Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 34 Treffer

von Tommi-RC
Di 14. Mär 2023, 22:41
Forum: Biete
Thema: Michelin Anakee III 90/90-21, DOT W8VB, gebraucht
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Michelin Anakee III 90/90-21, DOT W8VB, gebraucht

Hallo Zusammen, verkaufe einen gebrauchten Michelin Anakee III, 90/90-21. 2.jpg 1.jpg 3.jpg 4.jpg War auf dem Vorderrad einer Honda NX 650 Dominator montiert. Preis: 65 € Abholung (PLZ 35708 Haiger) oder Versand (12 €) möglich. Da Verkauf von Privat, keine Garantie/Gewährleistung und Rücknahme.
von Tommi-RC
Mo 17. Jun 2019, 23:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 4619

Re: Dominator nimmt kein Gas an

Hallo, ich möchte Euch einen Nachtrag nicht vorenthalten: Nach dem Tausch des Seitenständerschalters traten nach ca. 2 Wochen wieder Zündaussetzer oberhalb von 5' rpm auf und die Diva nahm bei ausgeklapptem Seitenständer kein Gas an (Drehzahlmesser fiel beim Gasgeben nach unten). ...Großes Rätelrate...
von Tommi-RC
Mi 17. Apr 2019, 22:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 4619

Re: Dominator nimmt kein Gas an

...möge hoffentlich kein -richtiger- Fehler kommen!
Tommi
von Tommi-RC
Mi 17. Apr 2019, 20:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 4619

Re: Dominator nimmt kein Gas an

Hallo, nach einer kleinen Rundfahrt sind alle Zündaussetzer Geschichte! Die mit runtergeklapptem Seitenständer und auch die ab 5' Umin. Die Diva schnurrt wieder wie ein Kätzchen und erwartet wieder kurvenreiche Ausfahrten! Danke noch mal an Alle, die mit Ihren Tipps zum Gelingen der Operation beiget...
von Tommi-RC
Di 16. Apr 2019, 22:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 4619

Re: Dominator nimmt kein Gas an

Hallo, heute ist der SSS gekommen. Möp steht auf Seitenständer. Natürlich gleich an den freien Stecker angesteckt und gestartet. Startet sofort, läuft im Leerlauf sehr ruhig und ...... dreht hoch. Seitenständer eingeklappt, ausgeklappt, eingeklappt... Zündung läßt sich nicht beeindrucken! Dann Kabel...
von Tommi-RC
So 14. Apr 2019, 08:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 4619

Re: Dominator nimmt kein Gas an

Leider kommt der SSS erst nach dem Wochenende...
...ich möchte nichts ausschließen, habe aber den Neutralschalter vor 6'km erst getauscht...

Tommi
von Tommi-RC
Do 11. Apr 2019, 22:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: HILFE gesucht: altes Leiden
Antworten: 21
Zugriffe: 4288

Re: HILFE gesucht: altes Leiden

Nimm' mal eine Taschenlampe und leuchte mal die Unterseite des Ansauggummis zwischen Vergaser und Motor ab. Meins hatte einen Riss und das Mopete damit die von Dir beschriebenen Probleme. Gummi gewechselt. Seit dem ist Ruhe und: - gleichmäßiger Leerlauf - kein: Plopp-Aus - mit wesentlich gleichmäßig...
von Tommi-RC
Do 11. Apr 2019, 22:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 4619

Re: Dominator nimmt kein Gas an

Nachdem ich den Seitenständerschalter am zerlegen war, bröselten mir Simmerringteile und der Mittelring entgegen.
Kurz:
Der neue Seitenständerschalter sollte (hoffentlich) Morgen kommen.
Dann nur noch Original Stecker dranlöten.

Bin gespannt, ob sich nach dem Einbau der Fehler noch zeigt.

