Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 119 Treffer

von Armin
Mi 17. Mai 2023, 21:06
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der Reifenthread für die CRF
Antworten: 50
Zugriffe: 14533

Re: Der Reifenthread für die CRF

Der Avon TrailRider wurde nun nach ca. 12T km ersetzt. Der Rest hätte ggf. nochmal 1T gehalten bis zum gnadenlosen KO. Er ist in Kombination mit dem TKC70 für ein normal sportliches ausgewogenes Fahrverhalten und für gute Laufleistungen sehr empfehlenswert. Lediglich hatte er bei mir etwas sichtbare...
von Armin
Di 4. Okt 2022, 11:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2022
Antworten: 109
Zugriffe: 5430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2022

" Rest €1,50 ..... dann gibt's auch anderes! Vielleicht e Apfelschörlche?" (editiert) Ja und vieles andere. (editiert) "Bierbrunnen nennt man das hier halt so, ist aber keine Einschränkung darauf .. und auch kein Brunnen .." Gibt es hier öfters mal, aber leider meist abseits von ...
von Armin
Mo 3. Okt 2022, 20:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2022
Antworten: 109
Zugriffe: 5430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2022

Ist hier: 49.573058693685546, 9.092495453058707 Erkennungsmerkmal: (editiert) Der Schotterweg gegenüber erstem Ortsschild verläuft direkt auf die Holzbank am Waldrand zu. Dann wie geschrieben etwas links weiter. Ein Schild und Leergut Kasten sind an der Bank. (editiert) Das ganze ist erlaubt/erwünsc...
von Armin
Mo 3. Okt 2022, 11:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2022
Antworten: 109
Zugriffe: 5430

Re: Herbstausfahrt Südwest 2022

Beliebter "Bierbrunnen": Auf eurer Tour liegt ca.150 Meter rechts vor dem Ortseingang Hesselbach (von Kailbach.. kommend) ein sogenannter "Bierbrunnen" incl. anderer Flaschengetränke. Am Waldrand ist eine Holzbank und links davon ca. 30m weiter ist die Holzhütte mit gedeckeltem B...
von Armin
Do 22. Sep 2022, 20:59
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Heizgriffe für 250 L
Antworten: 9
Zugriffe: 1007

Re: Heizgriffe für 250 L

Meine alte 2013er CRF250L hat eine Lichtmaschinenleistung von 0,34kW/5000U/min und sonst einen maximalen Verbraucher (Scheinwerfer/H4..) von 60/55W. Bei den neueren Modellen mit LED wird sicherlich die Sicherheitsreserve noch höher sein. Ich habe noch nie ein Problem gehabt mit den KOSOs bei max. He...
von Armin
Do 22. Sep 2022, 20:31
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Heizgriffe für 250 L
Antworten: 9
Zugriffe: 1007

Re: Heizgriffe für 250 L

Hallo Maxx18, bei Heizgriffen kannst Du zwischen 70 und 140€ nehmen was für Dich konstruktiv ist. Da Du an Deiner CRF sicherlich auch Handschützer dran machst könntest Du sogar darauf verzichten und dann halt einfach dickere/Thermoboy.. Handschuhe mitnehmen und verwenden (Transport-(Problem..). Bei ...
von Armin
So 4. Sep 2022, 21:53
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der Reifenthread für die CRF
Antworten: 50
Zugriffe: 14533

Re: Der Reifenthread für die CRF

Nachtrag: Das mit dem Komfort auf der L hat sich durch das Aufmachen der Druckstufe am Ö-Federbein weitgehend erledigt. Wirkt sich indirekt ja auch etwas auf die Gabel aus. Die Sportlichkeit verbessert sich stetig etwas durch intensives Kurven-feilen .. Der VR ist ja etwas breiter: Der Mechaniker be...
von Armin
Fr 2. Sep 2022, 23:00
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der Reifenthread für die CRF
Antworten: 50
Zugriffe: 14533

Re: Der Reifenthread für die CRF

Nachtrag/Korrektur: #1 Die Dakar-Ausführung ist erst ab HR 140 verfügbar. #2 Laut Aussage eines höher gestellten TÜV-Ing. ist ein Mischen von B-Reifen ebenso mit Diagonal-Reifen nicht zulässig. Mitas E07+ 90/90B-21 / 120/80B-18 im Vergleich mit TKC70 3.00-21 / Avon TR 120/80-18: Habe mir die Mitas a...
von Armin
Sa 25. Jun 2022, 14:59
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der Reifenthread für die CRF
Antworten: 50
Zugriffe: 14533

