Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 38 Treffer

von Holger
Mo 15. Jul 2019, 09:06
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)
Antworten: 11
Zugriffe: 3501

Re: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)

Fantuzzi hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 10:44
Holger hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 09:18 - Zeta Pivot Lever Set (Kupplung und Bremse) (ohne ABE)
Lg, Holger
Hallo Holger,
sind die Zeta Hebel genau so Lang wie die Originalen oder sind dies eher 2-Finger-Hebel?
Viele Grüße
Dirk
Die Zeta sind kürzer. Nich so kurz wie 2 Finger... aber fast.

Gruß, Holger
von Holger
Mo 3. Jun 2019, 10:48
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally
Antworten: 24
Zugriffe: 7863

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Den K&N habe ich neben dem Arrow auch montiert. Hinten habe ich 2 Zähne mehr drauf, ist für mich ein guter Kompromiss für On- und Offraod. 13'er Vorne habe ich auch getestet, hat mir aber auf der Straße nicht gefallen, da sie dann rund 1000 mehr dreht, im Vergleich zum 14'er bei gleicher Geschw...
von Holger
Mo 27. Mai 2019, 09:09
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally
Antworten: 24
Zugriffe: 7863

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Den K&N habe ich neben dem Arrow auch montiert. Hinten habe ich 2 Zähne mehr drauf, ist für mich ein guter Kompromiss für On- und Offraod. 13'er Vorne habe ich auch getestet, hat mir aber auf der Straße nicht gefallen, da sie dann rund 1000 mehr dreht, im Vergleich zum 14'er bei gleicher Geschwi...
von Holger
Mo 20. Mai 2019, 13:07
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)
Antworten: 11
Zugriffe: 3501

Re: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)

Das finde ich ja interessant, dass der DEKRA-Mensch bei den Zeta-Hebeleien nichts gesagt hat. Gibt es für die eine offizielle ABE? Ein bekannter von mir ist mit seiner Thruxton erst die Tage in eine Polizei-Kontrolle geraten. Ihm haben sie das Moped beschlagnahmt, weil die Brems- und Kupplungshebel...
von Holger
Mo 20. Mai 2019, 09:58
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)
Antworten: 11
Zugriffe: 3501

Re: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)

Anakee Wild, vorne und hinten. Bisher sehr zufrieden! (Ca. 1400km bisher runter)

Lg, Holger
von Holger
Mo 20. Mai 2019, 09:18
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)
Antworten: 11
Zugriffe: 3501

CRF 250 Rally - Tüv Abnahme 05.2017 (Arrow, Hyperpro, etc....)

Am Samstag habe ich meine CRF Rally bei der hiesigen Dekra vorgestellt. Da ich einige Teile ohne ABE montiert habe, hatte ich ein wenig Bammel. Aber ich hatte wohl auch Glück, der Prüfer war ein Honda Fanboy und fährt selbst seit seiner Jugend Honda Motorräder (beginnend mit einer MT8, wie ich damal...
von Holger
Mi 8. Mai 2019, 09:12
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?
Antworten: 33
Zugriffe: 10172

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Tolle Bilder!!!!
von Holger
Mo 29. Apr 2019, 08:22
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally
Antworten: 24
Zugriffe: 7863

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

xralfx hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 15:52 Hallo,
habe noch eine Frage:
Ist auf dem Schalldämpfer ein E Zeichen oder nur auf dem Zwischenrohr?
Nur auf dem Schalldämpfer. Das Zwischenstück, also der Kat, verschwindet fast komplett und ist von Außen kaum noch zu sehen.

Gruß, Holger
von Holger
Do 25. Apr 2019, 09:07
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally
Antworten: 24
Zugriffe: 7863

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Der Kat dient als Verbindungselement, von Endtopf und Krümmer. Ohne Kat kann man den nicht monitieren, außer man bastelt sich etwas, oder macht den Kat leer ;)
20170816_131048.jpg
von Holger
Do 18. Apr 2019, 09:35
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally
Antworten: 24
Zugriffe: 7863

Re: Erfahrung Arrow Auspuff CRF Rally

Kann ich bestätigen. Wobei wenn man mit konstanter Drehzahl fährt, geht es wieder, aber wenn man das Gas aufdreht, brüllt der doch mehr als erwartet.
Habe ihn seit ca 20 Monaten an meiner Rally. Mai geht es das erste mal zum TÜV, bin schon gespannt ;)

Lg, Holger
von Holger
Do 25. Okt 2018, 13:08
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Vergleich in der Enduro Rally und V-Strom
Antworten: 5
Zugriffe: 1593

Re: Vergleich in der Enduro Rally und V-Strom

Der Bericht ist relativ Umfangreich und die Rally schneidet gut ab!
von Holger
Mo 1. Okt 2018, 12:59
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: SpeedoDRD
Antworten: 10
Zugriffe: 3549

Re: SpeedoDRD

Aber für die Laufleistung wäre eine Korrektur gut. Meine Rally mit 42'er am Hinterrad, geht gut und gerne 10% falsch. D.h. wenn der Tacho 100 anzeigt, fahre ich 90. Das stört mich eigentlich nicht. Aber wenn das Motorrad dann mal 20.000km auf dem Tacho hat, sind das 2.000km mehr, als wirklich gefahr...
von Holger
Mo 1. Okt 2018, 10:40
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: SpeedoDRD
Antworten: 10
Zugriffe: 3549

Re: SpeedoDRD

Ich habe meinen noch nicht eingebaut. Bei der CRF 250 Rally, echt schwer zugänglich. (Bei der L wohl auch)
Hier ein Video für die L, vielleicht hilft es dir weiter:

Lg, Holger
von Holger
Mo 17. Sep 2018, 09:45
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Unterschiede MD38 - MD44
Antworten: 18
Zugriffe: 5179

Re: Unterschiede MD38 - MD44

Die Wegfahrsperre funktioniert über eine Diode im Zündschloss. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass diese bei manchen schon defekt war und die Suche für die Ursache, dass die Kleine nicht anspringt, ewig gedauert hat.
Gruß, Holger
von Holger
Mo 20. Aug 2018, 09:11
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 156
Zugriffe: 42499

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

Interessant.. bei 193cm wäre das was. Wo bekommt die?
Danke!

