Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 140 Treffer

von Wetterau-Domi
Di 12. Mär 2024, 17:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gedrosselte Typisierung und Eintragung Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Gedrosselte Typisierung und Eintragung Österreich

In unserem Wiki gibts ja unter „Technische Daten“ den Link zu Honda Deutschland, betreffend Gutachten für Umrüstung der 650er.
Warum sollte der Tüv Austria das z.B. nicht auch anerkennen ?
https://www.honda.de/motorcycles/servic ... 50ccm.html
von Wetterau-Domi
Di 12. Mär 2024, 16:50
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gedrosselte Typisierung und Eintragung Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Gedrosselte Typisierung und Eintragung Österreich

Sehr gut, Steffen. Die Restarts haben geholfen. 👍
von Wetterau-Domi
Di 12. Mär 2024, 14:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gedrosselte Typisierung und Eintragung Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Gedrosselte Typisierung und Eintragung Österreich

Beim Hochladen des Fotos (iphone) gibt‘s leider einen „HTTP-Error“… bei 1,5 mb Grösse, hatte ich bisher auch nich nicht.
von Wetterau-Domi
Di 12. Mär 2024, 14:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gedrosselte Typisierung und Eintragung Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Gedrosselte Typisierung und Eintragung Österreich

feltnix hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 12:25 Kann man im verbauten Zustand erkennen, um welchen Ansaugstutzen es sich handelt oder müsste man diesen ausbauen?
Hallo Felix,
auf der Oberseite Richtung Tank hatte mein 20 kw-Ansaugstutzen bei der Vergaserschelle die Kennung „HM20KW“. Der Tank muss dafür aber runter.
von Wetterau-Domi
Di 23. Jan 2024, 22:06
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)
Antworten: 48
Zugriffe: 1126

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Hallo Herbert,
gehört habe ich den Namen schon, kann ihn jetzt aber nicht mit Weiterem in Verbindung bringen. Na, da komm‘ doch mal samt „Relikt“ vorbei. Wenn Du frühmorgens startest bist Du ja zum Abendschoppe da 😀.
von Wetterau-Domi
Do 18. Jan 2024, 16:30
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht
Antworten: 43
Zugriffe: 750

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Hallo Sergej, Respekt - echt toll, was Du aus der Ur-Bandit gemacht hast. Weiter so !! Danke dir !!! Tatsächlich ist die Ur-Bandit das Modell GV75a, auch als "Kult" bezeichnet. Wurde bis 1999/2000 gebaut. Meine ist eine WVA9, auch als "Pop" bezeichnet. Diese wurde bis 2005 mit d...
von Wetterau-Domi
Do 18. Jan 2024, 08:39
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8306

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Hallo Sergej,
ich frage mich wirklich, wie das ganze in den Lenker und wieder raus kommt. Erfordert sicherlich viel Geduld. Aber das System gefällt mir. Danke für die Inspiration !
von Wetterau-Domi
Do 18. Jan 2024, 08:30
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht
Antworten: 43
Zugriffe: 750

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Hallo Sergej,
Respekt - echt toll, was Du aus der Ur-Bandit gemacht hast.
Weiter so !!
von Wetterau-Domi
Do 18. Jan 2024, 08:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)
Antworten: 48
Zugriffe: 1126

Re: Mit der Gummikuh 1978 nach Portugal - Fünf Jahrzehnte auf zwei Rädern (6)

Vielen Dank für einen weiteren, herrlichen Reisebericht von Dir aus der Zeit der Zündkontakte. Immer willkommen 👍
von Wetterau-Domi
So 5. Nov 2023, 15:08
Forum: Sonstiges
Thema: Kennt wer diesen Kofferträger?
Antworten: 10
Zugriffe: 579

Re: Kennt wer diesen Kofferträger?

Hallo,
das ist ein alter GIVI Wingrack-Träger, wurde ca. ab Mitte der 80er bis in die 90er oder länger verkauft.
Den hatte ich 1988 an meiner Honda CBX750F.
Es gab sogar einen Wingrack 2.
Die Monokey-Koffer passen da dran.
So was heute für die Domi zu finden dürfte sehr schwer sein.
von Wetterau-Domi
Di 17. Okt 2023, 11:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Neuer Leistungskrümmer für RD02 bis BJ 94?
Antworten: 24
Zugriffe: 672

Re: Neuer Leistungskrümmer für RD02 bis BJ 94?