Re: Der Reifenthread für die CRF

Hinterrad: Mitas M-07+ 120/80B-18 Er hat von der Mitte zu Außen 10/6/5 mm Profiltiefe (siehe Bild unten) und passt auch optisch sehr gut zum TKC70 3.0-21. Der M-07+ ist gelände-lastiger als der Avon TR, ohne dass man nennenswerten Kompromisse auf der Straße eingehen muss. Nur wenn man ihn bei > 30°C...
von Armin
So 2. Jan 2022, 17:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022
Antworten: 105
Zugriffe: 5889

Re: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022

Danke Thorsten für den Hinweis!

Habe mich mal gleich angemeldet ..

Gruß
Armin
von Armin
Do 24. Sep 2020, 13:12
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Adapterkabel LED Blinker CRF 250 Rally 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Re: Adapterkabel LED Blinker CRF 250 Rally 2017

Hallo Alex, lt. https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/250-MOTO/CRF/2019/CRF250RLK/Chassis/BLINKER-CRF250RL-RLA-/99606/F_35_1/2/38252 sind die hinten mit 2-Anschlußkabeln und vorne mit .. einem. Das ist sicher nur ein mini-Stecker. (oder die Befestigungsschraube auf Masse) Wenn Du die Alten ...
von Armin
Sa 25. Jul 2020, 22:25
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37240

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Oben statt unten?
Auto?

Ist ja auch quasi eh egal!
Es endet wie immer!

Fahrtechniken?
Training?
Fährt man mit dem Moped, oder das Moped eh mit einem?

Ich sollte meine Zeit wirklich nicht weiter sinnlos vergeuden ..
von Armin
Fr 24. Jul 2020, 09:23
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37240

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Nichts desto trotz, ist diese Funktionalität/Option ein extremer Komfortgewinn/Ausgleich welcher in meinem Anforderungskatalog an Mopeds mittlerweile einen hohen Stellenwert einnimmt. Das Hochlegen wie an der Rally (an der Verkleidung) oder an niedrigeren Mopeds kommt dem nur annäherd nahe. Durch de...
von Armin
Di 7. Jul 2020, 10:25
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Seitenständer der CRF250L an der CRF250Rally
Antworten: 2
Zugriffe: 2086

Re: Seitenständer der CRF250L an der CRF250Rally

Hallo Mago, den Seitenständer habe ich beim lokalen Händler angefragt und dann bestellt. Da ich Lust hatte ein paar Euronen dort zu lassen akzeptierte ich den Preis. Beim Abholen war dann der genannte ambitionierte Preis dann angeblich noch ohne MWst. genannt worden. Mittlerweile habe ich dort keine...
von Armin
Fr 22. Mai 2020, 11:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 303
Zugriffe: 22522

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Schade!

@Steffen
Was trägst Du da neuerdings im Gesicht?
Ich sehe keine beschlagene Brille!
Passt das (Domi-Doppel-Luftfilter etc.) auch unter einen/Deinen Helm als z.B. Anti-Beschlag-Einrichtung für < 5°C ?

Gruß
Armin
von Armin
Do 2. Apr 2020, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?
Antworten: 17
Zugriffe: 3656

Re: Nachschlsüssel Zweitschlüssel woher?

Ich kenne den Domi-Schließzylinder zwar nicht, wird aber wie jeder andere auch aufgebaut sein. Wenn der Nachschlüssel zu stark harkt: Gleich zwei Schlüssel machen lassen und den alten in das Fotoalbum kleben. Zylinder ausbauen, neuen Schlüssel einstecken, überstehende Verschlußplättchen sauber rund/...
von Armin
So 29. Mär 2020, 18:02
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 37240

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Nachdem ich bei der Rally auf ruhigen geraden Strecken schon länger oft die Beine hochlege, habe ich diese Option natürlich an der L bei längeren Touren schmerzlich vermisst. Nachdem ich mal durch "das Bein frei Halten" mein rechtes Hosenbein am Krümmer gegrillt habe, montierte ich mir 2 F...
von Armin
So 22. Mär 2020, 17:16
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Seitenständer der CRF250L an der CRF250Rally
Antworten: 2
Zugriffe: 2086

