Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 49 Treffer

von Nachba
So 9. Jun 2019, 12:06
Forum: Elektrik
Thema: Plopp - Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2556

Re: Plopp - Aus

Habe gestern erneut probiert. Nach 2x orgeln war der Motor sofort an. Spannung habe ich dabei gemessen...lag beim orgeln so um 10,4V. Ladespannung über 14V...Ruhespannung bei über 12V. Anscheinend war nun wieder in Funke da... Damit der Motor nicht wieder einfach abstirbt habe ich ihn im Stand etwas...
von Nachba
Mo 13. Mai 2019, 18:37
Forum: Elektrik
Thema: Plopp - Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2556

Re: Plopp - Aus

Also den Stecker hatte ich vor einiger Zeit schon gewechselt.
Das Kabel daran nicht.


Edit

https://www.louis.de/artikel/ngk-zuendk ... r=10035303

So einer kam da neu
von Nachba
So 12. Mai 2019, 22:10
Forum: Elektrik
Thema: Plopp - Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2556

Re: Plopp - Aus

Hey danke für die Beiträge.
Izy du sprichst also vom Zündkerzen Stecker?
von Nachba
So 12. Mai 2019, 00:41
Forum: Elektrik
Thema: Plopp - Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2556

Re: Plopp - Aus

Ah Danke!
Bedeutet ich kann auch beim starten die Spannung der Batterie messen?
Habe auf die Schnelle keine Auto Batterie da.
von Nachba
Sa 11. Mai 2019, 15:17
Forum: Elektrik
Thema: Plopp - Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2556

Re: Plopp - Aus

Die Batterie steht voll im Saft und hat auch genügend Spannung.
von Nachba
Sa 11. Mai 2019, 14:43
Forum: Elektrik
Thema: Plopp - Aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2556

Plopp - Aus

Hallo Fangemeinde, heute wollte ich das Motorrad kurz fahren. Angemacht..Leier...leier...AN. Super, läuft. Noch fix das Hoftor abgeschlossen, Handschuhe angezogen...und aus war die Maschine. Von jetzt auf gleich. Dachte erst Kerze ist abgesoffen...war sie aber nicht. Nach einigem Probieren und mache...
von Nachba
Mo 25. Mär 2019, 21:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Spahn im Öl
Antworten: 27
Zugriffe: 4680

Re: Spahn im Öl

Halle Leute, Danke für eure Kommentare! :) Das der vermeintliche Spahn gar kein Spahn ist, kann ich nicht 100 Prozentig ausschließen. War halt extrem dumm von mir den einfach weg zu schmeißen!! Habe aber einen weißen Behälter in den ich das Altöl auffange und dann langsam in einen verschließbaren Bo...
von Nachba
So 24. Mär 2019, 21:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Spahn im Öl
Antworten: 27
Zugriffe: 4680

Re: Spahn im Öl

Das war nur dieser eine Spahn. Etwas Abrieb (die kleinen Brösel auf den Bildern) waren ansonsten noch mit dabei. Das kam am Rahmen mit raus. Die stand nie ohne Deckel. Konnte im vergangenen Jahr nicht viel fahren, da sind im Ölintervall vllt 1.000 KM zusammengekommen. Öl habe ich in der Zeit auch ni...
von Nachba
So 24. Mär 2019, 20:07
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Spahn im Öl
Antworten: 27
Zugriffe: 4680

Spahn im Öl

Guten Abend, habe gestern Öl gewechselt und einen recht großen Spahn drin gehabt. Der Spahn war circa 1 cm lang. Auch Glück gehabt das der durch die Öffnung der Ablasschraube ging. Problem ist das ich Trottel den einfach weggeworfen habe, nachdem ich ein paar Fotos gemacht hatte. Ich wollte unbeding...
von Nachba
Sa 29. Dez 2018, 19:58
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 6829

Re: Batterie Ladespannung

Absolut! :D

Das wars von mir.
Guten Rutsch schon mal euch allen 👍
von Nachba
Sa 29. Dez 2018, 17:22
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 6829

Re: Batterie Ladespannung

Ich ärgere mich gerade richtig. Zum einen euch so dumme Fragen zu stellen und zum anderen das mir das nicht aufgefallen ist. Ich bin dann noch mal zum Auto und habe es gestartet. Im Leerlauf ebenfalls über 16V Komisch. Im Sommer war noch alles in Ordnung. Nun ja. Batterie vom Messgerät getauscht und...
von Nachba
Sa 29. Dez 2018, 15:22
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 6829

Re: Batterie Ladespannung

Hallo allerseits, Habe heute einen neuen Laderegler verbaut. Leider keine Besserung. Halte ich das Voltmeter an die Pole ist die erste Anzeige 13,9V - steigt dann aber binnen weniger Minuten auf 14,8V. Nun schalte ich die Zündung ein: von den 14,8V sackt die Batterie auf 14,7V ab. Ich starte den Mot...
von Nachba
Di 25. Dez 2018, 18:12
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 6829

Re: Batterie Ladespannung

Danke für den Hinweis, habe schon geschaut. Werde Berichten wie es weiter geht.
Schöne Feiertage dir und allen die mitlesen
von Nachba
Di 25. Dez 2018, 11:05
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 6829

