Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 69 Treffer

von Lominator
Do 20. Aug 2020, 19:38
Forum: Suche
Thema: Handkappen: [Erledigt]
Antworten: 9
Zugriffe: 1689

Re: Handkappen

Moin, ich habe noch ein Paar originale in weiß, haben allerdings auch schon nen paar Gebrauchsspuren...

Falls du Interesse hast melde dich gern, dann kann ich dir auch Bilder via Mail senden.

Gruß Henning
von Lominator
Do 21. Mai 2020, 14:38
Forum: Umbauten
Thema: Doppelscheinwerfer an der Domi?
Antworten: 42
Zugriffe: 8699

Re: Doppelscheinwerfer an der Domi?

Danke! Na das freut mich ja das sie so gut bei euch ankommt. (habe ich aber ehrlich gesagt auch mit gerechnet :lol: ). Ich habe mich auch bewusst für die Ur-Twin entschieden, weil ich finde sie ist original einfach Nostalgie pur :o und noch nen Tick leichter als das was danach so alles kam. Die Ding...
von Lominator
Mi 20. Mai 2020, 15:58
Forum: Umbauten
Thema: Doppelscheinwerfer an der Domi?
Antworten: 42
Zugriffe: 8699

Re: Doppelscheinwerfer an der Domi?

Ich melde mich nun nach einer kleinen Pause wieder zurück... Ich habe mir das mit dem Doppelscheinwerfer nochmal durch den Kopf gehen lassen und haben mir letztendlich Hilfe von Herrn Honda persönlich besorgt. Das Resultat seht ihr jetzt hier. Aus dem Rd02 wurde nun allerdings auch ein 03, aber ich ...
von Lominator
Fr 10. Apr 2020, 20:42
Forum: Sonstiges
Thema: Acerbis Handschalen Rally Pro
Antworten: 59
Zugriffe: 10368

Re: Acerbis Handschalen Rally Pro

Moin falls es noch von Interesse ist,
älterer Beitrag von mir. Sind quasi Nachbauten von Acerbis, sehr hochwertig. Mit aluinnenleben, sehr robust!

viewtopic.php?f=14&t=602

Gruß Lomi
von Lominator
Di 7. Apr 2020, 22:29
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine neue Domi...
Antworten: 11
Zugriffe: 2526

Re: Meine neue Domi...

Sauber! Ne originale, schwarze Ur Domi ist einfach immer noch am geilsten!
Viel Spaß mit dem Hobel! :D
von Lominator
Di 17. Sep 2019, 17:40
Forum: Suche
Thema: Tachoschnecke gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Re: Tachoschnecke gesucht

@Langer,Andi Danke für den Hinweis, werde ich probieren. @Holzhacker Das ist ja schön zu hören, also nicht das du auch Probleme hattest, sondern das ich scheinbar nicht der einzige bin. Werde mir auch ne neue Welle holen, Schnecke kommt eine andere rein und dann fehlt nur noch das Innenleben. Gruß L...
von Lominator
Mo 16. Sep 2019, 10:58
Forum: Suche
Thema: Tachoschnecke gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Re: Tachoschnecke gesucht/ dringend

Ich habe dann also einen Kunststoffring bekommen und bin in Mandello gleich zu Agostini in die Werkstatt. Da durfte ich dann einmal in den Fetttopf reinlangen - Schnecke rein - läuft. 598km später wieder tote Hose... Naja auch dieser Ring wurde dann wohl langsam aber sicher aufgefressen. Die Welle i...
von Lominator
Sa 14. Sep 2019, 20:57
Forum: Umbauten
Thema: Mein kleiner Wüstenfuchs Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 6484

Re: Mein kleiner Wüstenfuchs Umbau

@Nickless Die Kunststoffgrundierung die ich verwendet habe war jedenfalls nicht für den ori Lack geeignet, aber wie gesagt, der war jetzt auch nicht gerade hochwertig. Beim nächsten Mal würde ich sicherlich auf hochwertigere Lacke zurückgreifen. Aber ich wollte einfach ein gutes und günstiges Ergebn...
von Lominator
Fr 13. Sep 2019, 19:57
Forum: Umbauten
Thema: Mein kleiner Wüstenfuchs Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 6484

