Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 50 Treffer

von ra40gt
Mi 19. Mai 2021, 13:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Klappspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Klappspiegel

Ich habe die Touratech dran und bin damit sehr zufrieden. Deutlich besser als die Vorgänger von POLO und Co, die ich vorher hatte.

Grüße, Jörg
von ra40gt
So 9. Mai 2021, 13:25
Forum: Umbauten
Thema: Kotflügel kürzen/schneiden: Welche Methode?
Antworten: 7
Zugriffe: 1009

Re: Kotflügel kürzen/schneiden: Welche Methode?

Für Kunststoff nehme ich gerne eine Schwingsäge. Da sich das Blatt nicht dreht lässt sie sich gut handhaben und führen. Und man kann sich kaum "Versägen".
von ra40gt
Fr 5. Mär 2021, 18:00
Forum: Suche
Thema: Lenker RD08
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Re: Lenker RD08

Hallo,

kontaktier mal Rebike-Teile in Bad Salzuflen, der hat recht frisch 2 RD 08 zerlegt. Habe dort schon einige Teile bezogen und fand die Preisvorstellung immer angemessen. Vielleicht hast Du ja Glück. Versand hat auch immer schnell und problemlos funktioniert.

Grüße, Jörg
von ra40gt
Sa 20. Feb 2021, 14:38
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 513
Zugriffe: 82576

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Ich denke, der Verzicht auf moderne Fahrzeuge ist weniger in Ablehnung zeitgemäßer Technik zu finden, sondern hat andere Gründe. Verzicht - Aufgabe eines Wunsches, Vorhabens, Rechts oder Anspruchs Also bei mir ist es eine Entscheidung, dass ich sehr vieles von der zeitgemäßen Technik nicht brauche....
von ra40gt
Sa 20. Feb 2021, 11:08
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 513
Zugriffe: 82576

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

"Start stop" ist nicht um Geld zu sparen..... das ist gut für die Umwelt und sollte somit jedem die Mehrkosten wert sein....... :D Ich schreibe das nächste mal ausdrücklich "Ironie" dazu.... ;) Das neuste Fahrzeug in meinem "Fuhrpark" ist eine Domi..... das erklärt mei...
von ra40gt
Fr 19. Feb 2021, 20:18
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 513
Zugriffe: 82576

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

"Start stop" ist nicht um Geld zu sparen..... das ist gut für die Umwelt und sollte somit jedem die Mehrkosten wert sein....... :D
von ra40gt
Fr 19. Feb 2021, 14:53
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 513
Zugriffe: 82576

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Die normale Garantie bei Toyota ist 3Jahre, wenn die Batterie nicht durch "andere Einflüsse" dahingeschieden ist. :D Diese "Marderverscheuchwarnanlagen" gibt es inzwischen auch mit eigener, interner Batterie. Oder eben, wenn möglich, das Auto bei längerer Standlzeit an einen Batt...
von ra40gt
Do 18. Feb 2021, 22:03
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 513
Zugriffe: 82576

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Ungeöffnet wäre da ja sogar noch Garantie drauf gewesen..... Die Batterien in den Autos sind nicht die Größten, müssen sie ja auch nicht sein, da sie ja lediglich ein paar Relais zum Starten ansteuern müssen, aber dass die in dem Alter, nach der Standzeit leer ist, darf nicht sein. Zumindest wenn ir...
von ra40gt
Di 26. Jan 2021, 21:10
Forum: Biete
Thema: Vigor "geschlachtet"
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Vigor "geschlachtet"

Hallo, Ich habe heute eine Vigor zerlegt, von der ich den Motor brauche. Einige Teile sind schon verteilt, aber es ist auch noch Einiges da. Rahmen mit Brief Gabel Räder Kabelbaum Vergaser Elektrik/Elektronikteile Aufpuffanlage (Serie) Lampen vorne, hinten, Blinker Kleinkram Falls Interesse besteht ...
von ra40gt
So 24. Jan 2021, 09:05
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: SLR: Kenn jemand den Hersteller von dem Bügel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Re: SLR: Kenn jemand den Hersteller von dem Bügel?

Hallo, Ist das der gesuchte Bügel?

Grüße, Jörg
von ra40gt
Sa 2. Jan 2021, 23:56
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: 276mm Bremsscheibe für Domi?
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

Re: 276mm Bremsscheibe für Domi?

https://www.ebay.de/itm/Bremsscheibe-EB ... 890.l49292

Könnte das sein, was Du suchst?

Grüße, Jörg
von ra40gt
Mi 9. Dez 2020, 21:17
Forum: Suche
Thema: Suche Hauptständer SLR 650
Antworten: 23
Zugriffe: 3411

Re: Suche Hauptständer SLR 650

Hallo Ahlon,
Ich wollte Dir grade ne PN schreiben und habe dabei erst gesehen, dass der "dodderer" schon am 30.11. wegen dem Hauptständer angefragt hatte. Das Teil ist jetzt an ihn verkauft. Sorry, aber ich fand es fair die "Reihenfolge" einzuhalten.

Grüße, Jörg
von ra40gt
Mi 9. Dez 2020, 13:03
Forum: Suche
Thema: Suche Hauptständer SLR 650
Antworten: 23
Zugriffe: 3411

Re: Suche Hauptständer SLR 650

Ja, ist noch da und an der Vigor angebaut. Anscheinend ist der aber ja auch für die Slr passend.

