Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 169 Treffer

von Volker FahrLässig
Fr 10. Jun 2022, 16:05
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 514
Zugriffe: 28821

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Salut zusammen, heute beim Arzt leider kein grünes Licht bekommen. Die operierte Hand wird am WE noch nicht in einen Handschuh passen, der Daumen lässt sich auch noch nicht richtig bewegen. So ein Mist, jetzt fällt nach dem W-Treffen schon das zweite Event wegen den Katzenbiss ins Wasser. Wünsche al...
von Volker FahrLässig
Di 7. Jun 2022, 22:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 514
Zugriffe: 28821

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Nach Jahren der Abstinenz, sieht es gerade so aus, als wenn wir dieses Jahr dazustoßen würden. Gibt noch zwei drei kleine Hürden zu nehmen, aber das würde sich spätestens Montag klären. OK Domi oder SLR bringen wir jetzt keine mit, aber ich denke die Kawas gehen auch durch. https://youtu.be/JMBLgyhN...
von Volker FahrLässig
Fr 28. Mai 2021, 12:07
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Cafe Racer
Antworten: 45
Zugriffe: 5560

Re: Cafe Racer

Der TÜV war halt bei den Schweiß- und Flexarbeiten weniger restriktiv als bei den Blinkern, der Beleuchtung und dem Reflektor. Die Beiden jungen Ingeniere in Koblenz sind jedenfalls sehr empfehlenswert. Zu den Flexarbeiten hatte ich online ein "Schnittmuster" geschickt, das dann online abg...
von Volker FahrLässig
So 23. Mai 2021, 19:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Domi v SLR
Antworten: 36
Zugriffe: 4079

Re: Vergaser Domi v SLR

Normalerweise sorgt der Drosselklappensensor dafür, dass die Zündung im Teillastbereich auf "früh " schaltet. Das erhöht bei niedriger Drehzahl das Drehmoment. Wird bei Vollast und steigender Drehzahl nicht auf "normalen" Zündzeitpunkt umgeschaltet, kann der Motor Schaden nehmen....
von Volker FahrLässig
So 23. Mai 2021, 19:12
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Cafe Racer
Antworten: 45
Zugriffe: 5560

Re: Cafe Racer

Jep Baumarkt und TÜV Die Helfer wenn es um heißen Kaffee geht. https://1.bp.blogspot.com/-oXyOYJlJtio/YH7IE7jkg4I/AAAAAAAAM-U/GouOEHznyv4SXl7yk5RKeB3zx-cjs2aqwCLcBGAsYHQ/w640-h480/IMG_20210420_110553.jpg https://feldweg-streuner.blogspot.com/2021/04/der-kuchenquirl-zephyr-550-reviant.html https://fe...
von Volker FahrLässig
Mi 12. Feb 2020, 19:33
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hinterradfelge FMX
Antworten: 18
Zugriffe: 4010

Re: Hinterradfelge FMX

130 oder besser 140 x18 auf 3 Zoll breiter Felge geht bei Enduro am besten.
von Volker FahrLässig
Mi 12. Feb 2020, 19:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ardennen/Luxemburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1420

Re: Ardennen/Luxemburg

GPX please ????
von Volker FahrLässig
Mi 12. Feb 2020, 19:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domi-Forums-Endurotraining 2020 auf Herbst verschoben
Antworten: 16
Zugriffe: 2033

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2020 02.-03. Mai 2020

Wenn es nicht mit Bilstain kollidiert, dann wäre ich dabei.
von Volker FahrLässig
So 26. Jan 2020, 17:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hinterradfelge FMX
Antworten: 18
Zugriffe: 4010

Re: Hinterradfelge FMX

Soweit ich mich erinnere kann man die Felgen vorne wie hinten zwischen Domi, SLR und FMX tauschen. Vorne braucht es nur auch den passenden Bremssattel, wenn man z.B. das 19' Rad der SLR in die Domi packen möchte. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob bei der SLR ein 150er oder ein 130 er Reifen eingetr...
von Volker FahrLässig
Do 15. Aug 2019, 17:11
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Rückrufaktion CRF250L
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

Re: Rückrufaktion CRF250L

Na was gibst du die auch direkt in die Werkstatt?
Das hätte sicher auch noch Zeit gehabt.
von Volker FahrLässig
Mi 17. Jul 2019, 21:33
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Schluß mit rostig: Edelstahlkrümmer für die CRF
Antworten: 5
Zugriffe: 2370

Re: Schluß mit rostig: Edelstahlkrümmer für die CRF

Sieht gut aus.
Endlich mal nicht so sinnlos dickes Ofenrohr.
Die wichtige Verjüngung im hinteren Drittel ist auch drin?
von Volker FahrLässig
Sa 13. Jul 2019, 12:55
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37186

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Ich halte die Box für zu dünnwandig. Die wird ausreißen. Munitionskisten (Nato Toplader) sind nach meiner Erfahrung so das Unterste was hält. Für kleine Koffer funzt das hier recht gut. https://feldweg-streuner.blogspot.com/search?q=CRF+koffer https://1.bp.blogspot.com/-hsm2N11qPC0/UweKONcZ9TI/AAAAA...
von Volker FahrLässig
So 7. Jul 2019, 21:00
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)
Antworten: 11
Zugriffe: 3487

Re: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)

Da haben wir wohl ziemlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei den Bremshebeln gibt es in der Regel ein Verfahren wegen erloschener Betriebserlaubnis. Eine Stillegung vor Ort ist eher ungewöhnlich, da völlig unverhältnismäßig. Von einer Beschlagnahmung hab ich in dem Fall noch nie gehört. Bei ...
von Volker FahrLässig
So 7. Jul 2019, 20:54
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 2721

Re: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?

