Die Suche ergab 412 Treffer

von Enola Gay
So 18. Nov 2018, 23:15
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 24
Zugriffe: 513

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Zuverlässiger ist er auf jeden Fall - Motorschäden an den NiXen-Motoren (ohne Fremdeinwirkung u. ohne Ölmangel) sind nahezu unbekannt - die Standzeit beträgt 100.000 km + (!) An meiner CRF250L hat dieses Jahr beim Endurowandern / Frankreich der Steuerkettenspanner bei knapp 3.000 km seinen Geist au...
von Enola Gay
So 18. Nov 2018, 22:25
Forum: NX 250
Thema: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...
Antworten: 14
Zugriffe: 232

Re: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...

Bei der Gendarmen-Straße denke ich zwar eher an stilles Wandern auf eigenen Füßen, aber passt schon :-) Einfach traumhaft............. Hallo Sylvia - 'come_Dance_with_me' - da Edith in diesem Jahr 'keine Zeit' :? hatte, muss ich da nochmal hin ... 8-) (der -mein- Aufenthalt ist bereits bezahlt) mfG...
von Enola Gay
So 18. Nov 2018, 21:59
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Warum -oder warum nicht- CRF250L
Antworten: 24
Zugriffe: 513

Re: Warum -oder warum nicht- CRF250L

Hallo Karin, wie würdest Du denn die Motoren der CRF 250L und der NX250 beschreiben im direkten Vergleich? Was mich an der CRF nämlich etwas enttäuscht hat, waren tatsächlich die Motordaten. Die NX 250 hatte vor bereits 30 Jahren 26 PS aus ihren 250 ccm herausgeholt. Und trotz Vergaser lässt sich a...
von Enola Gay
So 18. Nov 2018, 18:55
Forum: NX 250
Thema: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...
Antworten: 14
Zugriffe: 232

Re: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...

23.09.2018 Sonntag - der 'offizielle_Anreise-Tag' - da fast alle Teilnehmer schon da waren, war der Tag zur 'freien_Verfügung'; IMG-20180926-WA0001.jpg Absolutes 'Traumwetter' nicht 'zu warm und keinesfalls zu kalt' - ideal zum Fahren. Die Landschaft wechselte ziemlich schnell (innerhalb von wenige...
von Enola Gay
Sa 17. Nov 2018, 22:12
Forum: NX 250
Thema: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...
Antworten: 14
Zugriffe: 232

Re: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...

Hallo Micha;

Morgen od. Übermorgen geht's weiter - versprochen (!)
(Du hättest 'mitkommen' sollen - Du hast echt was Verpasst)

mfG. Herbert
von Enola Gay
Sa 17. Nov 2018, 21:44
Forum: NX 250
Thema: Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...
Antworten: 14
Zugriffe: 232

Enduro-Wandern in Süd-Frankreich ...

22.09.2018 unsere Enduro-Tour in Süd-Frankreich ist schon lange vorbei, aber erst jetzt lässt es meine Zeit zu, etwas darüber zu Schreiben. Zuerst einmal eine Aufzählung der Teilnehmer und ihrer Fahrzeuge (es waren ausnahmslos 250er Honda's vertreten 8-)) Kalle u. Andrea - beide NX250 Locke u. Moni...
von Enola Gay
Mi 14. Nov 2018, 01:14
Forum: Biete
Thema: Verkaufe top Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 218

Re: Verkaufe top Vergaser

Eine blockierte LLGS für die CH bedeutet, das man die nur in einem gewissen Bereich einstellen kann. Da ist so eine Kappe über der Schraube. Grüße Andi Was ist der Sinn von der Blokierung? Vorteil , Nachteil? Warum gerade an CH Vergaser? Danke Hallo Mauro; Sinn dieser LLGS ist, dass der 'Endverbrau...
von Enola Gay
Mi 14. Nov 2018, 00:07
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Supermoto-CRF250L
Antworten: 13
Zugriffe: 238

Re: Supermoto-CRF250L

Hallo Micha - 'JJ' hat recht, sehr schöne Strecke - aber die wäre wirklich mit den serienmäßigen IRC's gegangen (!) Aber schöne Details an der 'roten' - die Slick's allerdings unnötig. Die Strecke ist vergleichbar mit der 'Spessart-Passage hoch zum Engländer' (Ausfahrt Hessen-Fraktion Sommer 2018) ...
von Enola Gay
Sa 27. Okt 2018, 18:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tuningnockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 1502

