Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 37 Treffer

von Butch
Mi 22. Mai 2019, 08:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Aus bei Starkregen
Antworten: 192
Zugriffe: 32007

Re: Aus bei Starkregen

Hallo Andi, ich hatte das gleiche Problem bei extremen Regen. Das ging aber auch mit ruckelnder Gasannnahme einher (Motor musste auf Drehzahl über 2500 Umdrehungen gehalten werden und hat schlecht "Gas angenommen"). Nach eingehender Fehlersuche hatte ich das Problem gefunden. Der Ablaufsch...
von Butch
Mo 5. Nov 2018, 23:57
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 57
Zugriffe: 17444

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Habe gerade bei Polo nachgeschaut. Das ist ja exakt die gleiche. Cool, danke für den Tip. Da werde ich mal mit dem Christkind sprechen.
von Butch
Mo 5. Nov 2018, 23:54
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 57
Zugriffe: 17444

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Der Gedanke mit dem Dreck ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber ich mache einmal im Jahr eine große Tour und der Platz für ein paar Ersatzteile und Werkzeug ist an der Dominator sehr beschränkt. Außerdem mag ich keine Tankrucksäcke, da finde ich die Alubox besser. Sieht auch gut aus und lässt s...
von Butch
Mo 5. Nov 2018, 13:50
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine alte Domi im neuen Outfit.....
Antworten: 57
Zugriffe: 17444

Re: Meine alte Domi im neuen Outfit.....

Hi! Sehr schön! Wo gibt es denn die schöne Alu Box am Unterbodenschutz? Gruß Marc
von Butch
Do 4. Okt 2018, 13:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungsdeckel NX 650 RD 02
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: Kupplungsdeckel NX 650 RD 02

Danke! Das mit dem wasserfesten Fett probiere ich aus. Gruß Marc
von Butch
Do 4. Okt 2018, 09:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungsdeckel NX 650 RD 02
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Kupplungsdeckel NX 650 RD 02

Hallo, nachdem ich dann mein Winterprojekt endlich im Frühjahr abgeschlossen habe, bin ich mit der Dominator auf Tour gegangen. 4000 km ohne Probleme. Es hat sich aber gezeigt, das der Kupplungsdeckel im Bereich der Schrauben des Ölfilters schwitzt. Ursache ist ein Haarriss an einem Sackloch der Ölf...
von Butch
Di 20. Feb 2018, 11:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasser revisionieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1916

Re: Anlasser revisionieren

Ach so! Knust heißt der Laden. Sehr gut sortiert. Dort kaufe ich alle Normlager.
von Butch
Di 20. Feb 2018, 11:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anlasser revisionieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1916

Re: Anlasser revisionieren

Hallo, aus der Bezeichnung 6201 ergeben sich die Maße. Das funktioniert aber nur bei Normlagern. Du kannst das passende Lager auch bei SKF in Herne holen. Gruß Marc
von Butch
Di 20. Feb 2018, 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Seitendeckel
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Seitendeckel

Perfekt! Sogar mit meinem Wunschauspuff und den Reifen die ich aufziehen möchte (Heidenau?). Aber du hast Recht. Geht so von der Optik. Vielen Dank. Wenn ich eine Lösung finde stelle ich ein Photo rein.
Gruß Marc
von Butch
Mo 19. Feb 2018, 09:55
Forum: Sonstiges
Thema: Seitendeckel
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Seitendeckel

Danke! Werkzeugbox habe ich auch schon gesehen. Gefällt mir nicht. Das der umgearbeitete Seitendeckel nicht so gut aussieht habe ich mir auch schon gedacht. Deshalb frage ich mich halt ob es einen anderen passenden Deckel gibt. @Heizschnucke: Kannst du mal ein Bild einstellen von deinem Deckel?? Gru...
von Butch
Fr 16. Feb 2018, 12:12
Forum: Sonstiges
Thema: Seitendeckel
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Seitendeckel

Moin Moin! Da meine NX ja den Arrow Endtopf bekommt wird der Seitendeckel auf der linken Seite ja überflüssig bzw. sieht doof aus. Bevor ich jetzt den rissfreien Originaldeckel umarbeite, frage ich mich ob es andere Honda Deckel gibt die passen. Z. B. XL oder XR Seitendeckel. Ich habe bisher keine a...
von Butch
Fr 2. Feb 2018, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Farbe??
Antworten: 10
Zugriffe: 2435

Re: Welche Farbe??/Beendet

Hallo! Habe ein Teststück mit RAL 3000 lackiert. Nach der Trocknung mit meiner Verkleidung verglichen. Ergebnis ist gut. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Marc
von Butch
Do 1. Feb 2018, 07:46
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Farbe??
Antworten: 10
Zugriffe: 2435

Re: Welche Farbe??

Vielen Dank für die Antworten. @Nergal: Die teure Lösung wollte ich vermeiden. Ich werde mal testweise eine Stelle mit RAL 3000 (feuerrot) lackieren und das Ergebnis mitteilen. Die Verkleidungsreparatur soll zwar ordentlich aber auch dem Fahrzeugwert angepasst sein. Möchte es ja zum fahren und nicht...
von Butch
Mi 31. Jan 2018, 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Farbe??
Antworten: 10
Zugriffe: 2435

Re: Welche Farbe??