Gab mal Marken, bei denen die Motornummer zur Fahrgestellnummer passte.
Aber seit den 70ern wird das nicht mehr praktiziert.
Heute ist die Motornummer außer beim Hersteller nirgendwo zum Rahmen passend registriert.

Wozu auch?!
von Volker FahrLässig
Mo 24. Jun 2019, 21:50
Forum: Treffen und Touren
Thema: Alpenscramble 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Alpenscramble 2019

Die Schweizer hab ich heute übrigens wieder getroffen :-) https://feldweg-streuner.blogspot.com/2019/06/alpenscramble-2019-hinter-dem.html https://1.bp.blogspot.com/-ZFK4f2Twbh8/XREXe8PcydI/AAAAAAAAIEc/UnTRJpwzNHYQdqEvm8GO6eajs-kIrsZjgCKgBGAs/s640/Mont-Fronte%2B%252816%2529%2B%2528Copy%2529.JPG Ich ...
von Volker FahrLässig
So 23. Jun 2019, 19:03
Forum: Treffen und Touren
Thema: Alpenscramble 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Alpenscramble 2019

Heute mal die andere Seite der LGK. Und dann auch noch mit dem Pedelec. https://feldweg-streuner.blogspot.com/2019/06/alpenscramble-2019-akku-blog.html Track gibt es auch und natürlich alles legal auch mit der Domi oder CRF befahrbar. Apropopo CRF Da hab ich kurt zwei Schweizer CRF'ler getroffen. Le...
von Volker FahrLässig
Di 11. Jun 2019, 19:57
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)
Antworten: 11
Zugriffe: 3487

Re: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)

Na das mit den Seitenstrahlern halte ich mal für einen dieser Dauer-Hoax. So wie damals mit den angeblichen Strafen in Österreich wegen Bindestrich Zulassungen, die nicht exakt zum Nummernschild passten. Da kannte auch plötzlich jeder einen, der da im Urlaub abkassiert wurde. Bei den Bremshebeln gib...
von Volker FahrLässig
Mi 1. Mai 2019, 10:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld 2019
Antworten: 111
Zugriffe: 9816

Re: DR Offroad Days in Marisfeld 2019

Klasse Video.
von Volker FahrLässig
So 28. Apr 2019, 22:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2019 27-28 April
Antworten: 74
Zugriffe: 7625

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2019 27-28 April

Ein paar Bilder zum Feierabend. Schön war's. https://4.bp.blogspot.com/-Dz7kLoExnbI/XMYGe32uyRI/AAAAAAAAHuM/vWj66YpS0HYMTtPizYZRvADy35pO3z0qwCLcBGAs/s640/Endurotraining%2B2019%2B%25282%2529.JPG https://2.bp.blogspot.com/-g1TB1m0irEA/XMYGtLGSPrI/AAAAAAAAHuU/8aVp45De2isXfoTD1rN3b5Ez7TR7zYtFQCLcBGAs/s6...
von Volker FahrLässig
Di 23. Apr 2019, 19:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2019 27-28 April
Antworten: 74
Zugriffe: 7625

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2019 27-28 April

Für tiefen Boden hätte ich eine Lösung. Ich bring die Räder einfach mal mit zum Training. Ich hab noch einen Satzen Felgen mit Hardcore Bereifung mit Bremsscheiben und fertig zum Einbau für NX650 und CRF250L ein Hinterrad Bereift mit Kettenblatt und Bremsscheibe. Vorderrad hätte ich auch ein passend...
von Volker FahrLässig
Sa 13. Apr 2019, 18:08
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der Reifenthread für die CRF
Antworten: 50
Zugriffe: 14504

Re: Der Reifenthread für die CRF

xralfx hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 09:54 Hallo,
was haltet ihr vom MICHELIN Anakee Wild?
Werde den wohl als nächtes fahren.
War ein guter Kompromiss. Hatte den auf der Wuppenduro letztes Jahr drauf. Das ging gut und auf der Straße passte der auch.
von Volker FahrLässig
Fr 5. Apr 2019, 13:52
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: (Klapp)spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 3049

Re: (Klapp)spiegel

irgendwann wird das Wetter besser werden, hoffentlich. Meine CRF ist fast startbereit. Nur die Originalspiegel gefallen mir nicht so richtig. Empfehlungen :?: Einfach weglassen. Stört eh nur. Wenn überhaupt nur Klappspiegel links. z.B. https://www.ebay.de/itm/Enduro-Spiegel-Cross-universal-Klappspi...
von Volker FahrLässig
Di 2. Apr 2019, 20:52
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 156
Zugriffe: 42370

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Hallo Volker FahrLassig Vieleich sollte man dazu schreiben 70V Wechselstrom Ich messe lieber mit einer 2 Faden Lampe. Wobei ich die 2 Fäden zusammen schließe 50W 50W Manche Lichtmaschinen brechen erst unter Belastung zusammen Ja und auf masseschluss Ja da hast du Recht. Das man bei einer Drehstroml...
von Volker FahrLässig
So 31. Mär 2019, 16:27
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 156
Zugriffe: 42370

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Jep kenn ich.
Hatte auch eine die durchgebrannt war.
So bei 30-35Tkm.
Lässt sich aber gut rausmessen.
Zwischen jeweils 2 der 3 Phasen muss die Spannung 70V betragen (Leerlauf der Lima bei 4000 Umdrehungen).
Widerstandsmessungen sind nach meiner Erfahrung eher schwierig zu realisieren.