Re: Tuningnockenwelle

Reichen da nicht einfach Hondas Angaben bzw. der theoretische Wert? Ist da ggf. so viel Differenz drin bzw. zu beachten? :? Wenn Du einen Brennraum 'selbst' mit einer Plexiglas-Platte ausgelitert hast - dann weist Du dass der Wert 'stimmt' :mrgreen:. (keiner hat jemals gesagt, dass 'Tuning' einfach...
von Enola Gay
Sa 27. Okt 2018, 17:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tuningnockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 1502

Re: Tuningnockenwelle

Nochmal Guuude - ich habe gerade beim 'baggern' die Formel zur Berechnung der Verdichtungs-Erhöhung wiedergefunden;

Formelsammlung - Verdichtungsänderung.jpg
Formelsammlung - Verdichtungsänderung.jpg (274.44 KiB) 146 mal betrachtet

Ich hoffe das 'hilft' jetzt - ausrechnen musst Du es schon selbst 8-) -
mfG. Herbert
von Enola Gay
Sa 27. Okt 2018, 12:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tuningnockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 1502

Re: Tuningnockenwelle

Hallo Steffen - der Zündzeitpunkt ändert sich nicht, wenn sich die Steuerkette gelängt hat (!) Der ZZ bleibt in jedem Fall konstant da der Geber-Finger direkt a.d. Kurbelwelle sitzt - die Steuerkette läuft unten auf der Kurbelwelle und treibt die im Zylinderkopf laufende(n) Nockenwelle(n) an. Bei e...
von Enola Gay
Sa 27. Okt 2018, 12:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tuningnockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 1502

Re: Tuningnockenwelle

Guhde Herbert , wenn sich sone Kette so schnell längt , sollte Ich die wohl öfter wechseln und nicht nur aus Angst dass sie reisst . :shock: Auch 'Guuuude' :mrgreen: - meine 'Spielwiese' sind die NX250-Motoren (DOHC) möglicherweise ist die Steuerkette da leichter ausgeführt als bei den 650er-Motore...
von Enola Gay
Sa 27. Okt 2018, 09:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tuningnockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 1502

Re: Tuningnockenwelle

bei mir waren es (gerade mal in 15 Jahre alten Zetteln gekramt 8-) ) 2.24 mm. Da war eine Korrektur unumgänglich.
Hallo Klaus - das man dann die Steuerzeit korrigieren muss erscheint logisch,
hast Du deinen Zylinder um 2 mm abdrehen lassen (?)

mfG. Herbert
von Enola Gay
Sa 27. Okt 2018, 00:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tuningnockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 1502

Re: Tuningnockenwelle

Danke tommy , gute Infos und Erklärung . Das mit der Verschiebung der Steuerzeiten is dann der gleiche Effekt wie bei ner ausgenudelten , gelängten Steuerkette .Hat ich grad an meiner ollen GAS GAS .Verschiebung war schon gewaltig , sogar auf dem kürzeren Stück zwischen den beiden Wellen. Gruss tol...
von Enola Gay
Fr 26. Okt 2018, 23:58
Forum: Treffen und Touren
Thema: Interesse an einem CRF250L/M/Rally-Treffen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1326

Re: Interesse an einem CRF250L/M/Rally-Treffen?

Hallo Micha - und schon sind wir wieder bei der 'Ausdrucks-Klarheit' - versuche einfach mal eine (einfache) Frage mit 'Ja od. Nein' zu Beantworten und nicht mit einem zweizeiligen Monolog od. einer Gegenfrage;
(Ist nicht böse gemeint)

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 26. Okt 2018, 21:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: Interesse an einem CRF250L/M/Rally-Treffen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1326

Re: Interesse an einem CRF250L/M/Rally-Treffen?

Hallo Micha - dann kann es aber möglicherweise 'ziemlich einsam' werden. Ausdrucks-Klarheit ist wirklich nicht deine stärkste Seite ;). Wenn das Treffen jetzt nicht gerade in deinem Vorgarten wäre - und Du bis zum Bodensee oder nach Österreich fahren müsstest um Dich dann vielleicht mit 7-8 CRF-Fah...
von Enola Gay
Do 25. Okt 2018, 22:59
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Japanische Polizisten auf der CRF... schon gesehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Re: Japanische Polizisten auf der CRF... schon gesehen?

