Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 98 Treffer

von eintopf
Mi 4. Okt 2023, 20:48
Forum: Suche
Thema: Kanzel und Verkleidungsteile
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Kanzel und Verkleidungsteile

Kleben kann ich das ganze zur Not immernoch. Vorrangig will ich die Teile aber ersetzen. Eine Kanzel habe ich bereits! Es fehlt noch das Seitenteil rechts.

Martin
von eintopf
So 1. Okt 2023, 19:59
Forum: Suche
Thema: Kanzel und Verkleidungsteile
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Kanzel und Verkleidungsteile

Hallo in die Runde, diese Woche hat es mich erwischt.... Motorrad auf dem Supermarktparkplatz geparkt und fix noch was holen zu gehen. Als ich herauskam, lag meine Domi halb neben der Einkaufswagengarage. Sie war randvoll getankt und der Sprit lief aus. Das war ein großer Schock. Niemand hat was ges...
von eintopf
Do 14. Sep 2023, 22:37
Forum: Unsere Domis
Thema: Martins NX 650
Antworten: 21
Zugriffe: 4800

Re: Martins NX 650

Auch 6 Jahre später. Immernoch eine Augenweide :-).
IMG_9875_AuroraHDR2018-edit.jpg
Bezugnehmend auf den letzten Beitrag: Es sind Honda CB 1000 R SC60 Blinker. Die Formgestaltung der Blinker findet sich in Tank, Seitenverkleidung und Kanzel wieder! Ein Traum!
von eintopf
Do 22. Jun 2023, 21:05
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Farbe Tank RD08
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: Farbe Tank RD08

Vielen lieben Dank!

VG Martin :-)
von eintopf
Fr 16. Jun 2023, 09:06
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Farbe Tank RD08
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: Farbe Tank RD08

photo_2023-06-16_09-03-06.jpg
photo_2023-06-16_09-03-06.jpg (136.14 KiB) 394 mal betrachtet
Hier der Aufkleber:

Fin habe ich dir in einer PM geschickt :-) Martin.
von eintopf
Mo 5. Jun 2023, 22:18
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Farbe Tank RD08
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: Farbe Tank RD08

Hallo Uwe. Ich wollte mich nochmal kurz in Erinnerung bringen :-)
von eintopf
Di 9. Mai 2023, 21:37
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Farbe Tank RD08
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: Farbe Tank RD08

Laut dieser Liste wäre es die Mitte 1997. Kann gut möglich sein, dass sie Modelljahr 1997 ist. Erstzugelassen wurde sie im April 1998. Martin
von eintopf
Mo 8. Mai 2023, 17:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Farbe Tank RD08
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Farbe Tank RD08

Hallo Leute, ich stehe gerade dem Problem der Farbcodes. Der Aufkleber unter der Sitzbank hilft nicht weiter, da dort nur das Schwarz geführt ist. Ich brauche aber den Farbcode vom Tank. https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NX_650_Dominator#/media/Datei:Honda_Dominator_RD08_2.jpg Das ist auch meine F...
von eintopf
Sa 15. Apr 2023, 16:28
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Rahmen für eine RD02 Bj 1988
Antworten: 31
Zugriffe: 1812

Re: Rahmen für eine RD02 Bj 1988

Hallo Konde, dein "Problem" ist in der Oldtimerszene mehr oder minder ein Standardfall. Es ist ganz einfach. Kaufe einen RD02 Rahmen, am besten mit Brief. Ein seriöser Verkäufer versichert dir, dass die Rahmennummer nicht als gestohlen gemeldet ist (er die Maschine als Verwerter idealerwei...
von eintopf
Mi 22. Mär 2023, 22:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Tachoantrieb ausgefallen
Antworten: 46
Zugriffe: 10026

Re: Tachoantrieb ausgefallen

Hi, nun ist mein reparierter Antrieb auch endgültig defekt. Hast du noch eine Schnecke aus Iglidur? Ich würde diese gerne verbauen. Viele Grüße, Martin
von eintopf
Sa 5. Mär 2022, 12:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Tachoantrieb ausgefallen
Antworten: 46
Zugriffe: 10026

Re: Tachoantrieb ausgefallen

Ich habe das Teil bereits im Solidworks (damit verdiene ich meine Brötchen....) nachgebaut. 3D -Druck aus PLA wäre kein Problem. Lieber wäre mir aber Iglidur o.ä. (https://www.igus.de/info/3d-druck-service) Mit dieser Firma und deren Kunststoffen habe ich beruflich noch nie schlechte Erfahrungen mac...
von eintopf
Do 3. Mär 2022, 13:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Tachoantrieb ausgefallen
Antworten: 46
Zugriffe: 10026

Re: Tachoantrieb ausgefallen

Huhu, stammt aus meiner 98er Dominator. Es ist definitiv ein Spitzgussteil. Angüsse sichtbar /vorhanden. Ich habe die Maschine seit 2015 und habe nichts getauscht. Vorher war sie stets bei Honda, alle Wartungbelege liegen vor. Demnach wurde auch nichts getauscht. Material ist Polyamid kurzfaserverst...
von eintopf
Do 3. Mär 2022, 09:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Tachoantrieb ausgefallen
Antworten: 46
Zugriffe: 10026

