Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 48 Treffer

von Sedos
Di 12. Mai 2020, 14:18
Forum: Suche
Thema: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)
Antworten: 33
Zugriffe: 6950

Re: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)

Moin Steffen,

wenn du die Bank noch hast und niemand sie vor mir wollte, dann hätte ich auch Interesse. Habe dir schon ne PN geschrieben :)

Beste Grüße
von Sedos
Fr 8. Mai 2020, 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: Navigation via Phone ...
Antworten: 82
Zugriffe: 12331

Re: Navigation via Phone ...

😅 Dann hätte ich mir wohl kein iPhone zulegen sollen. Ist das mit dem magnet vs mechanisch bestätigt? Quellen habe ich jetzt nicht aber das ist wohl mehr eine Frage der Physik. Bildstabilierung funktioniert indem die Linse und der Chip entgegen Deiner Handbewegung bewegt werden uns so dafür sorgen,...
von Sedos
Do 7. Mai 2020, 20:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölkühler an der RD02
Antworten: 93
Zugriffe: 15596

Re: Ölkühler an der RD02

Ich hoffe ich habs nicht übersehen, aber bei manchen eurer Ölkühler Befestigungen (so wie auch in meiner) bleibt positions bedingt immer etwas Öl im Kühler. Das hat zur Folge das man entweder beim ölwechsel immer etwas alt Öl im System hat oder den Kühler ständig abbauen muss und auslaufen lässt (wa...
von Sedos
Do 7. Mai 2020, 20:12
Forum: Sonstiges
Thema: Navigation via Phone ...
Antworten: 82
Zugriffe: 12331

Re: Navigation via Phone ...

😅 Dann hätte ich mir wohl kein iPhone zulegen sollen.

Ist das mit dem magnet vs mechanisch bestätigt?
von Sedos
Do 7. Mai 2020, 16:20
Forum: Sonstiges
Thema: Navigation via Phone ...
Antworten: 82
Zugriffe: 12331

Re: Navigation via Phone ...

Ab morgen hab ich nen neues Handy. Jetzt hab ich doch auch Bedenken zwecks der Langlebigkeit einer solchen Lösung :roll: . In modernen smartphones ist ja häufig eine Bildstabilisierung (OIS) in der Kamera verbaut. Das ist ja eine recht feine Mechanik. Die Vibrationen von so nem Einzylinder sind nich...
von Sedos
So 3. Mai 2020, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Navigation via Phone ...
Antworten: 82
Zugriffe: 12331

Re: Navigation via Phone ...

Ich nutze auch seit über einem Jahr die Calimoto App mit Premium Abo. Ist günstiger als ein Motorrad Navi und gefühlt universaler. Das Alles mit so einem X förmigen Handyhalter und bei bedarf ne Bordsteckdose zum laden. Bis jetzt mehr als zufrieden. Mit Lederhandschuhen gut zu bedienen und ansonsten...
von Sedos
So 3. Mai 2020, 18:05
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Stahlbus Ölablassventil auf M10?
Antworten: 10
Zugriffe: 1995

Re: Stahlbus Ölablassventil auf M10?

Oh man :lol: dann schraube ich den Stahlbus wohl wieder ab. Erstmal danke für die Antworten! Andis Variante finde ich ziemlich schön beschrieben. @langer deine CU Leitung würde mich echt interessieren, haste davon mal ein Bild? Kabelkanal hab ich auch noch rumliegen, dann probiere ich es mal unter a...
von Sedos
Sa 2. Mai 2020, 21:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Stahlbus Ölablassventil auf M10?
Antworten: 10
Zugriffe: 1995

Stahlbus Ölablassventil auf M10?

Moin moin meine lieben . Lange nichts von mir gekommen, das wird sich aber bald hoffentlich ändern, da (unter anderem dank der Cobra) meine Motte wieder läuft und bald in neuem Gewand auf die Straße kommt (Bilder folgen). Zuvor muss jedoch ein Ölwechsel gemacht werden. Und das ermöglicht nun wieder...
von Sedos
So 20. Okt 2019, 14:06
Forum: Suche
Thema: Suche: RD02 Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 1741

Re: Suche: RD02 Tank

Hallo Titus,
Beule ist leider schlecht.
Aber nen Acerbis würde ich trotzdem abgeben, was würdest du dafür den geben wollen? Gern per PM
von Sedos
Do 10. Okt 2019, 16:38
Forum: Suche
Thema: Suche: RD02 Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 1741

Re: Suche: RD02 Tank

Ein Federbein habe ich leider nicht. Nur 2 Acerbis Plastik Tanks ins schwarz. Ohne Hahn wäre ok :D
von Sedos
Mi 25. Sep 2019, 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: "Tricolor" Farb Wahl ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2051

Re: "Tricolor" Farb Wahl ?

:lol: Die Namen der Farben sind ... gewöhnungsbedürftig, aber Pink fand ich ander Honda schon immer schick.

Das BMW blau ist mir etwas zu hell, aber prinzipiell auch sehr toll!

Also eher klassisch?

Un den Schriftzug? Auch klassisch schwarz?
von Sedos
Mi 25. Sep 2019, 16:01
Forum: Sonstiges
Thema: "Tricolor" Farb Wahl ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2051

"Tricolor" Farb Wahl ?

Moin Moin, Ich hoffe das passt hier hin Da ich wie einige vielleicht wissen ein leichtes Problem mit Farben habe, bitte ich um eure Hilfe :mrgreen: Motte bekommt ein zweites Lackkleid (wer noch einen Tank über hat, kann gerne hier drauf antworten ;) ) Ich stehe sehr auf das Tricolor Design der Afric...
von Sedos
Mi 25. Sep 2019, 15:50
Forum: Suche
Thema: Suche: RD02 Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 1741

Re: Suche: RD02 Tank

Wenn der Tank blau oder weiß und vom Zustand her noch gut wäre, dann hätte ich auch noch einen schwarzen Acerbis Tank für die RD02 zum tausch anzubieten
von Sedos
Di 24. Sep 2019, 21:38
Forum: Treffen und Touren
Thema: Rund um Braunschweig und in den Harz am 29.09.
Antworten: 14
Zugriffe: 1102

Re: Rund um Braunschweig und in den Harz am 29.09.

