Die Suche ergab 25 Treffer

von RallyFahrer
Mo 10. Dez 2018, 20:46
Forum: Biete
Thema: CRF250 Rally Teile
Antworten: 0
Zugriffe: 351

CRF250 Rally Teile

Mahlzeit in die Runde, biete Teile und Zubehör für die Rally: 1. Werkstatthandbuch in Englisch, 2. Motorschutz, siehe https://honda250rally.com/2018/02/21/bash-plate-for-honda-250-rally/ 3. alle Teile für den Umbau auf ein CRFL '13 Heck (siehe https://forum.nx650.de/viewtopic.php?f=17&t=1305&start=7...
von RallyFahrer
Sa 3. Nov 2018, 08:00
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Crf 450l
Antworten: 43
Zugriffe: 3433

Re: Crf 450l

Was macht diese Enduro zum Exklusivpreis so besonders? Und jetzt sagt nicht, wie Jens, die legalen 25 PS... Für fast tausend Euro weniger bekomme ich eine 15 Kilo leichtere KTM EXC 450 F! Genau das ist es aber. Du bekommst keine KTM/Husky mit legalen 25 PS. Fertig. Und nur das ist mit der CRF450L z...
von RallyFahrer
Di 23. Okt 2018, 18:04
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kundendienst CRF250L
Antworten: 20
Zugriffe: 1486

Re: Kundendienst CRF250L

Hallo Ralf, die MD38 und MD44 haben theoretisch unterschiedliche Ölfilter. MD38: 15410-KYJ-901 MD44: 15410-KYJ-902. Ich bin mir allerdings nicht sicher, worin die Änderung besteht und glaube, dass die 902 einfach den 901er ersetzt. Partzilla meint das auch ( http://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI...
von RallyFahrer
Di 23. Okt 2018, 18:00
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kundendienst CRF250L
Antworten: 20
Zugriffe: 1486

Re: Kundendienst CRF250L

Ich bin da bei Steffen. Den Aufriss mit verkürzten Ölintervallen oder sonstigem Gedöns auch für die Überwinterung versteh ich net. Meine Moppeds stehen immer auf der Straße. Ich stell die im Herbst ab und im Frühjahr setz ich mich drauf und fahr los. Ohne Batterie ausbauen und Ölwechsel. Braucht kei...
von RallyFahrer
So 21. Okt 2018, 16:12
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ritzel/Kette Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1331

Re: Ritzel/Kette Erfahrungen

Ich hab durchweg gute Erfahrungen mit Enumaketten gemacht. Da ist halt das Schraubschloss das Killerargument für die Kette. Momentan hab ich eine MVZ2 drauf. Lustigerweise rostet die kein bisschen. Obwohl ich nicht der begnadete Sprayer bin... Ritzel hab ich original drauf und hinten ein Renthal Alu...
von RallyFahrer
So 21. Okt 2018, 16:09
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kundendienst CRF250L
Antworten: 20
Zugriffe: 1486

Re: Kundendienst CRF250L

Schnatterinchen hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 17:21
Kostet doch kaum etwas. Einfach, weil in der Einfahrzeit mehr Abrieb entsteht. Ich werde wohl auch künftig früher als vorgesehen wechseln, das sind halt nur 1,8 Liter, die da zirkulieren.
Was hat denn die Ölmenge mit dem Wechselintervall zu tun?
von RallyFahrer
So 14. Okt 2018, 13:22
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt
Antworten: 141
Zugriffe: 14286

Re: Was hast Du aktuell an Deiner CRF geschraubt

So, meine erste Erfahrung mit Bikerzbits! :) Ich habe dort vor zwölf Tagen Teile geordert und, da eilig, DHL Express ausgewählt, was schlanke 25 Euro Versandkosten ergibt. Status von heute: unbearbeitet, wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben! Klappt ja prima mit den J...
von RallyFahrer
Sa 4. Aug 2018, 14:12
Forum: Sonstiges
Thema: ABS Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: ABS Modul

eduu hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 21:11
ABS Module können mit den Jahren kaputtgehen. Ersatz wird dann sehr teuer oder nicht mehr zu bekommen sein.
Hi Micha,
den ersten Satz versteh ich net. Meinst Du damit, das ABS Module besonders anfällig wären oder so wie jedes Bauteil auch kaputt gehen können?

Grüße
Marcus
von RallyFahrer
Fr 13. Jul 2018, 17:52
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Welches Motoröl verwendet Ihr in Eurer CRF
Antworten: 14
Zugriffe: 1284

Re: Welches Motoröl verwendet Ihr in Eurer CRF

Der war gut ;) Bevor wir hier was durcheinander werfen: hier geht es um die CRF. Zwischen der und der Domi liegen konstruktiv 30 Jahre. Für die CRF ist laut Handbuch 10W30 vorgeschrieben. Ein jährlicher Wechsel mit dem erwähnten Castrol-Öl kostet 20 Euro. 10w40 passt auch. Nimmt mein Hondahändler a...
von RallyFahrer
Fr 29. Jun 2018, 15:33
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Bremswirkung hinten
Antworten: 40
Zugriffe: 2447

Re: Bremswirkung hinten

So, hab heute mal die TRW Sinter eingebaut. Vorne meine ich bremst es besser, hinten muß ich die vielleicht noch genug einbremsen.
von RallyFahrer
Do 28. Jun 2018, 20:26
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Passende Helm für den CRF
Antworten: 20
Zugriffe: 1730

Re: Passende Helm für den CRF

Den Arai Tour X4 gibts auch in schönen CRF Farben https://www.araihelmet.eu/en/collection/detail/tour-x4.
von RallyFahrer
Mo 25. Jun 2018, 17:18
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Bremswirkung hinten
Antworten: 40
Zugriffe: 2447

