Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 29 Treffer

von Simon
Fr 4. Jun 2021, 18:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Vergaser Schlauchanschluss unklar

Auch gut zu wissen, dass sich der reinigen lässt.

Gruß Simon
von Simon
Fr 4. Jun 2021, 18:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Vergaser Schlauchanschluss unklar

Und herzlichen Dank allen, die geholfen haben, angefangen beim Geschläuchel.
von Simon
Fr 4. Jun 2021, 18:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Vergaser Schlauchanschluss unklar

So, ich hab das einfach mal so überbrückt, grün - grün/weiß und eine Probefahrt gemacht. Keine Zündaussetzer mehr bemerkt, der Motor dreht sauber hoch. Das war wohl die Ursache, die verrottete Steckverbindung. Jetzt besorg ich mir noch diese Aderendhülsen und werd dann ja sehen ob der Schalter noch ...
von Simon
Fr 4. Jun 2021, 16:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Vergaser Schlauchanschluss unklar

Der Seitenständerschalter ist für solche Symptome manchmal auch verantwortlich. Der Hinweis war nicht verkehrt. So sieht das nach 6 Jahren Winterbetrieb aus, hätte ich besser gelegentlich mal geputzt und gefettet. Wundert mich dass da überhaupt noch was ging. Vielleicht ist der Schalter selbst gar ...
von Simon
Mi 2. Jun 2021, 21:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Vergaser Schlauchanschluss unklar

Ach das hab ich noch nicht erwähnt, meine Domi hat jetzt 71000 runter, mit der ersten CDI und wird Sommers wie Winters gefahren, praktisch täglich.
von Simon
Mi 2. Jun 2021, 21:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Vergaser Schlauchanschluss unklar

Werd ich mir ansehe den Stecker. Wenn es doch noch der Vergaser sein sollte... so langsam krieg ich Übung mit dem Aus- und Einbauen :? :lol:

Gruß
Simon
von Simon
Mi 2. Jun 2021, 19:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Vergaser Schlauchanschluss unklar

Einfach Umstecken. Super, jetzt lassen sich die Schläuche auch ohne Geknickel verbinden. Mein Problem weswegen ich den Vergaser hab richten lassen ist aber leider nicht gelöst. Oder nur teilweise. Das Konstantfahrruckeln um die 4000 Rpm ist weg, schon mal gut, nur das Bocken beim Beschleunigen, das...
von Simon
Mi 2. Jun 2021, 19:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Vergaser Schlauchanschluss unklar

Jo, danke Bernd und Andi.
von Simon
Di 1. Jun 2021, 21:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Vergaser Schlauchanschluss unklar

Da der Vergaser nicht bei mir zum reinigen war, darfst Du die Fotos nicht benutzen...... :lol: (Scherzle) Nein, die Schläuche sind falsch verlegt. Das T- Stück muss auf die andere Seite des Ringes. Also um 180° drehen. Mit dem Y mus ich noch das passende Foto raussuchen. Ein Ende ist zum Überlauf/ ...
von Simon
Di 1. Jun 2021, 17:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Vergaser Schlauchanschluss unklar

Also noch ein paar Fotos Bild 1) Das ist der freie Schlauch vom SLS. Bild 2) Wenn ich den mit dem Schlauch vom Vergaserdeckel verbinde sieht das so aus. Es geht gerade so, aber beim roten Pfeil ist das etwas gestaucht. Ist das so ok und hab ich die richtigen zusammen gesteckt? Bild 3) Dann hab ich n...
von Simon
Di 1. Jun 2021, 17:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Vergaser Schlauchanschluss unklar

steffen hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 16:30 Das beweist mal wieder, dass eine einigermaßen vernünftig eingestellte Domi die Abgaswerte auch mit deaktiviertem Sekundärluftsystem locker einhält. ;)

Gruß,
Steffen
Dann war meine Doofheit ja wenigstens dazu gut :D

Gruß
Simon
von Simon
Di 1. Jun 2021, 15:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Re: Vergaser Schlauchanschluss unklar

Danke für die schnelle Antwort Bernd. Ich hab am SLS tatsächlich auch einen freien Schlauch, nur ist der zu kurz um das zu verbinden, kann sein dass da in der Werkstatt ein Verbindungsstück liegen geblieben ist. Ich mach sicherheitshalber mal noch ein Foto von der Situation. Gruß von der Ostsee Simon
von Simon
Di 1. Jun 2021, 15:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Schlauchanschluss unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 2110

Vergaser Schlauchanschluss unklar

Hallo und sorry, meine Doofheit hat vergessen Fotos zu machen und nun hab ich ein Problem mit den Schläuchen. Ich hatte das Moped (RD08 Bj.96) in der Werkstatt zum Vergaser reinigen und überholen, und der Mechanikus meinte "bau den mal aus, dann wird das billiger". Also hab ich den Vergase...
von Simon
Sa 25. Jul 2020, 15:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: GPR TRIOVAL öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: GPR TRIOVAL öffnen

Hi Thomas, der ist zu laut geworden, die Harley Fahrer fangen schon an neidisch zu gucken. Ich will ihn neu dämmen.
von Simon
Sa 25. Jul 2020, 12:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: GPR TRIOVAL öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 713