Gruß
Tommi
von Tommi-RC
Mo 8. Apr 2019, 18:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 4619

Re: Dominator nimmt kein Gas an

Hallo langer, danke für Deine ausführlichen Erklärungen und den Link zu Deiner WebSite. ...werde noch im Laufe der Woche nach Deiner Anleitung vorgehen und den SSS mal aufmachen und reinigen. Auch die beschriebene Elektrik-Prüfung werde ich durchführen. Gestern Nachmittag, nach einer kurzen Ausfahrt...
von Tommi-RC
So 7. Apr 2019, 20:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 4619

Re: Dominator nimmt kein Gas an

@langer: ...meine ist eine RD02. ...mache in der kommenden Wo mal die Sitzbank ab . Darunter müsste ja der Verbindungsstecker zum Kabelgeweih liegen und messe mal den Widerstand vom Seitenständerschalter. Den Widerstand sollte man doch auf diese Weise messen können, oder??? ...ist bei Meiner schon d...
von Tommi-RC
So 7. Apr 2019, 16:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 4619

Re: Dominator nimmt kein Gas an

Neues Update: Fehler gefunden: Wenn der Seitenständer unten ist, springt meine Diva sauber an und läuft im Leerlauf ohne Auffälligkeiten. So bald ich hochdrehen will, scheint sie irgendwo nicht genügend elektrischen Durchgang zu bekommen und geht mit der Drehzahl in die Knie. So bald der Seitenständ...
von Tommi-RC
So 7. Apr 2019, 14:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 4619

Re: Dominator nimmt kein Gas an

Bereits heute Vormittag geprüft: Alles frei! Habe bei dieser Prüfung die beiden Stecker, rechts am Lenker mit WD40 geflutet und die Batterie mal entladen. Sie ist gerade noch am wieder Aufladen. Sobald sie heute Abend fertig geladen ist prüf' ich mal das Ergebnis. Es kann eigentlich keine große Sach...
von Tommi-RC
So 7. Apr 2019, 06:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 4619

Re: Dominator nimmt kein Gas an

Hi Andi, nein, absolut keine Fremdeinwirkung! Das Mopete ist auch nicht verbastelt! Ist eine RD02, '94, 42.000 km Abgestellt und 3 Wochen später dreht sie nicht mehr hoch. Meine Vermutung geht ja in Richtung Verschmutzung einer -Haupt- oder anderer Vergaserdüse-. Aber, könnte eine Korrosionsstelle d...
von Tommi-RC
Sa 6. Apr 2019, 21:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator nimmt kein Gas an
Antworten: 22
Zugriffe: 4619

Dominator nimmt kein Gas an

Hallo liebe Dominatorgemeinde, Vergaser- und Zündspulenspezialisten, nachdem ich meine Domi nach der ersten Ausfahrt (lief sauber, ohne irgendwelche Auffälligkeiten) in diesem Jahr vor ca. 3 Wochen abgestellt habe, wollte ich heute nochmal eine Runde drehen. Sie sprang an, lief sauber in Leerlauf, b...
von Tommi-RC
Sa 18. Aug 2018, 21:47
Forum: Elektrik
Thema: Kann man den Tageskilometerzähler schmieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1319

Re: Kann man den Tageskilometerzähler schmieren?

In dem Bericht, den ich über den Einbau einer LED-Tachobeleuchtung im alten Dominator-Forum gelesen habe hat »gemeinereiner« gepostet, dass er den Tacho mittels eines LED-Stripes beleuchtet hat. Dabei hat er auch die 6-8 Kreuzschlitzschrauben auf der RS des Tachos zum Aufschrauben desselben erwähnt....
von Tommi-RC
Do 16. Aug 2018, 22:30
Forum: Elektrik
Thema: Kann man den Tageskilometerzähler schmieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1319

Re: Kann man den Tageskilometerzähler schmieren?

Stimmt! Die Beiträge habe ich auch gelesen!
Da war mal was!
...ich bin gespannt...
von Tommi-RC
Do 16. Aug 2018, 22:11
Forum: Elektrik
Thema: Kann man den Tageskilometerzähler schmieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1319

Kann man den Tageskilometerzähler schmieren?