Re: Bremswirkung hinten

Ich hab mir die TRW auch mal bestellt und werde die ebenfalls ausprobieren.
von RallyFahrer
Di 19. Jun 2018, 20:38
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Bremswirkung hinten
Antworten: 40
Zugriffe: 2447

Re: Bremswirkung hinten

RoteZora hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 16:35
Wenn ich das Hinterrad auf Asphalt bei Vollbremsung nicht zum Blockieren bekomme, werde ich anlässlich der 1000er Inspektion beim Händler was machen lassen.
Die RoteZora
Mit ABS bringst Du das Hinterrad nie zum Blockieren.
von RallyFahrer
Di 19. Jun 2018, 20:37
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Bremswirkung hinten
Antworten: 40
Zugriffe: 2447

Re: Bremswirkung hinten

Mahlzeit Gemeinde, hier mal eine Erfahrungswerte da ich meine Rally schon knappe 14000 km bewege. Mit abgeschlatetem ABS bring ich das Hinterrad völlig problemlos zum Blockieren und dazu muß ich net wie ein wilder auf die Fußbremse latschen und keine wilden Umbauten an der Hinterradbremse vornehmen....
von RallyFahrer
So 3. Jun 2018, 11:09
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Crf 450l
Antworten: 43
Zugriffe: 3433

Re: BMW G 310 GS oder was darf es sonst noch sein ?

sredju hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 21:13
So was gibt es schon, von HM Moto.
Richtig. Und jetzt auch offiziell von Honda.
von RallyFahrer
Mi 2. Mai 2018, 18:47
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: 40.000 km Durchsicht und Refresh
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: 40.000 km Durchsicht und Refresh

Hi Volker, was issn für Dich ein guter Kurs für RK Ketten? Die 106er RK X-Ring krieg ich hier (www.srtm.de) für 54,- Euro.
von RallyFahrer
Di 10. Apr 2018, 17:04
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Drehmomente
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Drehmomente

Büds hat geschrieben:
Di 10. Apr 2018, 07:06
Ja, im Wiki
Sicher, das die auch für CRF250L bzw. Rally sind?
von RallyFahrer
So 7. Jan 2018, 01:03
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidung reparieren mögich?
Antworten: 29
Zugriffe: 1835

Re: Verkleidung reparieren mögich?

Doch, doch. Kein Problem zwischen uns! Ich wollte nur ausdrücklich klarstellen, dass die Domi-Verkleidung mit GFK dauerhaft repariert werden kann. Gegenteiliges hattest du ja auch nicht behauptet. Grüßle Wolf-Ingo Dann passt ja alles. Soll zwar keine Wissenschaft hier werden aber der Link von R&G i...
von RallyFahrer
Sa 6. Jan 2018, 13:59
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidung reparieren mögich?
Antworten: 29
Zugriffe: 1835

Re: Verkleidung reparieren mögich?

Nergal hat geschrieben:
RallyFahrer hat geschrieben:Kommt aber auf den Kunststoff an ob GFK überhaupt hält.
Ich repariere meine Domi-Verkleidungen seit 29 Jahren mit GFK. Bisher ist noch nichts auseinandergefallen...
Du hast meinen zweiten Satz nicht gelesen.
von RallyFahrer
Sa 6. Jan 2018, 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Verkleidung reparieren mögich?
Antworten: 29
Zugriffe: 1835

Re: Verkleidung reparieren mögich?

Kommt aber auf den Kunststoff an ob GFK überhaupt hält. PP geht damit z.B. nicht. Aber welcher Kunststoff es ist müßte innen drauf stehen.
von RallyFahrer
Sa 6. Jan 2018, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: CMS zuverlässig?
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: CMS zuverlässig?

gelöscht.
von RallyFahrer
Sa 30. Dez 2017, 19:31
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 76
Zugriffe: 8741

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Dann poste ich mal diese Website hier https://honda250rally.com/. Auch sehr interessante Sachen drauf. Der postet auch auf advrider.com.
Ich bin durchaus überrascht das wenige advrider.com kennen. Solltet ihr echt mal anschauen. Da gibts Unmengen an Infos zu so gut wie jedem Mopped.
von RallyFahrer
Fr 29. Dez 2017, 21:17
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 76
Zugriffe: 8741

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Ich muss Rainer ein wenig Recht geben, dass die Verkleidung der Rally sehr ungeschützt ist. Ich plane mit dem Anbau der Motor- und Verkleidungbügel nicht gleich einen Vollcrasch auf der Seite hinzulegen!!! Vielmehr möchte ich die lackierten Verkleidungteile vor Anstößen beim Rangieren auf dem Hof, ...
von RallyFahrer
Fr 29. Dez 2017, 18:41
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 76
Zugriffe: 8741

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Sturzbügel Rally - ich gehe davon aus, dass der Hersteller diese getestet hat und sie funktionieren. Das ist ja das Thema bei verkleideten Mopeds - ein Sturz und die Verkleidung ist hin. Rainer, schau Dir an wo die Sturzbügel unten befestigt sind. Die Dinger sind unten an die Verkleidung geschraubt...
von RallyFahrer
Do 28. Dez 2017, 19:50
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread
Antworten: 76
Zugriffe: 8741

Re: Der "CRF 250 L und Rally Zubehör" Thread

Die hier gezeigten Sturzbügel sind eher suboptimal. Gerade der untere birgt das Risiko, daß das Plastik eher kaputt geht. Die Befestigungspunkte sind einfach zu schwach.
Vorne werden die Bügel unten an der Verkleidung befestigt. Also nix mit Rahmen oder Motorhalterung.