GPR TRIOVAL öffnen

Hallo, mein 3 Jahre alter GPR TRIOVAL lässt sich nicht öffnen. Endkappe entnietet, Deckel kommt maximal 2mm heraus, bei der Frontkappe dasselbe. Wieder zu gemacht und ein paar Tage später hat sich ein Kumpel daran versucht, der schon ne Menge Endtöpfe geöffnet hat, auch er hat aufgegeben. Hat da jem...
von Simon
Do 17. Mai 2018, 22:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dritter Gang - Geräusch bei 3500 U/min
Antworten: 21
Zugriffe: 3396

Re: Dritter Gang - Geräusch bei 3500 U/min

Nee, zu lasch ist die nicht, da achte ich schon drauf. Ich hab sie vor ein paar Tagen sogar erst einen Ticken gespannt, in der Hoffnung das wuschwusch wäre dann weg. Meine Schrauben hab ich dabei auch gecheckt, alle gut fest. Aber ich werd jetzt doch mal die Zähne zählen. Ich hab zwar den normalen K...
von Simon
Do 17. Mai 2018, 14:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dritter Gang - Geräusch bei 3500 U/min
Antworten: 21
Zugriffe: 3396

Re: Dritter Gang - Geräusch bei 3500 U/min

Danke erst mal allen, ihr hat mich auf die rchtige Spur gebracht. Ich hab den Schwingenschleifer, also da wo die Kette drüber läuft mal losgeschraubt, das bisschen Dreck darunter heraus geputz und wieder festgezogen, und jetzt ist das Geräusch fast weg. Jedenfalls viel leiser und auch nicht mehr zwi...
von Simon
Mi 16. Mai 2018, 16:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dritter Gang - Geräusch bei 3500 U/min
Antworten: 21
Zugriffe: 3396

Re: Dritter Gang - Geräusch bei 3500 U/min

Gut das zu hören Langer. Mir kam die nieder Frequenz für ein Lager auch seltsam vor, aber andererseits was weiß ich schon von Lagergeräuschen und dann halt nur der dritte Gang. Ich wollte es einfach mal erwähnen um eine Meinung zu bekommen. Also werd ich mir morgen den Antrieb ansehen.
von Simon
Mi 16. Mai 2018, 16:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dritter Gang - Geräusch bei 3500 U/min
Antworten: 21
Zugriffe: 3396

Re: Dritter Gang - Geräusch bei 3500 U/min

Moin Sylvia und Herbert! Daran hab ich auch schon gedacht und die Kette vor ner Woche gespannt, sie hatte etwas zuviel Spiel. Das Geräusch hat sich dadurch aber nicht verändert. Der Kettensatz ist auch recht neu, ca. 3000km, bin aber im Winter damit gefahren und das bekommt der Kette nicht. Woran ic...
von Simon
Mi 16. Mai 2018, 15:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dritter Gang - Geräusch bei 3500 U/min
Antworten: 21
Zugriffe: 3396

Dritter Gang - Geräusch bei 3500 U/min

Hallo, RD08 Bj 96, Kilometerstand 45000, macht Geräusch zwischen 3500 und 4500 U/min, und nur im dritten Gang. Das Geräusch kann ich am besten mit "wusch... wusch... wusch..." oder "wu... wu... wu..." beschreiben. Pro Sekunde 2 bis drei "wu's". Es tritt nur auf, wenn ic...
von Simon
Sa 13. Mai 2017, 15:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Dominator
Antworten: 112
Zugriffe: 22275

Re: Auspuff Dominator

Also: gestern kam der GPR Auspuff schon, heute hab ich ihn angebaut. Passt wie angegossen an die RD08, kein Gebastel nötig, ordentlich verarbeitet. Auch der Abstand zum Blinker ist ok und auch ein Haken liegt bei um die Haltefedern zu spannen. Eingebaut war ein offener Noise killer, heftig laut. Der...
von Simon
Mi 10. Mai 2017, 17:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Dominator
Antworten: 112
Zugriffe: 22275

Re: Auspuff Dominator

Oh je, der Auspuffprofi der den GPR Verkauft hat noch nicht mal was von RD02/RD08 gehört, meint aber das müßte passen. Ob ichs wage? Das passt doch bestimmt wieder nur an die RD02 wenn er nur eine Ausführung hat.

Ich hab ihn bestellt, werd berichten.
von Simon
Mi 10. Mai 2017, 00:19
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 39327

Re: Reifenempfehlung

steffen hat geschrieben: Schicke es mir per Email
Geschickt

Gruß
Simon
von Simon
Mi 10. Mai 2017, 00:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Dominator
Antworten: 112
Zugriffe: 22275

Re: Auspuff Dominator

Greeny hat da diesen GPR Topf verlinkt. Die haben auch einen in Edelstahl der mir gefallen würde http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-GPR-TREVALE-EDELSTAHL-EG-ABE-HONDA-NX-650-DOMINATOR-BJ-88-01-s-/361969081230 Hat jemand schon mal einen GPR gehabt und kann bisschen was dazu sagen? Qualität, Sound? Ich br...
von Simon
Di 9. Mai 2017, 00:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 39327

Re: Reifenempfehlung

steffen hat geschrieben: Aber für das Domi-Wiki wäre das PDF ganz nützlich. Dort könnte man eine Reifenfreigabe-Übersicht für RD02 und RD08 aufbauen inkl. Freigabedokumente.
Das wäre ne gute Sache. Wie kann ich dir das pdf schicken?

Gruß
Simon