Okay,
sehr schade, dass Büds nicht kann, aber auch sehr verständlich!

Ich wäre dafür, dass wir bei gutem Wetter trotzdem fahren? Wer wäre denn dabei? Vielleicht können wir zusammen eine Route entwerfen?
von Sedos
Di 24. Sep 2019, 11:30
Forum: Suche
Thema: Suche: RD02 Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 1741

Suche: RD02 Tank

Moin Leute,

Ich suche einen unverbeulten möglichst Rostfreien Tank (gerne mit Hahn) für meine Motte. Farbe und Lackzustand egal.

RD02 Blinker außen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen rumliegen und würde ihn gegen kleines Geld abgeben ;)
von Sedos
Fr 20. Sep 2019, 17:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Rund um Braunschweig und in den Harz am 29.09.
Antworten: 14
Zugriffe: 1102

Re: Rund um Braunschweig und in den Harz am 29.09.

Wie gesagt: Bin dabei :)

Bielefeld können wir nächstes Jahr machen, da komm ich ja ursprünglich her.

Kam der Mago nicht auch hier aus der Ecke?
von Sedos
Do 19. Sep 2019, 17:41
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Restaurationsobjekt
Antworten: 275
Zugriffe: 59411

Re: Restaurationsobjekt

Das ganze erinnert mich an den Aufbau/Restauration meiner KR51/1K Schwalbe. Damals war ich glaube ich knappe 18 Jahre und hatte meine ersten Erfahrungen mit Moped Schrauben an ihr. Hab viel gelernt, hatte auch nen guten Mentor. War selber bei weitem nicht so ordentlich wie du. Das Gefühl, wenn sie d...
von Sedos
Mi 18. Sep 2019, 10:52
Forum: Sonstiges
Thema: Viel Gepäck ohne Koffer
Antworten: 31
Zugriffe: 5883

Re: Viel Gepäck ohne Koffer

draza hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 10:41 optimal für mich.
Ich glaube bei der Zuladung fahre ich mit der Domi nur auf dem Hinterrad :lol:
von Sedos
Mi 18. Sep 2019, 10:51
Forum: Unsere Domis
Thema: Dem Sedos seine Motte
Antworten: 7
Zugriffe: 1914

Re: Dem Sedos seine Motte

Gurke650 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 06:59 Ja, wenn die Gegend 50km Radius hat ;-)
Da ist die Domi doch erst richtig warm :mrgreen:
von Sedos
Di 17. Sep 2019, 23:29
Forum: Sonstiges
Thema: Viel Gepäck ohne Koffer
Antworten: 31
Zugriffe: 5883

Re: Viel Gepäck ohne Koffer

Ich nutze an meiner Domi auch immer die Gepäckrolle mit Spanngurten. Früher auch mal Koffer, aber die wollen mir einfach optisch nicht gefallen, erinnert dann doch eher an Goldwing. Was für Tankrucksäcke nutzt ihr an der RD02? Hab da für mich noch nichts gescheites finden können. Wäre ja schön, dami...
von Sedos
Di 17. Sep 2019, 23:14
Forum: Unsere Domis
Thema: Dem Sedos seine Motte
Antworten: 7
Zugriffe: 1914

Re: Dem Sedos seine Motte

Immer wieder schön hier freundlich willkommen geheißen zu werden :) Die Lederkombi wird bald hoffentlich gegen was Domi taugliches getauscht. Dachte da so an Held Hakuna/Matata II in Blau/weiß(?) Schön, dass man sich an mich erinnert ;) . Das heißt hier in der Gegend gibts noch mehr DomitreiberInnen...
von Sedos
Di 17. Sep 2019, 23:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 324
Zugriffe: 39813

Re: Der Domi gesichtet Thread

Spoiler
Büds hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 21:33 Lotte hat gestern in Braunschweig diese Domi gesichtet.
IMG-20190828-WA0001.jpg
Das war dann wohl ich ^^ Gibts hier in der Ecke etwa noch mehr DomitreiberInnen?
von Sedos
Di 17. Sep 2019, 14:16
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 303
Zugriffe: 22534

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Da simmer doch dabei :D Ist ja fast in der Heimat
von Sedos
Di 17. Sep 2019, 14:06
Forum: Unsere Domis
Thema: Dem Sedos seine Motte
Antworten: 7
Zugriffe: 1914

Dem Sedos seine Motte

Moin moin an alle DomifahrerInnen! Nach langem Schweigen mal ein kleines Lebenszeichen von Motte und mir: LRM_EXPORT_44176252826591_20190430_123554797.jpeg Motte hat in den letzten Monaten einigen neuen Schnick Schnack bekommen und ist auch etwas rumgekommen. Da wären neben Kleinigkeiten wie eine n...
von Sedos
Sa 18. Aug 2018, 02:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread
Antworten: 602
Zugriffe: 53366

Re: Dominator-Forumstreffen 2018 - Der Laberthread

Worldtraveller hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 22:00 Wo denn Indonesien ?
Viel Spaß.
Vielen Dank :)

Ich werde dort reisen, also so viel mitnehmen wie ich kann.
Bali, Lombok, Flores, Java, Thousand Islands etc. Falls du noch Empfehlungen hast Geren per PM ;)

Auf Bali Solls ne tolle Costum Motorcycle Community geben.