Hallo Thoma; ich finde die Bezeichnung 'Bullen' in deinem Beitrag ebenfalls völlig unangebracht. Die gezeigte Fzg.-Beherrschung mit Serien-Material muss man in dieser Form erst mal hinbekommen. Wer aus dem 'Osten' der Republik stammt - so etwas gab es auch schon mal bei 'uns' - das nannte sich dama...
von Enola Gay
Mo 22. Okt 2018, 00:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tuningnockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 1502

Re: Tuningnockenwelle

Techn. Werte von Nockenhub und Steuerzeiten würden mich trozdem mal interessieren :ugeek:
Das findest Du alles im (orig.) WHB (!)

mfG. Herbert
von Enola Gay
So 21. Okt 2018, 23:21
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Tuningnockenwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 1502

Re: Tuningnockenwelle

Wichtig wäre mir nicht höhere Spitzenleistung und Drehzahlen , sondern mehr Drehmoment im mittleren Bereich . Hallo ? Lass die Finger von der NW - diejenigen, die so etwas verkaufen, wollen in erster Linie alle nur 'dein_Bestes' ;). Dem was Langer schreibt ist 'Glauben' zu schenken - eine 'moderate...
von Enola Gay
So 21. Okt 2018, 10:40
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hessens Herbstausfahrt 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 3945

Re: Hessens Herbstausfahrt 2018

3,4 Grad ⛄️
Perfektes Moppetwetter 🤔
Einen 2-Takter würden solche Temperaturen zu 'Höchstleistungen' anspornen (!)
(Aber den, hat man schon lange vor dem Diesel 'tot_geschrieben')
Viel Spass allen Teilnehmern 8-) :D :mrgreen: .

Schreibtisch-Grüße v. Herbert
von Enola Gay
Fr 19. Okt 2018, 10:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hessens Herbstausfahrt 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 3945

Re: Hessens Herbstausfahrt 2018

Moin - ich bin leider 'arbeits-bedingt' raus - wünsche euch aber auf jeden Fall eine schöne Ausfahrt (!)

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 5. Okt 2018, 23:26
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND
Antworten: 31
Zugriffe: 1780

Re: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND

dafür müsste ich ein paar Tage jünger (Baujahr und Alter 59) und einige Prozentpunkte (50) weniger behindert sein. So bin ich ja schon froh, wenn ich unfallfrei auf's Mopped und auch wieder runter komme... :D Hallo Thoma - ich bin 63 Jahre 'jung' bei einem GdB v. 60 - verschiedene Sequenzen aus Eri...
von Enola Gay
Fr 5. Okt 2018, 19:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ritzel-Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1518

Re: Ritzel-Spiel

Hey - 'Friedlich' ihr zwei (!)

M.E. genügt es das Ritzel etwas 'stärker' auzuführen - damit würde man viele zusätzliche km - auch mit einer bereits angegriffenen GA-Welle gewinnen.

mfG. Herbert
von Enola Gay
Fr 5. Okt 2018, 17:46
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND
Antworten: 31
Zugriffe: 1780

Re: DER NÄCHST WINTER KOMMT BESTIMMT; NORDTHAILAND

hallo Schnatterinchen
hm... meine crfs haben eine patina, deine nicht
kendo

Hallo Erich - die 'einen' Fahren Enduro - die 'anderen' Schreiben bloß ;) 8-) :D

Hut ab, vor eurer Kondition (!) Dafür habe ich z.Zt. noch zuwenig Kraft;

mfG. Herbert
von Enola Gay
Di 2. Okt 2018, 17:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dehnschrauben im Zylinderkopf ?
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: Dehnschrauben im Zylinderkopf ?

Hallo Basti; Hallo Sylvia; 'alles_Gut' - die Schrauben können mehrmals verwendet werden (!) 8-) Ein WHB (im Original) wäre allerdings schon 'wünschenswert' da manche Schrauben bei der Montage mit Öl eingesetzt werden - oder die Drehmomente in mehreren Schritten aufgebracht werden sollen etc. (die A...