Re: Batterie Ladespannung

Danke für die ausführliche Antwort!
Kontakte sitzen alle.
Das Teil ist vergossen und kann wohl nicht repariert werden.
Hier die Stelle an der er verbaut ist:
von Nachba
So 23. Dez 2018, 15:32
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 6829

Re: Batterie Ladespannung

Hallo Leute,
Kann mir bitte jemand sagen (vllt sogar mit Foto zeigen) wo der Regler verbaut ist damit ich die Kontakte prüfen kann?
Danke & Grüße
von Nachba
Mo 17. Dez 2018, 09:11
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 6829

Re: Batterie Ladespannung

Gemessen wurde ohne Licht. Mit Licht fiel die Spannung um circa 0,3V.
Wenn ich im Leerlauf am Griff gedreht habe und die Drehzahl auf circa 3.000 upm war fiel die Spannung ebenfalls.
Wo ist der Regler verbaut?
von Nachba
Sa 15. Dez 2018, 17:40
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 6829

Re: Batterie Ladespannung

Bin vorhin circa 1km gefahren. Danach im Standgas bei circa 1.300 upm gemessen: 16V
Instrument ist i.O. Bei der Autobatterie zeigt er 13, irgendwas im Leerlauf an..also Autobatterie Im Auto
von Nachba
Sa 15. Dez 2018, 13:43
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Ladespannung
Antworten: 15
Zugriffe: 6829

Batterie Ladespannung

Hallo Gemeinde, ich habe mir eine neue Batterie zugelegt, eine AGM. https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?returnTo=rm%3DshowArticles%26node%3D0%252C521%252C480%23126&search=2230-10758 Befüllt habe ich sie wie beschrieben mit der Säure. Nach 30 Minuten ist sie Einsatzbereit. Dann sollte sie be...
von Nachba
So 18. Nov 2018, 12:35
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Fragen] Benzinfilter / Kerzenbild / Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3564

Re: [Fragen] Benzinfilter / Kerzenbild / Vergaser

Hi Leute,
jetzt wo es minus Grade hier sind habe ich das Motorrad doch tatsache ohne Probleme anbekommen. Schönes Ding!
Abschließend hab ich noch eine Frage zu der Choke Nadel und der Feder:
Die sind ziemlich oxidiert.
Ist das nicht so Vorteilhaft und sollten beide gewechselt werden?
Danke & Grüße
von Nachba
Sa 10. Nov 2018, 15:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Fragen] Benzinfilter / Kerzenbild / Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3564

Re: [Fragen] Benzinfilter / Kerzenbild / Vergaser

Hey, das wäre der übernächste Schritt gewesen. Mein jetziger Versuch war in die Luftbrücke Bremsenreiniger zu sprühen während ich zünden lasse. Hatte alles startklar...wollte es aber zuerst mal ohne probieren - siehe da sie sprang beim 1. zünden an. Warum kann ich mir nicht erklären. Proberunde von ...
von Nachba
Sa 10. Nov 2018, 12:51
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Fragen] Benzinfilter / Kerzenbild / Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3564

Re: [Fragen] Benzinfilter / Kerzenbild / Vergaser

Hallo Allerseits, Danke für die Schläuche-Tipps, hab sie jetzt denke ich korrekt angeschlossen. @ tommy89 Ölverbrauch konnte ich innerhalb eines Ölwechselzyklus keinen feststellen, beim Wechsel kam so ziemlich genau die selbe Menge raus wie ich zuvor eingefüllt hatte. Fahrstrecke waren circa 2.500km...
von Nachba
Mi 31. Okt 2018, 15:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Fragen] Benzinfilter / Kerzenbild / Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3564

Re: [Fragen] Benzinfilter / Kerzenbild / Vergaser

Hallo Leute, erst mal vielen Dank an "dieCobra" aka Andi! hatte super Kontakt mit ihm via PN zum Thema Vergaser reinigen und überholen. Einfach Klasse wie das lief. Jetzt Asche über mein Haupt: Beim Zusammenbau sind mir ein paar Schläuche unklar. - Ein langer geht ganz unten an den Vergase...
von Nachba
So 28. Okt 2018, 21:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Benzin Filter
Antworten: 16
Zugriffe: 3026

Re: Benzin Filter

Wo bekomm ich einen Filter für die Glocke her?
Gibt es da eine genaue Nummer oder Bezeichnung?
Danke & Grüße
von Nachba
So 23. Sep 2018, 10:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Fragen] Benzinfilter / Kerzenbild / Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 3564

[Fragen] Benzinfilter / Kerzenbild / Vergaser

Guten Morgen ihr Domi verrückten, in der letzten Zeit ist mir sehr oft die Domi ausgegangen und irgendwo hatte ich hier ein Thema wo auch schon gesagt wurde ich solle mir mal den Vergaser ansehen. Jetzt also Zeit gehabt und direkt viele Fragen im Kopf :-( Zum ersten: Der Benzinhahn scheint kein Sieb...
von Nachba
So 12. Aug 2018, 15:56
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Start Prozedere
Antworten: 14
Zugriffe: 3436

Re: Start Prozedere

Nach vielen Versuchen bringt bei mir auch nur das ablassen des vergasers etwas damit sie auch bei niedrigen Temperaturen anspringt. Ne volle Batterie die dem Anlasser ordentlich Feuer verpassen kann ist auch einiges Wert.