Die Suche ergab 441 Treffer

von Domi57
Fr 31. Mai 2019, 10:28
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Re: Wartung von Bowdenzügen

Tolek hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 10:24
Ist das nicht relativ egal , die Feder ist eingebaut bestimmt vorgespannt.
Denke das nicht , wenn der Weg zu klein ist...oder?
von Domi57
Fr 31. Mai 2019, 10:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Re: Wartung von Bowdenzügen

Hallo
Ein Mass von ausgebautem Choke wäre interessant.
Ich meine wie lange die RICHTIGE Länge ab Hülse bis zum Anschlagsventil Teil ist .
Bei zu kurzer Länge würde es auch nicht schliessen.
Übrigens habe auch ich nie ein Klicken beim zurückschieben gehört.

Gruss Mauro
von Domi57
Do 30. Mai 2019, 10:11
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Brembo Bremsscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Brembo Bremsscheibe

Hallo
Habe vor einem Jahr die Vorderrad Bremsscheibe ersetzt.
Habe aber nie ein Gutachten mitbekommen.
Habe es leider erst jetzt bemerkt .
Hat Jemand so ein Gutachten für diese Vorderrad Bremsscheibe ?

Gruss Mauro
von Domi57
Mi 29. Mai 2019, 09:51
Forum: Suche
Thema: Lenkeruhr
Antworten: 23
Zugriffe: 563

Re: Lenkeruhr

Andreas_NRW hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 23:49
@Mauro: in der Schweiz gehen die Uhren anders ....
quasi auf'm Kopf... 🤡

Grins----ja klar ......vorallem genauer ;-)
von Domi57
Di 28. Mai 2019, 23:44
Forum: Suche
Thema: Lenkeruhr
Antworten: 23
Zugriffe: 563

Re: Lenkeruhr

Meine Uhr
Gruss Mauro
von Domi57
Mo 27. Mai 2019, 13:45
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Alternative ?
Antworten: 16
Zugriffe: 439

Re: Eine Alternative ?

Steffen
Damit? ;-)
von Domi57
Mo 27. Mai 2019, 12:01
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Alternative ?
Antworten: 16
Zugriffe: 439

Re: Eine Alternative ?

sredju hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 11:51
aber ich, holl die doch selber ab.
...noch ein Versuch ...danach vielleicht ;-)
von Domi57
Mo 27. Mai 2019, 10:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Re: Wartung von Bowdenzügen

Naja..solange die Bowdenzügen in den Vergaser enden...ist es klar das sich das Thema ausweitet.
Ist für mich ok.
Bowdenzügen-Vergaser-Chocke Themen.

Gruss Mauro
von Domi57
Mo 27. Mai 2019, 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Alternative ?
Antworten: 16
Zugriffe: 439

Re: Eine Alternative ?

steffen hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 23:31
Domi57 hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 21:10
Ich z.B. wenn sie bald nicht richtig läuft...........oder mal sehen ob sie in eine Schrottpresse passt. ;-)
Bevor Du den Versuch mit der Schrottpresse unternimmst, stell sie bei mir vorm Haus ab!

;-) Steffen..du mags doch keine Domis ohne Verschalungen :lol:
von Domi57
So 26. Mai 2019, 21:10
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Alternative ?
Antworten: 16
Zugriffe: 439

Re: Eine Alternative ?

BinDo hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 21:00
steffen hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 17:36
... Nur... wer gibt schon freiwillig seine Domi her? ;)
Wohl wahr, Steffen!

Ich z.B. wenn sie bald nicht richtig läuft...........oder mal sehen ob sie in eine Schrottpresse passt. ;-)
von Domi57
So 26. Mai 2019, 18:00
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Alternative ?
Antworten: 16
Zugriffe: 439

Re: Eine Alternative ?

Glaube so schaut der org. Auspuff aus.
motorraeder-ducati-desert-und-bmw-urban-im-test.jpg
Quelle: FAZ (https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/motorraeder-ducati-desert-und-bmw-urban-im-test-15118982.html)
motorraeder-ducati-desert-und-bmw-urban-im-test.jpg (173.94 KiB) 299 mal betrachtet
Nachricht vom Moderator:
Bitte immer stets angeben von woher ihr Fotos geklaut bzw. entnommen habt. Ich habe es in diesem Fall nachgetragen.
- steffen
von Domi57
So 26. Mai 2019, 12:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Re: Wartung von Bowdenzügen

Tolek hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 12:22
Hast du mal einen unreparierbaren Vergaser aufgeschnitten um Verläufe von Kanälen zu sehen , Bilder?
Wäre interessant eine Schittzeichnung oder Foto zu sehen.
von Domi57
Sa 25. Mai 2019, 22:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Re: Wartung von Bowdenzügen

