Die Suche ergab 98 Treffer

von HCH-BJ 1
Fr 12. Aug 2022, 15:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 484
Zugriffe: 16646

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Danke an Nickless (dafür hupe ich nächstes Mal wenn Du vor mir gedanken versunken rumkreuzt etwas zurück haltender) und Steffen für das Lob. Die Redaktion hat sich jetzt schwer ins Zeug gelegt und den Bericht mit Link-Querverweis auch an die Newsletter-Abonnenten von MotorradNews, Tourenfahrer und M...
von HCH-BJ 1
Fr 12. Aug 2022, 15:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hessen fährt...
Antworten: 26
Zugriffe: 912

Re: Hessen fährt...

Hallo Andreas, will mich ja nicht einmischen, aber ob am 21. August der Treffpunkt an der Hessol Tankstelle in der Vogelsbergstraße in Schotten glücklich gewählt ist, weiß ich ja nicht - it`s Schottenring-GP-Time und zumindestens die letzten Jahre als ich noch in Schotten war herschte da leichtes Ch...
von HCH-BJ 1
Do 11. Aug 2022, 20:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 484
Zugriffe: 16646

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Tja, liebes Forum, wie ihr vielleicht selber schon merkt, steppt überall gerade der Bär, viele Veranstaltungen sind nach der Corona-Pause wieder zurück. Das macht sich auf der einen Seite durch viele Veranstaltungsberichte in den Regionalausgaben der MotorradSzene, insbesondere auch in der bayrische...
von HCH-BJ 1
So 3. Jul 2022, 18:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 271
Zugriffe: 25894

Re: Der Domi gesichtet Thread

und mal wieder eine Domi in top Zustand gesichtet - dieses Mal auf dem Oldtimertreffen in Weissach, also da wo Porsche testet und entwickelt
von HCH-BJ 1
Sa 25. Jun 2022, 08:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Defekte Shirts von 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 721

Re: Defekte Shirts von 2021

Hatte letztes Jahr das T-Shirt schon für die Heimfahrt angezogen und als ich daheim ankam "bröckelte" der rote Druck schon, dachte zunächst ob ich es vielleicht bei meinem körpereigenen Airbag im Reissverschluss der Jacke eingeklemmt hatte. Nach dem ersten Mal Waschen kamen weitere "A...
von HCH-BJ 1
Mo 20. Jun 2022, 20:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 484
Zugriffe: 16646

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Bernd, alles alles Gute und auf dass Du bald aus der Intensivstation und dem Krankenhaus in Passau wieder raus kommst. Jochen
von HCH-BJ 1
So 19. Jun 2022, 20:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 484
Zugriffe: 16646

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

War um 15.05 Uhr zuhause, nach dem Start erst mal über kleine Strassen Richtung Thurmansbang und dann ab Deggendorf Strecke gemacht. Sorry Rolf (Nickless) wollte Dich als ich auf Dich aufgelaufen bin mit der Huperei nicht erschrecken. Und jetzt ist es mir echt nochmals ein Anliegen mich noch mal bei...
von HCH-BJ 1
Do 16. Jun 2022, 20:03
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 271
Zugriffe: 25894

Re: Der Domi gesichtet Thread

Den ersten Tag des Domi-Treffen habe ich ja ausfallen lassen, da ich für die MotorradSzene Bayern in Maxlrain bei Rosenheim war. Dort fand nach 2 Jahren Pause wieder das Oldtimer-Feeling statt. Kann man, wenn man es noch nie gesehen hat, gar nicht vorstellen, was da abgeht. Ca. 4000 Oldtimer auf dem...
von HCH-BJ 1
Do 16. Jun 2022, 19:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 484
Zugriffe: 16646

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

gerade getestet - glücklicherweise Test negativ und damit ich so richtig positiv eingestellt. Trudle morgen im Laufe des Tages ein, habe ja von meinem Feriendomizil aus nur so etwas um die 180 Kilometer. Heute auf dem Rückweg vom Maxlrainer Oldie Feeling und den Days of Thunder in Kössen/Tirol hat e...
von HCH-BJ 1
Di 14. Jun 2022, 09:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 484
Zugriffe: 16646

Re: Forumstreffen 2 im Bayerischen Wald

010 Zufahrt - Kopie.JPG Danke ghostrider für den Hinweis, habe wie immer wenn ich nicht im Winter in der Gegend bin vor an den "Wackelstein" zu fahren und einen Blick in den grünen Hexenkessel von Solla zu werfen. Da werden dann wieder viele Erinnerungen an kalte, schneereiche oder eben a...
von HCH-BJ 1
So 12. Jun 2022, 21:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 271
Zugriffe: 25894

Re: Der Domi gesichtet Thread

War wie schon mal geschrieben übers Wochenende beim Motorradbergrennen im österreichischen Julbach, gar nicht so weit weg vom Treffenplatz. Und was fährt da der Chef vom veranstaltenden Club - eine Domi. Damit war er wieselflink unterwegs und konnte auch mal entlang der Rennstrecke auf den Wiesen- u...
von HCH-BJ 1
Mi 8. Jun 2022, 10:59
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 484
Zugriffe: 16646

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Hallo, vielleicht reist ja schon jemand kommendes Wochenende Richtung Bayrischer Wald. Nicht weit weg vom Platz des Treffens gibt es am 11. + 12. Juni in Österreich in Julbach ein Bergrennen für Motorräder. Näheres: www.bergrennen-julbach.at
von HCH-BJ 1
Mo 6. Jun 2022, 17:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 271
Zugriffe: 25894

