Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 13 Treffer

von Lordpeffski
Di 24. Jul 2018, 10:58
Forum: Sonstiges
Thema: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)
Antworten: 45
Zugriffe: 11004

Re: Ölwechsel leicht gemacht (ohne zu kleckern)

Wunderbarer Thread,
toll dass es so etwas gibt. :)
Blöd, wenn man erst NACH der Sauerei nachliest wie es eigentlich richtig gegangen wäre. :oops:
Im Motorbuch - Verlag weiss man so etwas nicht.

Na ja, fürs nächste Mal weiß ich's.
von Lordpeffski
Do 9. Nov 2017, 16:28
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 275
Zugriffe: 59294

Re: Restaurationsobjekt

Moin, toll, sowas gefällt mir.

In ähnlichen Fällen - allerdings ganz prosaisch mit Betonmischer hinterm Moppedschuppen - habe ich Aquarien - Quarzsand verwendet. Ist nicht so giftig wie Blei.
von Lordpeffski
Mi 1. Nov 2017, 14:24
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vortrag von leavinghomefunktion (mit Urals von Halle auf dem Landweg nach New York)
Antworten: 0
Zugriffe: 411

Vortrag von leavinghomefunktion (mit Urals von Halle auf dem Landweg nach New York)

Unbedingt sehenswerte Webseite (siehe weiter unten) und ein sehr lebendiger Vortrag. Termin in Bayern 19. und 20. Januar, aber in Münster etc. gibts auch welche. Seht einfach selbst. Hallo in die Runde, wie einige von Euch bereits wissen, werden die 5 Künstler aus Halle, die in 2,5 Jahren mit ihren ...
von Lordpeffski
So 22. Okt 2017, 13:00
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ab auf die Insel
Antworten: 33
Zugriffe: 2419

Re: Ab auf die Insel

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich 3Rad-Bilder nicht schön finde? Und was bitte haben Gespanne in einem MotorradForum zu suchen?? :D :D :D 8-) 8-) :D :D Erstens sind Gespanne die absolut logische Weiterentwicklung einer unvollkommenen Kreatur, um sie noch unvollkommener zu machen. Zweiten...
von Lordpeffski
So 22. Okt 2017, 12:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungszug
Antworten: 5
Zugriffe: 1294

Re: Kupplungszug

Danke vielmals,
hast auch mail ...

Schönen Sonntag wünsche ich, Rolf
von Lordpeffski
Sa 21. Okt 2017, 19:14
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Lordpeffskis Hall of Fame
Antworten: 0
Zugriffe: 814

Lordpeffskis Hall of Fame

hier ist meine Ruhmeshalle für alle verflossenen und aktiven Zwei- und Dreiräder http://www.podlewski.de/HOF.htm
von Lordpeffski
Sa 21. Okt 2017, 18:59
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ab auf die Insel
Antworten: 33
Zugriffe: 2419

Re: Ab auf die Insel

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich 3Rad-Bilder nicht schön finde? Und was bitte haben Gespanne in einem MotorradForum zu suchen?? :D :D :D 8-) 8-) :D :D Erstens sind Gespanne die absolut logische Weiterentwicklung einer unvollkommenen Kreatur, um sie noch unvollkommener zu machen. Zweiten...
von Lordpeffski
Sa 21. Okt 2017, 18:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungszug
Antworten: 5
Zugriffe: 1294

Re: Kupplungszug

hmmm, ich sehe weder in "gesendete Nachrichten" noch in "Postausgang" was.

Wenn nix kommt, bitte melden bei Rolf.Podlewski@gmx.de
von Lordpeffski
Sa 21. Okt 2017, 18:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungszug
Antworten: 5
Zugriffe: 1294

Re: Kupplungszug

Du kriegst gleich PN ... beinahe hätte ich schon zum Löten angefangen
von Lordpeffski
Sa 21. Okt 2017, 16:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungszug
Antworten: 5
Zugriffe: 1294

Kupplungszug

Nach einem relativ harmlosen Umfaller war ich doch ziemlich lange am rechten Hax gehandicapt, Gespannfahren haute schon länger wieder hin, aber ich habe mich heute auf die Vigor getraut, und siehe, es machte wieder Spaß: fuhr zum Imker in Königsdorf mir einen gescheiten Honig holen, brachte mir noch...
von Lordpeffski
Mo 5. Jun 2017, 22:16
Forum: Unsere Domis
Thema: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story
Antworten: 123
Zugriffe: 29677

Re: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story

10.01.2017: 2012 - die Prioritäten ändern sich Allein durch die Geburt unserer Tochter haben sich für mich die Prioritäten verschoben. Gänzlich aufgeben wollte ich das Motorrad fahren bislang nicht, aber dass es weniger werden würde, war völlig klar. Hä??? Wie jetzt? Hier kann Euch geholfen werden! ...
von Lordpeffski
So 4. Jun 2017, 16:36
Forum: Sonstiges
Thema: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung
Antworten: 31
Zugriffe: 12534

Re: Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Was haltet Ihr von dem Handbuch aus dem Bucheli - Verlag? Da momentan lahmgelegt führe ich es mir gerade zu Gemüte und finde es - ohne es bisher in der Praxis ausprobiert zu haben - eigentlich recht verständlich. Zerlegen werde ich das Werk eh um es in Prospekthüllen zu packen... gegen Schmierfinger.
von Lordpeffski
Mi 24. Mai 2017, 16:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX 650 Motor dreht nicht hoch - Ratlos und mit den Nerven am Ende
Antworten: 190
Zugriffe: 32089

Re: NX 650 Motor dreht nicht hoch - Ratlos und mit den Nerven am Ende

sehe den Thread jetzt erst - siehe altes Forum -> Moto-> Vigor - Lebenskraft ... Hatte (oder vielleicht schlummert sie nur) die gleiche Sch ...e, bekam den Tipp dass der Gleichdruckvergaser hängt, also dass der Schieber mit der Membran oben bleibt... bisschen dran kloppen sollte genügen, dann soll e...