Gruß, Holger
von Holger
Di 7. Aug 2018, 09:01
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: mit der CRF 250 Rally über 2.000 km entlang der dänischen Westküste hoch nach Skagen
Antworten: 15
Zugriffe: 3674

Re: mit der CRF 250 Rally über 2.000 km entlang der dänischen Westküste hoch nach Skagen

Holger, dann Treffen wir uns 2019 Anfang der 2. Juni-Woche am Polarkreis Finnlands bzw. Schwedens 😊!!! Wäre doch eine klasse Sternfahrt zweier Deutscher auf einer CRF Rally zur selben Zeit am selben Ort, jenseits der Zivilisation... Ich plane in der letzten Mai Woche, für 3-4 Wochen unterwegs zu se...
von Holger
Mo 6. Aug 2018, 13:04
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: mit der CRF 250 Rally über 2.000 km entlang der dänischen Westküste hoch nach Skagen
Antworten: 15
Zugriffe: 3674

Re: mit der CRF 250 Rally über 2.000 km entlang der dänischen Westküste hoch nach Skagen

Sehr schöner Bericht, tolle Bilder! Auch der Rest des Blogs ist sehr interessant. Ich plane auch 2019, mit meiner Rally, nach Schweden und Norwegen zu fahren. Ob bis zum Nordkap weiß ich noch nicht genau (War dort schon, aber ohne Motorrad). Habe noch keine feste Routenplanung. Möchte auf jeden fall...
von Holger
Do 12. Jul 2018, 14:28
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?
Antworten: 33
Zugriffe: 10172

Re: Was hast du heute an/mit deiner CRF getan?

Mit meiner Rally bewege ich mich aktuell auch eher auf leichtem Gelände. Wald- und Schotterwege sind ok, im Sand bin ich noch ziemlich unsicher. Zum verbessern meine Offered Fähigkeiten werde ich Oktober/November ein einwöchigen Endurokurs in Andalusien absolvieren. (mit Leihmaschine) http://dirt4fu...
von Holger
Di 26. Jun 2018, 13:38
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Mit der CRF250 über den TET nach Albanien
Antworten: 13
Zugriffe: 4292

Re: Mit der CRF250 über den TET nach Albanien

Die Schützer sehen aus, wie die von Zeta (echtes Carbon).
Ich habe die von Zeta an meiner Rally. Aber die Plastikschoner hätten mir auch gereicht.
https://www.crfsonly.com/catalog/produc ... ts_id/6323

Lg, Holger
von Holger
Di 5. Jun 2018, 09:10
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Lenkererhöhung
Antworten: 12
Zugriffe: 3599

Re: Lenkererhöhung

Andreas_NRW hat geschrieben: Di 5. Jun 2018, 09:00 Sorry vergessen, für ne "L" ..
Was die Kabellänge betrifft kann ich dir dann nicht helfen.
Aber der Durchmesser von 22mm bleibt ;)

Lg, Holger
von Holger
Di 5. Jun 2018, 08:54
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Lenkererhöhung
Antworten: 12
Zugriffe: 3599

Re: Lenkererhöhung

CRF 250L oder Rally? Glaube bei der Rally sind die Kabel etwas knapper. Ich habe an meiner Rally vor kurzem 1,5cm Erhöhung eingebaut, passt ganz locker. 2cm geht bestimmt auch ohne Probleme. So weit ich das bei Anderen mit verfolge, sind max 2,5cm mit den original Kabeln möglich. (Aber dann muss man...
von Holger
Mi 9. Mai 2018, 09:02
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Helmwahl...
Antworten: 6
Zugriffe: 1788

Re: Helmwahl...

Vielen Dank für eure Antworten. Der LS2 Pioneer MX436 Quarterback hat mir auf Bildern optisch gut gefallen, weil er mal ganz anders ausschaut. Fällt bei dem die Größe normal aus? Grüße Ich denke schon, habe meinem aber direkt im Laden gekauft und dort anprobiert. Wie gesagt, die Wangenpolster sind ...
von Holger
Di 8. Mai 2018, 09:26
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Helmwahl...
Antworten: 6
Zugriffe: 1788

Re: Helmwahl...

Ich fahre aktuell den LS2 Pioneer MX436 Quarterback Helm und bin so weit zufrieden. Lediglich die Wangenpolster sind etwas straff. (Gehört auch eher zu den Günstigen)

Gruß, Holger
von Holger
Mo 30. Apr 2018, 09:28
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Handprotektoren
Antworten: 4
Zugriffe: 1603

Re: Handprotektoren

Moin,

ich habe die Acerbis Multiplo an meiner 2017'er Rally und die passen dort ohne Probleme. Stossen auch nicht an die Scheibe, oder so.
20180402_131857.jpg
20180402_131845.jpg
20180402_131836.jpg

Gruß, Holger
von Holger
Do 12. Apr 2018, 10:46
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Bremswirkung hinten
Antworten: 40
Zugriffe: 7796

Re: Bremswirkung hinten

War bei mir Anfangs auch so. Jetzt nach 2700km funktioniert sie wesentlich besser.
Hatte meine Hinterradbremse auch extra vom Händler noch mal prüfen lassen, da sie Anfangs doch sehr mau war.

Gruß, Holger