Re: Der Domi gesichtet Thread

Beim traditionellen Pfingstmontag-Motorradltreff beim Mühlwinkl in Staudach-Egerndach stand diese Domi im Topzustand mit etwas mehr als 18.000 KM auf dem Tacho.
von HCH-BJ 1
Mi 1. Jun 2022, 08:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Einmal um den Block ( Bildergalerie )
Antworten: 88
Zugriffe: 3142

Re: Einmal um den Block ( Bildergalerie )

Andy, schnell noch ein Gruß vor dem Start und wünsche Dir eine erlebnisreiche und vor allem unfallfreie Reise. Wir sehen uns hoffentlich mal wieder auf einem Treffen, wird mal Zeit für ein gemeinsames Bier am Lagerfeuer. Jochen
von HCH-BJ 1
Mi 1. Jun 2022, 08:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 484
Zugriffe: 16646

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

schade, wäre mal die Gelgenheit gewesen die Älblerin kennen zu lernen.....aber "schaffa schaffa Häusle richten" muss halt sein. Hatte selbst dieses Jahr das Glück dass unser Erstgeborener die Hochzeitsfeier erst eine Woche später angesetzt hat
von HCH-BJ 1
So 1. Mai 2022, 21:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 271
Zugriffe: 25894

Re: Der Domi gesichtet Thread

Nach zwei Jahren Pause gab es heute auf dem Fluggelände Eisberg bei Münsingen-Dottingen mal wieder das Oldtimer- und Dampfmaschinenfest. Und mitten drin auf der Wiese diese Domi.
von HCH-BJ 1
Mi 20. Apr 2022, 13:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 484
Zugriffe: 16646

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

In diesem Jahr sind wir leider nicht dabei, weil sich im Juni bei uns die Termine knubbeln :?
von Enduro-Hexe » Mi 13. Apr 2022, 21:52
und wer spielt dann am Lagerfeuer Gitarre? :?: :?:
von HCH-BJ 1
Di 12. Apr 2022, 09:27
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domi-Treffen-T-Shirt 2022 - Endkontrolle
Antworten: 29
Zugriffe: 1844

Re: Domi-Treffen-T-Shirt 2022

aber das mich damit dann ja keiner mit einem "Grünen" verwechselt und mir die SLR und NX 250 stilllegt und ein E-Fahrrad unter den Hintern schiebt
von HCH-BJ 1
Di 5. Apr 2022, 11:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Euer Camping Setup
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Euer Camping Setup

Zelt: Seit Jahren von Fritz Berger "Hobby 3" Kuppelzelte im Einsatz wenn es auf Motorradtreffen, Veranstaltungen oder Touren geht, wo ich nur 1 bis 2 Nächte am Stück im Zelt verbringe. Nur gute Erfahrungen gemacht hinsichtlich Verarbeitung und vor allem waren sie auch bei starkem Regen imm...
von HCH-BJ 1
Mo 4. Apr 2022, 08:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit Lenin nach Kastilien - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (5)
Antworten: 41
Zugriffe: 628

Re: Mit Lenin nach Kastilien - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (5)

Hallo Wolf-Ingo, super geschrieben, wie immer bei Dir wie wenn man dabei gewesen wäre. Wie immer heute morgen kurz ins Forum geschaut und gleich hängen geblieben. Hat mir jetzt eine Ermahnung meiner besseren Hälfte eingebracht, schließlich ist die Liste der heute zu erledigenden Dinge lang, aber das...
von HCH-BJ 1
So 27. Feb 2022, 13:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald
Antworten: 484
Zugriffe: 16646

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

aber nur wenn Euer Zelt weit weg von meinem steht - ansonsten empfehle ich Ohrenstöpsel. Gruß Jochen :!:
von HCH-BJ 1
Mo 10. Jan 2022, 13:00
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Noch ein Dreirad
Antworten: 11
Zugriffe: 926

Re: Noch ein Dreirad

Vielen Dank, konnte das Ding einfach nicht einordnen, weil ich die Chang Jiang eben nur mit dem Seitenventiler-Motor, also dem ähnlich der BMW R 71, kannte und auf dem Bild auch der Seitenwagen nicht erkennbar war. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil. Gruß Jochen
von HCH-BJ 1
So 9. Jan 2022, 20:07
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Noch ein Dreirad
Antworten: 11
Zugriffe: 926

Re: Noch ein Dreirad

Sieht interessant aus, kannst Du bei Gelegenheit mal noch nähere technische Details zum Fahrwerk, Motor und Seitenwagen geben? Danke. Jochen
von HCH-BJ 1
Do 16. Dez 2021, 18:44
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine anderen Spielzeuge
Antworten: 22
Zugriffe: 1528

Re: Meine anderen Spielzeuge

Tja, da hat sich bei der Fahrzeugvorstellung eine ganz eigene Dynamik über die CB 500 T hin zum Thema Steher-Radrennen entwickelt. Wenn sich jemand daran stört, täte es mir echt leid. Danke für die Tips mit Erfurt und Dortmund und gleich noch ein weiterer für die Forumsmitglieder aus dem Südwesten. ...
von HCH-BJ 1
Mi 15. Dez 2021, 21:24
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine anderen Spielzeuge
Antworten: 22
Zugriffe: 1528

Re: Meine anderen Spielzeuge

Hallo Jochen; sehr schöne Bilder (wie immer, eigentlich :lol: ) (!) Nach dem Du das 'Steher-Motorrad' abgelichtet hast, solltest Du noch die Herkunft des Satzes " ... der ist ja cpl. von der Rolle ..." erklären und auch evtl. auch noch "... leg mal einen Zahn zu ... Hallo Herbert, mac...