Die Suche ergab 134 Treffer

von Volker FahrLässig
Mi 12. Feb 2020, 19:33
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hinterradfelge FMX
Antworten: 14
Zugriffe: 1972

Re: Hinterradfelge FMX

130 oder besser 140 x18 auf 3 Zoll breiter Felge geht bei Enduro am besten.
von Volker FahrLässig
So 26. Jan 2020, 17:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hinterradfelge FMX
Antworten: 14
Zugriffe: 1972

Re: Hinterradfelge FMX

Soweit ich mich erinnere kann man die Felgen vorne wie hinten zwischen Domi, SLR und FMX tauschen. Vorne braucht es nur auch den passenden Bremssattel, wenn man z.B. das 19' Rad der SLR in die Domi packen möchte. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob bei der SLR ein 150er oder ein 130 er Reifen eingetr...
von Volker FahrLässig
Do 15. Aug 2019, 17:11
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Rückrufaktion CRF250L
Antworten: 5
Zugriffe: 1326

Re: Rückrufaktion CRF250L

Na was gibst du die auch direkt in die Werkstatt?
Das hätte sicher auch noch Zeit gehabt.
von Volker FahrLässig
Mi 17. Jul 2019, 21:33
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Schluß mit rostig: Edelstahlkrümmer für die CRF
Antworten: 5
Zugriffe: 1316

Re: Schluß mit rostig: Edelstahlkrümmer für die CRF

Sieht gut aus.
Endlich mal nicht so sinnlos dickes Ofenrohr.
Die wichtige Verjüngung im hinteren Drittel ist auch drin?
von Volker FahrLässig
Sa 13. Jul 2019, 12:55
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 24070

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Ich halte die Box für zu dünnwandig. Die wird ausreißen. Munitionskisten (Nato Toplader) sind nach meiner Erfahrung so das Unterste was hält. Für kleine Koffer funzt das hier recht gut. https://feldweg-streuner.blogspot.com/search?q=CRF+koffer https://1.bp.blogspot.com/-hsm2N11qPC0/UweKONcZ9TI/AAAAA...
von Volker FahrLässig
So 7. Jul 2019, 21:00
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)
Antworten: 11
Zugriffe: 2155

Re: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)

Da haben wir wohl ziemlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei den Bremshebeln gibt es in der Regel ein Verfahren wegen erloschener Betriebserlaubnis. Eine Stillegung vor Ort ist eher ungewöhnlich, da völlig unverhältnismäßig. Von einer Beschlagnahmung hab ich in dem Fall noch nie gehört. Bei ...
von Volker FahrLässig
So 7. Jul 2019, 20:54
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 1283

Re: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?

Gab mal Marken, bei denen die Motornummer zur Fahrgestellnummer passte.
Aber seit den 70ern wird das nicht mehr praktiziert.
Heute ist die Motornummer außer beim Hersteller nirgendwo zum Rahmen passend registriert.

Wozu auch?!
von Volker FahrLässig
Di 11. Jun 2019, 19:57
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)
Antworten: 11
Zugriffe: 2155

Re: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)

Na das mit den Seitenstrahlern halte ich mal für einen dieser Dauer-Hoax. So wie damals mit den angeblichen Strafen in Österreich wegen Bindestrich Zulassungen, die nicht exakt zum Nummernschild passten. Da kannte auch plötzlich jeder einen, der da im Urlaub abkassiert wurde. Bei den Bremshebeln gib...
von Volker FahrLässig
Sa 13. Apr 2019, 18:08
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der Reifenthread für die CRF
Antworten: 42
Zugriffe: 7094

Re: Der Reifenthread für die CRF

xralfx hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 09:54
Hallo,
was haltet ihr vom MICHELIN Anakee Wild?
Werde den wohl als nächtes fahren.
War ein guter Kompromiss. Hatte den auf der Wuppenduro letztes Jahr drauf. Das ging gut und auf der Straße passte der auch.
von Volker FahrLässig
Fr 5. Apr 2019, 13:52
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: (Klapp)spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 2018

Re: (Klapp)spiegel

irgendwann wird das Wetter besser werden, hoffentlich. Meine CRF ist fast startbereit. Nur die Originalspiegel gefallen mir nicht so richtig. Empfehlungen :?: Einfach weglassen. Stört eh nur. Wenn überhaupt nur Klappspiegel links. z.B. https://www.ebay.de/itm/Enduro-Spiegel-Cross-universal-Klappspi...
von Volker FahrLässig
Di 2. Apr 2019, 20:52
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 156
Zugriffe: 28332

