: Five Stars Scheibe ABE gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Re: Five Stars Scheibe ABE gesucht

Hallo, Ist das die RD02 mit den Blinkern in der Verkleidung, oder der Vorgänger? Für die Domi mit den Blinkern in der Verkleidung habe ich ein Gutachten zur Eintragung hier. Eine ABE gibt es dafür also vermutlich nicht. Als Kennzeichnung müsste auf der Scheibe Five Stars oder Vedril 2300 D610 eingep...
von ra40gt
Do 7. Jun 2018, 21:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?
Antworten: 69
Zugriffe: 2607

Re: Endübersetzung 16 / 47... 16 / 48... 110er Kette bei 48er Blatt noch ausreichend?

13 Jul. 2009 21:08

Hallo,
ich fahre auf meiner "Buschdomi" Ritzel 14 oder 15 und Kettenrad 46 oder 48 in verschiedenen Kombinationen und alles geht mit der 110er Kette. Ist ne 96er RD 08.

Gruß, Jörg