Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 27 Treffer

von Barbarossa
Do 27. Feb 2020, 08:21
Forum: Suche
Thema: Gepäckbrücke RD08
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Re: Gepäckbrücke RD08

Keine Eile ;)
von Barbarossa
So 23. Feb 2020, 17:27
Forum: Suche
Thema: Gepäckbrücke RD08
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Re: Gepäckbrücke RD08

Das wäre super!
von Barbarossa
Mi 19. Feb 2020, 13:18
Forum: Suche
Thema: Gepäckbrücke RD08
Antworten: 6
Zugriffe: 2056

Gepäckbrücke RD08

Hallo zusammen,

ich suche für meine 95er "Zwitter"-RD08 die originale Gepäckbrücke - hat jemand zufällig eine herumliegen?

Gruß
Christian
von Barbarossa
Di 31. Dez 2019, 13:44
Forum: Sonstiges
Thema: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe
Antworten: 57
Zugriffe: 11991

Re: Domi RD08 fit machen für Schotterpässe

Hallo, was haltet Ihr von den SW-Motech Kobra, mit nur einem Befestigungspunkt am Lenker außen? Gruß Franz Ich hab die Dual Road von Acerbis montiert, die haben einen sehr massiven Alu-Kern und haben bei mir schlimmeres verhindert, als ich vor ein paar Monaten vergessen hatte vor dem losfahren das ...
von Barbarossa
Mo 30. Dez 2019, 16:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Dominator
Antworten: 112
Zugriffe: 22281

Re: Auspuff Dominator

Hab meiner 95er RD 08 Domina dieses Jahr zu Weihnachten die TK-Töpfe gegönnt, weil mit die Marvings ohne ABE im Ausland doch immer ein ungutes Gefühl bei Begegnungen mit den Ordnungshütern beschert haben. Montieren lassen sie sich ohne Probleme, auch wenn die Anleitung sinngemäß sagt " schau ei...
von Barbarossa
Do 17. Jan 2019, 19:14
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlung für Heizgriffe
Antworten: 20
Zugriffe: 3805

Re: Empfehlung für Heizgriffe

Die Daytonas hab ich verbaut ( noch vom Vorbesitzer), bin nicht sonderlich begeistert - die "On"-Stufe ist zu schwach, die "Start" sehr warm und braucht ne Menge Strom. Ein bekannter hatte die Saitos, da ist bei Regenfahrt die Steuereinheit abgesoffen. Ich würd daher auch die Oxf...
von Barbarossa
Do 21. Jun 2018, 20:59
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: YSS Federbein
Antworten: 15
Zugriffe: 2685

Re: YSS Federbein

Korrekt - die Schraube hat die Hälfte des Gewindes quasi herausgerissen. Die Schraube hat eine 1,25er Steigung - kurzzeitig hatte ich überlegt einen Helicoil einzusetzten, aber der Gedanke das Loch dazu noch weiter aufzubohren schien mir dann doch zu gewagt. Also hab ich eine Standardschrube mit Gew...
von Barbarossa
Do 21. Jun 2018, 09:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: YSS Federbein
Antworten: 15
Zugriffe: 2685

Re: YSS Federbein

Meinst du sowas?

https://www.schrauben-expert.de/Sechska ... 0-verzinkt

Danke schon mal für die Hilfe!
von Barbarossa
Mi 20. Jun 2018, 20:08
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: YSS Federbein
Antworten: 15
Zugriffe: 2685

Re: YSS Federbein

Ja,
die Schraube ist nur ein Provisorium. Hast du eine Ahnung wie ich da etwas vernünftiges finde? Gibts da irgendwelche Normen/Bezeichnungen anhand derer man erkennen kann welche Schraube geeigent ist?
von Barbarossa
Mi 20. Jun 2018, 15:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: YSS Federbein
Antworten: 15
Zugriffe: 2685

Re: YSS Federbein

So, das Teil ist drin, hier ein paar Punkte die mir aufgefallen sind: 1: Die Originalschraube bei der 95er RD08 ist für das YSS-Federbein zu einen halben cm zu kurz und geht nur ein, zwei Umdrehungen in das vorgesehene Gewinde: Das hab ich leider zu spät bemerkt und beim versuch sie fest zu ziehen d...
von Barbarossa
Mi 20. Jun 2018, 07:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: YSS Federbein
Antworten: 15
Zugriffe: 2685

Re: YSS Federbein

Danke, dann probier ich das so.
von Barbarossa
Di 19. Jun 2018, 19:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: YSS Federbein
Antworten: 15
Zugriffe: 2685

Re: YSS Federbein

Ja,

zwei Bohrungen, zwei Schrauben.
von Barbarossa
Di 19. Jun 2018, 18:18
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: YSS Federbein
Antworten: 15
Zugriffe: 2685

YSS Federbein

Servus zusammen, ich hab mir kürzlich ein YSS Federbein für meine RD08 bestellt, unter anderem in der Hoffnung dass dieses sich im eingebauten Zustand besser einstellen lässt. Jetzt hab ich gesehen dass die Einstellmutter für die Federbasis durch zwei gegenüberliegende Madenschrauben gesichert wird ...
von Barbarossa
Mo 2. Apr 2018, 13:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?
Antworten: 88
Zugriffe: 8958

Re: Wie startet Ihr eure Domi ? Choke oder Gasgeben?