Nachtrag: JA eine wirklich funktionierende positive Optimierung ist ein Ölkühler, aber genau das wirst Du leider nicht plugundplay von einem Anbieter bekommen. Doch, bekommst Du mit dem Komplett-Kit (ohne Thermostat) von Mark Sutton, nur direkt aus USA. https://suttoncycleworks.com In folgendem Thr...
von Wetterau-Domi
So 24. Sep 2023, 19:14
Forum: Treffen und Touren
Thema: Taunus - Westerwald Mehrtäler Tour
Antworten: 95
Zugriffe: 5400

Re: Taunus - Westerwald Mehrtäler Tour

Ihr Lieben, das war eine sehr schöne Tour mit Euch und vielen Kurven bei blauem Himmel, nach 300 km war ich um 17:15 Uhr wieder daheim. Mein Hintern sagte, es hat gereicht. :lol: Ganz herzlichen Dank nochmals an unseren Tourguide Andreas für Bewirtung und Führung. Ein Bild vor seinem Haus kann ich n...
von Wetterau-Domi
Sa 23. Sep 2023, 08:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Taunus - Westerwald Mehrtäler Tour
Antworten: 95
Zugriffe: 5400

Re: Taunus - Westerwald Mehrtäler Tour

Wir sehen uns dann morgen, freue mich !
von Wetterau-Domi
So 10. Sep 2023, 01:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Taunus - Westerwald Mehrtäler Tour
Antworten: 95
Zugriffe: 5400

Re: Taunus - Westerwald Mehrtäler Tour

Hallo Andreas. Gibt es schon was Neues bezüglich Treffpunkt, Uhrzeit und Strecke? Und eine Frage an die Wetterauer: Wer ist denn dabei und fahren wir gemeinsam zum Treffpunkt? Liebe Grüße Andreas Hallo Andreas, ich bin dabei und schlage für uns Wetterauer Deinen letztjährig geplanten Treffpunkt: Pa...
von Wetterau-Domi
So 27. Aug 2023, 17:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Domi von Alaska südwärts
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Mit der Domi von Alaska südwärts

Stramme Leistung bisher, alle Achtung ! 👍. Das schreit ja nach einem detailliertem Reisebericht…. Allzeit gute Fahrt und pass auf Dich auf !
Beste Grüsse
Wilfried
von Wetterau-Domi
Di 22. Aug 2023, 20:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hallo Hessen. Wollt ihr nochmal fahren?
Antworten: 11
Zugriffe: 607

Re: Hallo Hessen. Wollt ihr nochmal fahren?

Hallo Andreas,
sehr gerne, ich bin dabei und kann aus heutiger Sicht an beiden Terminen !
Freu mich drauf.
Gruß
Wilfried
von Wetterau-Domi
So 20. Aug 2023, 08:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura
Antworten: 186
Zugriffe: 4144

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Hallo Wolf-Ingo, danke für das Reise-Machwerk und die tollen Bilder. Im Zelt würde ich mir das nicht mehr antun, umso mehr empfinde ich Respekt vor Deiner Leistung. Auch immer wieder spannend, was die Domi als Packesel alles verträgt. Den herrlichen Schreibstil möchte auch niemand missen, deshalb ho...
von Wetterau-Domi
Fr 18. Aug 2023, 23:50
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF 300l
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: CRF 300l

Macht nx, Stefan ! Eine gute Wahl, vieeel Spass damit…

Gruß
Wilfried
von Wetterau-Domi
Fr 16. Jun 2023, 08:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: Forumstreffen 2023 in Hessen am Rande des Knüllgebirges
Antworten: 358
Zugriffe: 20126

Re: Forumstreffen 2023 in Hessen am Rande des Knüllgebirges

Hallo allerseits,
ich wünsche Euch allen eine gute Anreise, ein schönes Treffen mit tollem Wetter, interessante Touren und Gespräche.

Liebe Grüsse aus Elba
Wilfried
von Wetterau-Domi
Fr 21. Apr 2023, 00:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dominator und E 10 Sprit?
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Dominator und E 10 Sprit?

Hallo Flo,
in dieser Liste findest Du auf Seite 10 die offizielle Antwort.
Mir allerdings, kommt die Brühe nicht in den Tank.
Gruß
Wilfried

https://de.honda.de/inhalt/service/down ... 012011.pdf
von Wetterau-Domi
Sa 17. Dez 2022, 20:43
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2023
Antworten: 97
Zugriffe: 8001

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2023

Meiner kam auch heute an !
Ist sehr schön geworden.
Besten Dank, Steffen !! 👍
von Wetterau-Domi
So 11. Dez 2022, 20:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Eindüsung mit KN-Filter
Antworten: 38
Zugriffe: 3105

Re: Eindüsung mit KN-Filter

8C89171F-E2DB-4346-A0D1-AE1399FD5B26.jpeg Das betraf nicht nur Honda. 1982 hab ich in Österreich im Laden eine neue XJ500 4-Zylinder gesehen, die in D bekannterweise als XJ550 verkauft wurde. 500 ccm war also in Ö eine bewusste Hubraumgrenze, entweder aus führerschein- oder versicherungstechnischen...
von Wetterau-Domi
Mo 21. Nov 2022, 14:50
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2023
Antworten: 97
Zugriffe: 8001

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2023

⏰ Weckruf hat geklappt, Bestellung ist raus, freu mich schon drauf !

Grüsse
Wilfried
von Wetterau-Domi
Sa 24. Sep 2022, 10:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Taunus - Westerwald Mehrtäler Tour
Antworten: 95
Zugriffe: 5400

Re: Taunus - Westerwald Mehrtäler Tour

Moin Ihr Lieben,
ich muss für morgen leider krankheitsbedingt absagen und wünsche Euch eine schönen, regenfreien Tag.

Beste Grüsse
Wilfried