Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 33 Treffer

von RetroCS
So 9. Jul 2023, 17:30
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, Herbert. Die Teile dafür habe ich da. Ich hätte sicherlich den neuen Kolben einfach so eingebaut. Aber die extra Arbeit ergibt durchaus Sinn. Die Ersatzteile sollten Dienstag bis Donnerstag kommen. Ich werde aber wahrscheinlich noch den Tourmax-Repsatz kau...
von RetroCS
Fr 7. Jul 2023, 20:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt

Vielen Dank weiterhin für die Infos. Habe die Teile bereits heute Nachmittag bei CMS bestellt. Sollte der originale Satz sein. Habe dort bestellt, weil alle anderen Teile (Entlüftungs-Schrauben vorne/hinten, Dichtungen Ausgleichsbehälter vorne / hinten und Schrauben für Deckel vorne / hinten) vorrät...
von RetroCS
Do 6. Jul 2023, 21:33
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt

Die kleine Bohrung im Ausgleichsbehälter habe ich mit ner 0,4mm 3D-Drucker-Feile "gereinigt" bekommen. 0,5mm passen nicht
von RetroCS
Do 6. Jul 2023, 21:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt

Moin Herbert, verrätst Du mir Teil 2? :D Mit der Gripzange hab ich es schon die letzten 2 Tage probiert, habe nur mangels Kunststoff-Hammer (und Erfahrung) diesen Arbeits-Schritt nicht in Betracht gezogen. Kunststoff-Hammer wurde nun laienhaft durch den Kunststoff-Griff meines größten Schraubendrehe...
von RetroCS
Mi 5. Jul 2023, 23:58
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt

Ich weiß, was Du meinst, wenn Du von Lebensversicherung schreibst. Leider sieht der Bolzen bei eBay ähnlich schlimm aus wie meiner :( IMG_20230705_235131.jpg Preislich wäre das nicht das Problem (na gut. 500€ für ein Neuteil bei ZSF müssen es auch nicht unbedingt sein). Ich möchte natürlich, dass es...
von RetroCS
Mi 5. Jul 2023, 23:24
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt

Vielen Dank. Ich werde es morgen Abend probieren.

Lieben Gruß
Daniel
von RetroCS
Mi 5. Jul 2023, 22:45
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt

Moin Bernd, mit dem Gedanken hab ich schon gespielt. Leider ist das bei Kleinanzeigen der hintere und meiner ist der vordere. Aber grundsätzlich, rein zum Verständnis: wenn der Seegering raus ist, müsste man den Kolben samt "Unterleg-Scheibe" "einfach rausziehen können, oder? Da gibt ...
von RetroCS
Mi 5. Jul 2023, 19:57
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt

IMG_20230705_195405.jpg
IMG_20230705_195412.jpg
Sind die hilfreich? :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
von RetroCS
Mi 5. Jul 2023, 16:26
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Hauptbremszylinder Kolben festgegammelt

Moin zusammen, als ich kürzlich die vordere Bremse entlüften/neu befüllen wollte (mein erstes Mal alleine), dachte ich mir so nach 700 ml Bremsflüssigkeit, dass doch irgendwann mal n Druckpunkt und keine Luft mehr kommen muss... Also hab ich den Hauptbremszylinder zerlegt, den Seegering entfernt und...
von RetroCS
Fr 26. Okt 2018, 13:03
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse
Antworten: 60
Zugriffe: 15083

Re: Bremsbeläge wechseln bei Nissinbremse

Moin zusammen.

Ich habe mir letztens dieses Video angeschaut.


Möglicherweise die selbe Nissin-Bremszange wie bei unseren Domis (Cagiva Elefant 750).
Insbesondere auf die Einbaurichtung der Straubschutz- / Dicht-Ringe wird gut eingegangen.
Ich fand's sehr informativ.
von RetroCS
Do 18. Okt 2018, 22:03
Forum: Unsere Domis
Thema: Honda Dominator Baujahr 88-89
Antworten: 115
Zugriffe: 23257

Re: Honda Dominator Baujahr 88-89

Moin King, Ich bin ebenfalls Besitzer einer solchen schwarzen Ur-Domi. Habe sie in recht gutem Zustand (Tachobeleuchtung geht nicht) unverbastelt für 1990€ erworben. Sogar ziemlich um die Ecke. Vorbesitzer war sogar Erstbesitzer. Meine ist erstzugelassen im Jahre 1990, hat jedoch ein Gutachten anbei...
von RetroCS
Sa 13. Okt 2018, 15:11
Forum: Sonstiges
Thema: Man merkt es wird Kälter....
Antworten: 7
Zugriffe: 1906

Re: Man merkt es wird Kälter....