Schließt ihr den Benzinhahn nur vor längeren Standzeiten oder nach jeder Fahrt und warum? Neigt der Vergaser zum Überlaufen?
von Barbarossa
Mo 8. Jan 2018, 16:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Dominator
Antworten: 112
Zugriffe: 22281

Re: Auspuff Dominator

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Händler?


https://www.sportauspuffanlagen.net/hon ... or-95.html

Irgendwie klingt das Angebot zu gut um wahr zu sein...
von Barbarossa
Mo 20. Nov 2017, 12:33
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin mit den Papieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2138

Wohin mit den Papieren?

Servus, bisher hatten meine Motorräder immer genug Stauraum um Fahzeugpapiere, Verbandstasche etc. unter der Sitzbank unterzubringen. Bei der Domina scheint das ja nicht möglich zu sein - ausser der Mültonne hab ich jedenfalls nichts gefunden und die ist mit dem Werkzeug komplett ausgelastet. Also, ...
von Barbarossa
So 19. Nov 2017, 19:54
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wegfahrsperre?
Antworten: 55
Zugriffe: 8159

Re: Wegfahrsperre?

Laut dieser Seite sollte sie über eine Wegfahrsperre Namens H.I.S.S verfügen.

Falls nicht gibt es Wegfahrsperren auch kombiniert mit Alarmanlagen zum Nachrüsten, z.B. von der Firma M+S, ist aber kein billiges Vergnügen.
von Barbarossa
Fr 17. Nov 2017, 13:34
Forum: Unsere Domis
Thema: Barbarossas RD 08
Antworten: 18
Zugriffe: 3456

Re: Barbarossas RD 08

Das klingt nachvollziehbar.
Summas gratias ago ;)
von Barbarossa
Fr 17. Nov 2017, 10:48
Forum: Unsere Domis
Thema: Barbarossas RD 08
Antworten: 18
Zugriffe: 3456

Re: Barbarossas RD 08

Danke euch.
Eine Sache verwundert mich noch ein wenig - obwohl der Motor laut dieser Liste zum Baujahrt passt ( RD02E 580....) ist weder ein Sekundärluftsystem verbaut nocht sind abgedeckte Öffnungen am Zylinder oder ähnliches zu sehen - kann sich jemand darauf einem Reim machen?
von Barbarossa
Do 16. Nov 2017, 11:35
Forum: Unsere Domis
Thema: Barbarossas RD 08
Antworten: 18
Zugriffe: 3456

Re: Barbarossas RD 08

Den Ölkühler hat sie immer noch, versteckt unter der linken Seitenverkleidung, hat also wohl wirklich nix damit zu tun.
von Barbarossa
Do 16. Nov 2017, 08:25
Forum: Unsere Domis
Thema: Barbarossas RD 08
Antworten: 18
Zugriffe: 3456

Re: Barbarossas RD 08

Tatsächlich, das ist sie. Der direkte Vorbesitzer hat sie erst 2014 gekauft und kaum gefahren, du erinnerst dich also ganz richtig. Außer dem Lack und den Aufklebern fallen mir noch die Blinker, die fehlenden "Fliegenklatschen", das Rücklicht und das Heck auf - der gute Mann wird also noch...
von Barbarossa
Mi 15. Nov 2017, 20:35
Forum: Unsere Domis
Thema: Barbarossas RD 08
Antworten: 18
Zugriffe: 3456

Barbarossas RD 08

Sodala, hier meine letzte Woche erworbene Domintor. Das Baujahr ist 1995 ( also das mit den Gammelkrümmern ;), Kilometerstand ca. 51800. WIe man sehen kann hat der Vorbesitzer schon einiges verändert, das meiste davon durchaus sinnvoll, bzw. gefällig - nur warum in aller Welt er den Motorschutz so z...
von Barbarossa
Di 14. Nov 2017, 20:59
Forum: Umbauten
Thema: Hitzeschutz Band
Antworten: 41
Zugriffe: 6955

Re: Hitzeschutz Band

Danke euch beiden,
dann werd ich das in naher Zukunft mal probieren.
von Barbarossa
Mo 13. Nov 2017, 20:08
Forum: Umbauten
Thema: Hitzeschutz Band
Antworten: 41
Zugriffe: 6955

Re: Hitzeschutz Band

Hm,
so ein Band ist tatsächlich eine interessante Möglichkeit die Krümmer etwas aufzuhübschen.
Habt ihr sie im montierten Zustand gewickelt oder die Krümmer dafür abgebaut? Und passt damit das Hitzeschutzblech noch darüber oder nicht?
Gruß
Christian
von Barbarossa
Mo 13. Nov 2017, 14:22
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Auspuff Dominator
Antworten: 112
Zugriffe: 22281

Re: Auspuff Dominator

Super,
ich glaub ich weiß was ich dieses Jahr mit meinem Weihnachtsgeld anstelle ;)
Fragt sich blos noch ob Schwarz oder Chrom - ersteres sieht besser aus, aber ich hab keine Erfahrung mit Schwarzchrom.