Hoi Tolek Interessant....weil meine Kerze auch schwarz aussieht...daher tippte ich auch auf den Choke der nicht richtig schliesste. Vergaser war 2 1/2 auf Umdrehungen eingestellt, also sollte sie nicht so fett laufen. Man sagte mir man sollte es eigentlich hören wenn der Choke schliesst. Habe aber b...
von Domi57
Sa 25. Mai 2019, 22:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Re: Wartung von Bowdenzügen

Tolek hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 21:59
Mauro , glaube auch ,daß diese Stelle eine unterschätzte Fehlerquelle ist .Wenn meine Vermutung stimmt , ist meine mit Motorschaden gekaufte Domi daran verreckt
Wüsste gerne wie du das mit deinem Motorschaden in Zusammenhang bringst..?
von Domi57
Sa 25. Mai 2019, 21:53
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Re: Wartung von Bowdenzügen

Ist es nicht auch möglich das das Öl oder sonstige Schmierstoffe die für die Choke Seilzüge benutzt werden , durch das öffnen der Choke, in den Vergaser laufen und ihn verschmutzen ? Hallo Mauro - möglich schon, aber sehr unwahrscheinlich - wieviel Öl willst Du denn in den Bowdenzug reingießen (?) ...
von Domi57
Sa 25. Mai 2019, 21:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Re: Wartung von Bowdenzügen

Ist es nicht auch möglich das das Öl oder sonstige Schmierstoffe die für die Choke Seilzüge benutzt werden , durch das öffnen der Choke, in den Vergaser laufen und ihn verschmutzen ?
von Domi57
Sa 25. Mai 2019, 11:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Re: Wartung von Bowdenzügen

Steffen
Jeppppp sehr gut !
Gruss Mauro
von Domi57
Fr 24. Mai 2019, 22:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Re: Benzin

Jetzt müsste man nur die Branche wissen? Das PTFE hat aber nichts mit verharzendem Öl zu tun. :P Grüße Andi Also ich hab mir das am Choke Seilzug angeschaut... also Teflon Beschichtung habe ich nicht gefunden. Aber gut zu wissen das es solche gibt. Andi thx für die Lieferung , glaube sie ist angeko...
von Domi57
Fr 24. Mai 2019, 20:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Re: Benzin

Um Gottes Willen kein Öl bei originalen Bowden-Zügen (!) Die haben eine Teflon ummantelte Seele - mit Öl schlachtet man den besten (originalen) Bowdenzug - ausschließlich Silikon-Spray od. Silikon-Fett verwenden; mfG. Herbert Hoi Herbert Gut zu wissen. Werde sie mit Silikonspray einschmieren. Hoffe...
von Domi57
Fr 24. Mai 2019, 16:39
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Alternative ?
Antworten: 16
Zugriffe: 439

Re: Eine Alternative ?

oder doch eher sowas?
von Domi57
Fr 24. Mai 2019, 16:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wartung von Bowdenzügen
Antworten: 74
Zugriffe: 1335

Wartung von Bowdenzügen

Hallo Bevor ich wegen Probleme mit dem Standgas , den Vergaser zum 2 x ausgebaut habe, habe ich das Benzin aus dem Vergaser abgelassen. Habe ein bisschen über die Benzinfarbe gestaunt. Danach hab ich es mit dem Benzin aus dem Tank verglichen und der wahr viel klarer und in Ordnung Fragte mich lange ...
von Domi57
Fr 24. Mai 2019, 15:55
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Alternative ?
Antworten: 16
Zugriffe: 439

Eine Alternative ?

Hallo

Eine Altarnative zur Domi ?
https://powersports.honda.com/2019/xr65 ... cWY7zjjZW8

Gruss Mauro
von Domi57
Do 23. Mai 2019, 22:30
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leerlauf/Schaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 321

Re: Leerlauf/Schaltung

Castrol bla bla bla is für sone Ackerfräse wie die Domi u.a. nicht wirklich das richtige Gesöff, meine ich! Ich kann Dir das Gegenteil beweisen. Castrol Grand Prix 10W40... meine Domi bekommt das seit fast 25 Jahren. Kein Kupplungskleben oder rutschen. Gerutscht ist sie nur, als die Reibscheiben ta...
von Domi57
Do 23. Mai 2019, 17:31
Forum: Suche
Thema: Rote Lenkergriffe
Antworten: 0
Zugriffe: 97

Rote Lenkergriffe

Hallo

Bin auf der suche von originalen roten Honda Dominator Lenkergriffe

Gruss Mauro
von Domi57
Do 23. Mai 2019, 06:40
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Leerlauf/Schaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 321

Re: Leerlauf/Schaltung

Hoi

Hatte das gleiche Problem als ich Castrol Power1 20w50 Öl ausprobiert habe .
Bei 10w40 oder 10w50 hatte ich keine Probleme.
Fahre momentan wieder mit Motul 10w50 und schaltet sich sanft und problemlos.

Gruss Mauro