Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Die Suche ergab 13 Treffer

von Martin
Mo 26. Mär 2018, 13:47
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Ein Jahr neues Domiforum
Antworten: 40
Zugriffe: 7570

Re: Ein Jahr neues Domiforum

8-) Steffen, danke dir!
von Martin
Sa 10. Mär 2018, 11:06
Forum: Motor und Antrieb
Thema: blauer Rauch ausm linken Topf
Antworten: 15
Zugriffe: 2958

Re: blauer Rauch ausm linken Topf

Hm, werd versuchen, nur den Ventildeckel abzunehmen und die Ventilfedern mit einem selbstgebauten Werkzeug zu pressen. Hab da schon eine Idee, wie das gehen könnte. Aber mal schauen, was mir dann tatsächlich gelingt :lol:

Wenn das nicht geht werd ich den Kopf abnehmen müssen.
von Martin
Fr 9. Mär 2018, 13:43
Forum: Motor und Antrieb
Thema: blauer Rauch ausm linken Topf
Antworten: 15
Zugriffe: 2958

Re: blauer Rauch ausm linken Topf

Werd also einen Schritt nach dem anderen gehen, hmmm... Zuerst mal neue VSD´s reinmachen. Wenn dann das Rauchen nicht aufhört muss ich halt weiter zerlegen und mir Kolben und Laufbuchse ansehen.

Hey, danke für eure Rückmeldungen und Beiträge! Cool!!!
von Martin
Fr 9. Mär 2018, 13:23
Forum: Motor und Antrieb
Thema: blauer Rauch ausm linken Topf
Antworten: 15
Zugriffe: 2958

Re: blauer Rauch ausm linken Topf

Na prack - das sind ja dieselben Symptome wie bei dir Mario. :shock: mich ergreift ein gaaanz blödes Gefühl... Zumal der Motor ein wenig rauer klingt als der meiner anderen Domis. Eh auch so ein bisschen nach Kipper. Aber nicht so ein helles klackerndes Geräusch wie von dem Video oben, sondern eher ...
von Martin
Do 8. Mär 2018, 16:38
Forum: Motor und Antrieb
Thema: blauer Rauch ausm linken Topf
Antworten: 15
Zugriffe: 2958

Re: blauer Rauch ausm linken Topf

Wie sich das bei der Domi bemerkbar macht muss dir Mario schicldern. ICh kenn das nur vom 2cv - und da gibts dann ein arges Klopfgeräusch. Wird leiser, wenn der Motor warm wird. Hab das damals zerlegt und vermessen, neue Kolbenringe drauf und wieder zusammen gebaut. Klopft immer noch, aer das ist mi...
von Martin
Do 8. Mär 2018, 14:33
Forum: Motor und Antrieb
Thema: blauer Rauch ausm linken Topf
Antworten: 15
Zugriffe: 2958

Re: blauer Rauch ausm linken Topf

Hi Mario,

na da hoff ich mal, dass es nur die Schaftdichtungen sind ;-) Wenn Öl durch die Kolbenringe kommt, würde es vermutlich aus beiden Töpfen gleichmäßig rausqualmen und nicht nur deutlich aus einem. Aber mal schauen...

Danke jedenfalls für die Rückmeldung!
von Martin
Do 8. Mär 2018, 13:16
Forum: Motor und Antrieb
Thema: blauer Rauch ausm linken Topf
Antworten: 15
Zugriffe: 2958

Re: blauer Rauch ausm linken Topf

Hatte das noch niemand von euch?

Habt ihr Ideen dazu?

Danke euch, liebe Grüße,
Martin
von Martin
Do 8. Mär 2018, 08:14
Forum: Motor und Antrieb
Thema: blauer Rauch ausm linken Topf
Antworten: 15
Zugriffe: 2958

blauer Rauch ausm linken Topf

Grüß´ euch alle miteinander! Gestern folgendes bemerkt: Motoröltemp war bei rund 94 Grad, da merk ich wie es nur aus dem linken Endtopf blau rausqualmt. Rechts nix! Knappe drei Stunden später am Weg nach Haus hab ich nur rund 84 Grad erreicht - kein blauer Rauch. Ich vermute, dass eine Ventilschaftd...
von Martin
Fr 23. Feb 2018, 09:13
Forum: Unsere Domis
Thema: Meine dritte Domi
Antworten: 32
Zugriffe: 7455

Re: Meine dritte Domi

Zum SW-Motech Hauptständer: hab ihn auf meiner schwarzen Ur-Domi drauf und bin sehr zufrieden damit! Aber erst, nachdem ich den Ausstellwinkel bisl vergrößert hab. Stand mit bisl zu aufrecht drauf - hatte Angst, dass mir der Bock durch einen leichten Stupser nach vorne vom HS runter kommt. Hab einfa...
von Martin
Fr 23. Feb 2018, 08:58
Forum: Unsere Domis
Thema: Martin seine Alltags-Gurkn
Antworten: 12
Zugriffe: 2658

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Danke Mago :-) Hab ja andere Bikes, die ich sehr gern original lasse. Aber diese Domi hat so sein müssen - einfach nach meinen Vorstellungen und Teilen, die ich herumliegen gehabt habe zusammen geschraubt. Wird sich im Laufe der Zeit sicher immer wieder verändern... Die Heidenau´s sind genial - hab ...
von Martin
Mi 7. Feb 2018, 21:37
Forum: Unsere Domis
Thema: Martin seine Alltags-Gurkn
Antworten: 12
Zugriffe: 2658

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

Mag eh noch Lüftungsschlitze in den weißen reinschneiden, da er ein wenig den Luftstrom zum Zylinderkopf abhalten könnte... Wird nicht schlimm sein, aber sicher ist sicher.

Aber eigentlich strömt eh voll kühle Luft vom Fahrer runter zum Murl... 8-) 8-) 8-)
von Martin
Mi 7. Feb 2018, 12:34
Forum: Unsere Domis
Thema: Martin seine Alltags-Gurkn
Antworten: 12
Zugriffe: 2658

Re: Martin seine Alltags-Gurkn

D´Ehre Sredju,

diese hier sicher nicht - wurde noch nie auf der Straße bewegt. Hab sie erst eben fertig gestellt und ist noch nicht angemeldet. Aber freut mich, dass es anscheinend weitere bunte Domis gibt :-)
von Martin
Mi 7. Feb 2018, 09:57
Forum: Unsere Domis
Thema: Martin seine Alltags-Gurkn
Antworten: 12
Zugriffe: 2658

Martin seine Alltags-Gurkn

Hi Leute, hier ein paar Bilder von meiner vor zwei Tagen fertig gewordenen „Wetzant´n“. Konzept ist: optisch abgerockt, nichts perfekt – einfach für den täglichen Einsatz im Stadtgewimmel und auf Schotterausflügen. Technisch aber tiptop – eh klar. Hab hier aus zwei Teileträgern, die ich echt günstig...