Die Suche ergab 1242 Treffer

von Andreas_NRW
Di 16. Jul 2019, 22:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 20
Zugriffe: 480

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

Achso... ich vermute...
für's Protokoll:
.
Die leichten Schläge waren auf die Schalthebelwelle ..!.?
Die da wo der Fußschalthebel drauf sitzt
von Andreas_NRW
Di 16. Jul 2019, 19:48
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Supergau? Hilfe gesucht.
Antworten: 20
Zugriffe: 480

Re: Supergau? Hilfe gesucht.

@rene2505: 👍😏
Na also geht doch!
von Andreas_NRW
Mo 15. Jul 2019, 17:58
Forum: Biete
Thema: Verschenke Teil
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Verschenke Teil

Die allererste Frage lautet eigentlich
„Für welches Motorrad?“
🤔
von Andreas_NRW
Di 9. Jul 2019, 21:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrung mit Hitzeschutzband für die Krümmer?
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: Erfahrung mit Hitzeschutzband für die Krümmer?

Es gibt "Schlauchschellen" mit Gewinde für den Hitzeschild... schau mal in der Bucht. Nachtrag... hier ein Link, der Schutz wird mit den besagten Schellen geliefert... https://www.ebay.de/itm/Auspuffschutz-Krummerschutz-KTM-Yamaha-Husqvarna-Husaberg-Hitzeschutz-Enduros/302522755814?hash=item466fc2e...
von Andreas_NRW
Di 9. Jul 2019, 21:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrung mit Hitzeschutzband für die Krümmer?
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: Erfahrung mit Hitzeschutzband für die Krümmer?

Es gibt "Schlauchschellen" mit Gewinde für den Hitzeschild... schau mal in der Bucht.
von Andreas_NRW
Mo 8. Jul 2019, 20:12
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ausbau Vorderrad
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: Ausbau Vorderrad

🤦‍♂️🤦‍♂️
Ich sag nur eins...
Wasserkasten !
klappt bei gemeinen Enduro's seit diversen Jahren.
Und kostet nur ein wenig Pfand 🤡
von Andreas_NRW
Mo 8. Jul 2019, 00:10
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?

Wenn das nirgends steht frage ich mich wie man wissen/verhindern will das illegal verscherbelte Motoren aus dafür geklauten Mopeds woanders laufen ? Ganz einfach : gar nicht! LuckySeven hat auch nicht mehr die auslieferungs Motornummer eingebaut. Hat noch nie nimmer nicht irgendwen Interessiert. Au...
von Andreas_NRW
So 7. Jul 2019, 18:16
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Finanzierung des Forums auf www.nx650.de
Antworten: 31
Zugriffe: 2090

Re: Finanzierung des Forums auf www.nx650.de

Wenn da in die Richtung mal was erforderlich sein sollte, so bin auch ich gerne bereit Tribut zu zollen. ;) ... der Topf stand auf dem Treffen 😉 . Es ist da einiges zusammenkommen, auch von mir an dieser Stelle nochmal Danke an alle die für Füllung gesorgt haben Ich bin sicher Stefffen wird das woh...
von Andreas_NRW
Sa 6. Jul 2019, 22:50
Forum: Umbauten
Thema: Reine Geschmackssache...
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Reine Geschmackssache...

Und dann stehen die Schrämbler in der kleineanzeigen Bucht für 10.000 € drin. Grüße Andi OffTopic: Aktuell ist LuckySeven unverkäuflich 😏 Allerdings ist das auch kein Schrämbler! Sondern einfach eine Reduzierung mit Klassik-Linie. Back to Topic: So sehe ich auch die hier vorgestellte Interpretation...
von Andreas_NRW
Sa 6. Jul 2019, 21:46
Forum: Umbauten
Thema: Reine Geschmackssache...
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Reine Geschmackssache...

Schau mal hier im Forum nach "LuckySeven"....😉
Das was Du da gemacht hat ist mit etwas Feinarbeit voll Alltagstauglich!
Wir sind was die Lösung angeht nicht weit voneinander entfernt.
Wobei ich den "fetten Hintern" der original Seitenverkleidungen eher als Stylish empfinde
von Andreas_NRW
Sa 6. Jul 2019, 21:35
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker Halter unten
Antworten: 14
Zugriffe: 369

Re: Lenker Halter unten

Okaaayyy ich glaub dem VertikalPersonenTransportgerätSpezialisten...
Dann sind es die Scheiben für M18 ??
Auf jeden Fall innen 19KommaUndEinWenig 👍
von Andreas_NRW
Sa 6. Jul 2019, 16:37
Forum: Umbauten
Thema: Reine Geschmackssache...
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Reine Geschmackssache...

