Die Suche ergab 416 Treffer

von chris1383
Di 25. Jun 2019, 16:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 423
Zugriffe: 16784

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Hi Steffen,

Ich werde wohl erst gegen 12 Uhr loskommen, d.h. ich fahre gemütlich solo zum Treffen. Wie fahrt ihr, durch Mannheim oder gleich bei Hockenheim auf die 61?
von chris1383
Mo 24. Jun 2019, 16:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

langer hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 14:12
Schade das die nix für unten hatten.
Aber ok, da du jetzt weisst wo es da undicht ist... gescheit löten und gut.
Ja schade, es ging um einen guten Zentimeter mehr Abstand zum Krümmerrohr, weil 5mm sind mir zu heiß.

Ich werd mir jmd suchen, der mir das Hartlöten kann
von chris1383
Mo 24. Jun 2019, 13:54
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Danke euch für die Tipps, klar kann der Kühler mehr, dafür müsste er an eine andere Stelle. Soweit passt die Kühlleistung, auch heute Mittag nach der Fahrt auf Arbeit, im Stau gestanden, zwischen den Autos durch, 40 Minuten Fahrt, und gut 100° erreicht. Hab es jetzt gesehen dass der Kühler von Egu i...
von chris1383
So 23. Jun 2019, 21:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Kleines Update: Probefahrt ca 50km. Immerwieder mal zwischendurch angehalten und nachgeschaut. Der obere Anschluss ist weniger undicht, also besser geworden. Der untere leider immer noch an und zu am tropfen. Durch den Fahrtwind ist das Öl ans Rahmenrohr gekommen und war dann bis knapp überhalb der ...
von chris1383
So 23. Jun 2019, 14:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Rolf, ich denke auch dass es ein Egu ist, von daher war der Preis dann mehr als ok. Wenn die Leitungen so auch von Egu sind, macht die Firma wohl ihrem Ruf alle Ehre. Vorrausgesetzt der Vorbesitzer hat nx dran geändert und neu gelötet. @langer: Ich hab es heute vormittag trotzdem mal versucht zu löt...
von chris1383
So 23. Jun 2019, 01:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Danke für das nette Angebot, ich werd am Montag mal einen Besuch bei einer Hydraulikfirma abstatten bei der ich bisher noch nicht war. Vielleicht können die mir direkt was Passendes basteln. Wenn das dicht wird und bleibt, kann ich beruhigt fahren. Achja, Ölwechsel steht noch an. Der Kreislauf hat j...
von chris1383
So 23. Jun 2019, 00:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

@langer: Danke jetzt weiß ich was es ist. Sah für mich aus wie eine Schweißnaht. Dann lass ich den Versuch mit dem Lötkolben bleiben. Zum Treffen soll es schon dicht sein, also vielleicht finde ich in den nächsten Tagen jmd der mir das Hartlöten kann. Zur Not übergangsweise Dirko HT oder Kaltmetall ...
von chris1383
Sa 22. Jun 2019, 20:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Nachtrag: Da ich ja auch noch nicht umgerüstet habe fände ich es interessiert etwas über die Kapazität einzelner Kühler zu erfahren, die für die Domi in Frage kommen und mit ausreichender Leistung aufwarten. :? Ich persönlich hatte mal einen Kühler von Setrab näher in Erwägung gezogen. Doch finde i...
von chris1383
Sa 22. Jun 2019, 19:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Hallo Reini, danke für deine Hinweise, die Seite Sandtler kenne ich, da hab ich auch schon gestöbert. Ich kenne mich leider absolut nicht gut mit den Anschlussbezeichnungen aus, gerade diese Zollangaben verwirren mich. Am jetzigen Kühler sind konische Anschlussenden dran mit Überwurfmuttern SW24. Wi...
von chris1383
Sa 22. Jun 2019, 12:44
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Der Kühler ist von mir vorher natürlich gecheckt worden. Das ganze war so wie es ist ein Set für 20,-€ und hat mich stark an den Egu-Kühler erinnert, deswegen hab ich mir das zugelegt. Und was die Lötstelle angeht: Für mich sieht das eher geschweißt aus? Ich hab eine Lötstation die bis 450°C geht. K...
von chris1383
Fr 21. Jun 2019, 23:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

Einen Kühler aus Kleinanzeigen besorgt ... Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich vergleichbares lese ;) (!) (Was ist, wenn der Motor an dem dieser Ölkühler verbaut war an einem Lager-Schaden gestorben ist ... :?: :!: :?: ) Man kann mit 'soetwas' einen bis dahin gut laufenden Motor, in kürzester...
von chris1383
Fr 21. Jun 2019, 23:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Re: Ölkühler, der zweite Versuch

