Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 164 Treffer

von Gockel500
Fr 8. Mär 2024, 06:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Domi startet teilweise nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Domi startet teilweise nicht

Könnte das nicht auch der Starter sein? Verschlissene Kohlen?
von Gockel500
Mo 19. Feb 2024, 09:54
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2273

Re: Dominator für TET?

Also eine Vernunft-Suzi. :-)
von Gockel500
Mo 19. Feb 2024, 06:58
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2273

Re: Dominator für TET?

Toll! Die XR 650 L ist es auf jeden Fall wert, gerettet zu werden. Das Konzept mit den XR Genen und dem Domi Komfort gefällt mir.
von Gockel500
Sa 17. Feb 2024, 19:05
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8323

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Das einfach so zusammen zu kloppen, wäre eine ziemlich fiese Vergewaltigung für alle beteiligten Komponenten und auch nicht ungefährlich gewesen.
Kann man das überhaupt einfach so "zusammenkloppen" bei so unterschiedlichen Maßen?
von Gockel500
Sa 17. Feb 2024, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8323

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Und mit beiden XL Gabelbrücken passt es? Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich vor Jahren auch einmal eine XL Gabelbrücke einbauen wollte aber dass da irgendetwas nicht gepasst hat.
von Gockel500
Fr 9. Feb 2024, 21:04
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator für TET?
Antworten: 57
Zugriffe: 2273

Re: Dominator für TET?

Ein bissl was geht schon mit der Dominator :-)

Zieh dir das rein:
von Gockel500
Mo 22. Jan 2024, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Wo kauft man Teile ...; und viele weitere hilfreiche Links ?
Antworten: 19
Zugriffe: 85939

Re: Wo kauft man Teile ...; und viele weitere hilfreiche Links ?

Gebrauchte Teile für viele viele Motorradmarken. Für die Domi gibts auch immer wieder Teile. Eine Firma aus Österreich (Steiermark). https://www.ebay.de/str/bikerecycaustria?norover=1&mkevt=1&mkrid=707-153696-582429-2&mkcid=2&mkscid=102&keyword=&crlp=548934626334_&MT_ID=&...
von Gockel500
Mo 22. Jan 2024, 06:54
Forum: Suche
Thema: Seitenteil Rechts NX650 Rot Baujahr 1992
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Seitenteil Rechts NX650 Rot Baujahr 1992

Gebrauchte Motorradteile gibts hier. Auch für die Dominator: https://www.ebay.at/sch/i.html?_dkr=1&iconV2Request=true&_blrs=recall_filtering&_ssn=bike-recyc-austria&store_cat=0&store_name=bikerecycaustria&_oac=1&_nkw=dominator Die Firma Bike Recyc ist in Österreich. Hab s...
von Gockel500
Sa 30. Dez 2023, 07:41
Forum: Umbauten
Thema: Frischzellenkur 1996er NX650
Antworten: 22
Zugriffe: 1431

Re: Frischzellenkur 1996er NX650

Da geht ja richtig was weiter! Der Scout ist ein toller Reifen, sowohl auf der Straße als auch im leichten Gelände. Bei den Bremsen, so wie die manchmal innen aussehen (zb. bei neu gekauften gebrauchten Maschinen), habe ich mich auch schon manchmal gewundert, dass das überhaupt noch irgendwie funkti...
von Gockel500
Mi 20. Dez 2023, 07:09
Forum: Sonstiges
Thema: Enduro Lederstiefel
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: Enduro Lederstiefel

Wunderschöne Stiefel! Wahrscheinlich stehen sie schon eine Zeit lang herum und könnten etwas Pflege brauchen. Da kannst zb. soetwas nehmen. Nicht zu oft einfetten, aber zb. wenn sie nass geworden sind oder länger schon herumstehen. https://www.erdal.de/products/original-lederfett/ Aber auch beim Lou...
von Gockel500
Mo 4. Dez 2023, 08:27
Forum: Umbauten
Thema: Domi goes XLR
Antworten: 44
Zugriffe: 1883

Re: Domi goes XLR

Heidenau macht gute Reifen. Ich habe positive Erfahrungen auf der Straße und im leichten Gelände/Schotterstraßen/Waldwege gemacht, sowohl mit dem K60 Scout als auch mit dem K60 Ranger. Für Schlamm und härtere Sachen gibts aber noch geeignetere Ware. Für eine Orientierung, was es noch so gibt: https:...
von Gockel500
Do 23. Nov 2023, 16:02
Forum: Sonstiges
Thema: Tachoantrieb aus Messing
Antworten: 20
Zugriffe: 860

Re: Tachoantrieb aus Messing

Das Messingteil ist wirklich nicht schlecht, aber…
Wenn das mehrmalige „Versagen“ an einer verschlissenen Lagerung der Schnecke liegt,
besteht bei dem Messingrad die Gefahr das komplette Schneckengehäuse zu „knacken“.
Andreas, ich glaube, da hatten wir fast zeitgleich eine ähnliche Idee.
von Gockel500
Do 23. Nov 2023, 16:00
Forum: Sonstiges
Thema: Tachoantrieb aus Messing
Antworten: 20
Zugriffe: 860

