Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 20 Treffer

von Otto
Do 16. Mär 2023, 22:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?
Antworten: 88
Zugriffe: 8870

Re: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?

Hallo Daniel; der Auto-Deko sitzt auf der Nockenwelle und öffnet bei geringen Drehzahlen (während des Start-Vorgangs) das rechte Auslass-Ventil etwas, damit der Anlasser den Motor leichter über den OT wuchtet ;) ; Diese Tatsache ist an sich unwichtig - außer man ist gerade beim Einstellen des Ventil...
von Otto
Do 11. Jun 2020, 23:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Antworten: 27
Zugriffe: 3863

Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer

Hallo Wolf(gang); wenn an deinem Auspuff schon mal geschweißt wurde, dann bestimmt nicht ohne Grund ;) ; die sicherste und schnellste Lösung ist, einen (zwei)gebrauchte Schalldämpfer anzuschaffen. Danach kannst Du deinen jetzigen Schalldämpfer immer noch 'in aller Ruhe' zerflexen 8-) ; frohes Schaf...
von Otto
Fr 27. Dez 2019, 00:39
Forum: Umbauten
Thema: FÜR Umbau!
Antworten: 49
Zugriffe: 9096

Re: FÜR Umbau!

Weihnachten ist vorbei! Ich hoffe der Mann mit dem dicken Sack war Nett zu Euch. ;) Steh inner Werkstatt mit Glühwein und überleg grade ob die Seitenverkleidung der Vigor Eins zu Eins an die SLR passt. Weiß das rein zufällig einer? :?: Ich hab nu mehrfach gelesen das die NW der SLR,Vigor und FMX za...
von Otto
Mo 11. Feb 2019, 11:44
Forum: Unsere Domis
Thema: Sumo
Antworten: 17
Zugriffe: 4026

Re: Sumo

TB+ hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 10:19 Hallo, nicht meine Domi. Bild zeigt die Domi eines Schweizers an einem der ersten Forumstreffen. Vielleicht hat jemand hier im Forum Antwort.
Gruss TB
8-) ganz ruhig Brauner, ganz ruhig ... :mrgreen:
von Otto
So 10. Feb 2019, 18:03
Forum: NX 250
Thema: 250er whb und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2587

Re: 250er whb und mehr

Hallo Thorsten - zuerst mal ein 'Willkommen' hier im Forum.
Einige hier im Forum haben auch eine (oder auch zwei 8-)) NiXen.
Wenn Du Fragen hast - nur_zu - wegen des WHB bitte nur per PM;

schöne Zeit hier - Otto
von Otto
Fr 8. Feb 2019, 01:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Getriebegehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: Getriebegehäuse

Kann / darf man die Gehäusehälften von 2 Motoren zu einem machen? Grüße Andi Hallo Andi; solange die Motorgehäuse-Hälften einzeln erhältlich sind (eine eigene Teile-Nr. haben) kannst Du 'mischen'. Es geht ja bei den Domi-Motoren um 'Wälzgelagerte_Motoren' - da hat es schon gewisse Toleranzen. Ander...
von Otto
Fr 1. Feb 2019, 00:39
Forum: Sonstiges
Thema: NX 650 Steckachse Hinterrad
Antworten: 43
Zugriffe: 6966

Re: NX 650 Steckachse Hinterrad

Wie man die Achse krumm bekommt? Das wüsste ich auch gerne. *amKopfkratz* Passiert anscheinend nach 163.000 Kilometer. Das geht ganz 'zügig' - zum einen wenn ein 'Paketdienst-Fahrer' auf ein an der Ampel wartendes Krad auffährt (da verbiegen sich sogar Hinterrad-Schwingen) - und ohne 'Fremdhilfe' g...
von Otto
Mi 30. Jan 2019, 21:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 12811

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

@ all vor einiger Zeit wurde hier mal ein Fahrwerk-Buch vorgestellt - es kostet weniger als zwei Kisten Bier und ist sehr informativ - vor allem bei dieser Diskussion :!: DSC00034.JPG DSC00037.JPG Falls dieses Buch jemandem zu allgemein gehalten ist, geht es auch umfangreicher; DSC00038.JPG DSC00039...
von Otto
Do 10. Jan 2019, 13:02
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Bremssattel Repartursatz vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 1122

Re: Bremssattel Repartursatz vorne

NEIN - der Rep-Satz ist für die NISSIN-Bremszange;

schöne Zeit - Otto
von Otto
Mo 7. Jan 2019, 13:42
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 275
Zugriffe: 59281

Re: Restaurationsobjekt

Eddi Hau, Erwin Schmider, Jürgen Grisse, Klaus-Bernd Kreutz, Witthöft, Teuchert...........
Wer kennt sie noch?
Ich !
Und die meisten von ihnen habe ich in den 70er Jahren bei den Six-Days noch Fahren sehen.