Re: Tachoantrieb ausgefallen

Moin! Meine NX hat es nun auch getroffen :-D. Erste Fahrt und ab dem ersten Meter war der Tacho ohne Funktion. Also Ursachenforschung und siehe da. Mitnehmer am Zahnrad gebrochen. Das muss schon beim Rangieren in der Garage passiert sein. Grund: Schneckenrad fest. Tachowelle läuft widerstandslos. Ic...
von eintopf
Di 13. Jul 2021, 08:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: News zu Reifen und Eintragung
Antworten: 147
Zugriffe: 44984

Re: News zu Reifen und Eintragung

Moin, ich hatte meine NX gestern auch zur HU. Neugierig habe ich die Prüfer gefragt, ob und was ich nun zukünftig eintragen lassen müsste. Fazit: eine Freigabe mitzuführen, wie bisher, ist ausreichend, da meine Dominator (EZ98) eine EU/EG -Typgenehmigung habe. Die eingetragene Reifenfabrikatsbindung...
von eintopf
So 11. Jul 2021, 20:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 5100

Re: Dichtung Air Cut Ventil

Nun ein Feedback zu meiner Dominator. Ich habe freudlicherweise einen Testvergaser von Andi bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal! Vergaserumstecken geht mir nun flott von der Hand. Die Fahrt verlief unproblematisch. Domi lief ganz gut. Dann habe ich die beiden Vergaser nochmal nebeneinande...
von eintopf
So 20. Jun 2021, 09:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 5100

Re: Dichtung Air Cut Ventil

Waagerechtes Fahrzeug in dem Sinne nutzt nur für die Vergleichbarkeit. Der Vergaser selbst ist leicht angestellt verbaut. Zumindest in der RD08.

@andi. Du hast eine pm

Martin
von eintopf
Sa 19. Jun 2021, 20:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 5100

Re: Dichtung Air Cut Ventil

Heute habe ich wieder Zeit für die Domi gefunden. Im Vergaserein-und Ausbau bin ich nun gut dabei. In einer halben Stunde ist das erledigt. Es ist jetzt eine original Keihin LL Düse drinnen. Kürzer als die aus dem Keyster Satz und die 52er Keihin, welche vorher dinnen war. Vom Verhalten her kann man...
von eintopf
Do 10. Jun 2021, 21:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 5100

Re: Dichtung Air Cut Ventil

Danke. Ich werde eine korrekte Düse organisieren und testen. Wenn das nichts hilft, werde ich den Schwimmer bearbeiten.

Martin :-)
von eintopf
Do 10. Jun 2021, 14:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 5100

Re: Dichtung Air Cut Ventil

Hallo, hat niemand eine Düse mit Originallänge zur Hand?! Weil wenn die meinigen beiden zu lang sind, könnte ich ja eine auf das korrekte Maß einkurzen.

Martin
von eintopf
Mo 7. Jun 2021, 10:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 5100

Re: Dichtung Air Cut Ventil

Ja. Das habe ich. Sind gleich. :).

@dieCobra welche Länge hat eine korrekte LLD?!

Habe die "falsche“ 52 er Keihin gemessen. Diese ist 27,5 mm lang...

Martin
von eintopf
So 6. Jun 2021, 16:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 5100

Re: Dichtung Air Cut Ventil

Ach Langer , 😄 ich fahre seit Jahren so rum.. Aber letzten Winter habe ich mir gesagt, jetzt muss es endlich in Ordnung gebracht werden. Leider hat der Auspuffbauer solange gebraucht, Das nun wo ich erstmal Pendeln muss, halb im Umzug bin auch nebenbei noch die NX auf die Reihe bekommen möchte. Der ...
von eintopf
So 6. Jun 2021, 13:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 5100

Re: Dichtung Air Cut Ventil

So werde ich das wohl machen müssen. Ober an Nadelventil rumfeilen... Das Problem schleppt sich nun seit Jahren... wobei ein arges Problem in dem Sinne ist es ja nicht. Sie fährt gut und hatte auch immer eine sehr gute AU (kein Wunder im Magerlauf..). Vielleicht bin ich auch nur Perfektionist... abe...
von eintopf
So 6. Jun 2021, 11:12
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 5100

Re: Dichtung Air Cut Ventil

Die Methode ist sehr empfindlich auf Parallaxe Fehler. So wie du schreibst, denke ich aber das hast du alles bedacht/beachtet hast. Ich habe die "Messung" mehrfach wiederholt. Immer Schwimmerkammer ganz leer laufen lassen. Dann Hahn auf und steigen lassen. Der Stand war immer der gleiche.
von eintopf
So 6. Jun 2021, 11:10
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 5100

Re: Dichtung Air Cut Ventil

Dafür würde sprechen, dass man die Leerlaufgemischregulierschraube rausdrehen kann, ohne das sich merklich was am Lauf des Motors ändert.. zu "optimal" fehlen aktuell immerhin ca. 2 bis 3 mm. Das ist aus meiner Erfahrung mit Oldie-vergasern eine Hausnummer.

Martin
von eintopf
So 6. Jun 2021, 10:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dichtung Air Cut Ventil
Antworten: 62
Zugriffe: 5100

Re: Dichtung Air Cut Ventil

dieCobra hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 09:31 Siehe hier:
viewtopic.php?f=11&t=1324&p=30676&hilit ... atz#p30676

Grüße
Andi
Die Düse aus meinem Keyster Satz war genauso lang wie die 52er Keihin, welche vorher drinnen war. :-)