Re: Tachoantrieb aus Messing

Eine Frage stellt sich mir: warum ist die Schnecke bis zuletzt aus Plastik gefertigt worden und nicht irgendwann aus Metall. Eine Häufung von eingehenden Schnecken dürfte ja im Laufe der Zeit aufgefallen sein. Auch ich hatte einem eine zebröselte Schnecke. Was ist dann passiert: Nichts weiter, außer...
von Gockel500
Do 9. Nov 2023, 20:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Welche Art Sturzbügel
Antworten: 20
Zugriffe: 732

Re: Welche Art Sturzbügel

Der obere Teil schützt wohl hauptsäcjlich die Verkleidung und erscheint mir persönlich etwas übertrieben (Die Domi ist eh schon schwer genug...). Es gibt eine kleinere Variante, die eher den Motor schützt. Hinten sind Kofferträger, die hab ich auch drauf, die sind zum Koffer oder Taschen befestigen...
von Gockel500
Di 31. Okt 2023, 10:49
Forum: Sonstiges
Thema: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992
Antworten: 170
Zugriffe: 8323

Re: Restaurations-Tagebuch des Scheunenfundes RD02 1992

Hallo Sergejt, erstmal gratuliere zu deinem Domi-Projekt und viel Glück, dass sie bald wieder läuft! Frage: wo hast du den Ansaugstutzen vulgo "Isolator" gekauft? Ich habe es kürzlich beim lokalen Hondahändler versucht, der aber meinte, es gäbe den nicht mehr neu zu bestellen, nur im Nachb...
von Gockel500
Mi 4. Okt 2023, 05:39
Forum: Biete
Thema: Kofferträger auf Willhaben
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Kofferträger auf Willhaben

Ist nicht mein Angebot aber falls jemand so einen sucht:
von Gockel500
Di 3. Okt 2023, 05:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Isolator bzw. Ansaugstutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Isolator bzw. Ansaugstutzen

Andererseits, ein Umrüsten auf einen 08 Stutzen wäre, schon bzgl. der Lebensdauer, gar nicht verkehrt.
Aha, das geht? Dann brauche ich hinten auch einen längeren Schnorchel, nicht?
von Gockel500
Mo 2. Okt 2023, 21:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Isolator bzw. Ansaugstutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Isolator bzw. Ansaugstutzen

Danke für den Tipp,
genau dort habe ich angefragt, die wollen aber leider nicht nach Österreich versenden. Schade eigentlich.
von Gockel500
Mo 2. Okt 2023, 21:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Isolator bzw. Ansaugstutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Isolator bzw. Ansaugstutzen

Hallo Leute, ich habe gerade in einer Nacht- und Nebelaktion den Isolator getauscht, der einen fetten Riss an der Unterseite hatte, durch den man schon fast durchschauen konnte. In Ermangelung eines Neuteils habe ich derweil einen alten gebrauchten eingebaut, der aber schon ziemlich hart und verkürz...
von Gockel500
Do 28. Sep 2023, 20:37
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Stahlflex Montage vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Stahlflex Montage vorne

Danke für die Tipps! Dann werde ich die wohl ohne Zwischenstück verbauen.
von Gockel500
Do 28. Sep 2023, 10:11
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Stahlflex Montage vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Stahlflex Montage vorne

Grüß euch! Hier haben sicher schon einige die vordere Bremsleitung auf Stahlflex umgerüstet. Ich hab mir auch eine bei Probrake gekauft. Mich würde nun interessieren, ob ihr das Zwiwschenstück am Hauptbremszylinder, mit dem man die Leitung verdrehen kann, drauf lasst oder weglasst. Bei meiner Probra...
von Gockel500
Di 26. Sep 2023, 20:53
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 30
Zugriffe: 4377

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Guter Tipp! Ich meine aber einmal gelesen zu haben, dass Schlitze besser sein sollen als Löcher (strömungstechnisch).

Ich habs bei meiner Rijeka Domi so:
von Gockel500
Sa 23. Sep 2023, 10:57
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 30
Zugriffe: 4377

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Ui, da hast Du aber ne gute Quelle gehabt. Offiziell war da 1989 Ende................
Da schaust, gell? :D

Kleiner Tipp: ich habe auch eine Dominator 500, Baujahr 1988. Und ich wohne in Ösiland...
von Gockel500
Fr 22. Sep 2023, 18:13
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 30
Zugriffe: 4377

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Zwar denke ich dass der originaltank für ordentlich Distanz genügt. Mit meiner Dominator komme ich bissl über 200 Kilometer. Das ist mir persönlich auf Reisen etwas zu wenig, vor allem wenn ich abseits der größeren Straßen und Städte unterwegs bin. Es nagt immer im Hinterkopf, wann und wo die nächs...
von Gockel500
Do 21. Sep 2023, 21:23
Forum: Unsere Domis
Thema: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau
Antworten: 30
Zugriffe: 4377

Re: '88 NX 650 RD02 Rally Umbau

Toller Ansatz! Für die Rallye brauchst dann noch einen größeren Acerbis Tank.

Edit: Den hier:
Kostet eh fast nix....