Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 6 Treffer

von FlorianK
Mo 5. Feb 2018, 20:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Klappern/Klackern im Motor
Antworten: 37
Zugriffe: 10536

Re: Klappern/Klackern im Motor

Guten Abend, Also es steht jetzt fest wie es weitergeht. Wenn ich im März nach Hause fahre, werde ich den Händler besuchen und bekomme mein Geld wieder. Er hat den Motor nochmal geöffnet und siehe da, die Kipphebel waren eingelaufen. Stellt sich die Frage warum der Yamaha-Fritze das nicht geblickt h...
von FlorianK
Fr 19. Jan 2018, 18:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Klappern/Klackern im Motor
Antworten: 37
Zugriffe: 10536

Re: Klappern/Klackern im Motor

Ölleitung ist kontrolliert, die passt. Ölstand ist auch korrekt. Heute hat der Händler sie geholt. Hatten sie kurz laufen und das klackern war kaum zu hören. Würde ja für den Ventilsitz sprechen oder? Naja, die Problemlösung liegt jetzt erstmal beim Händler. Werde weiter berichten. Gruß und schönes ...
von FlorianK
Mo 15. Jan 2018, 16:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Klappern/Klackern im Motor
Antworten: 37
Zugriffe: 10536

Re: Klappern/Klackern im Motor

Habe grade mal den Schlauch angesehen. Der sieht nicht gut aus...bin gespannt was ihr meint.
Wenn das tatsächlich die Ursache ist, wird ja eigentlich eine größere Überholung unvermeidbar sein weil man nicht weiß was noch alles gelitten hat. Habe ich da recht?

Gruß
Florian
von FlorianK
So 14. Jan 2018, 18:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Klappern/Klackern im Motor
Antworten: 37
Zugriffe: 10536

Re: Klappern/Klackern im Motor

Es gibt Neuigkeiten. Der Händler will in den nächsten 2 Wochen hier hochfahren, das Mopped mitnehmen und in Mühlacker reparieren. Verjährungsfrist ist außerdem sowieso hinfällig, weil das Motorrad wegen der gleichen Sache schonmal zur Reparatur war, das Problem aber weiterbestand, also das gleiche i...
von FlorianK
Di 9. Jan 2018, 21:31
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Klappern/Klackern im Motor
Antworten: 37
Zugriffe: 10536

Re: Klappern/Klackern im Motor

Danke schonmal für die schnellen Antworten! Händler ist kontaktiert, er will sich morgen melden. Die Werkstatt die das gemacht hat ist bei mir 100m vom Hauseingang (Yamaha Vertragshändler), der Mechaniker der das repariert hat meinte zu mir, er habe selbst eine xl600. Hoffe also dass er Ventile eins...
von FlorianK
Di 9. Jan 2018, 19:15
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Klappern/Klackern im Motor
Antworten: 37
Zugriffe: 10536

Klappern/Klackern im Motor

Hallo zusammen, mein erster Beitrag soll gleich meine Frustration etwas zur Sprache bringen die mir dieses Motorrad seit meinem Kauf Anfang Oktober gebracht hat. Hierzu eine kleine Beschreibung der Vorgeschichte. Nach langem suchen und Probefahren war ich mir sicher, dass mein erstes Motorrad eine D...