Mensch. Damit lässt sich ja Glas schneiden...
von RetroCS
Fr 12. Okt 2018, 22:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ausfahrt H-Region
Antworten: 47
Zugriffe: 6159

Re: Ausfahrt H-Region

Mit uns meint der Mago den Mago und mich :)
von RetroCS
Di 9. Okt 2018, 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: Mash Dirt Track 650
Antworten: 14
Zugriffe: 4181

Mash Dirt Track 650

Man könnte es auch in Umbauten packen, ist nur nicht meiner. Sondern eine Serienfertigung mit dem Domi-Motor.
Viel Spaß beim lesen :)
87561948jpg.jpg
87561948jpg.jpg (99.95 KiB) 4181 mal betrachtet
https://www.motorradonline.de/motorraed ... 34378.html
von RetroCS
Sa 29. Sep 2018, 22:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ausfahrt H-Region
Antworten: 47
Zugriffe: 6159

Re: Ausfahrt H-Region

Steht in meinem Kalender.
von RetroCS
Do 20. Sep 2018, 16:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 324
Zugriffe: 39743

Re: Der Domi gesichtet Thread

Weiße NX250 mit Fahrerin auf Hohenzollernstr. Richtung Musikhochschule um 16:15 Uhr gesichtet (Hannover).
von RetroCS
Do 20. Sep 2018, 15:36
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 324
Zugriffe: 39743

Re: Der Domi gesichtet Thread

Hab vergessen, dazu zuschreiben, dass es sich um Hannover handelt (für die Allgemeinheit).
Die Vahrenwalder Str. Ist eine der längsten Str. Hannovers. Da musst Du die Firma schon präzisieren :)
von RetroCS
Do 20. Sep 2018, 15:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 324
Zugriffe: 39743

Re: Der Domi gesichtet Thread

SLR mit grünem Tank und silberner Schrift drauf um 13:50 auf der Vahrenwalder Str. Höhe Werder Str. stadtauswärts
von RetroCS
Mo 17. Sep 2018, 22:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 324
Zugriffe: 39743

Re: Der Domi gesichtet Thread

Rote Domi mit originalem Design mit blauen Streifen und ich glaube mit Blinkern in der Verkleidung heute morgen gegen 8:50 Uhr in Hannover auf der Vahrenwalder Str. Richtung Hamburger Allee gesichtet. Fahrer mit Beige-grauer Jacke.
von RetroCS
Fr 24. Aug 2018, 21:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 23
Zugriffe: 4442

Re: Benzinschlauch

Sorry, ich vergaß, den Sarkasmus-Marker kenntlich zu machen... ;)
von RetroCS
Fr 24. Aug 2018, 19:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 23
Zugriffe: 4442

Re: Benzinschlauch

Oder einfach in kürzeren Intervallen die Schläuche tauschen. Sagen wir mal zusammen mit dem Öl :)
von RetroCS
Sa 18. Aug 2018, 14:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ausfahrt H-Region
Antworten: 47
Zugriffe: 6159

Re: Ausfahrt H-Region

Mit Frau, Kind und Hund hast Du morgens um 6 keine Diskussionen, freie Straßen und schwitzt Dir noch keinen Wolf :)
von RetroCS
Sa 18. Aug 2018, 13:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ausfahrt H-Region
Antworten: 47
Zugriffe: 6159

Re: Ausfahrt H-Region

Moin,

der Mago und ich werden Sontag, den 19.08. um 6 (ja, MORGENS) Uhr eine Brötchen-holen-Runde Richtung Rühle/Bodenwerder fahren. Dauer ca 2 Std.
Abfahrt ist um 6 an der Jet-Tankstelle Pattensen.
Anmeldung gerne per PN.

VG Daniel
von RetroCS
Mi 15. Aug 2018, 20:51
Forum: Sonstiges
Thema: Batanga Top-Case Befestigung
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Batanga Top-Case Befestigung

Moin, schon bevor ich die NXe hatte, wusste ich, dass ich Stauraum brauchen werde. Nach ein paar Bildern fand ich die Alu-Boxen ganz schick. Und Anfangs hatte ich nur H&B auf'm Schirm. Nachdem ich ein paar Mal Eure (etwas ehrfürchtig klingenden) Erwähnungen von Batanga gelesen und mich auf der W...
von RetroCS
Di 14. Aug 2018, 22:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Choke-Regelung
Antworten: 4
Zugriffe: 1188

Re: Choke-Regelung

Hehe. Na dann hat mir der Vorbesitzer (Erstbesitzer) ja Mal Schmarrn erzählt :D
Dank Dir. Ich hab mir schon ein wenig das Hirn zermartert, wie das wohl gehen soll...