Ich erinnere mich gerne :) - Otto
von Otto
So 23. Dez 2018, 20:16
Forum: Elektrik
Thema: Neutralleuchte geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2503

Re: Neutralleuchte geht nicht

Büds hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 18:18 Wer ist dieser Otto🎅
Komm morgen Vormittag auf 'zwei_Rädern' auf den Feldberg/Ts. - da kannst Du mich 'kennenlernen' und einen Glühwein gibt es auch 8-).

LG. Otto
von Otto
So 23. Dez 2018, 17:07
Forum: Elektrik
Thema: Neutralleuchte geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2503

Re: Neutralleuchte geht nicht

Pünktlich zum 4. Advent brennt nun auch das letzte Lichtlein des Tachos... :D Es lag wohl doch daran das kein richtiger Kontakt da war. Der Stecker sah optisch noch gut aus. Etwas gereinigt und Kontaktfett drauf, dann hat's funktioniert. Danke für Eure Hilfe! Alles wird / ist Gut ! Frohe Weihnacht,...
von Otto
So 23. Dez 2018, 12:08
Forum: Elektrik
Thema: Neutralleuchte geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2503

Re: Neutralleuchte geht nicht

Patrick - wie Andreas geschrieben hat - der Leerlaufschalter schaltet nur Masse.
wenn Du also das Kabel am Schalter abziehst und direkt auf Masse hältst und die Neutrallampe brennt, dann ist der Leerlaufschalter kaputt.

LG. Otto
von Otto
Mi 12. Dez 2018, 13:11
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Getriebebuchse defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

Re: Getriebebuchse defekt

Hab grad ein Getriebe zerlegt .Dabei hab ich entdeckt , dass die Buchse des 1. Ganges auf der Ausgangswelle wohl thermisch überlastet wurde .Weiss jemand wie sowas passieren kann (ausgerechnet im 1.Gang )? Hallo Tolek - ich nehme an, der Motor war in der vergangenheit schon mal auf und die Getriebe...
von Otto
Fr 7. Sep 2018, 00:26
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Motor klackert/tickert
Antworten: 49
Zugriffe: 12137

Re: Motor klackert/tickert

Den Riß haben fast alle Köpfe die noch nicht überholt sind! Leider klappt der Link zur Website der bisher gut arbeitenden polnischen Kompetenz aktuell nicht, keine Ahnung was da los ist www.zylinderkopfe.eu Was die Laufbuchse und Kolben angeht... Dreh die 4 Schrauben auch noch raus, zieh den Zylind...
von Otto
Mi 29. Aug 2018, 23:02
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Gestatten: Ultima IV
Antworten: 24
Zugriffe: 4559

Re: Gestatten: Ultima IV

Büds hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 22:54 Dann hat sich Euer hochwohlgeboren aber gut gehalten.
Stets zu Diensten, ihro Majestät.
Was "Gut_ist" - kommt wieder :!:
bis Morgen - Otto
von Otto
Mi 29. Aug 2018, 22:43
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Gestatten: Ultima IV
Antworten: 24
Zugriffe: 4559

Re: Gestatten: Ultima IV

Wer war dieser Otto nochmal? Die Schlacht auf dem Lechfeld am 10. August 955 ! Otto - so haben in der Vergangenheit deutsche Kaiser u. Könige geheißen - am bekanntesten wurde der Name wohl durch meinen Namensvetter - Otto den I. - König des fränkisch-deutschen Reiches, der bei der Schlacht auf dem ...
von Otto
Mi 29. Aug 2018, 21:59
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Gestatten: Ultima IV
Antworten: 24
Zugriffe: 4559

Re: Gestatten: Ultima IV

Hallo Nergal;

ein sehr schön erhaltenes Motorrad. Ich durfte Anfang der 90er mal eine übers Wochenende fahren - als meine R80/7 in der Werkstatt weilte - war damals aber so gar nicht meins.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass damit.

Grüße - Otto
von Otto
Sa 30. Jun 2018, 00:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart
Antworten: 70
Zugriffe: 5091

Re: Ausfahrt am 08.07.2018- Zwieselmühle/Spessart

Hallo - ich werde versuchen um 10:00 Uhr 'vor_Ort' zu sein.
An diesem Sonntag tobt hier in Rhein-Main der Iron-Man :o

Gruß - Otto
von Otto
So 27. Aug 2017, 18:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hesse fährt aus 2.0 - Mer wolles nomma wisse am 24.09.2017
Antworten: 50
Zugriffe: 3811

Re: Hesse fährt aus 2.0 - Mer wolles nomma wisse!

@ Andreas - Bueds was ist denn das 'schwächste teilnehmende Fzg.' :?: mfG. Herbert Das ,,Schwächste" muss nicht das Langsamste sein............ Ich kenn Leute die haben fast 100PS unterm Hintern und kommen kaum um`ne Kurve. Du kennst Leute ... Ts, ts, ts ;) . (ich sag da nur - üben, üben üben ...