Danke schonmal! Trotzdem suche ich noch eine RAL Alternative. Gruß Marc
von Butch
Mi 31. Jan 2018, 12:11
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Farbe??
Antworten: 10
Zugriffe: 2435

Welche Farbe??

Moin Moin! Jetzt ist der Winter fast rum und mein Winterprojekt beginnt erst. Habe aber vorher meine Werkstatt renovieren müssen, und tausend andere Sachen. Nachdem ich im Forum die Möglichkeiten zur Verkleidungsreparatur studiert habe, möchte ich damit beginnen. Ich bin aber auf der Suche nach der ...
von Butch
Fr 8. Dez 2017, 07:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie funktioniert da SLS?
Antworten: 17
Zugriffe: 4188

Re: Wie funktioniert da SLS?

Vielen Dank. Jetzt weiß ich was gemeint war mit Aircut. Mit der deutschen Bezeichnung komme ich auch klar. euch ein schönes Wochenende. Gruß Marc
von Butch
Mi 6. Dez 2017, 10:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie funktioniert da SLS?
Antworten: 17
Zugriffe: 4188

Re: Wie funktioniert da SLS?

Moin Moin! Ich hänge mal eine Frage dran. Wer oder was ist Aircut? Der Begriff fiel schon häufiger aber ich kann damit nichts anfangen. Reine Verständnisfrage. Gruß Marc
von Butch
Do 9. Nov 2017, 08:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: ABP Krümmer/Arrow Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 1999

Re: ABP Krümmer/Arrow Auspuff

Moin Moin! @Raid Danke für die Info. Ich werde den Endschalldämpfer mal beim Christkind bestellen. Habe gestern Abend gemessen. Außendurchmesser ABP 32mm und Außendurchmesser Originalkrümmer 28,5mm. Vielleicht finde ich ja eine passende Dichtung mit geringerer Wandstärke, oder es gibt auch eine Mont...
von Butch
Mi 8. Nov 2017, 09:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: ABP Krümmer/Arrow Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 1999

Re: ABP Krümmer/Arrow Auspuff

Moin Moin! @Büds Genau so habe ich auch gedacht, scheint aber nicht so einfach zu sein. @Raid das ist die Lösung die ich nicht unbedingt haben möchte aus ästhetischen Gründen. Danke schon mal für die ersten Antworten. Ich formuliere mal eine neue Frage. Den Anschlußquerschnitt der original Krümmer k...
von Butch
Di 7. Nov 2017, 13:37
Forum: Motor und Antrieb
Thema: ABP Krümmer/Arrow Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 1999

ABP Krümmer/Arrow Auspuff

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Krümmersatz von ABP gekauft und möchte diesen mit dem Einzelauspuff von Arrow kombinieren (vom Christkind). Der Verkäufer sagt das es unter Umständen am Anschlußquerschnitt des Endschalldämpfers scheitert. ABP sagt der Krümmerquerschnitt entspricht dem Original....
von Butch
Do 28. Sep 2017, 11:56
Forum: Sonstiges
Thema: Zum 1000. Mal. Fragen möchte ich trotzdem!
Antworten: 12
Zugriffe: 2932

Re: Zum 1000. Mal. Fragen möchte ich trotzdem!

Erledigt!!! Vielen Dank an alle die sich gemeldet haben. Gruß Marc
von Butch
Do 28. Sep 2017, 08:05
Forum: Sonstiges
Thema: Zum 1000. Mal. Fragen möchte ich trotzdem!
Antworten: 12
Zugriffe: 2932

Re: Zum 1000. Mal. Fragen möchte ich trotzdem!

Danke Chris1383! Die englische Variante besitze ich schon. Ich suche noch die deutsche Version für die RD02 als pdf.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Gruß Marc
von Butch
Mi 27. Sep 2017, 15:31
Forum: Sonstiges
Thema: Zum 1000. Mal. Fragen möchte ich trotzdem!
Antworten: 12
Zugriffe: 2932

Zum 1000. Mal. Fragen möchte ich trotzdem!

Ich liebe Literatur zu meinen Motorrädern. Je mehr umso besser. Ich habe die Bucheli Anleitung und ein Honda Werkstatthandbuch in Englisch. Ich würde mir gerne noch die deutsche
Reparaturanleitung auf den Nachttisch legen. Besteht die Möglichkeit mir einen Hinweis auf eine PDF zu geben???
von Butch
Mi 27. Sep 2017, 07:39
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schlauch nicht vorhanden, woher nehmen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5586

Re: Schlauch nicht vorhanden, woher nehmen?

Boah, mach doch mal praktisch und nicht theoretisch. Schlauch ab, Motor laufen lassen, Daumen drauf. Dann merkst du keine Pulsation, sondern nur Überdruck über Verluste im Brennraum. Die Pulsation hebt sich doch auf. Ist ja auch egal.
von Butch
Di 26. Sep 2017, 14:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Schlauch nicht vorhanden, woher nehmen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5586

Re: Schlauch nicht vorhanden, woher nehmen?

Ich möchte ja nicht Mister Oberschlau sein, aber nur zur Korrektur bevor jemand die Info falsch verwendet. An der Kurbelgehäuseentlüftung ensteht Überdruck. Dreck kann nicht eingesaugt werden. Bei stehendem Motor kann Dreck und Wasser hinein gelangen. Wirklich nicht böse gemeint. Gruß Marc