Die Suche ergab 1598 Treffer

von Andreas_NRW
Mo 26. Jul 2021, 14:52
Forum: Suche
Thema: Lenkererhöhung NX 650
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: Lenkererhöhung NX 650

Oder den: http://motocrossstore.de/zap-aluminium- ... gLIkPD_BwE
aber bestimmt ein anderes „gülden“
von Andreas_NRW
Mo 26. Jul 2021, 14:48
Forum: Suche
Thema: Lenkererhöhung NX 650
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: Lenkererhöhung NX 650

Ne, mittlerweile auch rot oder blau,
aber ich glaube das Gülden der DOMI ist einmalig!
von Andreas_NRW
Mo 26. Jul 2021, 14:14
Forum: Suche
Thema: Lenkererhöhung NX 650
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: Lenkererhöhung NX 650

Zwei Tip‘s: 1. https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomie/Lenker/Lenkerverlegung/4052572056578.htm?gclid=EAIaIQobChMI1qeU8tmA8gIVDBl7Ch2MTgq1EAQYAiABEgLI5vD_BwE „Falsch herum“ also hoch und nach vorne, ergibt bei der DOMI eine Erhöhung ohne daß der Lenker einem entgegen kommt. 2. den da: https://www.a...
von Andreas_NRW
So 11. Jul 2021, 18:25
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 90
Zugriffe: 3165

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Du solltest in der Gabelbrücke Gewindelöcher haben, wenn ich es richtig im Kopf habe sind das M6-Gewinde. Es gibt Silentblöcke mit einseitigem Gewindestumpf und Gewindebohrung auf der anderen Seite. Gewindestumpf in die Gabelbrücke schrauben und den Fender mit M6 Schrauben in die Gewinde der Silentb...
von Andreas_NRW
So 11. Jul 2021, 15:05
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 90
Zugriffe: 3165

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Fein 👍
…. bis auf den Sturzbügel, die würd auch ich weglassen.
Dann den Frontfender mit 4 Stück 1,5-2 cm Silentblöcken unter der Gabelbrücke aufhängen dann passt`s auch mit dem Winkel
von Andreas_NRW
Di 6. Jul 2021, 23:21
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 124
Zugriffe: 10072

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Sammle doch von den Forumsmitglieder 12 Juni Kalenderblätter ein. So habe ich nicht nur jeden Monat mein Moped auf dem Kalender, sondern auch 12 schöne Monate. Ätsch.... Wenn Du noch Deinen Purzeltag angibst … Könnte man auch noch 3hundert6chzig und nen paar Ehrentage dazubasteln Alles nur ein Datum🤣
von Andreas_NRW
Mo 5. Jul 2021, 20:57
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 124
Zugriffe: 10072

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Nickless hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 19:16 Ich hab noch gar nicht weiter geblättert. Sonst sehe ich mein Moped nicht mehr :oops:
Blindfisch🤦‍♂️
von Andreas_NRW
So 4. Jul 2021, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: Sandmännchen
Antworten: 14
Zugriffe: 538

Re: Sandmännchen

langer hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 11:43 Insgesamt nicht gerade billig das Zeugs...
Ist ja in einer Kabine kein „Einweg“-Material.
Feinen Staub und Schmutz entsorgt die Absaugung, eine Füllung von ca. 2-3 Kilogramm hält einige Zeit.
von Andreas_NRW
Sa 3. Jul 2021, 14:52
Forum: Sonstiges
Thema: Sandmännchen
Antworten: 14
Zugriffe: 538

Re: Sandmännchen

Glasperlen sind sogar günstiger als Korund: Glas: https://www.powerplustools.de/sandstrahlmittel-strahlgut/strahlgut-glassperlen-fur-strahlkabinen.html Korund: https://www.powerplustools.de/sandstrahlmittel-strahlgut/strahlgut-korund-fur-strahlkabinen.html . und mit einfachem Sand…. die richtige Kor...
von Andreas_NRW
Sa 3. Jul 2021, 12:55
Forum: Sonstiges
Thema: Sandmännchen
Antworten: 14
Zugriffe: 538