Re: Mein kleiner Wüstenfuchs Umbau

@NX>1 Hier mal grob meine vorgehensweise. Als ersten sollte man sich ne kleine Lackierkabine bauen wo zumindest weder Staub noch Dreck reinfliegen kann und sie sollte gut beleuchtet sein. Ich würde also nicht im "Freien" lackieren und rate dringendst dazu: Kauft euche ne Atemschutzmaske vo...
von Lominator
Do 12. Sep 2019, 20:03
Forum: Sonstiges
Thema: Viel Gepäck ohne Koffer
Antworten: 31
Zugriffe: 5879

Re: Viel Gepäck ohne Koffer

Moin Zusammen, kurzer Reisebericht: Ich habe mir eine 50L Gepäckrolle hinten draufgeschnallt und da ging da auch gut Zeug für eine Woche rein. Koffer waren eigentlich nicht von Nöten. Für mich war es nur ärgerlich weil ich für meine Guzzi noch auf den letzten Drücker ein Hepco Koffersystem umgebaut ...
von Lominator
Do 5. Sep 2019, 18:32
Forum: Suche
Thema: Tachoschnecke gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Re: Tachoschnecke gesucht/ dringend

Vielen Dank für euer Bemühen, hab mir ne gebrauchte Schnecke organisieren können. 👍
Fahre nicht mit Navi und wollte das Problem gern gleich "richtig lösen"

Beste Grüße
von Lominator
Mi 4. Sep 2019, 20:14
Forum: Suche
Thema: Tachoschnecke gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Tachoschnecke gesucht

Hallo Zusammen, Ich bin gerade auf den Weg nach Italien. Da geht mir doch mein Tacho kaputt... Habe die Schnecke auseinander gebaut und gesehen- der Kunststoff Ring ist komplett geschrotet. Meine Frage: Weiß jemand ob diese Teil auch eine Nummer hat, oder bei ANDEREN Maschinen verbaut ist? RD02 Bj 9...
von Lominator
Di 3. Sep 2019, 10:42
Forum: Sonstiges
Thema: Viel Gepäck ohne Koffer
Antworten: 31
Zugriffe: 5879

Viel Gepäck ohne Koffer

Moin Zusammen, wollt mal fragen ob vielleicht jemand mal ganz viel Gepäck ohne Koffer, ganz unproblematisch durch die Gegend geschaukelt hat? :lol: Gibt ja im Offroad Langstreckenbereich so verrücke Geschichten mit Abwasserohr unterm Heck etc. Schickt gern ein paar "realistische" Vorschläg...
von Lominator
So 28. Apr 2019, 11:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme beim Ventil-einstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 7363

Re: Probleme beim Ventil-einstellen

Mir war die Problematik mit dem Autodeko damals nicht bekannt, daher natürlich nicht weiter darüber nachgedacht.
Naja nun läuft sie endlich richtig gut!
Beste Grüße
von Lominator
So 28. Apr 2019, 10:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme beim Ventil-einstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 7363

Re: Probleme beim Ventil-einstellen

Moin Moin,
Ich melde mich nun nach dem erfolgreichen Einstellen der Ventile zurück. Bin bereits schon gut 2000km gefahren, ohne Probleme!!!
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Beste Grüße
Lomi
von Lominator
So 28. Apr 2019, 10:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17215

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

Moin Zusammen, ich habe mein Ventile nochmal neu eingestellt und mich diesmal nicht vom Autodeko narren lassen (hatte gut 0.25mm Spiel). Anschließend nochmal alle Schlauchgeschichten am Vergaser/Lufi überprüft und angepasst / wegen Demontage des SLS. Domi lief jetzt 2000km ohne Probleme, alles super...
von Lominator
Do 18. Apr 2019, 19:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme beim Ventil-einstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 7363