:D ich hatte da meine Schwierigkeiten, da der Kühler keine Haltelasche oder ähnliches hat. Ich hab noch zwei große Gummitüllen, die man auf die Gewinde zum Gegenhalten stecken kann, also so wie beim Egu-Kühler. Da gab es doch so ein Blech mit zwei großen Löchern, in die dann die Gummis gesteckt werd...
von chris1383
Fr 21. Jun 2019, 23:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler, der zweite Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 564

Ölkühler, der zweite Versuch

Heute die zweite Ölkühler-Aktion gewagt, vorletztes Jahr hat das leider nicht so geklappt wie ich das wollte. Einen Kühler aus Kleinanzeigen besorgt, bei dem Leitungen Marke Eigenbau dabei waren. Schläuche konnte ich passend kürzen und auf die abgesägte und entgratete Rücklaufleitung stecken. Der Le...
von chris1383
Do 20. Jun 2019, 13:03
Forum: Suche
Thema: NX Krümmer - Danke , ist gekauft
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Suche NX Krümmer

Hallo Reiner,

ich hab was für dich. 1993er Krümmer, leicht angerostet, preislich günstig. Ich schick dir PN
von chris1383
Mo 17. Jun 2019, 04:40
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 231
Zugriffe: 10057

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Andreas_NRW hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 23:41
chris1383 hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 11:13
Hat der Motor ein SLS gehabt oder sind keine Bohrungen im Zylinderkopf? Schellen vorne und hinten am Vergaser sind fest und sitzen richtig?
Chris, Urdomi, Kickermotor, 🙈kein SLS nienimmernicht....
:roll: Dachte wegen dem Austauschmotor...
von chris1383
So 16. Jun 2019, 21:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen
Antworten: 30
Zugriffe: 1157

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Hallo Nadja,

ich tippe auch auf Falschluft im Ansaugbereich. Das Standgas ist m.M. auch zu hoch, das sind ja bestimmt 1500 U/min. Wenn alles i.O. ist, läuft sie auch mit 1200 U/min.

Der Ansaugstutzen kann unten rissig sein, das Thema dazu findet sich hier oft im Forum.
von chris1383
So 16. Jun 2019, 11:13
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 231
Zugriffe: 10057

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Hat der Motor ein SLS gehabt oder sind keine Bohrungen im Zylinderkopf? Schellen vorne und hinten am Vergaser sind fest und sitzen richtig?
von chris1383
So 9. Jun 2019, 21:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: Ölkühler - Einbautipps für Anfänger?

Hallo Philip,

kannst du mir bitte mal die Maße deines Kühlers mitteilen? Ich habe einen Kühler vor ein paar Monaten besorgt, der deinem ziemlich ähnlich sieht. Nur weiß ich nicht woher der Vorbesitzer ihn hatte,

Gruß
von chris1383
Fr 24. Mai 2019, 21:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2649

Re: Aus bei Starkregen

Was hast du seit dem letzten Mal 'aus bei Starkregen' unternommen? Zündspule getauscht?
von chris1383
Fr 24. Mai 2019, 21:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Re: Benzin

Da bin ich auch der Meinung wie Andi, bei den Handbremsseilen kann ich zustimmen, die Seelen sind schwarz ummantelt. Wenn dann sind die Züge doch von Werk aus eingesprüht evtl mit einer Art Silikon- oder Teflonspray
von chris1383
Do 23. Mai 2019, 12:47
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Luftdruck Heidenau K60 Scout 130/80 - 90/90
Antworten: 53
Zugriffe: 865

Re: Luftdruck Heidenau K60 Scout 130/80 - 90/90

1,5 bar sind meiner Meinung nach sehr schwammig, vor allem beim Kurven fahren. Seit letztem Jahr fahre ich 2 bar vorne und hinten, damit bin ich sehr zufrieden. Aktuell hab ich den Pirelli MT90 A/T drauf
von chris1383
Do 23. Mai 2019, 09:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2649

Re: Aus bei Starkregen

Danke ;) jetzt weiß ich's wieder
von chris1383
Mi 22. Mai 2019, 21:21
Forum: Treffen und Touren
Thema: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 78
Zugriffe: 1671

Re: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Ich wünsche dir auch eine gute Reise Rolf, bestes Wetter und schöne Kurven!
von chris1383
Mi 22. Mai 2019, 21:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 133
Zugriffe: 2649

Re: Aus bei Starkregen

Interessantes Thema, was war denn bei Peter letztendlich die Ursache? Hab es gerade nicht mehr auf dem Schirm... An meiner Zündspule ist dieser Anker, also ich meine dieses Vierkantteil das in die Spule geht, nicht richtig mit dem Rest der Spule vergossen. Da ist ein Luftspalt und evtl kann da auch ...