Re: Sandmännchen

Bei blanker Sicht-Optik ok. Wenn es in dem Fall gemacht wurde, um am Ende zu lackieren, hätte fein-matt nicht geschadet, im Gegenteil. Anschlüsse, Gewinde, Zylinder etc. müssen so oder so geschützt werden. Richtig, aber der Wechsel des Strahlgut ist nicht so mal eben. Dabei gibt es bei meiner Strah...
von Andreas_NRW
Sa 3. Jul 2021, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Sandmännchen
Antworten: 14
Zugriffe: 538

Re: Sandmännchen

Ja ich habe Glasperlen in der Anlage. Eben für die glatten satinierten Oberflächen. Mit Sand oder Korrund wird es matt und rauh. . Theoretisch kann man die Teile so lassen und mit Ballistol konservieren. Aber in diesem Fall geht es um die Vorbereitung zum Lackieren. Also alte Farbe, festgebrannten S...
von Andreas_NRW
Fr 2. Jul 2021, 22:27
Forum: Sonstiges
Thema: Sandmännchen
Antworten: 14
Zugriffe: 538

Re: Sandmännchen

Und noch das heutige Sandmännchen für Andi…😉
Fertig!
Vorhin noch ne Runde über den Waschtisch,
jetzt trocknen und dann bekommst Du sie wieder, bereit zum „bunt“ machen…
.
847CB9A0-CD8C-45E2-AB37-FEF8F096E517.jpeg
Ich tät sie ja Balistolisieren und so lassen 🤔
von Andreas_NRW
Fr 2. Jul 2021, 22:17
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 90
Zugriffe: 3165

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Schmeiß den SLS-Kram von Bord….
Macht den Motor „cleaner“ und hat sonst keine Nachteile
von Andreas_NRW
Do 1. Jul 2021, 20:14
Forum: Sonstiges
Thema: Sandmännchen
Antworten: 14
Zugriffe: 538

Sandmännchen

Für Cobra Andi hier zwei Sandmännchen Filme zum Abend….
.



.



.
Willst Du den wirklich bunt lackieren?🤔
.
F29A2D50-27E5-49C6-8BE5-FAD8AF83787F.jpeg
F29A2D50-27E5-49C6-8BE5-FAD8AF83787F.jpeg (370.41 KiB) 538 mal betrachtet
von Andreas_NRW
Mi 30. Jun 2021, 14:36
Forum: Umbauten
Thema: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Antworten: 90
Zugriffe: 3165

Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau

Nicht der schlechteste Platz! 👍
Hat den Vorteil dass Du nur den vorderen Kabelbaum „öffnen“ und maximal 1-2 (grüne) Masseleitungen verlängern mußt.
von Andreas_NRW
Mi 16. Jun 2021, 21:37
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wegfahrsperre?
Antworten: 55
Zugriffe: 4249

Re: Wegfahrsperre?

Nachricht vom Moderator:
Totgelaber-mutmasst, ich mach das Ding jetzt mal zu
- Andreas_NRW
von Andreas_NRW
Mi 16. Jun 2021, 16:06
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wegfahrsperre?
Antworten: 55
Zugriffe: 4249

Re: Wegfahrsperre?

Ein Klassiker! Ein „Neuankömmling“ stellt umgehend eine einzige Frage (meiner Meinung nach eine sehr seltsame!) Alle Mutmaßen und hauen Ihr geballtes Wissen raus, aber der Fragesteller hat seit der Frage nichtmal nachgesehen,,, . ohne was unterstellen zu wollen… Was ist denn mit folgender Interpreta...
von Andreas_NRW
Mi 16. Jun 2021, 10:58
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wegfahrsperre?
Antworten: 55
Zugriffe: 4249

Re: Wegfahrsperre?

