Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 15 Treffer

von Taubertour
Mi 23. Sep 2020, 12:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 26
Zugriffe: 8114

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Hallo,

bei mir tat ebenfalls der Hintern, insbesondere das Steißbein, bis zu diesem Jahr höllisch weh.
Seit ich die Fußrastengummis entfernt und den Lenker 2cm nach vorne gedreht habe, geht es viel besser.
Gruß Rolf
von Taubertour
So 7. Jun 2020, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 72
Zugriffe: 11408

Re: Cobrra Kettenöler

Hallo, solange man nicht fünf Minuten vor Fahrtende den Öler betätigt passiert da nichts. Notfalls kann man ihn auch gegen den Uhrzeigersinn zurückdrehen. Das erzeugt dann einen Saugeffekt. Es soll Leute geben, die fahren mit Scottoil. Das habe ich aber noch nicht probiert. Die Füllmenge ist, gefühl...
von Taubertour
Sa 6. Jun 2020, 12:44
Forum: Sonstiges
Thema: Cobrra Kettenöler
Antworten: 72
Zugriffe: 11408

Cobrra Kettenöler

Hallo, nachdem ich in meinem Vorstellungsthread nach meinem Kettenöler gefragt wurde, stelle ich ihn hier kurz vor. Ich benutze schon, mit guten Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Kettenservice, seit über zehn Jahren, an meinen Moppeds Kettenöler. Früher den bewärten Scottoiler, an meiner Domi de...
von Taubertour
Fr 28. Jul 2017, 14:00
Forum: Sonstiges
Thema: Die bestimmt schon öfters gestellt Frage nach einem Kettenöler......
Antworten: 28
Zugriffe: 5421

Re: Die bestimmt schon öfters gestellt Frage nach einem Kettenöler......

Hallo, ich habe seit ca. 3000 km den Cobbra montiert Die Montage und Bedienung sind kinderleicht, wobei ich meinen mithilfe eines alten Givi-Windschutzscheibenhalters montiert habe. Ich drehe bei jedem Tanken den Oiler eine Viertelumdrehung weiter und gut ist. Die Kette habe ich in dieser Zeit einma...
von Taubertour
Do 6. Jul 2017, 19:01
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD 08 Loch im Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 3366

Re: RD 08 Loch im Tank

So, nachdem es so aussieht, daß FC Moto Dinge anbietet ,die sie nicht liefern und eine katastrophale Kundenkommunikation haben, habe ich mir o.g. Gebrauchttank bei Bikerecyc.at über eBay bestellt. Was soll ich sagen. Lieferung wie besprochen. Preis in Ordnung. Die Firma ist zu empfehlen. Liebe Grüße...
von Taubertour
Do 22. Jun 2017, 14:44
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD 08 Loch im Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 3366

Re: RD 08 Loch im Tank

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Meine Vorgehensweise ist jetzt folgende: Da im Moment die Zeit eher knapp ist, habe ich mir einen Acerbis-Tsnk bestellt. Um den Original-Tank kann ich mich dann in aller Ruhe kümmern. Zumal ich beim Acerbis ein gutes Gefühl wegen der Dichtigkeit habe. Liebe ...
von Taubertour
Mi 21. Jun 2017, 18:29
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD 08 Loch im Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 3366

Re: RD 08 Loch im Tank

Danke Steffen.
von Taubertour
Mi 21. Jun 2017, 18:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD 08 Loch im Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 3366

Re: RD 08 Loch im Tank

Ich baue ihn morgen Mal ab. Und schau mir die Löcher Mal genau an. Ein Freund hat mir jemanden Empfohlen, der erstens, den Schäden beurteilen und zweitens auch hartlöten kann. Sollte der Tank nicht mehr zu retten sein, muss ich nach Alternativen schauen. Für mich sieht's um das kleinere Loch verdäch...
von Taubertour
Mi 21. Jun 2017, 16:09
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD 08 Loch im Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 3366

Re: RD 08 Loch im Tank

Ach ja, den Anhänger bekam ich zum Trost geschenkt.
Nette Leute bei superbikes in Schäftersheim!
von Taubertour
Mi 21. Jun 2017, 16:05
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD 08 Loch im Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 3366

RD 08 Loch im Tank

Ich war heute beim Hondahändler um mir einen Schlüsselanhänger zu kaufen. Als ich nach draußen kam, spritzte fröhlich das Benzin, aus der rechten unteren Tankhälfte, durch ein kleines Loch, direkt auf den noch heißen Zylinderkopf. Nachdem die freundliche Händlerin und ein hilfsbereiter Herr geholfen...
von Taubertour
Mi 3. Mai 2017, 22:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Steigleitung kein Öl..
Antworten: 19
Zugriffe: 3715

Re: Steigleitung kein Öl..

Dieses Video hat mir beim Ölwechsel sehr geholfen:
von Taubertour
Mi 3. Mai 2017, 21:13
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Wer findet das Osterei im Forum?
Antworten: 51
Zugriffe: 7554

Re: Wer findet das Osterei im Forum?

Ich kann das Symbol für die Mitgliederkarte​ tatsächlich nur im Querformat sehen. Android Handy.
von Taubertour
Mi 3. Mai 2017, 18:54
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Wer findet das Osterei im Forum?
Antworten: 51
Zugriffe: 7554

Re: Wer findet das Osterei im Forum?

Wenn man es nur im Querformat auf dem Handy sehen kann, habe ich es, glaube ich gefunden.
von Taubertour
Mo 1. Mai 2017, 19:19
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gepäckträger
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Re: Gepäckträger

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe bereits ein Plastikteil von einer RD02 über das Forum bekommen.
Was soll ich sagen?
Es passt!

Liebe Grüße
Rolfo Maldini

P.S. Tolles Forum!!!
von Taubertour
Sa 22. Apr 2017, 19:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Gepäckträger
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Gepäckträger

Hallo, Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer RD08. Leider fehlt das Plastikteil des Gepäckträgers. Ist bekannt, ob der Gepäckträger im Lauf der Baujahre gleich geblieben ist? Ich liebäugele mit dem GIVI Monokey Adapter speziell für die Domi, weiß aber nicht ob er passt, da nur ein Adapter bis Bj...