Endlich mal wieder ein Umbau der von den Linien und Dimensionen gelungen ist!
...

und ja die Registrieung hängt damit zusammen das dises DOMI-Forum ein Neuaufbau in komplett neuer Umgebung war.
von Andreas_NRW
Sa 6. Jul 2019, 16:30
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker Halter unten
Antworten: 14
Zugriffe: 369

Re: Lenker Halter unten

Also hier dann nochmal die "Bastelanleitung" Die Scheiben kommen oben und unten auf die herausragenden Enden der einvulkanisierten Buchsen der Gabelbrücke Unter die Scheibe10 und Scheibe18 der Explosionszeichnung Beispiel Bild 1 Die Scheiben sind standard Unterlegscheiben (Normteil) für M19. Ausssen...
von Andreas_NRW
Fr 5. Jul 2019, 14:22
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker Halter unten
Antworten: 14
Zugriffe: 369

Re: Lenker Halter unten

Vorsicht! Die Muttern haben ein sehr begrenztes Anzugsmoment! Wäre nicht das erste Mal das einer das Gewinde vom Bolzen abreist. Die Passung kommt eigentlich über den Bolzen in der Hülse. Wie gesagt.... das Teigige ist weg wenn man 4 Stück Norm-Unterlegscheiben M19 verbaut.... die passen genau über ...
von Andreas_NRW
Fr 5. Jul 2019, 09:19
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Lenker Halter unten
Antworten: 14
Zugriffe: 369

Re: Lenker Halter unten

Die Büchsen in der Gabelbrücke lassen sich nicht ohne weiteres austauschen, die sind einvulkanisiert.
Man kann lediglich mit insgesamt 4 Stück 19er Unterlegscheiben oben und unten die Schwingungsentkopplung "still legen".
von Andreas_NRW
Do 4. Jul 2019, 23:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 49
Zugriffe: 1128

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Der Hermann hat denen da mal richtig gezeigt wo der Michel den Hammer...
OS ist in der Geschichte nur ein unscheinbares Dorf nebenan
Ich glaub die sind seinerzeit vor Schreck direkt ohne Umweg bis auf die "Schäl Sick" gerannt....
von Andreas_NRW
Do 4. Jul 2019, 22:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 49
Zugriffe: 1128

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Neeee die 🍕PizzaPastaFraktion zurück richtung Alpen....
von Andreas_NRW
Do 4. Jul 2019, 22:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 49
Zugriffe: 1128

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Suit mit Meerblick ? Du weißt schon das es sich um Osnabrück und nicht um Korsika handelt ? :mrgreen: Gruß Uwe Mühlensee, Alfsee, Dümmer See, wichtige GroßWasserstraßen.... Und bitte! Nicht Osnabrück!!!! Wallenhorst, am Nordwestzipfel des Teutoburger Wald Da in der Nähe hat der Hermann mit seinen M...
von Andreas_NRW
Do 4. Jul 2019, 01:23
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2351

Re: Zurück vom Treffen !

Es gab was zum Essen? Jaja, tatsächlich. z.B. sehr leckere Butterbrote am Freitag Abend. Die wahren sooo lecker, das ich mich genötigt sah, die Butter weg zu lassen und statt dessen lieber etwas mehr Wurst und Käse aufzulegen. :lol: Janee... vielen Dank an dieser Stelle für diesen Service. :D Gruß ...
von Andreas_NRW
Mi 3. Jul 2019, 18:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 49
Zugriffe: 1128

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Peter EZ geht da immer, das Gelände ist weitläufig genug
da kannst Du ganz bequem Dein EinzelZelt aufstellen 🤡
von Andreas_NRW
Mi 3. Jul 2019, 13:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2351

Re: Zurück vom Treffen !

Ich fand es hat mit den Salaten gepasst!
Auch "Fleisch" war gut und definitiv genug!
von Andreas_NRW
Mi 3. Jul 2019, 12:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2351

Re: Zurück vom Treffen !

Nickless hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 11:27
Tomate , Mozzarella war auch ziemlich aufgegessen
Der war leer! Ich hab die letzten Tomaten genommen
von Andreas_NRW
Di 2. Jul 2019, 23:36
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal nen Paar Eckdaten..
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Mal nen Paar Eckdaten..

Ich kann leider keine 10Liter tanken 😩
Dafür brauche ich nicht rechnen.. Tanke einfach bei 100KM...
Aber ansonsten...
Hitzeschlacht zu guter Letzt hier im Rheintal Autobahnähnlich mit 100-110 Km/H dabei NX Öl über 115 Grad!
von Andreas_NRW
Di 2. Jul 2019, 23:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kopf ab?
Antworten: 112
Zugriffe: 3198

Re: Kopf ab?

Zum Planen/Schlichten...
800er NassSchleifpapier oder wen vorhanden 1000er...
Als Flüssigkeit kein Wasser sondern Ballistol...
.
Ansonsten dazu die dreh-Technik von Langer!
von Andreas_NRW
Di 2. Jul 2019, 23:15
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 49
Zugriffe: 1128

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Alleine Schlafen ist im Allgemeinen überbewertet, der "Chor" im Rahnenhof bestand neben meiner Besten Hälfte aus den Bewohnern von 106 und 108 ... Als quasi den Nachbarn von 107 👍 Das mehrstimmige Konzert war echt gut! Aber zurück zum Komfort.... Auch Strohlager wäre mal wieder echt Retro! Hauptsach...