Seitenständer der CRF250L an der CRF250Rally

Hallo, habe eben mal einen neuen Seitenständer von einer L an der Rally verbaut. Die beiden Seitenständer unterscheiden sich durch: - Der Ständer der Rally ist 2cm länger. - Die Länge der Haupt-/ und Sicherheitsfeder. Da Einhängebolzen mit unterschiedlichem Längenabstand. - Die optisch geringfügig a...
von Armin
Fr 28. Feb 2020, 23:19
Forum: Treffen und Touren
Thema: DR Offroad Days in Marisfeld 2019
Antworten: 111
Zugriffe: 9853

Re: DR Offroad Days in Marisfeld 2019

"Für Interessierte" kann ich folgendes empfehlen: 1.Tägliches Training des Gleichgewichts durch z.B. auf einem Bein stehend seine Schuhe binden .. 2.Technik zu folgenden Themen, sowie deren konsequenten Anwendung/Umsetzung Straße+Gelände: Rene Degelmann, Das Motorrad perfekt beherrschen, F...
von Armin
Do 21. Nov 2019, 19:02
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 26
Zugriffe: 6592

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

Beide Modelle und Federbeine unterscheiden sich deutlich! In diesem Fall ist die Rally betroffen mit einer dünnen schlanken weichen Feder. Bei meiner L=MD38=(L-MD44) und Öhlins-Federbein komme ich gut an die Kontermutter, durch die dickere/kürzere Feder etc. Bei meiner L=MD38=(L-MD44) und Orginal-Fe...
von Armin
Do 21. Nov 2019, 12:31
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 26
Zugriffe: 6592

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

Hallo, wenn man die Feder weiter vorspannt kommt das Heck unter Belastung/Gewicht höher als vorher. Das Federbein wird zwar dadurch nicht länger, aber härter. Dadurch sinkt es dann nicht mehr so weit ein. Einem zu tiefen Einsinken mit bei entsprechendem Gewicht/Gepäck kann man damit entgegenwirken, ...
von Armin
Mi 20. Nov 2019, 12:25
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 26
Zugriffe: 6592

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

Hallo Nase, wenn Du groß genug bist, so ab 180 ggf., reicht es womöglich schon aus wenn Du das Federbein ausbaust und die Federvorspannung odentlich/maximal (5-10mm) weiter vorspannst. Kostes auch nix außer 1h Arbeit. Für mich mit nur 170 ist das leider nicht die bevorzugte Option. Wenn dann noch da...
von Armin
Mo 18. Nov 2019, 21:04
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 26
Zugriffe: 6592

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

Nachtrag: Frage an Wilbers: Kann die "Hydraulische Federvorspannung Typ 625" nicht einfach auch an das Road540 oder irgendein anderes Federbein (Honda CRF250 Rally) montiert werden. Antwort von Wilbers: Die hydraulische Federvorspannung ist tatsächlich nur bei dem Adjustline Federbeinen (T...
von Armin
So 17. Nov 2019, 18:26
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally
Antworten: 26
Zugriffe: 6592

Re: Wilbers Federbein Typ 540 Road, CRF 250 Rally

..fahre jetzt seit einem Jahr meine Rally mit dem originalen Federbein spazieren. An sich hatte ich bisher noch nicht viele Probleme mit dem weichen Fahrwerk, was jedoch schnell aufhört, wenn ich Gepäck hinten drauf habe .. Dann brauchst Du doch eigentlich nur eine Höhenanpassung mittels praktisch ...
von Armin
So 10. Nov 2019, 18:26
Forum: Sonstiges
Thema: bin im Salzwasser gefahren ....
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

Re: bin im Salzwasser gefahren ....

So, heute bin ich ebenfalls wieder im Salz gefahren, weil unsere Bayern das hier immer schnell zur Hand haben. Bremsbeläge habe ich aber nicht zurück gedrückt. War schon dunkel und ich war zu faul. Ordentlich mit dem offenen Gartenschlauch drauf und gut ist. Vorne und hinten mit einem 400er Röhrchen...