Re: Probleme beim Ventil-einstellen

Okay, hab es jetzt glaub ich endlich selbst verstanden. Nur kam das klickem nur wenn ich mit dem Uhrzeigersinn gedreht habe. Ich habe also geg Uhrzeigersinn auf den OT wo alle Hebel frei sind gestellt, dann bis zum klicken entgegengestzt gedreht und dann wieder vor bis ich am Strich OT angelangt war...
von Lominator
Do 18. Apr 2019, 18:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme beim Ventil-einstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 7363

Re: Probleme beim Ventil-einstellen

Jetzt nerv ich auch nochmal kurz mit dem Autodeko. Wenn ich keinen habe, wie kanm ich das am besten von außen erkennen? Und wenn ich ihn doch habe dann spielt er mir evtl einen Streich beim Ventile einstellen? Ich hab auf OT / alle Kipphebel sind frei. Wenn ich jetzt einstelle dann ist es nicht rich...
von Lominator
Do 18. Apr 2019, 09:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Antworten: 26
Zugriffe: 5835

Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Gut das ich nochmal nachgefragt habe. Hatte das Loch garnicht geschlossen.
Zusammengefasst kann man also sagen, wenn man das SLS demontiert sollte man sich auf jedenfall alle Schlauchgeschichten und Anschlüsse nochmal gut anschauen bevor man losfährt, mal sehen ob sie jetzt besser läuft...
Danke!!
von Lominator
Do 18. Apr 2019, 09:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drossel 27hp 90er Rd02
Antworten: 9
Zugriffe: 2595

Re: Drossel 27hp 90er Rd02

Alles klar. Danke für den Link! Sehr aufschlussreiches Dokument, also eine schöne Übersicht über die Drosselgeschichte.
Das jetzt eigentlich: Ich könnte auch mit der 162 Düse offen fahren und verbrauche nur mehr Spirt als mit der 155er. Oder gibts noch bekannte Probleme?
Beste Grüße
von Lominator
Do 18. Apr 2019, 08:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drossel 27hp 90er Rd02
Antworten: 9
Zugriffe: 2595

Re: Drossel 27hp 90er Rd02

Ah okay. Was wäre denn mit der Düsennadel, die ist ja glaub ich nicht in der Wiki aufgeführt. Welche beiden kommen da theoretisch in Frage und in wiefern würde sich das bei mir eine falsche bemerkbar machen?
Grüße Lomi
von Lominator
Do 18. Apr 2019, 08:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Antworten: 26
Zugriffe: 5835

Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

So nun hab ich aber doch nochmal ne Frage:
Also die 1 auf meinem Screenshot ist ja der schlauch der zum Luffi geht und dort frei liegt.
Aber was ist denn das jetzt noch für einer (2)?
Brauch man ohne SLS überhaupt noch? Oder liegt der gerade einfach falach auf dem Bild?
Grüße
von Lominator
Mi 17. Apr 2019, 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 239
Zugriffe: 47075

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Moin, ich hab neulich meine Domi zum Tüv gebracht.
Die CO2 Werte lagen bei 0.2% bei 1300 1/min. Dem Prüfer war das eigentlich deutlich zu wenig.
Was meint ihr? Normal oder eher bedenklich?
Grüße
von Lominator
Mi 17. Apr 2019, 21:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !
Antworten: 93
Zugriffe: 17215

Re: Meine Domi zieht nicht mehr richtig !

@Steffen Ah okay. Habe schon länger nen neuen Ansaugstutzen drauf, nur heute ist mir am alten (frag mich nicht warum ich den nicht längst entsorgt habe) aufgefallen das der ja "ausgefressen" ist :D Ich werde das mit den Düsen auf jedenfall checken. Ich will nun über Ostern nen paar hundert...
von Lominator
Mi 17. Apr 2019, 20:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaser Anschlüsse /Schläuche
Antworten: 26
Zugriffe: 5835

Re: Vergaser Anschlüsse /Schläuche

Super! Dann weiß ich jetzt bescheid!
Ich hatte den nur zugemacht, aber dann werd ich den mal durch einen einzelnen ersetzten.
Beste Grüße