Hallo, nach dem meine Nixe, dank Eurer Hilfe, wieder schnurrt wie ein Kätzchen, hakt der Tageskilometerzähler manchmal etwas. Macht er aber schon, seit dem ich sie vor vier Jahren gekauft habe. Mal läuft er die 230km, die zwischen den Tankstopps liegen, einwandfrei durch, mal hakt er etwas. Der Gesa...
von Tommi-RC
So 5. Aug 2018, 14:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer

Hallo, so, nach dem ich am Freitag die neue Tachowelle eingebaut habe, habe ich den Massepunkt der Zündspule mit einer Messingbürste gereinigt und mit WD40 eingesprüht. Ebenfalls habe ich die beiden Stecker, rechts am Lenker auseinandergezogen und ebenfalls mit WD40 eingesprüht. Eindrücke von der Pr...
von Tommi-RC
Di 31. Jul 2018, 22:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer

Hallo, als Verursacher des ausgefallenen Tachos habe ich eine gebrochene Tachowelle ausgemacht. ...ist schon bei einer Eurer veröffentlichten Quellen bestellt. Um den Zündaussetzern auf den Grund zu gehen benötige ich ein wenig Zeit, die ich unter der Woche nicht habe. Dazu komme ich voraussichtlich...
von Tommi-RC
Di 31. Jul 2018, 20:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Wild ausschlagender DZM + Zündaussetzer

Hallo, nachdem ich meine schwankende LL-Drehzahl dank Eurer Hilfe und eines neuen Ansaugstutzens in den Griff bekommen habe, fängt meine DIVA jetzt weiter das Rumzicken an: Bei meiner letzten Fahrt am WE, am Ende meiner Runde, plötzlich Ausfall des Tachos. Hier vermute ich eine gebrochene Tachoschne...
von Tommi-RC
Sa 14. Jul 2018, 18:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 30
Zugriffe: 7251

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Hallo Zusammen, OP geglückt. Der Ansaugstutzen ist getauscht. Dabei musste der Vergaser noch nicht mal raus. Ich konnte ihn nach dem Lösen der Schlauchschellen Motor und Luftfilterseite mit dem Ansaugstutzen rausdrehen, so dass ich den alten Ansaugstutzen abziehen und den Neuen wieder dranstecken ko...
von Tommi-RC
Mi 11. Jul 2018, 19:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 30
Zugriffe: 7251

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Hallo, der neue Ansaugstutzen ist heute schon gekommen. Da es zu Regnen begonnen hat, habe ich meine ToDo-Liste ändern müssen und den Tausch vor die Outdoor-Aktivitäten gesetzt. Der Stutzen hat tatsächlich den typischen Riss an der Unterseite. 20180711_185006.jpg Jetzt bin ich auf die erste Fahrt Mo...
von Tommi-RC
So 8. Jul 2018, 22:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 30
Zugriffe: 7251

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Vielen Dank an Euch Alle bis hierhin. Ich hoffe, Ihr begleitet mich weiter wenn Fragen zum Versagerausbau aufkommen. ...habe mir mal den Leitfaden zum Ausbau von der kleinen NX aus dem Netz gezogen. Gehe mal danach vor und hoffe, ich repariere nichts kaputt, von dem es kein Ersatzteil mehr gibt. Der...
von Tommi-RC
So 8. Jul 2018, 11:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 30
Zugriffe: 7251

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

Hallo, melde mich nach sehr turbulenten Tagen wieder zurück. Das Kerzenbild habe ich noch nicht kontrolliert. In einer Zwischenzeit ohne Motorradbewegung konnte ich aber noch folgenden Test machen: NX etwas im LL warmlaufen lassen. Dann noch mal den Test mit Bremsenreiniger auf der Unterseite des An...
von Tommi-RC
Mo 2. Jul 2018, 00:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schwankende Leerlaufdrehzahl
Antworten: 30
Zugriffe: 7251

Re: Schwankende Leerlaufdrehzahl

@Andi: Dann verhält sich mein Motor konform zu Deinem: In kühlem Zustand und eingeschobenem Choke ca. 1100-1200 Umin. Schiebe Choke langsam zurück. Er ist nach ca. 500m - 1km ganz draußen. Dann bei betriebswarmem Motor, Nenndrehzahl bei eingestellten 1400 Umin. Ich denke auch, dass der betriebswarme...