Grüße Jörg
von ra40gt
Mo 30. Nov 2020, 20:10
Forum: Suche
Thema: Suche Hauptständer SLR 650
Antworten: 23
Zugriffe: 3411

Re: Suche Hauptständer SLR 650

Hallo,

Ich habe hier ne Vigor, die ich "schlachte". Da ist ein Hauptständer dran. Falls der bei der SLR paßt, wäre ja einem von euch eventuell schonmal geholfen.

Grüße, Jörg
von ra40gt
So 22. Nov 2020, 23:18
Forum: Sonstiges
Thema: Zusatzscheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 1291

Re: Zusatzscheinwerfer

20201122_230410.jpg Hallo, das kommt ja auch drauf an, was für eine Domi und was für Scheinwerfer Du hast. Für richtig gute Ausleuchtung sollten die Lampen nicht zu tief sitzen. Ich hatte das damals mal so, hatte gut funktioniert. Mit den Bestimmungen zurAnbringung und Anzahl von Lampen am Mopped m...
von ra40gt
Mo 14. Sep 2020, 18:44
Forum: Umbauten
Thema: Verkleidung_Ersatz
Antworten: 11
Zugriffe: 2060

Re: Verkleidung_Ersatz

Hallo Lukas, Ich hatte meine RD 08 auch mal so umgebaut. Im Prinzip keine wilde Aktion.... Bei der RD 08 sind die Gewinde für einen hohen Kotflügel leider nichtmehr so nett angeordnet wie es bei den RD 02 noch war. 2 Gewinde von der schwarzen Führung der Tachowelle lassen sich aber super nutzen und ...
von ra40gt
Di 28. Jul 2020, 09:53
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 47
Zugriffe: 10413

Re: Spontankauf

steffen hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 07:50 ..... die kleinen Unterschiede zwischen RD02 und RD08!
Könnte interessant werden.

Gruß,
Steffen
Also ich habe auch Beide und beim Fahren merke ich da NX......
Bin aber auch gespannt, ob da jemand andere "Erfahrungen" gemacht hat.

Grüße, Jörg
von ra40gt
Fr 24. Jul 2020, 18:25
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 28
Zugriffe: 6232

Re: Windschild RD08

Hallo. Die Bilder vom montierten Teil können noch nicht eingestellt werden. Es passt nämlich leider doch nicht! Trotz dreimal messen und viermal kontrollieren stosse ich jeweils bei vollem Lenkeinschlag an. Links am Spiegel und rechts am Ausgleichsbehälter und Spiegel. Schade - hatte mich schon so ...
von ra40gt
Fr 3. Jul 2020, 10:02
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 47
Zugriffe: 10413

Re: Spontankauf

Es muss nicht Alles Sinn machen, manchmal reicht Spaß und Freunde an etwas......
Ich kann es verstehen...... ;)

Grüße, Jörg
von ra40gt
Do 14. Mai 2020, 10:05
Forum: Treffen und Touren
Thema: Korsika 2020 - ein Sommermärchen
Antworten: 344
Zugriffe: 14148

Re: Korsika 2020 - ein Sommermärchen

Moin, Vielen Dank für euren Reisebericht. Hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten, auch wenn ich recht früh "nur" an ein Märchen geglaubt habe. Es war mir egal..... Ihr wart meine "Daily soap" in den Arbeitspausen. So richtig aufgeflogen seid Ihr durch Tolek, der wohl den e...
von ra40gt
So 16. Feb 2020, 15:46
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Heck RD08 BJ1995
Antworten: 10
Zugriffe: 2319

Re: Heck RD08 BJ1995

Das ist doch ne RD 08, also auch ein RD 08 Rahmen..... Sieht man aber auch ganz einfach am Fussbremshebel....den Fussraten..... etc. schon auf dem Bild. Da ist alles "schon RD08" ausser dem Plastik.... nur noch goldene Felgen und wie bei den ersten "richtigen" RD08 noch Nissin Br...
von ra40gt
Sa 15. Feb 2020, 20:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Heck RD08 BJ1995
Antworten: 10
Zugriffe: 2319

Re: Heck RD08 BJ1995

Richtig, man kann sich drehen und wenden wie man will, das Heck bleibt hinten...... Aber das Offensichtlichste um ein passendes Heck zu finden, ist die Position der vorderen Blinker. RD 02 freistehende Blinker passt bei Ihm NICHT RD 02 Blinker in Verkleidung PASST RD 08 Blinker in Verkleidung PASST ...
von ra40gt
Sa 15. Feb 2020, 18:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Heck RD08 BJ1995
Antworten: 10
Zugriffe: 2319

Re: Heck RD08 BJ1995

Nö, die ersten Modelle nicht!
von ra40gt
Sa 15. Feb 2020, 17:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Heck RD08 BJ1995
Antworten: 10
Zugriffe: 2319

Re: Heck RD08 BJ1995

Hallo,

Das Heck von der RD 02 mit den vorderen Blinkern in der Verkleidung passt an die RD 08 mit den Blinkern in der Verkleidung.

Grüße, Jörg
von ra40gt
Sa 18. Jan 2020, 12:42
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 57
Zugriffe: 17456

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Moin, Die Domi ist nicht höher, als es mit der maximalen Vorspannung des Serienfederbeins geht. Die Sitzbank ist eine Anfertigung der Firma Jungbluth. Sie ist höher und breiter und man merkt, das die Leute da Ahnung von "Sitzmöbeln" haben. Das Teil ist jeden Cent wert. Hallo Peter, die Heb...