Nebenbei:
Langer schau mal in die Historie von diesem Thread….
Du hast Dich bereits 2017 genauso gewundert!😏
von Andreas_NRW
Mi 16. Jun 2021, 10:56
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Wegfahrsperre?
Antworten: 55
Zugriffe: 4249

Re: Wegfahrsperre?

Also da es um eine CRF geht... Wie schön, dass ich jetzt auch gerafft habe, das es nicht um eine Domi geht ;) Wow, die CRF hat eine Wegfahrsperre ?!? Wäre mir neu! Also unsere beiden haben einen klassisch mechanischen Schlüssel ohne WFS-Firlefanz Ich glaube da ist einfach der Versuch das Zündschloß...
von Andreas_NRW
Mi 16. Jun 2021, 01:17
Forum: Suche
Thema: Schalthebel
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Schalthebel

Lehrling hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 23:09 Joo, hab tatsächlich noch einen liegen, der leicht verbogen ist.
Gibt es ihn denn wieder zurück?
(Vllt. Sogar gerade gebogen :lol: :lol: :lol: )
hmm neee eher nicht 😏
ich brauche den Klemm-Teil für die Bebilderung/Beschreibung einer Reparatur…
von Andreas_NRW
Mo 14. Jun 2021, 13:20
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Schaltwelle ( Erledigt)
Antworten: 19
Zugriffe: 442

Re: Suche Schaltwelle ( Erledigt)

Es gäbe einige Möglichkeiten eine solch "kaputte" Zahnung wieder instand zu setzen. Bis hin, dass es gar nicht unbedingt wieder eine genau solche Zahnung, bzw. überhaupt eine Längszahnung sein muss. Wenn es nicht mit so einem Akt verbunden wäre das Ding auszubauen... :roll: Darum der Repa...
von Andreas_NRW
Mo 14. Jun 2021, 13:07
Forum: Suche
Thema: Schalthebel
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Schalthebel

Zustand egal!
Nach den Schraubereinsätzen auf‘m Treffen, hab ich da nen Plan…
Um den zu Bebildern bräuchte ich einen ollen Schalthebel.
Der kann krumm sein, verrostet und verbogen.
Ich möchte den mit meiner ebenfalls ollen Schalthebelwelle in einer Reparaturanleitung „verheitaten“
von Andreas_NRW
Mo 14. Jun 2021, 12:45
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Schaltwelle ( Erledigt)
Antworten: 19
Zugriffe: 442

Re: Suche Schaltwelle

…….# An Andreas Es ist genau umgekehrt, die Verzahnung der Welle ist härter als die vom Schalthebel. Und somit ist die Verzahnung des Hebels immer futsch . Ich vermute dass die Schaltwelle gehärtet ist . ……. Einspruch! Bin weder Maschinenbauer noch Metallurge. Aber, die Schalthebelwelle ist nicht g...
von Andreas_NRW
So 13. Jun 2021, 22:12
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Schaltwelle ( Erledigt)
Antworten: 19
Zugriffe: 442

Re: Suche Schaltwelle

??????
Der Verschleiß findet meistens auf der Schaltwelle statt.
-->> "weiche" Welle, "harte" Schalthebel-Klemme
.
.
Eine intakte Schaltwellenverzahnung kann ich jederzeit mit einem neuen Ersatz-Schalthebel „paaren“.
von Andreas_NRW
So 13. Jun 2021, 20:58
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Schaltwelle ( Erledigt)
Antworten: 19
Zugriffe: 442

Re: Suche Schaltwelle

Hab eine! Mit verranzter Verzahnung Adresse per PN und ich schicke sie Dir. Mein Ansatz für eine nachhaltige Verbindung ohne Schweißpunkt oder Ausbau der Welle: Schalthebel aufsetzen, Höhe justieren und nur „Handwarm“ bis „noch nicht wirklich“ die Hebelklemme über die Spannschraube fixieren. - 2 geg...