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Hallo Volker FahrLassig Vieleich sollte man dazu schreiben 70V Wechselstrom Ich messe lieber mit einer 2 Faden Lampe. Wobei ich die 2 Fäden zusammen schließe 50W 50W Manche Lichtmaschinen brechen erst unter Belastung zusammen Ja und auf masseschluss Ja da hast du Recht. Das man bei einer Drehstroml...
von Volker FahrLässig
So 31. Mär 2019, 16:27
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 156
Zugriffe: 28332

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Jep kenn ich.
Hatte auch eine die durchgebrannt war.
So bei 30-35Tkm.
Lässt sich aber gut rausmessen.
Zwischen jeweils 2 der 3 Phasen muss die Spannung 70V betragen (Leerlauf der Lima bei 4000 Umdrehungen).
Widerstandsmessungen sind nach meiner Erfahrung eher schwierig zu realisieren.
von Volker FahrLässig
Mi 27. Mär 2019, 20:03
Forum: Motor und Antrieb
Thema: AU ohne SLS?
Antworten: 17
Zugriffe: 2046

Re: AU ohne SLS?

Bei der SLR hatte es keinen signifikanten Einfluss.
HU war kein Thema.
von Volker FahrLässig
Mo 18. Mär 2019, 20:57
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 156
Zugriffe: 28332

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Ich fahre auch noch nur noch gerade aus, seitdem ich weiß, dass vom Lenken die Speichen kaputt gehen. Kaputte Radlager vom Schaltwippen sind übrigens leicht zu erkennen. Die Lagerkugeln sind nur auf der Innenseite verschlissen. https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ROU7n9BEL._SY355_.jpg...
von Volker FahrLässig
Sa 16. Mär 2019, 20:25
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Ein Jahr Ural
Antworten: 34
Zugriffe: 5163

Re: Ein Jahr Ural

Nicht schlecht 10kKm ohne Mängel.
Klasse!!
Du weckst hier mächtig Begehrlichkeiten. :)
von Volker FahrLässig
Di 12. Mär 2019, 20:43
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 156
Zugriffe: 28332

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Zieh doch einfach die Kupplung beim Schalten.
Das senkt den Druck auf die Schaltmechanik. :lol:
von Volker FahrLässig
Fr 1. Mär 2019, 10:10
Forum: Biete
Thema: Biete diverse CRF Teile
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Biete diverse CRF Teile

Fast alles weg.

Auspuff
Gepäckträger
sind noch da
von Volker FahrLässig
Fr 1. Mär 2019, 10:07
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 156
Zugriffe: 28332

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Ja das mit dem Stiefel kenn ich.
Gut zu sehen, dass ich da nicht alleine bin.
von Volker FahrLässig
So 3. Feb 2019, 19:49
Forum: Umbauten
Thema: Achtung Perfektionisten : nicht ansehen !!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1735

Re: Achtung Perfektionisten : nicht ansehen !!!!

Haedley hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 19:22
Wie kann denn sowas passieren ?
Da gibt es sicher viele Erklärungen für:


- Besitzer blind
- wohnt in einer Gegend wo fast alles geklaut wird
- keine Kohle aber irgendwie fahren wollen
- lebensmüde
- zu viel "kein Beitrag" gelesen
von Volker FahrLässig
Sa 2. Feb 2019, 20:03
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 6112

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

Ob sich eine durch miese Fahrtechnik verursachte durchschlagende Gabel durch mehr Öl kompensieren lässt.
von Volker FahrLässig
Sa 2. Feb 2019, 15:33
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 6112

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

Ich hab leider nur ein Feder-Volumen-Messschieber für Federn bis 56,46 mm. :?: :?: :?:

soso Fluiddynamik mit dem alten Euler

Bild

viel Spaß beim Modellieren und rechnen ;)
von Volker FahrLässig
Sa 2. Feb 2019, 14:42
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: eventuell mal was fürs cruisen?
Antworten: 47
Zugriffe: 5470

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Ich hätte ja eher Angst drunter zu liegen.
Aber manchmal muss man auch mal was Unvernünftiges machen und zum Aufheben finden sich sicher immer Leute.
von Volker FahrLässig
Sa 2. Feb 2019, 13:45
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: eventuell mal was fürs cruisen?
Antworten: 47
Zugriffe: 5470

Re: eventuell mal was fürs cruisen?

Jaja cruisen. Ich hab gleich zwei Kumpels die sich so ne Kiste zum gemütlichen dahingleiten gekauft haben. Ausgegangen ist es immer mit der Feststellung "Fußrasten können nicht bluten". Aber die Varadero ist echt bleischwer und säuft wie ein Loch. Da würde ich jedenfalls mal ausgiebig auch die Konku...